Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 16:51
Tussinelda schrieb:doch, da soll es geheissen haben, da wären bedrohliche Hunde
kannst du das unserem wiki bitte zuordnen?
• kurz nach 13:00 Uhr: Nachricht von Elisa an Christophe, es seien Hunde in der Nähe (?).
• 13:17/13:19 Uhr: Anruf ("panisch") von Elisa an Christophe, sie würde von Hunden gebissen.
- Er rät ihr, Curtis loszulassen und fährt von seiner Arbeitsstelle los zum Wald.
- Im Auto wird die Verbindung unterbrochen, danach erreicht er sie nicht mehr.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 16:52
@DeFacto
das wäre dann der um kurz nach 13 Uhr gewesen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 16:56
Tussinelda schrieb:das wäre dann der um kurz nach 13 Uhr gewesen.
Ich glaube ja, diese Zeitung hats verwechselt und da ist ganz einfach statt einem früheren Telefongespräch die SMS gemeint.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 16:57
@Tussinelda
Das mit den Hunden in der Nähe stammt doch aus der SMS kurz nach 13.00


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 17:04
DeFacto schrieb:mit dem ausdruck zweites gespräch hab ich mich falsch ausgedrückt (ich meinte ein weiteres gespräch).
ja, das telefonat mit dem inhalt, dass Elisa gebissen wurde war das letzte, es scheint mindestens noch ein gespräch davor gegeben zu haben, über dessen inhalt man aber noch nichts lesen konnte.
Gibt es denn hierzu eine Quelle, abseits von diesem bereits besprochenen Artikel der nicht unerheblich viele Infos durcheinanderwirft...?

Beitrag von Evil-Eve, Seite 359


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 17:06
@jaska
SMS und Anruf oder zwei Anrufe, jedenfalls zwei Kontakte.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 17:51
Kommt wieder aus dem Chat Modus raus.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 18:58
DeFacto schrieb:Mir stellt sich allerdings die frage an welches auto, denn Elisas auto müsste ja auch noch dort, mit mindestens einem weiteren hund darin, gestanden haben (ich gehe davon aus, dass CE Elisas auto auf dem parkplatz vorgefunden hat und auch dort parkte).
In dem Film, der bei "Crimes et Faits divers" dem Interview mit den Anwälten vorangestellt war, wurde ja der Tagesablauf zusammengefasst. Da heißt es dann wieder, dass Chivas schon vorher nach Hause gebracht worden war.

Ab Minute 2.33 (im Anschluss an die Begegung mit dem Malinois)
Une altercation éclate alors et Elisa ne tarde pas à rentrer chez elle avec Chivas. Un peu plus tard la jeune femme décide de sortir promener Curtis cette fois, un chien âgé de 2 ans, dans la forêt de Retz située à quelques centaines de mètres de leur domicile…

Es kam zu einem Wortwechsel, und Elisa kehrte umgehend mit Chivas nach Hause zurück. Etwas später beschließt die junge Frau diesmal Curtis, einen zweijährigen Hund, im Wald von Retz, der sich einige hundert Meter von ihrem Haus entfernt befindet, auszuführen/spazieren zu führen.
Ich habe die verschiedenen Berichte über den Tagesablauf nicht im Einzelnen verfolgt. Ist es denn sicher, dass Elisa mit dem Auto fuhr?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 19:20
kollberg schrieb:Ist es denn sicher, dass Elisa mit dem Auto fuhr?
Beitrag von AVIOLI, Seite 334
AVIOLI schrieb am 07.03.2020:Ich suchte sie, ich sah
sie 4x4, ich sah Jagdhunde, einen Reiter.
Ich denke das mit 4x4 ein Geländewagen gemeint ist.

Und @kollberg,danke, für das übetsetzen


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 19:28
davyjones08 schrieb:Ich denke das mit 4x4 ein Geländewagen gemeint ist.
Hm ob da nicht auch noch ein Haken/Übersetzung o.ä drin ist und Ellul hat einen Geländewagen der Jäger gesehen?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 19:31
kollberg schrieb:Ich habe die verschiedenen Berichte über den Tagesablauf nicht im Einzelnen verfolgt. Ist es denn sicher, dass Elisa mit dem Auto fuhr?
Nein, in diesem bfmtv- Beitrag vor längerer Zeit, bei dem eine Moderatorin mit verschiedenen Reportern spricht, fasst es Matthias Tesson (der CE ganz zu Beginn mehrmals interviewt hat) auch so zusammen, dass EP Chivas nach Hause brachte und dann nochmal mit Curtis losging bzw. losfuhr. Denn CE sagt ja auch, er hat dort den 4x4 von EP stehen sehen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 19:49
Danke euch für die Infos. Also ggf. mit nur einem Hund, aber trotzdem mit Wagen.

