Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

16.03.2020 um 01:43
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Da dürfte es etwa 14:35 bis 14:40 gewesen sein. Er kommt wieder aus dem Funkloch. Er ruft seine Schwester an. Die rät ihm, die Gendarmerie zu verständigen. Da mag es dann 14:40 oder 14:45 gewesen sein.

Der Notruf durch die Nachbarin kann aber nicht viel später als 14:40 oder 14:45 Uhr erfolgt sein.

Denn die Gendarmerie Nationale benötigt ja auch einen Moment für das Entgegennehmen und Verifizieren der Nachricht und von der 2 Avenue Jean Jaures bis zum Parkplatz braucht es etwa 15 min, von dort zu Fuß zum Fundort der Leiche vielleicht 5 min. Eintreffen der Polizisten am Tatort etwa 15:00 Uhr
ich werde da auch nicht so richtig schlau draus - vor allem da die Schwester selbst Polizistin ist und dem Bruder in seiner Situation diesen Anruf doch sicherlich hätte abnehmen können.

https://www.animals24-7.org/2019/11/25/pit-bull-or-hunting-hounds-who-killed-elisa-pilarski-unborn-child-enzo/
Ellul, like Pilarski, had participated in equestrian competition circa 2012-2014, but his focus had shifted from horses to pit bulls. His sister Sandrine Libellule, a police employee, is shown in at least one Facebook photo with a pit bull, as is a cousin, Jose Cebolla.
Ellul hatte wie Pilarski zwischen 2012 und 2014 am Pferdesport teilgenommen, aber sein Fokus hatte sich von Pferden zu Pitbulls verlagert. Seine Schwester Sandrine Libellule, eine Polizistin, ist auf mindestens einem Facebook-Foto mit einem Pitbull zu sehen, ebenso wie ein Cousin, Jose Cebolla.


Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

16.03.2020 um 02:14
Zitat von AndanteAndante schrieb:Aber es gibt nach verschiedenen Medienberichten nun mal Zeugenaussagen, die ein Freilassen der Hunde gegen 13:00 zum Gegenstand haben.
Zitat von jaskajaska schrieb:Nur ne Frage zwischendurch: warum wäre das glaubhafter als andere Zeitungsmeldungen, die zum Beispiel den Katzenbiss widerlegen wollen oder die die Gesprächsdauer mit über 2min angeben?
Wundert mich nur, weil bei diesen Info so eine ausgiebige Medienkritik stattfand.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Zeitungsmeldungen, die angeben, dass Zeugen dem Gericht oder der StA dies und das mitgeteilt haben, sind meines Erachtens immer noch ein wenig glaubwürdiger als Zeitungsmeldungen, die sich inhaltlich auf irgendwelche Mitteilungen beziehen, die Leute in sozialen Netzwerken oder sonstwo gemacht haben, aber nicht gegenüber Behörden.
@Andante

https://www.midilibre.fr/2020/02/24/elisa-pilarski-aurait-ete-victime-de-son-chien-curtis-la-these-se-confirme,8752271.php

CE selbst bestätigt das ein Kollege diese Aussage " Katzenbiss " gegenüber Behörden getätigt hat und sie Teil der Ermittlungen ist.

Nur der Vollständigkeit halber .....

https://www.midilibre.fr/2020/02/24/elisa-pilarski-aurait-ete-victime-de-son-chien-curtis-la-these-se-confirme,8752271.php
Il a d'ailleurs donné des précisions sur cette blessure sur son compte Facebook invoquant la lassitude de toujours devoir se justifier : "Merci les médias, il faudrait très certainement vérifier la véracité de vos sources. Car oui, en effet, un de mes collègues colporte des mensonges sur un PV de police, ça c'est très grave, mais encore faudrait-il laisser le temps à la police de faire son travail, afin de vérifier l'authenticité de ces aberrations. Voilà je vous joins un justificatif, car et oui il faut passer sa vie à se justifier, c'est fatigant."
Google Übersetzung
Er gab auch Einzelheiten zu dieser Verletzung in seinem Facebook-Account an und verwies auf die Müdigkeit, sich immer rechtfertigen zu müssen:"Vielen Dank, Medien, es wäre mit Sicherheit notwendig, die Richtigkeit Ihrer Quellen zu überprüfen. Denn ja, tatsächlich einer meiner Kollegen Peddles liegt auf einem Polizeibericht, der sehr ernst ist, aber dennoch wäre es notwendig, der Polizei Zeit zu lassen, um ihre Arbeit zu erledigen, um die Echtheit dieser Aberrationen zu überprüfen.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

16.03.2020 um 03:46
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Wenn ich mir das so durchlese, dann erinnert es mich daran, dass CE in einer unglaublich psychischen Ausnahmesituation gewesen sein muss.

Mich macht das wirklich betroffen, wie von manchen Usern versucht wird, jedes noch so kleine Detail aufs Silbertablett zu legen und CE irgendwas zu unterstellen.

Während viele Leute sogar nach einem nicht allzu schweren Autounfall durch den Wind sind und verrückte Dinge machen.
Ich erinnere mich noch gut, obwohl ich noch Kind war, als es bei unserem Nachbarn brannte. Er klingelte bei meinen Eltern an der Tür, mit einem kleinen Eimerchen in der Hand, und fragte sie, ob sie einen grösseren Eimer hätten, zum löschen. Seine Wohnung stand bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr hatte er noch nicht gerufen, das taten dann meine Eltern.

Später, im Rettungsdienst und noch später, bei der Polizei, habe ich gelernt, dass es vollkommen normal ist, dass Menschen in solchen Ausnahmesituationen die skurrilsten Dinge machen, nur nicht das, was "man" eigentlich tun sollte.

Daher kann ich mich nur @marlonc anschliessen. Ich finde es ehrlich gesagt widerlich, wie hier versucht wird, irgendwie etwas zu finden, was man CE vorwerfen kann.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

16.03.2020 um 06:59
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Mich macht das wirklich betroffen, wie von manchen Usern versucht wird, jedes noch so kleine Detail aufs Silbertablett zu legen und CE irgendwas zu unterstellen.

Wenn du das etwas konkretisieren würdest könnte man darüber sicherlich diskutieren. So ist das für mich nicht nachvollziehbar da es aus meiner Sicht nur um Abläufe und Aussagen geht - wie bei den Jägern auch.
Naja, bei den Jägern nicht so wirklich.Es gibt keine Route ihrer Jagd. Wo waren sie denn überall genau, waren sie in Hörweite, wann endete die Jagd, wer hat die Hunde zurück gefahren ?

Das sind Fragen, die wirklich wichtig sind.Ansonsten schließe ich mich der Meinung von @marlonc und @Rick_Blaine an.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

16.03.2020 um 10:28
Korrektur der Übersetzung wg. Flüchtigkeitsfehler.

Mitglieder der Jagdgesellschaft berichten, dass sie dem Partner des Opfers, der seine Frau und seinen Hund, den er als gefäfhrlich beschrieben haben soll, suchte, zu Jagdbeginn begegnet sind.


Es wundert mich jetzt auch nicht mehr, daß die Jäger zwischen 13:30 Uhr und der Begegnung mit CE kaum vom Fleck gekommen sind. GPS Aufzeichnungen von einem der Jäger oder Besucher wären für diesen Zeitraum sicher höchst interessant.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

16.03.2020 um 10:44
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Es wundert mich jetzt auch nicht mehr, daß die Jäger zwischen 13:30 Uhr und der Begegnung mit CE kaum vom Fleck gekommen sind. GPS Aufzeichnungen von einem der Jäger oder Besucher wären für diesen Zeitraum sicher höchst interessant.
Hochinteressant wäre die Timeline von Google Maps. Da könnte man Zeit und Geodaten abrufen, die in der Tat mächtig interessant wären, sogar den Fall aufklären könnten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

16.03.2020 um 11:10
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Da es mir gerade noch aufgefallen ist. Der Artikel vom 17.11. belegt im übrigen daß die Jäger konstant von Anfang an das selbe ausgesagt haben in Sachen : CE fragte nach Frau und Hund , warnte vor seinem Hund. Man traf ihn zu Beginn der Jagd ....
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es "konstant von Anfang an dasselbe" war. Mir scheint eher, dass die Medien lediglich konstant die Aussagen der Jäger, die diese einmal ganz zu Anfang getätigt haben, wieder und wieder schreiben und voneinander abschreiben.

Ich vermute, die Jäger bzw. SvB hatte ziemlich schnell anwaltlichen Rat eingeholt, und der bestand wohl auch darin, sich fortan mit weiteren öffentlichen Äußerungen tunlichst zurückzuhalten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

16.03.2020 um 13:00
@Andante
aber es wurde ja auch geschrieben, dass er nur nach seinem Hund fragte.....und Elisa gar nicht erwähnte, auch wurde mal gesagt/geschrieben, er sei wohl ziemlich "aufgewühlt" gewesen (ich erinnere mich nicht an den exakten Ausdruck, ein anderes Mal wurde dies weggelassen. Und abgeschrieben und dazu gedichtet bzw. übertrieben wurde natürlich auch. Alle betreffend, also Ellul und die Jäger. Weshalb es schlussendlich bedeutet, man muss warten, was irgendwann offiziell verlautbart wird.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.03.2020 um 15:56
Hallo, ich bin Franzose und habe den Pillarski-Fall von Anfang an beobachtet. Ich habe alle Ihre Kommentare gelesen und es gibt einige sehr interessante Dinge. Ich kann Ihnen helfen, Artikel zu verstehen, und ich habe neue Dinge und Dinge, die ich Ihnen bringen kann. Entschuldigung für die Fehler, ich spreche kein Deutsch, ich benutze Google Übersetzer. Vielen Dank an alle.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.03.2020 um 16:41
Als erstes sollten Sie wissen, dass die Jäger in dieser Geschichte von zwei sehr wichtigen Personen beschützt werden:
1 / Guillaume Demarcq: Dieser Anwalt ist spezialisiert auf die Verteidigung von Personen aus den Ministerien der Streitkräfte und des Inneren, Opfer oder Angeklagte, bei der Ausübung ihrer Mission. Darüber hinaus praktiziert er auch edle Jagd und sagt, dass er es liebt.
http://www.demarcq-avocat.fr/presentation.html

2 / Thierry Coste: Er ist der mächtigste Lobbyist, der die Rechte der Jäger verteidigt. Diese Person hat großen Einfluss in der Nähe der französischen Politiker und des Präsidenten der Republik. Er kümmert sich um die Änderung der Gesetze zugunsten Jäger. Zum Beispiel stieg der Jagdschein in diesem Jahr dank ihm von 400 Euro auf 200 Euro.
Was ich seltsam finde, ist, dass diese Person einige Tage nach dem Drama von den Medien eingeladen wurde.
Im Link unten sehen wir, wie TC Präsident Macron küsst. Beide stehen sich sehr nahe.Dieser Lobbyist unterstützt Waffennutzer in Frankreich und er ist der mächtigste politische Berater des nationalen Jägerverbandes.
Youtube: Thierry Coste, le lobbyiste de la chasse
Thierry Coste, le lobbyiste de la chasse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wikipedia: Thierry Coste
https://www.bfmtv.com/mediaplayer/video/tuee-par-des-chiens-des-zones-d-ombre-2111-1203178.html

Er sagt: "Ah, ich habe keine Moral. Ich respektiere das Gesetz, das ist klar. Aber darüber hinaus ist Ländlichkeit meine Leidenschaft, deshalb bin ich sehr machiavellistisch. Ich bestätige es! Es gibt nicht viele Leute, die es annehmen, aber ich nehme es vollständig an. Ich verteidige ausländische Regierungen, die Verbündete Frankreichs sind, aber manchmal ein sehr fragwürdiges Verhalten gegenüber den Menschenrechten haben. Aber ich nehme sie an. "

Darüber hinaus haben die Jäger im Bereich des Verbrechens vor einigen Jahren mit den Gendarmen ein Gerät unterzeichnet, das als "wachsame Jäger" bezeichnet wird. Mit diesem Gerät können die Jäger im Wald spazieren gehen und die Gendarmen warnen, wenn sie Anomalien feststellen. Dies bedeutet, dass diese Jäger den Gendarmen sehr nahe sind.Was kann den reibungslosen Ablauf dieses Falles behindern.

https://www.ouest-france.fr/hauts-de-france/oise/le-dispositif-chasseurs-vigilants-fait-polemique-dans-l-oise-5491939


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.03.2020 um 16:48
Auf dieser Jagdseite können Sie die Meinung des Anwalts für Jäger GD zu dem Fall sehen :

https://www.chassons.com/chasse-en-france/faits-divers/affaire-pilarski-lenjeu-nest-pas-la-suppression-de-la-chasse-a-courre-mais-la-verite-sur-cette-affaire/312867/

Maître Demarcq, Sie sind am Ort des Todes von Élisa Pilarski in den Wald von Retz gefahren, insbesondere in Anwesenheit des Begleiters des Opfers und Ihres Klienten Sébastien Van den Berghe. Warum hat der Ermittlungsrichter diesen Transport zur Szene organisiert?
In einer strafrechtlichen Untersuchung kann der Untersuchungsrichter alle Handlungen ausführen, die ihm für die Entdeckung der Wahrheit nützlich erscheinen. In diesem Fall schien es ihr wichtig, dorthin zu gehen, da sie Herrn Ellul, Mademoiselle Pilarskis Begleiterin und Besitzerin des Curtis-Hundes, auf meine Bitte am selben Tag, Herrn Van den Berghe, gehört hatte alle Teile. Es ist eine relativ übliche Ermittlungsmaßnahme und für diese Art von Fall geeignet.

Die Fragen und Antworten des Richters unterliegen offensichtlich der Geheimhaltung der Untersuchung, aber gibt es Elemente, zu denen sie insbesondere die Fakten klären wollte?
Die Untersuchungsrichterin wollte sich auf den Tatort stellen, um das allgemeine Umfeld so genau wie möglich zu verstehen. Wie Sie wissen, fand dieses Drama im Wald statt. Wenn Jäger und Wanderer wissen, was dieser Begriff abdeckt, insbesondere in Bezug auf die Neigung des Geländes, die Vegetation, den Lärmbereich usw., ist dies nicht bei jedem der Fall und diese Bewegung vor Ort nicht war nicht nutzlos, weit davon entfernt.

Genau genommen haben einige meiner Kollegen in ihrer Galerie und in den Worten von Herrn Ellul den möglichen Zeitplan für den Tod seines Gefährten erwähnt, während sie sich auf den möglichen Durchgang des Rudels zu dieser Zeit bezogen. Was ist deine Meinung?
Der Medienwahnsinn, der diese Akte ergriffen hat, hat einige dazu gebracht, fast alles zu sagen. Und auf der Grundlage völlig unsicherer Elemente, denen sie eine Kraft geben wollen, die sie nicht haben, und Hypothesen auf Sand bauen wollen. Zum Beispiel beweist die Spur des Vorhandenseins eines Telefonanrufs nicht dessen Inhalt, oder der Zeitpunkt eines letzten Anrufs ist kein Beweis dafür, dass der Unglückliche unmittelbar nach usw. gestorben ist.
Aber da Sie über Zeitpläne sprechen und der Zeitpunkt dieses Anrufs in der Presse veröffentlicht wurde, befand sich die Besatzung zu diesem Zeitpunkt an einem völlig anderen Ort im Wald! Es war der Heilige Hubert und es gibt keinen Mangel an Zeugen. Der Journalist ist zweifellos ein aufregender Beruf, unterscheidet sich jedoch stark von einem Ermittler oder einem Untersuchungsrichter. Die Kluft zwischen der Realität der Gerichtsakten und den Elementen, die in der Presse destilliert werden, ist erneut ein Beweis dafür.

Hat der Austausch die Anwesenheit anderer Hunde bestätigt oder nicht?
Alle Hypothesen werden natürlich vom Untersuchungsrichter bearbeitet, da wir wissen, dass das Retz-Massiv ein Massiv mit einer großen Fläche ist, offen ist und in das viele Menschen regelmäßig mit Hunden gehen, insbesondere Wochenenden.

Curtis, der Hund von Mr. Ellul, ist ein Stab, das heißt ein Hund der ersten Kategorie. Wurde die Möglichkeit angesprochen, dass er der Autor der Bisse während dieser Rekonstitution war?
Es war weder der Ort noch die Zeit, diesen Punkt anzusprechen. Aber Sie wissen - da Mr. Elluls eigener Anwalt es der Presse mitgeteilt hat -, dass dieser ihn entlassen hatte, um die Dienste eines anderen Anwalts in Anspruch zu nehmen, als er im Lichte der Akte diese Möglichkeit in erwähnt hatte sein Klient ... Es ist ziemlich aufschlussreich.

Stimmt es, dass Curtis seit seinem Unfall zweimal gebissen hat, sein Herr am Abend des Todes seiner Geliebten und einige Tage später ein Freiwilliger des Zentrums der Clara Foundation?
Dies sind wiederum Elemente, die unter die Geheimhaltung der Untersuchung fallen. Einer von Mr. Elluls Anwälten ließ jedoch die Fernsehgeräte laufen, um anzuzeigen, dass es ... die Schuld des Freiwilligen war, wenn dies geschehen war! Sie sehen also, wie viel Partisanenblindheit einige erreicht haben.

Wurden neben dem Rudel und Curtis auch andere Hunde in Bezug auf DNA-Tests genommen?
Wie die Presse berichtet hat, wurden alle Hunde im Rudel und alle Hunde von Herrn Ellul einer DNA-Probe unterzogen.

Wann werden die DNA-Ergebnisse veröffentlicht? Glauben Sie, dass sie es ermöglichen werden, die Herkunft der Hunde, die den Tod von Elisa Pilarski verursacht haben, zu 100% zu kennen?
Die Ergebnisse der DNA-Tests werden viele Wochen lang nicht bekannt sein, und die im Neid erwähnte und wiederholte Februar-Frist basiert nicht auf einem bestimmten Element. In jedem Fall müssen wir besonders vorsichtig mit den Schlussfolgerungen sein, die wir daraus ziehen können. Die Anwesenheit von Hunden, was auch immer sie sind, lässt absolut nicht den Schluss zu, dass diese Hunde angegriffen wurden. Die DNA würde in diesem Fall höchstens einen Kontakt beweisen, nichts weiter und ohne dass jemand in der Lage wäre, sich mit ihm zu verabreden. Und so scheint es logisch, dass wir Curtis 'DNA finden, da Mrs. Pilarski an diesem Tag darauf ging und die DNA von Hunden vorhanden war


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.03.2020 um 23:48
@Frankreich23
Gibt es denn einen konkreten Anhaltspunkt, dass in diesem Fall Seilschaften wirken?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.03.2020 um 01:11
Können Sie Ihre Frage umformulieren, habe ich nicht verstanden... In meinem Beitrag erkläre ich einfach den Kontext der mächtigen Verteidigung der Jäger und ihre gute Beziehung zu den Gendarmen. Ich habe noch nicht über die Details des Falls gestritten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.03.2020 um 09:21
Es ist mMn völlig verkehrt aufgrund Curtis Gefährlichkeit auf ihn als Verursacher der tödlichen Bisse zu schliessen. Elisa war sicher bewusst, dass der Hund illegal in Frankreich war und er somit möglichst unauffällig bleiben musste. Die geringste Auseinandersetzung mit einem anderen Hund oder dessen Besitzer hätte die Behörden auf den Plan rufen können. Und weg wäre der Hund gewesen, genauso wie jetzt auch.
Deshalb hat Elisa bestimmt peinlich genau darauf geachtet, dass der Maulkorb fest und sicher sitzt, der Hund angeleint ist und sie auch jeweils nur mit einem der Exemplare Gassi geht. Curtis dürfte allerdings durch sein Gebell die Jagdhunde erst angelockt haben, insofern sehe ich ihn als Auslöser des Dramas.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.03.2020 um 09:32
@Hercule-Poirot
Curtis hat gebellt? Das wissen wir doch gar nicht. Das kann man meiner Meinung nach nicht als Tatsache formulieren.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.03.2020 um 09:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Curtis hat gebellt? Das wissen wir doch gar nicht. Das kann man meiner Meinung nach nicht als Tatsache formulieren.
Doch, kann man als Aussage von CE formulieren, zudem auch heulen des Hundes.
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb am 03.02.2020:Als ich dort ankam, sah ich eine kleine Gruppe von Jagdhunden gehen. Ich rief Curtis an, der mir mit Bellen antwortete.
Beitrag von PitBull33 (Seite 139)
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb am 11.02.2020:Laut dem Onkel der jungen Frau, der von L'Union kontaktiert wurde, war es das Heulen, Verwundetes und Locken des Hundes gegen den verstümmelten Körper der jungen Frau, der ihren Herrchen zu ihr führte.
Beitrag von Hercule-Poirot (Seite 201)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.03.2020 um 09:52
@Dawn
das hat aber doch NULL damit zu tun, dass das Bellen von Curtis dafür sorgte, dass die Jagdhunde kamen und die Situation eskalierte. Er kläffte doch erst, als Ellul ihn rief und alles vorbei war. Was davor war und die Situation entstehen, bzw. eskalieren liess, weiß niemand.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.03.2020 um 10:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hat aber doch NULL damit zu tun, dass das Bellen von Curtis dafür sorgte, dass die Jagdhunde kamen und die Situation eskalierte. Er kläffte doch erst, als Ellul ihn rief und alles vorbei war. Was davor war und die Situation entstehen, bzw. eskalieren liess, weiß niemand.
stümmt. Da habe ich hier nur das Bellen verknüpft. Wie er auf ankommende Hunde reagierte, ist unklar.


Anzeige

melden