Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 09:22
@Evil-Eve
Es geht nicht um Streit. Es geht darum, dass sämtliche Artikel der ersten Tage die Jagdhunde als Täter benannten.

Als der Thread auf Allmystery aufgemacht wurde war das Bild in den Medien deutlich divergenter.


Hier ein Beispiel:

BILD, 21. November 2019
zgtkkofq0gfh ACCF97CD-ADA8-4399-8066-E74FF7BB782EOriginal anzeigen (0,4 MB)

Erst mit der Zeit kamen in den Medien neue Richtungen dazu, soweit ich das sehe wurde in der Öffentlichkeit Curtis erst knapp ne Woche später thematisiert.
Die Ermittler dürften sicher schneller gewesen sein, dass aber am Tattag mindestens schon die Jagdhunde im Fokus standen und untersucht wurden ist für mich sicher.
Die nachdrückliche Frage von Demarcq nach dem Zeitpunkt von Curtis Untersuchung scheint mir gerade im Zusammenspiel mit der ausbleibenden Antwort Novions durchaus den Rückschluss zu erlauben, dass dieser deutlich später untersucht wurde.

Anzeige
3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 09:28
Zitat von jaskajaska schrieb:Hier ein Beispiel:

BILD, 21. November 2019
Und das von mir aufgezeigte Beispiel im Eröffnungs- Post ist ebenfalls vom 21.November. Ich habe da einfach einen anderen Eindruck als du, und es geht für mich völlig in Ordnung, nicht einer Meinung zu sein.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 09:48
Trimalchio schrieb (Beitrag gelöscht):Auch DU weisst nicht, WO diese Nachbarin wohnte...
Haben wir irgendwo was, wann genau er bei der Nachbarin war?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 11:27
Trimalchio schrieb (Beitrag gelöscht):Auch DU weisst nicht, WO diese Nachbarin wohnte....
wir wissen, ab wo Häuser standen, ich denke nicht, dass sie im Wald lebte
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Eben da wollte ich oben mit dem Beitrag über Verbindungsdaten und Funklöcher hinauf.
Lassen die technischen Daten z.B. eine derart lang bestehende Verbindung genau VON DIESER Stelle überhaupt zu?
ja, denn nicht jeder Anbieter hat da Probleme, wie zu Anfang des threads schon aufgezeigt UND belegt wurde

@jaska

Und es wurde sofort Curtis bezichtigt, weshalb es auch quasi sofort "rettet Curtis" Gruppen gab.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 11:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, denn nicht jeder Anbieter hat da Probleme, wie zu Anfang des threads schon aufgezeigt UND belegt wurde
Aber es weiß halt keiner, welchen Anbieter konkret sie hatten, oder?
Die Ermittler allerdings bestimmt und nach Akte wohl auch die Anwälte.
Es geht ja nicht darum, dass dort IRGENDJEMAND Verbindung kriegt, sondern von wo genau aus sie eine hatte.
Vielleicht war das Telefonat noch so weit von der Jagd entfernt, dass Demarcq auch deshalb eben auf dem Gespräch rumreitet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und es wurde sofort Curtis bezichtigt, weshalb es auch quasi sofort "rettet Curtis" Gruppen gab.
Gibt es die sonst nicht, bei solchen Fällen?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 12:19
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Vielleicht war das Telefonat noch so weit von der Jagd entfernt, dass Demarcq auch deshalb eben auf dem Gespräch rumreitet.
na sie wurde schon von Hunden bedroht/angegriffen, wie weit wird sie gekommen sein? Wo ihr Fundort ist, ist doch klar, man sieht doch auch, von wo sie losgelaufen ist.....und wie weit und schnell (Jagd)Hunde in kürzester Zeit laufen können, wäre dann wohl eher Thema.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 13:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, denn nicht jeder Anbieter hat da Probleme, wie zu Anfang des threads schon aufgezeigt UND belegt wurde
Dann darf man sich aber schon fragen, wenn Elisa da Netz hatte, warum EC dort kein Netz hatte denn:
Schließt man in Deutschland einen Mobilfunkvertrag ab, ist man an das Netz eines bestimmten Betreibers gebunden: Derzeit hat man die Wahl zwischen Telekom, Vodafone oder O2. Hat man in einer Notsituation keinen Empfang und muss einen Notruf absetzen, kann man trotzdem auf die 112 zählen. Dann wählt sich das Mobiltelefon nämlich automatisch in das Netz ein, das am aktuellen Standort am stärksten ist. WICHTIG: Für den Polizei-Notruf 110 ist das meist nicht möglich.
Desweiteren:
Ist keines der drei Netzte verfügbar, kann KEIN Notruf abgesetzt werden. Allerdings sind solche totalen Funklöcher in Deutschland und Europa sehr selten.
Selbst wenn EP und EC unterschiedliche Provider haben, hätte EC laut der obrigen Aussage Empfang haben müssen.

