Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 08:10
Zitat von RoadblockRoadblock schrieb:Habe mir die Seite gerade mal angeguckt...und ganz ehrlich...ich könnte kotzen so eindeutig wie es ist für was die Hunde benutzt werden. Einfach widerlich. Sorry aber das musste ich mal sagen.
Ja eben den Eindruck hatte ich dort auch sehr stark. Auch bzgl. so einiger Züchter.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 08:18
@Dawn

Dein Misstrauen in allen Ehren , aber hast du Dir auch mal Gedanken darüber gemacht wie eine derart umfangreiche Manipulation , wie von Ellul und den radikalen Jagdgegnern ect. vermutet , wirklich umgesetzt werden könnte.Ist es da nicht viel wahrscheinlicher daß eine Person manipuliert hat die einziger Zeuge für die Ausgangssituation am Telefon war , erster am Tatort und wegen illegaler Haltung samt Trainings seines Hundes ebenfalls ein Motiv hätte ? Ich denke nicht daẞ Ellul die hellste Kerze auf der Torte ist , er kramt jetzt nur nach und nach die Flöhe hervor die ihm seine Internet , Community über Monate und Ihr gesetzt hat und denkt damit durch zu kommen oder zumindest seine Unterstützer nicht zu verlieren.


4x zitiert1x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 08:24
Zitat von romy.romy. schrieb:Hat jemand Lust und Zeit zu recherchieren, in welcher Entfernung sich Gendarmerie, Notärzte, etc.,... sich vom Tatort aus gesehen befinden?
Tja für Frankreich weiß ich das leider nicht, aber in D ist bei Reitturnieren, Rennen oder auch Jagden zu Pferd eigentlich ab Organisator immer schon ein Rettungswagen oder Notarzt vorort.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 08:24
Ps. Ins Ohr gesetzt hat , sollte das natürlich heissen....


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 08:25
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja, sehr schade, es sieht so aus, als wenn in diesem Fall die google timeline nicht von der Ploizei genutzt wurde. Sonst hätte man ja nicht nur ein Bild von der Meute als einzigen Beweis akzeptieren müssen, um den Zeitstempel zu beweisen

Die Jäger stehen nicht im Verdacht, Elisa Pilarski getötet zu haben. Sie wurde definitiv durch Hundebisse getötet.
Der Todeszeitpunkt liegt um 13.30 Uhr. 10 Minuten zuvor schrie sie in ihr Handy und ließ es fallen. Zum Auffindezeitpunkt war ihr Körper bereits kalt.
Die Jäger versammelten sich am Treffpunkt für den Beginn der Jagd um 13.30 Uhr. Es gibt Zeugen für die Messe davor und die Abfahrt, es gibt Fotos vom Jagdbeginn.
Wenn überhaupt, gab es hier mal die (auch bereits fragwürdige) These, dass sich Meutehunde vor Beginn der Jagd ohne Menschen in den Wald begaben, weil sie früher rausgelassen wurden, was dann angeblich von den Jägern verheimlicht wurde.
Die Hunde hatten aber kein Smartphone dabei.

Welche VT liegt deiner Annahme zugrunde, dass die Bewegungen der Jäger, also die der Menschen, noch genauer als durch viele Zeugenaussagen nachvollzogen werden müssen? Denkst du allem Ernstes, dass Menschen um 13.20 Uhr bei Elisa waren und ein Alibi bräuchten?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 08:27
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Quelle: https://www.allmystery.de/dateien/551tpzxcrb1z_Elisa_DE.pdf
Hier noch die genaue Übersetzung der Tierarztnotiz auf Seite 11 des Gutachtens über die Untersuchung von Curtis am 16.11.2019:
Aktenstück 17
Nr. 21279
D00379

Dr. Alix MARTIN
Nr. 00184

Ich, der unterzeichnete MARTIN A., Doktor der Tiermedizin, erkläre, am heutigen Tag den Hund "Curtis", männlich, [Anm. d. Übers.: hier steht ein Wort, das ich nicht entziffern kann], schwarzes Fell, ca. 2 bis 4 Jahre alt, Identifikation 528 210 004 730 511, untersucht zu haben.
Das Tier weist (zwei) Hautabschürfungen unter der rechten Augenhöhle und zahlreiche Abschürfungen im rechten Vorgesicht [Anm. d. Übers.: das ist der Schädelbereich zwischen Stirn und Nase] mit einer punktförmigen Wunde an der oberen rechten Lefze auf.
Mehrere alte Hautwunden, die bereits vernarben, werden in den Ohrmuscheln festgestellt (insbesondere rechts).
Es zeigen sich keine anderen Narben/Spuren auf dem Rest des Körpers oder auf den Innenseiten der Lefzen.
Ausgestellt am 16. November 2019 in Braine.
[Unterschrift und Kontaktdaten des Tierarztes]



