Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.03.2020 um 18:48
Ich vervollständige mal das Zitat zu Elluls Version im November:
“Before his terrible discovery,” added Havyarimana of L’Union, “Christophe Ellul indicates that he crossed paths with several people in forest. First was a hunting club member. Ellul asked the man if he had seen his wife and dog.”

Next, Ellul saw a group of four or five people, leaning on a car, whom he believed were hunt club followers.

Ellul told Havyarimana that, “I asked them the same question,” if they had seen his wife and dog. In addition, Ellul said, “I asked one of them to be careful because they had their pack of dogs and I did not know if my dog was leashed or loose. He said ‘I would worry more about your dog than mine,’ with a smirk.”

“I looked for Elisa,” Ellul continued to the BFM–TV news channel. “I saw her 4×4. I walked toward a ravine, but about 30 dogs arrived, so I moved away.”
https://www.animals24-7.org/2019/11/25/pit-bull-or-hunting-hounds-who-killed-elisa-pilarski-unborn-child-enzo/

(Remi Havyarimana ist Journalist, kein Ermittler o. Ä. - nur zur Sicherheit nochmal angemerkt.)

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.03.2020 um 19:40
Sollte ich hier weitere unterschwellige oder ganz offen geäußerte Beschuldigungen gegen CE lesen, nette kleine Szenarien, die der eigenen Phantasie entspringen und für die es keinerlei Belege gibt, zusammengeschusterte Zitate, die im Kontext eigentlich etwas ganz anderes aussagen, dann folgen ab sofort keine Verwarnungen mehr, sondern es geht sofort in die Sperre.

Wir haben keine Probleme damit, daß auch Äußerungen von CE sachlich hinterfragt werden - wenn daraus dann aber eine völlige Verdrehung der Tatsachen wird, wie zB bei der Behauptung, daß es mit Curtis auch noch Probleme beim eintreffen der Rettungsdienste und der Polizei gab - ohne jeden Beleg, dann ist die Grenze überschritten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.03.2020 um 20:53
@sooma

Havyarimana schreibt, dass CE sagte, zunächst ein Mitglied der Jagdgesellschaft getroffen und diesen nach seiner Frau und dem Hund gefragt zu haben. Was der Mann auf diese Frage erwiderte, bleibt offen.

CE gab weiter an, dann eine Gruppe von vier oder fünf Leuten, an ein Auto gelehnt, getroffen zu haben, die er so CE, für Leute hielt, die der Jagd folgten. Ob und was er mit diesen Leuten sprach, bleibt ebenfalls offen.

Dann, so CE, traf er fünf oder sechs Reiter und stellte ihnen dieselbe Frage, also die nach Frau und Hund. Zusätzlich sagte er zu einem von ihnen, er (oder alle) möchten vorsichtig sein, weil sie ihre Hunde dabeihätten und er - CE - nicht wisse, ob sein Hund angeleint ist oder nicht, worauf der Angesprochene erwiderte, dass er sich mehr Sorgen um CEs Hund machen würde als um seinen.
Before his terrible discovery,” added Havyarimana of L’Union, “Christophe Ellul indicates that he crossed paths with several people in forest. First was a hunting club member. Ellul asked the man if he had seen his wife and dog.”

Next, Ellul saw a group of four or five people, leaning on a car, whom he believed were hunt club followers.

“Finally,” Havyarimana said, “Ellul met five or six riders.”

Ellul told Havyarimana that, “I asked them the same question,” if they had seen his wife and dog. In addition, Ellul said, “I asked one of them to be careful because they had their pack of dogs and I did not know if my dog was leashed or loose. He said ‘I would worry more about your dog than mine,’ with a smirk.”
Havyarimana schreibt dann weiter:
Claiming to have been interrogated for six hours by police, Le Rallye de la Passion hunt chair Sébastien Van den Berghe confirmed to media that he “met Christophe, totally in panic, a little after two p.m.,” after another rider “crossed a dog [not from the hunt] who was a little aggressive with his horse.”

That rider, hunt leader for the day Jean-Michel Camus, told BFM-TV that Ellul warned him “to pay attention to your dogs, because his [Curtis] was very dangerous.”