Quelle: https://www.mdr.de/brisant/ratgeber/notruf-mobilfunk-handy-netz-100.html (Archiv-Version vom 06.11.2019)

Und dies Provider unabhägige, gilt auch für Frankreich:
outefois, en tant que numéro d’urgence universel, le 112 est exempté de cette condition. Il suffit, pour joindre ce numéro, d’être dans une zone couverte par au moins un des quatre opérateurs mobiles.
Übersetzt mit Google:
Als universelle Notrufnummer ist 112 jedoch von dieser Bedingung ausgenommen. Um diese Nummer zu erreichen, müssen Sie sich nur in einem Bereich befinden, der von mindestens einem der vier Mobilfunkbetreiber abgedeckt wird.
Quelle: https://www.saintmartindelif.fr/zone-blanche-112/


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 13:19
@davyjones08
na offenbar ging es trotzdem nicht......ich wüßte auch nicht, warum man da vermuten sollte oder implizieren wollte, Ellul hätte gelogen.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 13:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na offenbar ging es trotzdem nicht......ich wüßte auch nicht, warum man da vermuten sollte oder implizieren wollte, Ellul hätte gelogen.
Zumal es möglich ist, dass sich Elisa, als sie zuletzt CE anrief, zwar nicht in einem Funkloch befand, sich von diesem Ort aber, vielleicht durch Flucht, wegbewegt haben kann bis zu dem Ort, wo sie schließlich starb und wo kein Empfang war.

Wenn CE sie dort fand und versucht hätte, von da aus Polizei/Rettungsdienst anzurufen, hätte er festgestellt, dass das nicht geht, hätte vielleicht gedacht, dass das für den ganzen Wald gilt und sich daher entschlossen, so schnell wie möglich von dem Ort aus anzurufen, wo sicher Empfang war: vom Haus der Bewohner, die am dichtesten am Wald wohnen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 13:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na offenbar ging es trotzdem nicht......ich wüßte auch nicht, warum man da vermuten sollte oder implizieren wollte, Ellul hätte gelogen.
Irgenwie lustig, das Aussagen von Calmus oder SvB hier die ganze Zeit als Lügen hinstellt und für CE dieses infrage stellen, nicht geduldet wird. Das mit den Notrufen bei Netzen ist nun einmal so.

Ich habe noch dieses Video von Elluls Schwester gefunden, 4 Tage nach dem Vorfall, beinhaltet eine sehr interresante Aussage:
https://www.dailymotion.com/video/x7o8lt2
@kollberg, hat schon ein kleines Stück übersetzt, der Rest kommt, wenn Zeit ist.
Sie sagt am Anfang, dass ihr Bruder sie anrief, als er den Leichnam entdeckte, und sagt: Elisa wurde von Hunden getötet und angefressen. Sie habe dann zu ihm gesagt: Christophe, ruf die Gendarmerie, ich komme... Als sie dann 1,5 Stunden später kommt, sind Gendarmerie und Notarzt schon da.
Also hat er erst seine Schwester angerufen, von wo aus denn?