3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 08:27
Zitat von menarimenari schrieb:Allein dadurch, dass man die Größe oder Länge von etwas nur anhand eines Fotos nie genau feststellen kann, ohne eine konkrete Referenzgröße auf dem Bild zu haben. Hinzu kommt noch, dass die Bisse sich auf einem 3-dimensionalen Körper befanden. Dadurch, dass sie auf ein 2-dimensionales Bild projiziert wurden, ändern sich natürlich die Größenverhältnisse ganz zu schweigen von perspektivischen Ungenauigkeiten, die dazu kommen.
Richtig.
Ich pers. gehe davon aus, dass es diese Referenzgrößen gab/gibt, diese aber im Bericht keine Erwähnung finden, sonst hätte Novion das nicht kritisiert.
Ich nenne das schlampige Arbeit, mit eventuell fatalen Konsequenzen, sprich:
Das ganze Prozedere wird nun wahrscheinlich durch das Einfordern (und vermutlich auch stattgegeben) von neuen Gutachten in die Länge gezogen, d.h. Nathalie Labastarde (Elisas Mutter) wird weiterhin psychisch belastet, und ist in ihrer eigentlichen Trauerverarbeitung gestört (auch wenn man so etwas nie ganz verarbeiten kann).
Des Weiteren wird Curtis, der mit großer Wahrscheinlichkeit eingeschläfert wird (was ich nun auch befürworte), der unter schrecklichen Bedingungen gehalten wird, erst später erlöst.
Von den neu entstehenden Kosten mal ganz zu schweigen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 08:31
@helwa

Vielen Dank !

Das du das anhand des Fotos entziffern konntest ist super.
Damit ist ja dann geklärt da ß es alte wie frische Wunden gab und wo .


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 08:43
@Zeralda
Der Eindruck täuscht nicht im geringsten. Und solange diese Zuchtlinie nicht eindeutig und weltweit verboten wird, gibt es diese weiter.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Dein Misstrauen in allen Ehren , aber hast du Dir auch mal Gedanken darüber gemacht wie eine derart umfangreiche Manipulation , wie von Ellul und den radikalen Jagdgegnern ect. vermutet , wirklich umgesetzt werden könnte.Ist es da nicht viel wahrscheinlicher daß eine Person manipuliert hat die einziger Zeuge für die Ausgangssituation am Telefon war , erster am Tatort und wegen illegaler Haltung samt Trainings seines Hundes ebenfalls ein Motiv hätte ? Ich denke nicht daẞ Ellul die hellste Kerze auf der Torte ist , er kramt jetzt nur nach und nach die Flöhe hervor die ihm seine Internet , Community über Monate und Ihr gesetzt hat und denkt damit durch zu kommen oder zumindest seine Unterstützer nicht zu verlieren.
Ich kann ja sogar verstehen, das CE seinen Hund verteidigt, es steht ihm auch zu die Gutachten anzuzweifeln und selbst welche in Auftrag zu geben. Genauso wie die Jäger sich verteidigen.
Was ich ihm NICHT abnehme, ist die Motivation dahinter. Der macht das nicht weil er seinen Hund so liebt und der festen Überzeugung ist Curtis wäre dazu nicht fähig. Der macht das einzig um seinen Arsch zu retten weil er genau weiß was er da fabriziert hat und was auf ihn zukommt. Das ist für mich eine ganz andere Nummer als wenn ein Hund einmal zupackt, weil er sich entweder nicht anders zu helfen wusste (bedrängt bedroht z.B.) oder der Halter einfach nur gepennt hat.
Zitat von helwahelwa schrieb:Ich, der unterzeichnete MARTIN A., Doktor der Tiermedizin, erkläre, am heutigen Tag den Hund "Curtis", männlich, [Anm. d. Übers.: hier steht ein Wort, das ich nicht entziffern kann], schwarzes Fell, ca. 2 bis 4 Jahre alt, Identifikation 528 210 004 730 511, untersucht zu haben.
Das Tier weist (zwei) Hautabschürfungen unter der rechten Augenhöhle und zahlreiche Abschürfungen im rechten Vorgesicht [Anm. d. Übers.: das ist der Schädelbereich zwischen Stirn und Nase] mit einer punktförmigen Wunde an der oberen rechten Lefze auf.
Mehrere alte Hautwunden, die bereits vernarben, werden in den Ohrmuscheln festgestellt (insbesondere rechts).
Es zeigen sich keine anderen Narben/Spuren auf dem Rest des Körpers oder auf den Innenseiten der Lefzen.
Ausgestellt am 16. November 2019 in Braine.
[Unterschrift und Kontaktdaten des Tierarztes]
Das zeigt für mich, das er sich den Maulkorb nicht nur einmal abgestreift hat...
Zitat von .romy..romy. schrieb am 26.02.2020:"der Autopsiebericht bestätigt, dass der Tod von Frau Pilarski nach einem hämorrhagischen Schock infolge mehrerer Wunden eingetreten ist, deren Merkmale auf die Wirkung eines oder wahrscheinlich mehrerer Hunde in Bezug auf die Verteilung der Wunden, ihre Unterschiede in der Morphologie und Tiefe schließen lassen, ohne dass es möglich wäre, die Tiere wegen der vielen ineinandergreifenden Bisse im gleichen Gebiet zu zählen.
Letztendlich sagt das für mich nur aus, das es mehrere verteilte Wunden gab, die sich in Aussehen und Tiefe unterscheiden und von einem Hund ODER mehreren stammen "können". Was es nicht sagt ist, wie schnell hintereinander, wie stark oder wie oft, ausgehend davon das es Curtis alleine war, zugebissen oder nachgebissen wurde. Ein schneller leichter Biss ist nicht so tief wie ein schneller kräftiger Biss, die Wunde verändert sich wenn zusätzlich noch gerissen wird oder sich auch Bisse überlagern.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 09:18
Zitat von RoadblockRoadblock schrieb:Das zeigt für mich, das er sich den Maulkorb nicht nur einmal abgestreift hat...
Stimmt, das könnte sein, hab mich gewundert, warum so viele Verletzungen auf der rechten Seite. Ich nehme an, Hunde wie Menschen haben eine bestimmte Händigkeit, hab ich bei Tieren bisher noch nie drüber nachgedacht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 09:32
Zitat von RoadblockRoadblock schrieb:Der macht das nicht weil er seinen Hund so liebt und der festen Überzeugung ist Curtis wäre dazu nicht fähig.
Das denke ich auch , Der Vorfall in der Gendarmerie zeigt das meiner Meinung nach auch.Ich denke ER wurde da wirklich zum ersten Mal von seinem eigenen Hund gebissen.Seine spontane Reaktion darauf war - man muss ihn einschläfern/töten.

Das spricht meiner Meinung nach Bände.

Erst im weiteren Verlauf kam er dann auf Trauma des Hundes als Erklärung für dieses Verhalten und nun ist er schon bei einem reinen Versehen als Erklärung angelangt.

Seine Haltungsbedingungen und sein Training waren schliesslich optimal ! (Ironie)





Ich stelle mir diese ja so vor.....

Ich nehme an da ß die Hunde bevor Elisa dort einzog ca 10 Stunden am Tag in ihren Kisten hockten . 8 Stunden Arbeitszeit + 2 Stunden Arbeitsweg.Vorher und nachher wurde im besten Fall spazieren gegangen /trainiert mit 4 Hunden.Für die beiden legalen Hunde hatte er vielleicht auch jemanden der sich ab und an darum kümmerte , Schwester , EX Frau ect.. Bei Curtis und Drago kann ich mir das nicht vorstellen daß er das zuließ. Aber das ist natürlich reine Spekulation meinerseits.

Vielleicht werden die Haltungsbedingungen im kommenden Verfahren ja auch noch näher beleuchtet.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 09:42
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb:Theoretisch könnte Curtis diese Hunde auch im LKW der Jagdmannschaft gehört haben... aber dies wird sich wohl kaum mehr rekonstruieren lassen, wer oder was den "Hebel" bei Curtis letztlich auf "fatal" gestellt hat...
Hierzu mal ein Link zu einem meiner alten Beiträge (damals noch unter .romy.):

Beitrag von .romy. (Seite 53)
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb am 13.12.2019:Der Ausgangspunkt der Jagd war ja 700 - 800 Meter Luftlinie vom Fundort des Opfers entfernt. Reagieren Hunde auf diese Entfernung im Wald noch auf akustische Signale?
Zur Reichweite des Hörvermögens von Hunden generell habe ich noch Folgendes gefunden:

https://hundestar.de/wie-welpen-die-welt-sehen-hoeren-und-riechen/
Menschen sind in der Lage etwa 50-100 Meter entfernt zu hören. Hunde dagegen hören etwas ca 400 Meter weit, manchmal sogar noch weiter.
Ich muss anmerken, dass ich diese Quelle nicht befriedigend finde, insofern nicht vermerkt ist, wie man zu dieser Erkenntnis gekommen ist, habe aber auf die Schnelle keine anderen Informationen dazu gefunden.

Vorausgesetzt, die dortigen Angaben sind (annähernd) korrekt, so kann man aussschließen, dass:

- Die Jäger Elisa Schreie gehört haben (dieses wurde ja auch hier öfters diskutiert)
- Curtis durch das Gebell der Meute getriggert wurde (400 m vs. 700-800 m Luftlinie).

Das es für Curtis einen anderen Auslöser gab als Hundegebell dafür spricht mMn auch, dass Elisa/Ellul mit ihm an Wettbewerben teilgenommen hat, wo andere zahlreiche Hunde vor Ort waren, wenn er da "ausgeflippt" wäre, hätte man ihn wahrscheinlich nicht zugelassen. Ich denke solche Wettbewerbe setzen ein akzeptables Sozialverhalten beim Hund voraus.
Vllt. kann @Garrett81 dazu mehr sagen.

Zudem wurde m. E. nach im Gutachten "Wild" als möglicher Trigger angegeben.
Ich glaube der Begriff "Wild" wurde nicht näher definiert.
Wie ich schon vor ein paar Tagen schrieb, kam mir wieder die Wildschweinjagd in den Sinn, welche aber in Bezug auf Curtis nie mehr Thema war:

Beitrag von Waldeck (Seite 155)

Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass im betreffenden Waldgebiet Rotwild und nicht Schwarzwild vorkommt, bin mir aber nicht mehr sicher, und muß jetzt leider "off" gehen.


Nur noch kurz:
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Tja für Frankreich weiß ich das leider nicht, aber in D ist bei Reitturnieren, Rennen oder auch Jagden zu Pferd eigentlich ab Organisator immer schon ein Rettungswagen oder Notarzt vorort.
Das entzieht sich leider auch meiner Kenntnis, vllt. kann jemand dazu mehr sagen?
Das wäre wirklich tragisch... Hilfe wäre eventuell in nur 700-800 m Luftlinie Entfernung gewesen, wobei das bei unwegsamen Gelände vielleicht (oder wahrscheinlich) auch nicht mehr ausreichend gewesen wäre, um Elisa noch rechtzeitig zu erreichen...


4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 10:01
@romy.

Hier kannst du die Regeln von ADBA Veranstaltungen nachlesen .


https://adbadog.com/calendar/events-and-rules/


11x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 10:13
Zitat von romy.romy. schrieb:Das es für Curtis einen anderen Auslöser gab als Hundegebell dafür spricht mMn auch, dass Elisa/Ellul mit ihm an Wettbewerben teilgenommen hat, wo andere zahlreiche Hunde vor Ort waren, wenn er da "ausgeflippt" wäre, hätte man ihn wahrscheinlich nicht zugelassen. Ich denke solche Wettbewerbe setzen ein akzeptables Sozialverhalten beim Hund voraus.
Vllt. kann @Garrett81 dazu mehr sagen.

Zudem wurde m. E. nach im Gutachten "Wild" als möglicher Trigger angegeben.
Ich glaube der Begriff "Wild" wurde nicht näher definiert.
Ich glaube, dass es ganz gleich ist, was der Trigger war. Meiner Ansicht nach hat Elisa Curtis einfach - warum auch immer - gemaßregelt. Das kann auch nur ein Sitzkommando oder ein kurzer Leinenruck gewesen sein - und Curtis hat es sich nicht gefallen lassen.


Anzeige

melden