Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 15:40
@panta_rhei
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Ich dachte eigentlich schon, dass alle 62 Hunde gesegnet wurden. Macht das nicht mehr Sinn, am Hubertustag?
Ich denke daß nur die Meute gesegnet wird mit der anschliessend zur Jagd gefahren wird. Ich glaube nicht daß der Aufwand betrieben würde die anderen danach wieder auf dem Hofgut abzuladen nur damit in religiösem Sinne auch alle gesegnet werden. Das ist eben auch nur ein schnödes Brauchtum/eine Festivität mit anschliessendem Essen und darauffolgender Jagd.

Ich denke wenn die Jagdhunde Elisa töteten dann ist des Rätsels Lösung zunächst in den Widersprüchen bezüglich des Verhaltens des Pikeurs nach 13:00 Uhr am Startzeitpunkt und vor 13:30 Beginn der Jagd zu suchen.

Auch wenn das Zeitfenster 13:19 Uhr bis 13:30 Uhr mir sehr gering erscheint. Wenn da etwas passiert sein sollte gehe ich mittlerweile davon aus daß man in der Tat nur einfach wie gehabt das Programm mit den betroffenen Hunden weiterführen konnte damit nichts auffällt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 15:52
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Das ist eben auch nur ein schnödes Brauchtum/eine Festivität mit anschliessendem Essen und darauffolgender Jagd.
Hm, ich weiß nicht, es wird ja andererseits kommuniziert, dass man die Jagd trotz des kranken Piqueux abhalten wollte, weil der Hubertustag so eine besondere Gelegenheit ist, die man nicht „verderben„ wollte. Die Vènerien in ganz F feiern diesen Tag und lassen ihre Équipagen segnen, das scheint eine sehr alte Tradition zu sein.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 16:39
@panta_rhei

wenn ich mir dazu Bildmaterial unter dem Suchbegriff : Bénédiction des chiens St. Hubert chasse

https://www.google.com/search?q=B%C3%A9n%C3%A9diction+des+chiens+St.+Hubert+chasse&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjyydLGm5DoAhWURhUIHRVKBGIQ_AUoAXoECAsQAw&biw=1767&bih=827#imgrc=j38VCpGd69bhPM

ansehe - erscheint es mir so als ob da immer nur die Hunde gesegnet werden mit denen es anschliessend auch zur Jagd geht.

Grosse Mengen von 60 Hunden und mehr konnte ich dabei nicht finden ...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 16:43
Zitat von soomasooma schrieb:Ich bleibe auch immer hieran hängen:
asadeh schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man neben den eigentlichen Jagdteilnehmern auch noch sämtliche Zeugen zu einer "Falschaussage" bewegen könnte.
Das glaube ich auch nicht, dass man eine Vielzahl von Zeugen einfach so zu einer übereinstimmenden Falschaussage bewegen kann. Die Frage ist halt, was die Zeugen tatsächlich ausgesagt haben. Und genau das wissen wir nicht.

Die Jäger bzw. Camus oder SvB mögen vieles behaupten, was die Zeugen aussagen KÖNNTEN. Das zählt aber nicht. Es zählt, was von den Zeugen tatsächlich ausgesagt WIRD. Ob diese Aussagen hinterher von den Ermittlungsbehörden oder vom Gericht ganz oder teilweise geglaubt werden, steht dann wiederum auf einem anderen Blatt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 17:04
@panta_rhei
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Hm, ich weiß nicht, es wird ja andererseits kommuniziert, dass man die Jagd trotz des kranken Piqueux abhalten wollte, weil der Hubertustag so eine besondere Gelegenheit ist, die man nicht „verderben„ wollte.
Wo wird das denn so kommuniziert?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 17:24
Zitat von asadehasadeh schrieb:Es ist aber doch offensichtlich, dass wenn man sowohl Elluls Angaben als auch die der Jäger als wahr unterstellt, läßt sich kein zeitlich denkbares Szenario entwickeln.
Wenn die Meute um 13.28 Uhr noch im Transporter war, dann kann sie Elisa nicht bereits um 13.19 Uhr gebissen haben. Das ist das Dilemma, solange wir hier im Forum von der "Wahr-Hypothese" der Aussagen der Beteiligten ausgehen.
Es soll ja Zeugen geben, die die Meute schon ab ca. 13:00 Uhr gesehen haben wollen, siehe z. B.:

Beitrag von panta_rhei (Seite 242)

Wenn man auch da von der Wahrheit ausgeht, macht ein Szenario Sinn: Die Hunde waren vor 13:28 Uhr schon im Wald, Elisa hat C.E. um 13:00 Uhr per SMS von Hunden im Wald berichtet und ihn um 13:19 Uhr um Hilfe angerufen, weil sie bereits von mehreren Hunden Bisse an Armen und Beinen abbekommen hatte.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 17:53
Zitat von soomasooma schrieb:Wenn man auch da von der Wahrheit ausgeht, macht ein Szenario Sinn: Die Hunde waren vor 13:28 Uhr schon im Wald, Elisa hat C.E. um 13:00 Uhr per SMS von Hunden im Wald berichtet und ihn um 13:19 Uhr um Hilfe angerufen, weil sie bereits von mehreren Hunden Bisse an Armen und Beinen abbekommen hatte.
Und der Piqueux könnte gegen 13:00 vollumfanglich mit Erbrechen beschäftigt gewesen sein- das ist etwa ein Zustand wie -> nicht vorhanden.

