Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 08:41
Der Chefredakteur von Oise Hebdo im Interview:

https://rmc.bfmtv.com/emission/nouvelles-revelations-dans-l-affaire-elisa-pilarski-le-compagnon-de-la-victime-a-t-il-menti-sur-une-morsure-du-chien-curtis-1869388.html

Übersetzt mit Google:
Neue Enthüllungen im Fall Elisa Pilarski: Der Begleiter des Opfers hat auf den Biss eines Curtis-Hundes gelogen


Vincent Gérard, Direktor und Chefredakteur von Oise Hebdo und L’Axonais, war Gast von RMC. Er beantwortete Fragen von Jean-Jacques Bourdin.
Ein "falscher" Katzenbiss, eine verstörende Textnachricht ... Neue Informationen wurden im Fall von Elisa Pilarski enthüllt, dieser 29-jährigen jungen Frau, die Mitte November im Retz-Wald in Aisne an den Folgen von starb 'Blutungen aus Hundebissen.

Laut unseren Kollegen aus Oise Hebdo und L'Axonais, darunter Vincent Gérard, Direktor und Chefredakteur, war RMCs Gast am Donnerstagmorgen. Christophe Ellul, Elisas Begleiterin, hätte auf einen Bissen lügen können, dessen junge Frau war ein Opfer im vergangenen Mai, sechs Monate vor der Tragödie.

Wenn letzterer in sozialen Netzwerken immer behauptet hat, dass die Verletzung von einer Katze verursacht wurde, Foto der ärztlichen Bescheinigung zur Unterstützung und nicht von Curtis oder einem seiner anderen Hunde, veröffentlichte die Tageszeitung von Oise Mittwoch ein Foto der verletzten Hand von Elisa Pilarski.

Eine störende SMS
So können wir eine blutige Hand mit zwei Kerben entdecken: eine auf der Handfläche, die andere am Mittelfinger. Jeder der Finger zeigt mehrere Stiche. Beeindruckende Verletzungen, aber "unmöglich", dass sie von einer Katze verursacht wurden, so der in der Zeitung zitierte Arzt.

Laut ihrer Quelle erzählte Elisa Pilarski ihrer Mutter im vergangenen Sommer auch, dass es Curtis war, der ihn gebissen hat, während die junge Frau versuchte, einen Kampf mit einer Katze zu beenden.

Vincent Gérard, Direktor und Herausgeber, sagt auf RMC, dass Elisas Partner "über die Tatsache gelogen hat, dass ihre Katze geimpft wurde". Die Zeitung produzierte einen Screenshot einer angeblichen SMS von Christophe Ellul:

"Ich weiß sehr gut, was ich zu ihnen gesagt habe, ich habe gelogen, ich habe gesagt, dass die Katze geimpft wurde, wir müssen das Anti-Tollwut-Zentrum anrufen. Die Infektion ist zu wichtig, sie muss drei Tage bleiben 'Krankenhaus ".

Neue Enthüllungen im Fall Elisa Pilarski: Der Gefährte des Opfers hat auf den Biss des Curtis-Hundes RMC gelogen - Neue Enthüllungen im Fall Elisa Pilarski: Der Gefährte des Opfers hat gelogen ein Bissen vom Curtis-Hund?
"Dieser Hund hat kein Papier"
Elisas Begleiter Christophe Ellul reagiert auf seine Anschuldigungen. In den sozialen Medien veröffentlichte er ein ärztliches Attest vom 17. Mai 2019. Das Zertifikat befasst sich mit einer Verletzung "nach einem Katzenbiss".

Ein weiteres neues Detail unserer Kollegen: die Linie von Curtis. Laut Vincent Gérard ist der Hund "ein in Frankreich verbotener, in den Niederlanden geborener Pitbull".

"Tatsächlich ist es ein Hund, der nicht existiert. Wenn sein Partner gebissen wird, kann er nicht sagen, dass er von welchem ​​Hund gebissen wurde, weil dieser nicht existiert, er hat kein Papier , ist nicht im französischen Buch der Ursprünge, dem LOF, eingetragen. Es würde aus einem Wurf von fünf Welpen stammen, seine Mutter würde 'Black Bitch' heißen und sein Vater 'Vin Diesel' ", erklärt er auf RMC .