Added Camus, “If he had told me ‘I’m looking for my wife,’ we would have stopped hunting.”
SvB hat also gegenüber Medien angegeben, sechs Stunden von der Polizei befragt worden zu sein, und er hat den Medien gesagt, dass er kurz nach 14 Uhr einen total panischen CE getroffen hat, nachdem ein anderer Reiter auf einen Hund (keinen der Jagdhunde) gestoßen war, der ein wenig aggressiv mit seinem Pferd war.

Der an diesem Tag amtierende Ersatz-Piqueux Camus erzählte BFM-TV, dass CE ihn aufgefordert habe, vorsichtig mit seinen Hunden zu sein, weil seiner (CEs) sehr gefährlich sei. Camus hat dann hinzugefügt, dass man die Jagd abgebrochen hätte, wenn CE gesagt hätte, dass er seine Frau sucht.


Nun, das sind interessante Versionen, die Havyarimana da zusammengestellt hat. Zusammenpassen tun sie nicht so richtig. CE will also zuletzt eine Gruppe von fünf oder sechs Reitern getroffen und explizit mit einem davon gesprochen haben. Es kann Camus gewesen sein, den CE als den amtierenden Meuteführer erkannt hat. Der Inhalt dieses Gesprächs wäre dann aber von Camus und CE unterschiedlich geschildert.

Ob SvB direkt mit CE gesprochen hat, darüber sagen weder CE noch SvB etwas.

Auch ist nicht ganz klar, ob SvB und Camus den CE einzeln hintereinander getroffen haben oder aber eben in der von CE erwähnten Reitergruppe. CE will ja diese Reitergruppe nach Frau und Hund gefragt haben.

Camus sagt zwar, dass CE vor seinem (CEs) gefährlichen Hund gewarnt habe. CE soll laut Camus aber nicht gesagt haben, dass er seine Frau sucht, weil man sonst, so Camus, die Jagd angebrochen hätte??? Aber von seinem gefährlichen Hund soll CE erzählt haben???

Dass die Polizei jedenfalls die Versionen aller Beteiligten genau überprüft und die Beteiligten offensichtlich in die Mangel nimmt, zeigt die sechsstündige Befragung des SvB.


2x zitiert1x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.03.2020 um 21:01
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Naja, wenn eine sehr große Menge an tiefen Bissen am noch lebenden Körper erfolgten, wären Gewebeteile in Hundemägen schon ein ziemlich deutlicher Hinweis.
Meinst du wirklich, dass diese Untersuchung nicht gemacht wurde? Das wäre schon ein ziemliches Versäumnis!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht davon berichtet worden wäre, wenn es diese Untersuchung gegeben hätte und gehe davon aus, dass die Hunde nicht erbrechen mussten um den Mageninhalt zu untersuchen.
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Auf die Exkoriationen wollte ich auch noch hinaus, hatte das vorhin auch gegoogelt. Exkoriationen sind nicht einfach nur Stellen, an denen etwas Fell fehlt, sondern tatsächlich Haut-AB-Schürfungen, also Wunden, die durchaus sehr stark bluten können.

Aus den uns zur Verfügung stehenden Informationen kann man NICHT schließen, dass Curtis lediglich ein paar minimale Kratzer und fehlendes Fell hatte. Genauso könnte er massiv blutende Abschürfungen gehabt haben. Wenn er also viel Blut an sich hatte, könnte es genauso gut seins gewesen sein.
Darüber hinaus weissn Abschürfungen darauf hin, dass Curtis über längere Zeit versucht hat, sich denn Maulkorb abzustreifen und, dass das nicht innerhalb von ein paar Sekunden passiert ist.

Das spricht mMn nicht für ihn als Angreifer denn Elisa wird kaum daneben gestanden haben, während Curtis sich minutenlang die Haut an irgendwelchen Bäumen abschürfte. Sie wäre ja normalerweise jederzeit in der Lage gewesen, ihn davon abzuhalten. Warum hat sie es also nicht getan? Vermutlich, weil sie dann schon tot war?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.03.2020 um 21:02
PS: Der Reiter, der laut SvB am betreffenden Tag einen Hund (keinen Jagdhund) getroffen hat, welcher ein wenig aggressiv mit dem Pferd des Reiters war, wird von Havyarimana übrigens gleichgesetzt mit Camus. Woher weiß SvB von dieser Begegnung?
Hat Camus selber davon öffentlich erzählt?