Es ist ja vermutlich auch nicht so wichtig. Aber manchmal hat man ja ein festes Bild von einem Ablauf im Kopf und stellt sich dann plötzlich anhand eines Details die Frage, ob dieses Bild überhaupt stimmt.

@Zeralda Das ist laut Original dann schon ihr 4x4: Je l’ai cherchée, j’ai vu son 4x4 - Ich habe sie gesucht, ich habe ihren 4x4 gesehen


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 19:51
@panta_rhei
Ja aber der Zusammenhang Jagdhunde und Reiter?
Kann das statt "Ihren" (Elisas) 4x4 evtl auch "deren" 4x4 heissen?(Edit Überschneidung)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 20:13
Zeralda schrieb:Ja aber der Zusammenhang Jagdhunde und Reiter?
Kann das statt "Ihren" (Elisas) 4x4 evtl auch "deren" 4x4 heissen?(Edit Überschneidung)
"Ihren 4x4" geht nur im Deutschen sowohl für Elisa als auch für die Jäger. Im Französischen hätte es für die Jäger m.E. "leur" heißen müssen und das verwechselt man nicht so schnell mit "son" für Elisa. Korrigiert mich andernfalls gerne.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 20:21
Zeralda schrieb:Ja aber der Zusammenhang Jagdhunde und Reiter?
Kann das statt "Ihren" (Elisas) 4x4 evtl auch "deren" 4x4 heissen?(Edit Überschneidung)
Nein, er spricht ganz klar von ihrem, im Sinne von EPs 4x4.

Aber mal generell (nicht nur an @Zeralda) ich verstehe irgendwie nicht ganz, warum das so wichtig ist? Macht es einen Unterschied, ob EP mit Curtis im Auto zum Wald gefahren ist oder nicht?
Auch die Frage, ob CE Curtis nach der Auffindung nach Hause gebracht oder kurzfristig im Auto unterbrachte.
Welche Relevanz haben diese Fragen?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 21:17
Hier noch ein Artikel vom 21.11. nebst kurzem Video.

Im Video CE - eine Nachbarin und ein Nachbar falls jemand mit Sprachkenntnissen sich das mal anhören möchte.

https://www.cnews.fr/france/2019-11-21/femme-enceinte-tuee-par-des-chiens-dans-laisne-ma-femme-ete-devoree-confie-son

es kam ja hier die Frage nach der Nachbarin auf die Hilfe gerufen hat usw.
A leur arrivée, les secours n'ont pu que constater la mort de la jeune femme. Ils avaient été prévenus par une habitante interpellée par le compagnon de la victime. «Un homme est venu chez moi en criant : Ma femme a été tuée par des chiens ! J'ai cru qu'il avait bu. J'ai appelé les secours et je l'ai malgré tout suivi», a-t-elle confié au média local.
Deepl Übersetzer
Als sie ankamen, konnten die Helfer den Tod der jungen Frau nur feststellen. Sie waren von einem Bewohner gewarnt worden, der vom Begleiter des Opfers befragt worden war. "Ein Mann kam in mein Haus und schrie: "Meine Frau wurde von Hunden getötet! Ich dachte, er hätte getrunken. Ich habe um Hilfe gerufen und bin ihm trotzdem gefolgt", sagte sie den lokalen Medien.
klar wird daß die " Nachbarin " wohl eher eine Anwohnerin Ellul nicht kannte.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 21:49
und hier noch ein ganz früher Artikel vom 17.11.

der Anwohner der Hilfe gerufen hat folgte Ellul zurück zur Leiche wie es aussieht ?

https://abonne.lunion.fr/id109498/article/2019-11-17/une-femme-tuee-par-un-chien-dans-le-soissonnais-ce-que-lon-sait
J’ai vu un homme passer samedi après-midi. Il m’a dit : “Il s’est passé quelque chose de très grave. Son visage était blême”. » Cette habitante réside à deux pas d’un sentier pénétrant la forêt de Retz, au bout d’une impasse du village de Saint-Pierre-Aigle.

Invalid Scald ID.
Une autre voisine raconte une scène inouïe dans cette commune située entre Soissons et Villers-Cotterêts : « Un homme est venu chez moi en criant : “Ma femme a été tuée par des chiens”. J’ai cru qu’il avait bu. J’ai appelé les secours, et je l’ai malgré tout suivi. » En s’enfonçant sur le sentier forestier, elle a fait une découverte assommante. Le corps d’une femme enceinte gisait, allongé sur le dos. Il portait des traces de morsures à plusieurs endroits : sur une jambe, le ventre, le bras et à la tête.