Lüge oder nicht, der Anwalt von Christophe Ellul prangert "eine Fixierung" auf den Hund Curtis an: "Eine Möglichkeit, die Spuren zu verwischen, um uns davon abzubringen, auf der Seite der kurzen Jagd zu sehen".


Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 08:47
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Das sind 2 verschiedene Seiten ein und der selben Wunde - das Bild mit der frischen Verletzung zeigt die Außenseite der Wade und das Bild mit der verheilten Verletzung zeigt das Gegenstück dieses Bisses auf dem Schienbein.
Gut beobachtet. Hier der Beweis, dass das Foto echt ist:

PhotoCollage 20200305 083308730
Die Knicke des Kliniklakens sind identisch.

Quelle einmal "Oise Hebdo" und einmal" TF1":

https://www.oisehebdo.fr/2020/03/04/page-3-numero-1357-semaine-du-4-mars-2020/ (Archiv-Version vom 17.04.2020)

https://www.tf1.fr/tf1/sept-a-huit/videos/elisa-pilarski-et-le-mystere-du-chien-tueur-32741225.html
Zitat von .romy..romy. schrieb:Doch, es wurde z. B. auch behauptet, C.E. Schwester wäre gebissen worden, wozu es keine offizielle Quelle gibt.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb am 21.02.2020:Nach der Tragödie vom November 2019 soll Curtis auch mehrere Menschen gebissen haben. Kurz nach der Entdeckung von Elisas Leiche wurde ein Mitglied der Familie mit der Bewachung des Hundes beauftragt, während Christophe Ellul in der Gendarmerie gehört wurde.


Diese Person bringt ihn zu einem Behavioristen. Unseren Informationen zufolge beobachtet der Ausbilder jedoch, dass der Hund an der Leine beißt, ebenso wie das Fell des Familienmitglieds.
"Ein Familienmitglied". Warum sollte es nicht die Schwester sein? Quelle ist im Ursprungsbeitrag von @AVIOLI verlinkt.
Zitat von rattichrattich schrieb:Link zum Originalartikel aus "Oise Hebdo":
https://www.oisehebdo.fr/2020/02/24/20305/ (Archiv-Version vom 27.02.2020)
Die Angabe zum Whippet-Patterdale-Mix stammt übrigens von Ellul:
"Dieser Hund ist ein Pitbull, daran besteht kein Zweifel", sagt unsere Quelle. Ein Pitbull? Christophe Ellul, sein Besitzer, bestreitet es. Für ihn ist es ein "Whipped Hound and Patterdale Terrier", wie TF1 in seinem am Sonntagabend ausgestrahlten Bericht wiederholt.



5x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 09:17
Wenn ich die zitierte SMS von CE an seine Noch-Partnerin und den Hebdo richtig verstehe, haben CE (und Elisa wahrscheinlich auch) dem Krankenhaus damals im Mai erzählt, dass der Biss von ihrer (nicht irgendeiner!) Katze komme und dass die Katze geimpft sei.

Dann kam es bei Elisa zu einer Imfektion, und CE bekennt jetzt gegenüber seiner Ex, dass er das Krankenhaus belogen hat, als diesem gegenüber sagte, die Katze sei geimpft. So recht kann ich aber nicht erkennen, was eine solche Lüge mit Curtis zu tun hätte.