Ich denke, auch Camus wird einige Stunden bei der Polizei verbracht haben....


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.03.2020 um 21:03
@Seps13
@rattich
Zitat von rattichrattich schrieb:Christophe sagt hier nicht, dass er nach Hause fuhr. Der Satz heißt wörtlich übersetzt: ""Ich brachte Curtis ins Auto und ging zu Nachbarn, die die Polizei riefen", sagte er zu BFM TV."
stimmt . dieses Detail war mir gar nicht aufgefallen.

@panta_rhei
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:wie kommt man bitte dazu, allen Ernstes zu mutmaßen, EP habe vielleicht irgendwelche dubiosen Übungen mit Curtis machen wollen und dafür den Maulkorb abgenommen?
Die Hunde wurden unter anderem im Wald trainiert wie einige Bilder hier belegen - mit Maulkorb ein schweres Unterfangen ....
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:p

Es ist vielleicht hilfreich, sich anzusehen, was Exkoriationen genau sind.
Ja das wäre sicher hilfreich , aber warum fügst du dann in deinem Beitrag Beitrag von panta_rhei (Seite 337) Bilder von Hauterkrankungen wie z.B das letzte Bild in deinem Post welches eine Leckdermatitis zeigt als Beleg ein ?

http://www.dooggs.de/journal/100-hund/hundekrankheiten/hautkrankheiten

Die beiden anderen Bilder in deinem Post sehen mir doch auch eher nach Hauterkrankung aus......



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


https://www.zora.uzh.ch/id/eprint/16279/2/2008_zfw_WundenV.pdf (Archiv-Version vom 03.05.2021)
Exkoriationen sind Gewebedefekte, die bis
an die dermalen Papillen reichen. Dadurch
werden einzelne Kapillaren eröffnet, und
es entstehen punktförmige Blutaustritte
.
Exkoriationen imponieren als flächenhafte
Schürfwunden oder strichförmige Kratzeffekte (22) (Abbildung 1, 3).
jeder leicht blutende Kratzer (und um die verursacht durch Krallen geht es ja ) ist medizinisch gesehen eine Exkoriation.

drastischer und womöglich aufgrund stärkerer Blutungen vergleichbar mit Bissen würde das nach meinem Verständnis erst wenn die Verletzung bis in gefäßführende Schichten reicht - Das nennt man dann aber eben nicht mehr Exkoriation.
Von einem Ulkus spricht man, wenn ein
Substanzverlust in der Haut mindestens
bis in die Dermis oder auch tiefer reicht.
Der Defekt reicht damit über das Epithel
hinaus bis in gefäßtragende Gewebeschichten.



3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.03.2020 um 21:04
@Andante
Man sollte doch meinen, dass den Reitern in jedem Fall klar gewesen sein muss, dass auch eine Person gesucht wird. Die Aussage "ich weiß nicht ob mein Hund angeleint ist oder nicht" macht ja andernfalls wenig Sinn. Mit was soll Curtis denn sonst unterwegs gewesen sein als mit einer anderen Person...?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.03.2020 um 21:07
@Evil-Eve

Wir erfahren ja sowieso nur Bruchstücke dessen, was da alles gesprochen wurde, und die Medien interpretieren da sicher auch noch manches. Aber dass zumindest Camus nicht gewusst haben will, was das Anliegen von CE war, ist merkwürdig.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.03.2020 um 21:12
Zitat von AndanteAndante schrieb:Aber dass zumindest Camus nicht gewusst haben will, was das Anliegen von CE war, ist merkwürdig.
Ja, das scheint mir auch so. Ich möchte die Reiter/Jäger nicht verhackstücken, aber auch die Aussagen ebendieser, dass Ellul völlig aufgebracht gewesen sei versus man hätte sofort geholfen, wenn man einen Bedarf geahnt hätte, beißen sich in meinen Augen. Es mag aber auch an der unvollständigen Berichterstattung liegen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.03.2020 um 21:35
Ich finde es auch bemerkenswert, dass der Reiter (bei dem es sich um Camus handeln kann) zwar weiß, dass da ein Hund herumlief und etwas aggressiv zu seinem Pferd war, aber keinerlei Angaben zum Aussehen des Hundes gemacht werden.