5x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 13:33
@Andante
vielleicht hat er auch gar nicht rational gedacht, nachdem, was er gerade aufgefunden hatte
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Also hat er erst seine Schwester angerufen, von wo aus denn?
das kann man doch daraus gar nicht schliessen.....er kann die Nachbarin zuvor getroffen haben......außerdem, wie gesagt, ich möchte den sehen, der vollkommen überlegt die richtigen Schritte unternimmt, wenn er gerade seine schwangere Partnerin tot aufgefunden hat. Denn dass sie tot war, hatte er ja festgestellt. Vielleicht war er vollkommen kopflos. Und dann hat er, sobald er Verbindung hatte, eben seine Schwester angerufen......ich finde es ganz schön dreist, was gerade hier versucht wird


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 13:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:er kann die Nachbarin zuvor getroffen haben.
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Sie habe dann zu ihm gesagt: Christophe, ruf die Gendarmerie, ich komme
Er hat seine Schwester laut dieser Aussage angerufen, bevor er sich über Gendarmerie Gedanken gemacht hat, sonst hätte Sie das nicht erwähnt!


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 13:41
@davyjones08
Du weißt doch gar nicht, was er sagte und ob er die Nachbarin zuvor getroffen hatte. Und ob die Schwester sagte, ruf die Polizei, weil er sie noch nicht gerufen hatte und dies auch sagte oder weil es das ist, was ihr als Erstes einfiel.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 13:42
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Ich habe noch dieses Video von Elluls Schwester gefunden, 4 Tage nach dem Vorfall, beinhaltet eine sehr interresante Aussage:
Wenn da die "belle-soeur" erzählt, ist das nicht die Schwester, sondern die Schwägerin.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 13:44
@Andante
es ist die belle-soeur von Elisa, also Elluls Schwester.....


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 13:45
@Tussinelda

Danke, so ergibt es Sinn ;-)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 14:09
Zitat von AndanteAndante schrieb:Zumal es möglich ist, dass sich Elisa, als sie zuletzt CE anrief, zwar nicht in einem Funkloch befand, sich von diesem Ort aber, vielleicht durch Flucht, wegbewegt haben kann bis zu dem Ort, wo sie schließlich starb und wo kein Empfang war.
Ganz genau. Aber WO genau war sie da? Vielleicht doch noch relativ weit entfernt von dieser Jagdroute.

(evtl. sogar im Bereich in dem ein anderer Verein vormittags noch, also vorher irgendwie gestartet sein könnte?)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 14:11
Ich habe mir vor Jahren einmal mit einem Gasdrucknagler selbst in den Hals geschossen. Meine erste Idee war, nachdem ich keinen klaren Gedanken fassen konnte, meine Mutter anzurufen. Diese hat erst durch gezielte Nachfragen an mich erfahren, was passiert ist und den Notarzt verständigt.

Mir war mein Handeln sehr unangenehm, ich bin ja eigentlich geschult. Der behandelnde Arzt sagte mir später, es sei eine ganz normale Verhaltensweise, in solchen Situationen bei engen Verwandten oder Freunden anzurufen und z.T. auch erst mal völlig Belangloses zu erzählen.

Dies kam mir in den Sinn, als ich von Elluls Anruf bei seiner Schwester las.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 14:15
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Dies kam mir in den Sinn, als ich von Elluls Anruf bei seiner Schwester las.
Also ich würde wohl auch meine Schwester anrufen, denn die wäre emotional für mich quasi "die Polizei", weil sie da ja arbeitet.
Bei nüchternem überlegen ist natürlich auch logisch, dass er besser selber den Notruf wählen sollte und Hilfe rufen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 14:15
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Dies kam mir in den Sinn, als ich von Elluls Anruf bei seiner Schwester las.
Das ist schon klar, rational wäre wohl keiner in so einer Situtaion, weder in Deiner noch in der EC steckte. Er hatte kein Netz und ist zum Nachbarn gegangen\gelaufen\gefahren und hat diesen gebeten, die Polizei zu rufen. Also bleibt für mich, immer noch die Frage, wie dieses Telefonat dann zustande gekommen ist.


Anzeige

1x zitiertmelden