Interessanter ist schon die Angabe einer - wie immer ungenannten - Quelle, dass Elisa ihrer Mutter anvertraut haben soll, dass es Curtis gewesen sei, der sie im Mai gebissen habe. Elisas Mutter hat allerdings, und das wurde hier im Thread zitiert, ihre Solidarität mit CE und dem Hund bekundet. Selbst bestätigt, dass Elisa ihr gegenüber so eine Aussage gemacht hat, hat die Mutter dies bisher, soweit ersichtlich, nicht.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 09:20
@Andante
Wie kommst Du da auf Ex? Ich hatte es so verstanden, dass das ein Dialog zwischen Elisa und C.E. war, btr. was sie eben in der Klinik dazu angegeben hat.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 09:21
Zitat von AndanteAndante schrieb:Dann kam es bei Elisa zu einer Imfektion, und CE bekennt jetzt gegenüber seiner Ex, dass er das Krankenhaus belogen hat, als diesem gegenüber sagte, die Katze sei geimpft. So recht kann ich aber nicht erkennen, was eine solche Lüge mit Curtis zu tun hätte.
Es zeigt prinzipiell, dass man Aussagen Eluls die er gegenüber Behörden in Bezug auf die Haltungsbedingungen von Tieren macht, mit einer gewissen Skepsis begegnen muss. Da das aber prinzipiell für alle Zeugen Zeugen gilt, bringt das tatsächlich keine neuen Erkenntnisse in Bezug auf diesen Fall.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 09:23
Ich verstehe zwar, dass bei Anblick des Fotos bei so manchem der Eindruck entsteht, dass es sich hierbei nicht um einen Katzenbiss handeln kann - was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, welchen Beweiswert in diesem Zusammenhang die abgedruckte Nachricht haben soll?

Ich lese aus dieser lediglich heraus, dass bezüglich der angeblich bei der Katze vorhandenen Impfung gelogen wurde - wie genau leitet man sich daraus her, dass eigentlich Curtis der Verursacher der Wunden war?

Ich bleibe dabei, die Seriosität von Oisehebdo anzuzweifeln und frage mich außerdem, wie es sein kann, dass EP's Mutter sich pro CE und pro Curtis aussprechen sollte, wenn ihr - wie im Artikel behauptet - angeblich bekannt war, dass Curtis Elisa bereits ein halbes Jahr zuvor gebissen hat.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 09:24
@Zeralda

Beitrag von Waldeck (Seite 313)

Beitrag von Waldeck (Seite 313)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 09:30
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Gut beobachtet. Hier der Beweis, dass das Foto echt ist:
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Quelle einmal "Oise Hebdo" und einmal" TF1":

https://www.oisehebdo.fr/2020/03/04/page-3-numero-1357-semaine-du-4-mars-2020/

https://www.tf1.fr/tf1/sept-a-huit/videos/elisa-pilarski-et-le-mystere-du-chien-tueur-32741225.html
Das ist kein Beweis für die Echtheit des Fotos.
Aber nun ist es naheliegend, woher die Oise Hebdo das Foto hat:
Nämlich von einer Quelle, die einen Filmbericht ausgestrahlt hat mit dem Namen: "Élisa Pilarski et le mystère du chien tueur", übersetzt mit DeepL: "Elisa Pilarski und das Rätsel des Killerhundes".
Das der Bericht illegal gedreht wurde, ist immer noch nicht bei allen hier angekommen? (Ohne Einverständnis des Besitzers)
Das soll seriös und glaubhaft sein in Verbindung mit dem Titel des Filmes?
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Diese Person bringt ihn zu einem Behavioristen. Unseren Informationen zufolge beobachtet der Ausbilder jedoch, dass der Hund an der Leine beißt, ebenso wie das Fell des Familienmitglieds.
"Ein Familienmitglied". Warum sollte es nicht die Schwester sein? Quelle ist im Ursprungsbeitrag von @AVIOLI verlinkt.
Nochmal: Es gibt bislang noch keine direkte, namentlich benannte Quelle, die diesen Biss bestätigt.

Auch hier werden wieder keine Namen genannt: "Behaviorist", "unseren Informanten zufolge".
Falls wirklich Inhalte der Ermittlungsakte während eines laufenden Verfahrens publik gemacht wurden, ist es nachvollziehbar, die Quelle nicht zu benennen, da der/die jenige(n) sich strafbar gemacht haben.
Aber: Die Oise Hebdo argumentiert immer wieder in beiden hier diskutierten Artikeln mit Aussagen von "Experten" und Ärzten die nicht namentlich erwähnt werden, was für mich die Berichterstattung im Gesamten unglaubwürdig macht.

Zitat:
Nachrichten in drei Schritten hinterfragen
Doch das ist gefährlich. Fakes, also gefälschte Informationen, sollen nicht nur die mediale Aufmerksamkeit in Form von Klicks und Likes nach oben treiben. Sie sind auch ein Instrument von Cyber-Kriminellen und politischen Hetzern. Dabei könnte jeder Internet-Nutzer mit Hilfe von drei relativ einfachen Schritten die Nachricht hinterfragen:

- Quellenkritik
- Fakten-Check
- Bildrecherche
Zitatende

Quelle:
https://www.br.de/sogehtmedien/stimmt-das/luegen-erkennen/index.html
Zitat von AndanteAndante schrieb:Interessanter ist schon die Angabe einer - wie immer ungenannten - Quelle, dass Elisa ihrer Mutter anvertraut haben soll, dass es Curtis gewesen sei, der sie im Mai gebissen habe. Elisas Mutter hat allerdings, und das wurde hier im Thread zitiert, ihre Solidarität mit CE und dem Hund bekundet. Selbst bestätigt, dass Elisa ihr gegenüber so eine Aussage gemacht hat, hat die Mutter dies bisher, soweit ersichtlich, nicht.
Auch das ist ein zusätzlicher Hinweis, wie unglaubwürdig die Oise Hebdo ist.
Danke @Andante.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 09:30
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es zeigt prinzipiell, dass man Aussagen Eluls die er gegenüber Behörden in Bezug auf die Haltungsbedingungen von Tieren macht, mit einer gewissen Skepsis begegnen muss. Da das aber prinzipiell für alle Zeugen Zeugen gilt, bringt das tatsächlich keine neuen Erkenntnisse in Bezug auf diesen Fall.
Vielleicht doch. Denn wenn es die eigene Katze war, von der Elisa gebissen wurde (bei einer fremden Katze hätte man ja nicht gewusst, ob sie geimpft ist), fragt es sich, warum es zu dem Biss kam. Ich meine, mich zu erinnern, würde es aber im Thread niemals wiederfinden, dass davon die Rede war, dass Elisa eine Katze "retten" wollte. Wovor?

Oder es war wirklich eine fremde Katze, wer weiß das bei all den widersprüchlichen Meldungen schon.

Soll doch zu dieser Frage mal der Oise-Hebdo irgendwelche Quellen anzapfen....


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 09:39
Es ist einfach grausam, was Elisa passiert ist. Auch wenn wir nicht wissen, ob die Quellen der Details in Bezug auf Fraß korrekt sind und sie nicht bestätigt sind, ihr Tod muss so oder so furchtbar gewesen sein. Wir haben jetzt alle zusammen tausende Worte über Hunde und Verdächtige geschrieben.
Nur für einen Moment möchte ich gerade jetzt an Elisa und ihr ungeborenes Kind erinnern, die so schrecklich gestorben sind, dass es mir die Sprache verschlägt.



Youtube: Maroon 5 - Memories (Official Video)
Maroon 5 - Memories (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


13449699

https://www.journaldesfemmes.fr/societe/actu/2612113-mort-atroce-elisa-pilarski-a-t-elle-ete-devoree-par-son-chien-curtis/


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 09:42
Zitat von .romy..romy. schrieb:Nochmal: Es gibt bislang noch keine direkte, namentlich benannte Quelle, die diesen Biss bestätigt.
Hiernach hat es Trinh bestätigt:
"Zusätzlich zu diesem Vorfall habe der Hund seit dem Tod seines Besitzers "während seiner Verhaltensanalyse die Kleidung von zwei Personen gepackt" , so Frédéric Trinh"
https://www.journaldesfemmes.fr/societe/actu/2612113-mort-atroce-elisa-pilarski-a-t-elle-ete-devoree-par-son-chien-curtis/