Trotzdem wundert mich bei der Zeitvorgabe und den vielen Zeugen (wobei einige Hunde auch von Zeugen unbemerkt im Wald verschwinden könnten), dass es da so gar keine Zeugenausagen gibt. Die Zeitungen kramen doch sonst jeden hervor, der etwas sagen kann.

Dabei könnte eine Gruppe Zeugen die Jagdgesellschaft allerbestens unterstützen. Und der erkrankte Meuteführer wurde auch nicht interviewt, dabei ist er einer der Hauptpersonen bei der Jagd.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 18:06
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Und der erkrankte Meuteführer wurde auch nicht interviewt, dabei ist er einer der Hauptpersonen bei der Jagd.
Stimmt das denn? Und interviewt von wem? Den Medien oder den Ermittlern?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 18:09
Zitat von jaskajaska schrieb:Stimmt das denn?
Was stimmt?
Zitat von jaskajaska schrieb:Und interviewt von wem? Den Medien oder den Ermittlern?
Von den Medien, Ermittler interviewen nicht, die befragen oder verhören. Und das haben sie mit ihm wahrscheinlich auch gemacht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 18:13
Vielleicht ist er einfach nicht dumm genug, sich ohne Not dem Medienzirkus auszusetzen? Warum sollte er den ganzen Quatsch mitmachen? Wofür zahlt man denn einen guten Anwalt?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 18:15
@Dawn
Das ist doch wichtiger als ein Interview. Versteh die „Beschwerde“ dann nicht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 18:21
Zitat von DawnDawn schrieb:Trotzdem wundert mich bei der Zeitvorgabe und den vielen Zeugen (wobei einige Hunde auch von Zeugen unbemerkt im Wald verschwinden könnten), dass es da so gar keine Zeugenausagen gibt. Die Zeitungen kramen doch sonst jeden hervor, der etwas sagen kann.
Das wundert mich auch. Von der Jagdgesellschaft haben sich bisher nur SvB und Camus öffentlich geäußert. Selbst wenn man der übrigen Jagdgesellschaft zugute hält, dass sie "neutral" bleiben möchte, könnte es doch den einen oder anderen Zuschauer geben, der nicht so kamerascheu ist.

Viele Zuschauer mögen Angehörige der Jäger sein und sich deshalb zurückhalten, aber den einen oder anderen wird es doch geben, der ansonsten mit der Jagdgesellschaft nichts zu tun hat. In anderen spektakulären Fällen gibt es auch regelmäßig Leute, die angeblich etwas wissen und damit in den Medien zu Wort kommen. Aber hier herrscht eine seltsame Stille.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 18:26
Bei dem Film in Originallänge ist ein Begleittext zu finden:

Zitat:
Ce qu il ressort de cette émission
IMPORTANT
Curtis à été retrouvé près d Elisa, les flics n ont rien constaté vu qu il en avait même été rendu à Christophe Pensez bien qu ils ont vérifié avant ce qu il avait sur lui ou dans sa gueule direct
Par contre les chiens de chasse contrôles qu au SOIR !
1 mordu en cercle donc elisa encerclée
2 on coupe le vétérinaire pour pas qu il réponse à la question si un chien de chasse peut se tromper de cible
3 le vétérinaire explique bien que dans une meute chiens chasse ils mordent leurs proie
4 l avocat du châtelain mal à l aise quand celui de Christophe lui rappel la déclaration du procureur surtout les 2 heures de marge pour heure décès
Zitatende

Zitat (übersetzt) mit DeepL:
Was sich aus dieser Sendung ergibt
WICHTIG
Curtis wurde in der Nähe von Elisa gefunden, die Polizei hat nichts bemerkt, da er sogar Christophe übergeben wurde. Ich denke, sie haben nachgesehen, bevor sie fanden, was er bei sich oder in seinem Mund hatte.
Jagdhunde werden dagegen nur nachts kontrolliert!
1 in einen Kreis gebissen, so dass Elisa kreiste
2 wird der Tierarzt abgeschnitten, um ihn daran zu hindern, die Frage zu beantworten, ob ein Jagdhund das falsche Ziel treffen kann.
3 erklärt der Tierarzt, dass in einem Jagdrevier Hunde ihre Beute beißen.
4 Der Anwalt des Knappen (Jäger) fühlt sich unwohl, wenn Christophe's Anwalt ihn an die Aussage des Staatsanwalts erinnert, insbesondere an die 2-Stunden-Marge für den Todeszeitpunkt.
Zitatende

Ich wäre sehr dankbar für eine Korrektur der Übersetzung, wenn notwendig.