Man sollte denken, dass ein Meuteführer sich wenigstens so weit mit Hundes auskennt, dass er einen, dem er begegnet und länger als eine Sekunde sieht, in etwa beschreiben kann. Aber so sieht die Meldung halt einfach nur danach aus, dass der Leser schlussfolgern soll, bei dem etwas aggressiven Hund könne es sich ja nur um Curtis gehandelt haben, um wen denn sonst.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 00:04
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:rattich schrieb:
Christophe sagt hier nicht, dass er nach Hause fuhr. Der Satz heißt wörtlich übersetzt: ""Ich brachte Curtis ins Auto und ging zu Nachbarn, die die Polizei riefen", sagte er zu BFM TV."
stimmt . dieses Detail war mir gar nicht aufgefallen.
Und dann hätte er mit Curtis bei den Nachbarn gewartet, bis die Polizei dort eingetroffen wäre, um die Polizisten zum Leichenfundort zu führen, mit Curtis dabei? Irgendwie musste ja auch mal Elisas Auto, in dem Chivas vermutlich noch saß, weggeschafft werden. Das ist bisher alles eine Grauzone, was genau geschah, nachdem CE Elisa gefunden hatte. Aber die Nachbarn, zu denen CE ging, werden ganz sicher von der Polizei befragt worden sein, was dort passierte und wie lange CE sich dort, mit oder ohne Curtis im Auto, aufhielt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 00:12
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:panta_rhei schrieb:
wie kommt man bitte dazu, allen Ernstes zu mutmaßen, EP habe vielleicht irgendwelche dubiosen Übungen mit Curtis machen wollen und dafür den Maulkorb abgenommen?
Die Hunde wurden unter anderem im Wald trainiert wie einige Bilder hier belegen - mit Maulkorb ein schweres Unterfangen ....
Ah, ok - das heißt, du entwirfst hier ein interessantes, neues Tableau, auf dem EP, schwanger im 6. Monat, alleine unterwegs mit Curtis, auf die Idee kommt, jetzt mal mit ihm ein paar Trainingseinheiten im Wald zu absolvieren. Noch weitere fantasievolle Details? Vielleicht: Sie packt die Beißattrappe aus der Hosentasche, hängt sie über einen Ast am nächsten Baum, entfernt den Maulkorb (falls er überhaupt angelegt war) und feuert Curtis an? Der hat aber keine Lust nach der Beißrolle zu springen und greift stattdessen sie selbst an?
An welcher Stelle genau wird es auch dir selbst zu absurd oder zu geschmacklos?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 00:43
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:, aber warum fügst du dann in deinem Beitrag Beitrag von panta_rhei, Seite 337 Bilder von Hauterkrankungen wie z.B das letzte Bild in deinem Post welches eine Leckdermatitis zeigt als Beleg ein ?
Das kann ich dir sehr gerne erläutern:
Es ging mir hier darum, zu betrachten, was unter einer Wunde, also einer Gewebsverletzung, die als Exkoriation bezeichnet wird, eigentlich zu verstehen ist. D.h. also: wie tief ist eine Exkoriation, wie sieht das aus.

Wodurch sie verursacht ist, ist eine ganz andere Frage. Derartige Wunden bei Tieren können durch Verkehrsunfälle verursacht sein (über die Fahrbahn geschliffen werden, Schürfwunde = Exkoriation), durch parasitäre Hauterkrankungen, z.B. Skabies/Krätze (sehr starker Juckreiz, dadurch Kratzwunden, Leckwunden = Exkoriation) oder Dermatosen/Dermatitis, entzündliche Hauterkrankungen, die oft allergiebedingt sind und ebenfalls stark jucken können (Leck/Beiß/Kratzwunden = Exkoriation) oder eben mechanische Einwirkungen wie Schürfen/Kratzen etc. aus anderen Gründen. Davon ist neben zahllosen anderen Möglichkeiten, eben auch eine Variante: Beim Versuch, einen eng und fest sitzenden Maulkorb loszuwerden, so intensiv zu kratzen, bis es
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:einen Substanzdefekt der Haut, der bis in das Stratum papillare der Dermis reicht.
gibt.