Warum ist es für dich so ein Problem, dass der frische Biss durch Curtis so heftig nach
Zitat von DawnDawn schrieb:T-Rex
aussah und er wohl zusätzlich noch in den Mantel einer Begleitperson gebissen hat? Damit steht seine Täterschaft an EPs Tod ja noch nicht fest, nur dass er mit Gewebeverlust zubeißt und das nach dem Vorfall schon öfter getan hat.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 09:57
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Hiernach hat es Trinh bestätigt:
"Zusätzlich zu diesem Vorfall habe der Hund seit dem Tod seines Besitzers "während seiner Verhaltensanalyse die Kleidung von zwei Personen gepackt" , so Frédéric Trinh"
https://www.journaldesfemmes.fr/societe/actu/2612113-mort-atroce-elisa-pilarski-a-t-elle-ete-devoree-par-son-chien-curti...
Nach der Kleidung von zwei Personen zu schnappen ist für Dich = Biss?
Für mich nicht.
Das machen etliche (ich möchte hier keine Zahlenangabe machen) Hunde (siehe "Google").
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Warum ist es für dich so ein Problem, dass der frische Biss durch Curtis so heftig nach
Dawn schrieb:
T-Rex
aussah und er wohl zusätzlich noch in den Mantel einer Begleitperson gebissen hat? Damit steht seine Täterschaft an EPs Tod ja noch nicht fest, nur dass er mit Gewebeverlust zubeißt und das nach dem Vorfall schon öfter getan hat.
Ich habe keine Probleme damit, ich kritisiere nur dass manch einer hier der Lügenpresse Glauben schenken WILL!
Und das obwohl so Vieles darauf hinweist, das hier mit Unwahrheiten gearbeitet wird.


@Dawn:
Dankeschön für Deinen Beitrag.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 10:00
Wenn man jetzt mal die vielen Worte des Oise-Hebdo auf ihren Kern reduziert, heißt das:

a) Curtis hat die Tierheim-Helferin gebissen.

b) Laut eigener SMS hat CE hat das Krankenhaus belogen, als er sagte, die Katze, die Elisa gebissen hat, sei geimpft.

c) Laut einer ungenannten Person hat Elisa gegenüber ihrer Mutter gesagt, Curtis habe sie gebissen

d) Laut einem ungenannten Human- und einem ebenso ungenannten Veterinärmediziner
kann die Verletzung von Elisa nicht von einer Katze stammen.


Und welche Rückschlüsse können wir jetzt daraus ziehen, was ist neu, was wird dadurch klarer, was wird erwiesener?

zu a) Wussten wir schon, nichts Neues.

zu b) Ist neu, belegt aber nicht, dass es ein Hund war, der Elisa gebissen hat, daher ebenfalls nicht, dass es ausgerechnet Curtis war.

zu c) Ist neu, aber bisher nicht bestätigt.

zu d) Ist nicht neu. Zweifel an der Herkunft des Bisses gab es schon vorher. Es gilt das zu b) Gesagte.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 10:04
Zitat von .romy..romy. schrieb:Nach der Kleidung von zwei Personen zu schnappen ist für Dich = Biss?
Würde ich jetzt nicht unter den Tisch fallen lassen und bei den Malen, wo Curtis zugebissen hat, mitzählen, ja. Es geht dabei ja auch um die Aussage der Tierheimleiterin, dass Curtis ohne Vorwarnung beißt. Ich denke, die trifft zu.
Zitat von .romy..romy. schrieb:Ich habe keine Probleme damit, ich kritisiere nur dass manch einer hier der Lügenpresse Glauben schenken WILL!

Um Verleumdung und illegale Berichterstattung gegen den Willen des (immer noch?) Besitzers u. ä. werden sich ja Elluls Anwälte kümmern. CE demetiert und beanstandet ja auch selbst auf FB, wenn etwas in seinen Augen falsch berichtet wird.

Gehst du denn weiterhin davon aus, dass es sich nicht um echte Klinikfotos der gebissenen Tierheimmitarbeiterin, sondern um Fälschungen handelt? Gehst du weiterhin davon aus, dass Curtis ein Whippet-Patterdale-Mix ist?


Anzeige

1x zitiertmelden