Punkt 1, übersetzt mit Google:
1 Ich habe in einem Kreis gebissen, so dass Elisa umgeben war
Ich würde das so verstehen, dass sie überall gebissen wurde, was drauf schließt, dass sie umzingelt war, oder verstehe ich das falsch?

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=dv49EUSbJag

Die Polizei hat Christophe also Curtis übergeben... damit ist der blutverschmierte Curtis -mMn- eine Lüge.
Und auch interessant: Die Jagdhunde wurden erst nachts kontrolliert.


9x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 18:27
@Andante
Die sind alle schön still, um nicht, wie die etwas weniger Schlauen (siehe Tierheimtante) unversehens zwischen die Fronten zu geraten oder auch noch eine irre Anonymusfatwa auf sich zu ziehen


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 18:31
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Vielleicht ist er einfach nicht dumm genug, sich ohne Not dem Medienzirkus auszusetzen? Warum sollte er den ganzen Quatsch mitmachen? Wofür zahlt man denn einen guten Anwalt?
Um seinen Arbeitgeber zu unterstützen? Ist er denn anwaltlich vertreten, ich dachte nur SvdB hat einen Anwalt?

@Andante
ganz deiner Meinung
Zitat von .romy..romy. schrieb:Ich würde das so verstehen, dass sie überall gebissen wurde, was drauf schließt, dass sie umzingelt war, oder verstehe ich das falsch?
Schreckliche Vorstellung. Würde bei einer Meute aber mehr als Sinn machen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 18:33
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Die sind alle schön still, um nicht, wie die etwas weniger Schlauen (siehe Tierheimtante) unversehens zwischen die Fronten zu geraten oder auch noch eine irre Anonymusfatwa auf sich zu ziehen
Bei den Jägern kann ich das verstehen. Heutzutage müssen die ja Angst haben, dass ihnen solche irregeleiteten Fanatiker die Bude anzünden. Aber du könntest recht haben, diese Angst mag auch schon bei Leuten vorhanden sein, die einer Jagd bloß zuschauen.

Wobei ich selber diese Form der Jagd ablehne (aber keinem Jäger deswegen das Haus abfackeln würde....)


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 18:36
Zitat von DawnDawn schrieb:Um seinen Arbeitgeber zu unterstützen? Ist er denn anwaltlich vertreten, ich dachte nur SvdB hat einen Anwalt?
Ja und? Das reicht doch völlig.
Zitat von .romy..romy. schrieb:Die Polizei hat Christophe also Curtis übergeben... damit ist der blutverschmierte Curtis -mMn- eine Lüge.
Und auch interessant: Die Jagdhunde wurden erst nachts kontrolliert.
Die Polizei war jetzt plötzlich schon da, als C.E. Elisa gefunden hat und Curtis ins Auto setzte, sowie.....warum dann eigentlich noch? Die Nachbarin aufzusuchen um Hilfe?


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 18:36
@.romy.
Zitat von .romy..romy. schrieb:mordu en cercle donc elisa encerclée
Ich würde es frei so übersetzen:
"rundherum gebissen, also: Elisa eingekreist"



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 18:43
Zitat von AndanteAndante schrieb:Bei den Jägern kann ich das verstehen. Heutzutage müssen die ja Angst haben, dass ihnen solche irregeleiteten Fanatiker die Bude anzünden. Aber du könntest recht haben, diese Angst mag auch schon bei Leuten vorhanden sein, die einer Jagd bloß zuschauen.

Wobei ich selber diese Form der Jagd ablehne (aber keinem Jäger deswegen das Haus abfackeln würde....
Ja und sicher werden die Meisten auch Kinder haben usw. (DIE tun mir grade auch echt leid schon)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 18:43
Zitat von .romy..romy. schrieb:Curtis wurde in der Nähe von Elisa gefunden, die Polizei hat nichts bemerkt, da er sogar Christophe übergeben wurde. Ich denke, sie haben nachgesehen, bevor sie fanden, was er bei sich oder in seinem Mund hatte.
Hä, das verstehe ich nicht? Hat er den Hund da gelassen? Ich dachte der Hund hat Ihn zu Elisa geführt?

Ne, ich warte lieber auf eine Übersetzung von Kollberg, wenn die Zeit dazu ist.

Das Interview geht 30 min. Das werden wohl kaum alle Aussagen sein.


Anzeige

3x zitiertmelden