Logischerweise wollte ich mit meinem Beitrag nicht andeuten, dass Curtis unter einer Dermatitis leidet und sich just bei dem Vorfall im Wald stark am Kopf kratzte, weil es so juckte.

Du hast völlig Recht, wenn du anmerkst,
drastischer und womöglich aufgrund stärkerer Blutungen vergleichbar mit Bissen würde das nach meinem Verständnis erst wenn die Verletzung bis in gefäßführende Schichten reicht - Das nennt man dann aber eben nicht mehr Exkoriation.
Daher wurde ja auch von RA berichtigt, dass es keine Biß-Spuren waren, die an Curtis festgestellt wurden, sondern Kratzspuren, Exkoriationen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 01:47
Es ist fraglich, ob ein Foto existiert, das die Jagdhunde beim Verlassen des Vans um Punkt 13:28 Uhr zeigt.

Anscheinend gibt es (nur) ein Foto der Jagdteilnehmer um diese Zeit kurz vor dem Start der Jagd, als die Teilnehmer ihre Kappen noch nicht aufhaben und die Fanfare gespielt wird. Camus erklärt dazu, dass die Hunde um diese Zeit noch im Van gewesen seien.

https://www.archyde.com/what-we-know-about-the-chronology-of-events-video/

Nun haben wir aber Videos gesehen, wonach Jagdhunde schon draußen sind, noch ein wenig herumrennen und sich lösen dürfen, bevor die Jagd mit Fanfare etc. eröffnet wird.

Hier könnte hinzukommen, dass es vor dem eigentlichen Jagdstart wegen der Erkrankung des Piqueux noch ein Palaver der Teilnehmer gegeben haben dürfte, was man jetzt tun soll, bevor der Ersatz-Piqeux einsprang. Dass die Hunde währenddessen noch im Van gewesen sind, ist nicht sicher.

Camus sagt das, aber Fotobeweise gibt es dazu offenbar nicht. Es bleiben also nur die Aussagen der Jagdteilnehmer, die die Polizei natürlich kennt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 06:58
@Andante
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nun haben wir aber Videos gesehen, wonach Jagdhunde schon draußen sind, noch ein wenig herumrennen und sich lösen dürfen, bevor die Jagd mit Fanfare etc. eröffnet wird.
Der Verweis auf irgendwelche ungenannten Videos, wo das anders gehandhabt wurde, braucht es gar nicht, denn in Deinem verlinkten Artikel wird exakt dazu Stellung genommen:


Archyde, 19. Januar 2020
https://www.archyde.com/what-we-know-about-the-chronology-of-events-video/
The dogs haven’t been taken out before, “said Jean-Michel Camus
Das zweifelst Du aber an, richtig?
Zitat von AndanteAndante schrieb:Camus sagt das, aber Fotobeweise gibt es dazu offenbar nicht. Es bleiben also nur die Aussagen der Jagdteilnehmer, die die Polizei natürlich kennt.
Worauf willst Du hinaus?
Wenn es einen Fotobeweis gibt, dass die Hunde um 13:28 Uhr vollständig am Sammelplatz vorhanden waren, dann sind doch alle Überlegungen, ob sie 5min früher oder später rausgelassen wurden eh hinfällig.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 07:24
Zitat von jaskajaska schrieb:Wenn es einen Fotobeweis gibt, dass die Hunde um 13:28 Uhr vollständig am Sammelplatz vorhanden waren, dann sind doch alle Überlegungen, ob sie 5min früher oder später rausgelassen wurden eh hinfällig.
nö, wieso? Es gäbe dann ja kein Foto das zeigt, WANN die Hunde rausgelassen wurden, sondern nur eins, wo alle schon draussen waren. Wenn alle 21 auf einem Foto überhaupt zu sehen sind. Und es gäbe immer noch Zeugen, die die Hunde schon vorher gesehen haben wollen.
Aber da wird die Gendarmerie wohl Genaueres wissen.

Interessant ist für mich immer noch, dass Ellul ja Metras als Reiter gesehen haben will, der ja aber nicht geritten sein soll und das die Jäger von 2 Personen, die mit den Hunden fuhren berichten, andere aber von einer.
Irgendwas ist da komisch, warum sollte Ellul Metras erkennen? Kennt er ihn? Und wie sollte er auf Metras kommen, wenn er ihn gar nicht gesehen hat, denn er erwähnt ja nicht, eine Familie mit Kindern getroffen zu haben. Metras soll aber zu Fuß mit Frau und Kindern unterwegs gewesen sein.
Das sind für mich 2 Punkte, die ich mir nicht zusammenreimen kann.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 08:00
@Andante
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ob SvB direkt mit CE gesprochen hat, darüber sagen weder CE noch SvB etwas.
Doch, Van den Berghe zumindest indirekt, schau mal hier:

Beitrag von sooma (Seite 56)
Le président [de la Société de la vénerie] conclut : "Monsieur Van den Berghe a été écouté en tant que témoin par les enquêteurs, il n'a pas été mis en examen. il y a eu des prélèvements salivaires sur les chiens, chiens qui ont été emmenés pendant 24 heures après les faits environ par un vétérinaire commis d'office. Enfin, à part les 3 ou 4 minutes où les chiens sont partis, quand il parlait avec le compagnon d'Elisa P., les canidés étaient tout le temps avec lui".
https://www.lci.fr/police/fait-divers-femme-enceinte-attaquee-par-des-chiens-pres-de-soissons-aisne-l-autopsie-revele-les-causes-de-la-mort-2138099.html


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 08:26
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, wieso? Es gäbe dann ja kein Foto das zeigt, WANN die Hunde rausgelassen wurden, sondern nur eins, wo alle schon draussen waren.
Sie waren gegen halb eins am Sammelpunkt, nicht blutbesudelt. Sie können schlicht nicht in den vergangenen 10min 800m entfernt eine Frau zu Tode gebissen haben. Zumal ihr Fehlen aufgefallen wäre und eine Hundemeute nicht ohne Einwirkung von außen einfach so von der Beute ablässt. Dass binnen so kurzer Zeit die Hunde vermisst, gesucht, gefunden, gesäubert, zurückgebracht und in ruhigem Zustand dann die Jagd eröffnet wurde, gar noch in dem Wissen um eine getötete Frau - das ist hoffentlich kein Szenario, auf das die Diskussion hier ernsthaft rausläuft.


@sooma
Danke, ich ergänze noch:

Animals 24/7, 25. November 2019
https://www.animals24-7.org/2019/11/25/pit-bull-or-hunting-hounds-who-killed-elisa-pilarski-unborn-child-enzo/
Van den Berghe confirmed to media that he “met Christophe, totally in panic, a little after two p.m.,” after another rider “crossed a dog [not from the hunt] who was a little aggressive with his horse.”



4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 08:39
Zitat von jaskajaska schrieb:dann die Jagd eröffnet wurde, gar noch in dem Wissen um eine getötete Frau - das ist hoffentlich kein Szenario, auf das die Diskussion hier ernsthaft rausläuft.
Und dann startet man die Jagd, mit anderen Hunden, mit dem Wissen das irgendwo ein Leiche liegt und geht davon aus, daß die Meute, hoffentlich, nicht nochmal darauf stößt.

Sehr schwer vorstellbar.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 08:51
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Und dann startet man die Jagd, mit anderen Hunden, mit dem Wissen das irgendwo ein Leiche liegt und geht davon aus, daß die Meute, hoffentlich, nicht nochmal darauf stößt.

Sehr schwer vorstellbar.
Also die Jagdhunde wurden weg gebracht ( six feet under), die Jagd ging weiter und ein praktischer Taeterhund blieb zurück? Schwer vorstellbar. Auch schwer vorstellbar, das ein Hund allein das alles angerichtet hat


Anzeige

3x zitiertmelden