La victime, dont l’identité n’a pas été communiquée pour le moment, habitait visiblement un peu plus bas dans la rue André-Bonvalet. Ce samedi vers 14 heures, elle s’est rendue en forêt pour se promener avec son chien. Au cours de sa balade, elle aurait appelé son conjoint pour lui demander de l’aide. L’homme se trouvait alors sur son lieu de travail et se serait rendu le plus rapidement possible sur place. Il aurait fait, quelques instants plus tard, la macabre découverte.
Deepl Übersetzer
Ich sah am Samstagnachmittag einen Mann vorbeikommen. Er sagte mir: "Etwas sehr Ernstes ist passiert. Sein Gesicht war blass". "Dieser Bewohner lebt einen Steinwurf von einem Weg in den Wald von Retz entfernt, am Ende einer Sackgasse im Dorf Saint-Pierre-Aigle.

Ungültige Verbrühungs-ID.
Ein anderer Nachbar erzählt von einer unerhörten Szene in dieser Gemeinde zwischen Soissons und Villers-Cotterêts: "Ein Mann kam zu meinem Haus und rief: 'Meine Frau ist von Hunden getötet worden'. Ich dachte, er hätte getrunken. Ich rief um Hilfe und folgte ihm trotzdem. "Als sie den Waldweg entlang ging, machte sie eine erstaunliche Entdeckung. Der Körper einer schwangeren Frau lag auf dem Rücken. Sie trug an mehreren Stellen Bissspuren: an einem Bein, am Bauch, am Arm und am Kopf.

Das Opfer, dessen Identität im Moment noch nicht bekannt ist, wohnte anscheinend etwas weiter unten in der André-Bonvalet-Straße. An diesem Samstag gegen 14.00 Uhr ging sie in den Wald, um mit ihrem Hund Gassi zu gehen. Während ihres Spaziergangs rief sie angeblich ihren Ehepartner an, um ihn um Hilfe zu bitten. Der Mann war dann an ihrem Arbeitsplatz und wäre so schnell wie möglich dorthin gefahren. Wenige Augenblicke später hätte er die makabere Entdeckung gemacht.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)]


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.03.2020 um 23:06
AVIOLI schrieb:es kam ja hier die Frage nach der Nachbarin auf die Hilfe gerufen hat usw.
Wenn ich mir das so durchlese, dann erinnert es mich daran, dass CE in einer unglaublich psychischen Ausnahmesituation gewesen sein muss.

Mich macht das wirklich betroffen, wie von manchen Usern versucht wird, jedes noch so kleine Detail aufs Silbertablett zu legen und CE irgendwas zu unterstellen.

Während viele Leute sogar nach einem nicht allzu schweren Autounfall durch den Wind sind und verrückte Dinge machen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

16.03.2020 um 00:09
PS.

Da es mir gerade noch aufgefallen ist. Der Artikel vom 17.11. belegt im übrigen daß die Jäger konstant von Anfang an das selbe ausgesagt haben in Sachen : CE fragte nach Frau und Hund , warnte vor seinem Hund. Man traf ihn zu Beginn der Jagd ......

https://abonne.lunion.fr/id109498/article/2019-11-17/une-femme-tuee-par-un-chien-dans-le-soissonnais-ce-que-lon-sait
marlonc schrieb:Mich macht das wirklich betroffen, wie von manchen Usern versucht wird, jedes noch so kleine Detail aufs Silbertablett zu legen und CE irgendwas zu unterstellen.
Wenn du das etwas konkretisieren würdest könnte man darüber sicherlich diskutieren. So ist das für mich nicht nachvollziehbar da es aus meiner Sicht nur um Abläufe und Aussagen geht - wie bei den Jägern auch.

nicht ungewöhnlich und vermutlich auch nicht unerwünscht in einem Kriminalforum - oder doch ?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

16.03.2020 um 01:11
Elisas Mutter wurde erst Samstag Nacht vom Bürgermeister von Rebenacq über den Tod ihrer Tochter benachrichtigt ?

Artikel vom 18.11.

https://www.larepubliquedespyrenees.fr/2019/11/18/une-bearnaise-tuee-par-des-chiens-en-foret-dans-l-aisne-une-enquete-et...
À Rébénacq, l’incompréhension cède à l’effroi. Le maire Alain Sanz raconte qu’il a dû « réveiller une mère de famille à 00h30 dans la nuit de samedi à dimanche pour lui annoncer la mort de sa fille unique ».
In Rébénacq weicht das Unverständnis der Angst. Bürgermeister Alain Sanz sagt, dass er "am Samstagabend um 00:30 Uhr eine Mutter wecken musste, um den Tod ihrer einzigen Tochter zu verkünden".


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt