Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.11.2020 um 19:06
Zitat von jaskajaska schrieb:Könntet ihr bitte die französischen Zitate auch kurz auf Deutsch einstellen oder wenigstens zusammenfassen?
Zusammengefasst: Die Bissmarken stammen eindeutig von Curtis und nur von Curtis. :( Elisa war tierlieb, hundeerfahren und ihr taten die eingesperrten Hunde leid (weshalb sie sich entschied, sie "rauszunehmen").

So eine tragische Geschichte. :(

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.11.2020 um 19:06
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Dieser Mali, genau. Es kann wie gesagt alles sein, aber dazu gehört auch, dass der Mali in irgendeiner Weise Curtis kirre gemacht hat.
Ja, genau. Ich hatte mir Schäferhund gemerkt. Malis sind belgische Schäferhunde.
Es könnte schon sein, dass Curtis durch diesen- auch wenn er weiter weg war- kirre gemacht wurde.

Wenn der Inhalt ihres letzten Anrufes bekannt würde, wären die Fragen gelöst.
Da hat sie wohl einen konkreten Notruf abgesetzt.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.11.2020 um 19:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn der Inhalt ihres letzten Anrufes bekannt würde, wären die Fragen gelöst.
Da hat sie wohl einen konkreten Notruf abgesetzt.
Achtung, Spekulation: Sie hat sich vielleicht eine "Bedienungsanleitung" für Curtis in der potenziell brenzligen Situation geben lassen... Dazu gehörte vielleicht, den Maulkorb runterzunehmen, "damit er sich gegen den Mali verteidigen kann". [/spekulation]

Diese tolle Aussage hörte ich mal vom Besitzer eines bissigen Schäferhundes, den ich nach dem ersten Übergriff auf einen meiner Hunde fragte, warum er seinem freilaufenden Riesenrüden nicht wenigstens einen Maulkorb überzieht.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.11.2020 um 19:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es könnte schon sein, dass Curtis durch diesen- auch wenn er weiter weg war- kirre gemacht wurde.
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Dazu gehörte vielleicht, den Maulkorb runterzunehmen, "damit er sich gegen den Mali verteidigen kann".
Ich dachte, die Begegnung mit dem Malinois gab es mit dem anderen Hund von Ellul (Chivas) und sie hat danach sogar das Gebiet gewechselt? Alles vor dem Spaziergang mit Curtis?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.11.2020 um 19:28
Zitat von soomasooma schrieb:Ich dachte, die Begegnung mit dem Malinois gab es mit dem anderen Hund von Ellul (Chivas) und sie hat danach sogar das Gebiet gewechselt? Alles vor dem Spaziergang mit Curtis?
Du erinnerst Dich richtig.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.11.2020 um 20:35
Es gibt noch ein durchgestossenes Ergebnis, was wenig überrascht. Entgegen Elluls Angaben ist Curtis ein Pitbull und nicht etwa eine Kreuzung aus "Pattersondale-Terrier und einem Whippet".
Quelle:

France bleu, 1. November 2020
https://www.francebleu.fr/infos/faits-divers-justice/l-affaire-elisa-pilarski-la-jeune-bearnaise-aurait-ete-tuee-par-le-chien-curtis-le-chien-de-son-1604203487
En revanche, les morsures ne vont pas avec les mâchoires de tous les chiens de chasse qui participaient au même moment, à côté des lieux du drame, à une chasse à courre. De son côté, l'avocat du compagnon de la victime demande déjà une contre-expertise. Une source proche du dossier confie que, dans leur rapport, les vétérinaires établissent avec certitude que Curtis n'est pas un croisement entre un patterdale terrier et un whippet, ce que disait son maître, le compagnon de la victime. L'animal est bien un pittbull, une race interdite en France.
@EclipseFirst
Danke!


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.11.2020 um 20:54
Zitat von soomasooma schrieb:Ich dachte, die Begegnung mit dem Malinois gab es mit dem anderen Hund von Ellul (Chivas) und sie hat danach sogar das Gebiet gewechselt? Alles vor dem Spaziergang mit Curtis?
@sooma
Das weiss ich nicht mehr. Dann kann diese Begegnung/Witterung mit dem Vorfall nichts zu tun haben.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.11.2020 um 22:32
Hoffentlich endet jetzt die Ungewissheit für die Hinterbliebenen.

Viel Lesestoff. Hier mal auf die Schnelle eine wörtliche Übersetzung der Stellungnahme von Mme Richard, die @EclipseFirst und @XAE auf S. 378 zitiert hatten.
„Alle sagen jetzt, dass Elisas Hund sie zu Tode gebissen hat. Aber Curtis ist und war nie der Hund von Elisa Pilarski", betont Caty Richard, die Anwältin der Familie des Opfers, bei BFMTV am Sonntag. „Elisa und ihr Freund Christophe Ellul kannten sich erst seit kurzer Zeit, sie war nicht da, als er Curtis trainierte, lebte nie mit diesem Hund zusammen", erinnert die Anwältin. "Laut ihrer Mutter war es sogar mit Sicherheit das erste Mal, dass sie ihn alleine ausgeführt hat."

Elisa Pilarskis Mutter "erwartet, dass man damit aufhört, Curtis zum Opfer in diesem Fall zu machen", fährt Caty Richard fort. "Obwohl ein gefährlicher Hund, ist er doch auch ein liebenswerter Hund", räumt sie ein. Aber sie bedauert den Aufruhr um diese Angelegenheit. "Ich selbst habe Drohungen erhalten: „Wenn Curtis eingeschläfert wird, stirbst du", prangert die Anwältin an. Und schließt: "Das Leben eines Hundes, egal wer es sein mag, ist nicht wichtiger als das Leben einer jungen Frau, die ein Kind erwartete. Wobei es gar nicht darum geht, ein Leben gegen ein anderes aufzurechnen. Aber die Rechtssprechung (la justice) muss in aller Ruhe vonstatten gehen können."

https://www.francetvinfo.fr/faits-divers/femme-enceinte-tuee-par-des-chiens/affaire-elisa-pilarski-son-chien-curtis-est-le-seul-a-l-origine-de-sa-mort-selon-deux-experts-veterinaires_4163479.html



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.11.2020 um 22:57
Die Spuren am Fundort der Leiche scheinen auch nicht zu einem Angriff einer Hundemeute zu passen.
Ils détaillent un peu plus, à l’aide des résultats d’autopsie et des éléments relevés sur les lieux de la mort d’Elisa : si la meute avait attaqué Elisa, son corps aurait été déplacé. Les chiens auraient laissé également de nombreuses traces sur les lieux de la mort d’Elisa. Or, rien de tout ça dans le dossier.
Sie gehen etwas ausführlicher auf die Autopsieergebnisse und die am Todesort von Elisa gefundenen Elemente ein: Wenn das Rudel Elisa angegriffen hätte, wäre ihre Leiche bewegt worden. Die Hunde hätten auch zahlreiche Spuren am Ort von Elisas Tod hinterlassen. Aber nichts davon ist in der Datei.Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
der folgenden Einschätzung nach dürfte ein Angriff durch Curtis wohl sehr lange angedauert haben was auch eine mögliche Erklärung für den grausigen Fundzustand wäre.
Alors que nous vous révélions que le chien avait été entraîné au mordant, les experts sont formels : le chien était très mal dressé. Les vétérinaires évoquent un animal «obnubilé» par la morsure, même s’il n’est pas d’un naturel agressif. L’expertise parle d’un dressage «contre nature», comme une «forme de maltraitance animale». «La morsure en elle-même est une motivation prioritaire, quel que soit l’objet ou la personne mordus», estime l’expertise. Enfin, ils assurent que rien ne peut lui faire lâcher sa proie…outre la fatigue. Une description qui correspond en tous points aux images d’entraînement de Christophe Ellul avec l’un de ses chiens.
Während wir Ihnen enthüllten, dass der Hund zum Beißen ausgebildet worden war, hielten die Experten fest, dass der Hund sehr schlecht ausgebildet war. Die Tierärzte beschwören ein vom Biss "besessenes" Tier herauf, auch wenn es nicht von Natur aus aggressiv ist. Die Experten sprechen von "unnatürlicher" Ausbildung, als "Form der Tiermisshandlung". "Der Biss selbst ist eine primäre Motivation, unabhängig davon, was der Gegenstand oder die Person gebissen hat", heißt es im Bericht. Schließlich versichern sie, dass ihn nichts dazu bringen kann, seine Beute loszulassen... außer Müdigkeit. Eine Beschreibung, die in jeder Hinsicht den Trainingsbildern von Christophe Ellul mit einem seiner Hunde entspricht.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Quelle:
Quelle: https://www.oisehebdo.fr/2020/10/31/38297/?fbclid=IwAR2C6_yjFW_l5uw8lyQDiQmON2m2IeuuGBPyBtalpY_XQa7yQxdjwxhldCY



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.11.2020 um 23:12
@AVIOLI
Vielen Dank. Das Bild ist für die Ermittler also schon länger klar. Das Gutachten der Tierärzte wird von Elluls Anwalt insofern angezweifelt, weil er sagt, die beiden Experten hätten ihre Kompetenz überschritten. Er prüft jetzt rechtliche Schritte.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.11.2020 um 23:14
und hier im nächsten Artikel noch ein paar sehr unschöne veröffentlichte Screenshots von Privatnachrichten von CE seine Hunde betreffend .

und auch auf die Ahnenreihen und die Pitbullzucht über die wir hier auch schon diskutiert haben wird näher eingegangen.

https://www.oisehebdo.fr/2020/10/01/revelation-les-messages-choquants-de-christophe-ellul-curtis-une-machine-de-guerre-en-combat/


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

02.11.2020 um 00:11
Das Gutachten der gerichtlich bestellten Tierärzte umfasst laut der Anwältin Mme Richard über 50 Seiten (Interview bei BFMTV, 5:10)

Nochmal zusammenfassend, was verschiedene Medien bisher daraus 'durchgestochen' haben.

Die Bissspuren passen morphologisch zum Gebiss von Curtis, nicht zu denen der Jagdhunde.
Die Jagdhunde wiesen keine Wunden auf.
Die Kratzer auf Curtis Kopf lassen sich auf das Abstreifen des Maulkorbs zurückführen
Curtis ist ein Pitbull, der illegal aus den Niederlanden importiert wurde.
Er wurde 'au mordant' trainiert, und das offenbar schlecht bzw unprofessionell.
Die Experten halten es für möglich, dass die Nähe der Jagdhunde Curtis in Aufregung versetzt hat.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

02.11.2020 um 06:05
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:und hier im nächsten Artikel noch ein paar sehr unschöne veröffentlichte Screenshots von Privatnachrichten von CE seine Hunde betreffend .

und auch auf die Ahnenreihen und die Pitbullzucht über die wir hier auch schon diskutiert haben wird näher eingegangen.

https://www.oisehebdo.fr/2020/10/01/revelation-les-messages-choquants-de-christophe-ellul-curtis-une-machine-de-guerre-e...
Da offenbart Elluil, was viele sicher schon ahnten: Stolz auf seine Hunde, deren Abstammung und den will to kill.
Zumindest er sieht da ganz offensichtlich dieses Potential, wenn man seine Nachrichten liest. Und man kann nicht abstreiten, dass er durch sein "Beißtraining" (Beißen, ohne jemals loszulassen) das Ganze nicht abmilderte.
"Curtis serait un lévrier croisé terrier ? Ce n’est pas ce qu’affirmait Christophe Ellul en 2018 lorsque le chien était âgé d’un an. Nous nous sommes procuré des conversations Messenger impliquant Christophe Ellul et une autre personne (qui n’est pas Elisa, entrée dans sa vie plus tard). Ces messages, que nous avons fait authentifier, ont également été diffusés sur les réseaux sociaux. Christophe Ellul y explique : «Drago et Curtis, ce sont de vrais pit-bulls. Leurs origines sont conçues pour faire des chiens de combat, des machines de guerre en combat». Drago, est l’un des autres chiens de Christophe Ellul. Pit-bull au pelage beige, il est issu de la même portée que Curtis, un chien presque intégralement noir. Dans un autre message Christophe Ellul affirme : «Drago c’est un chien de combat, s’il tombe sur un chien comme ça, il le tuera». «Ces chiens-là sont dangereux. Ils vivent comme des chiens sauvages. Il n’y a rien de pire pour avoir un accident. Il tuerait ta chienne et toi avec», poursuit-il. Parle-t-il à cet instant précis de ses propres chiens ?"

Übersetzung mit Deepl
"Halten Sie Curtis für einen Windhundterrier? Das ist nicht das, was Christophe Ellul 2018 sagte, als der Hund ein Jahr alt war. Wir haben Botengespräche mit Christophe Ellul und einer anderen Person (die nicht Elisa ist, die später in sein Leben trat) erhalten. Diese Nachrichten, die wir authentifiziert hatten, wurden auch in sozialen Netzwerken veröffentlicht. Christophe Ellul erklärt: "Drago und Curtis sind echte Pitbulls. Ihre Ursprünge sind darauf ausgerichtet, Kampfhunde, Kriegsmaschinen im Kampf zu machen". Drago, ist einer der anderen Hunde von Christophe Ellul. Der Pitbull mit dem beigen Fell stammt aus dem gleichen Wurf wie Curtis, ein Hund, der fast vollständig schwarz ist. In einer anderen Botschaft sagt Christophe Ellul: "Drago ist ein Kampfhund, wenn er auf so einen Hund fällt, wird er ihn töten". "Diese Hunde sind gefährlich. Sie leben wie wilde Hunde. Es gibt nichts Schlimmeres, als einen Unfall zu haben. Er würde Sie und Ihren Hund damit töten", sagt er. Spricht er jetzt gerade von seinen eigenen Hunden?

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
"Halten Sie Curtis für einen Windhundterrier? Das ist nicht das, was Christophe Ellul 2018 sagte, als der Hund ein Jahr alt war. Wir haben Botengespräche mit Christophe Ellul und einer anderen Person (die nicht Elisa ist, die später in sein Leben trat) erhalten. Diese Nachrichten, die wir authentifiziert hatten, wurden auch in sozialen Netzwerken veröffentlicht. Christophe Ellul erklärt: "Drago und Curtis sind echte Pitbulls. Ihre Ursprünge sind darauf ausgerichtet, Kampfhunde, Kriegsmaschinen im Kampf zu machen". Drago, ist einer der anderen Hunde von Christophe Ellul. Der Pitbull mit dem beigen Fell stammt aus dem gleichen Wurf wie Curtis, ein Hund, der fast vollständig schwarz ist. In einer anderen Botschaft sagt Christophe Ellul: "Drago ist ein Kampfhund, wenn er auf so einen Hund fällt, wird er ihn töten". "Diese Hunde sind gefährlich. Sie leben wie wilde Hunde. Es gibt nichts Schlimmeres, als einen Unfall zu haben. Er würde Sie und Ihren Hund damit töten", sagt er. Spricht er jetzt gerade von seinen eigenen Hunden?"
Quelle: https://www.oisehebdo.fr/2020/10/01/revelation-les-messages-choquants-de-christophe-ellul-curtis-une-machine-de-guerre-e...[/quote]
Weiter daraus:
"Ce patrimoine génétique de «machines de guerre» comme le dit Ellul lui-même qui semble faire la fierté des propriétaires de molosses a quand même donné des idées à Ellul. Il y a quelques mois, nous révélions un témoignage assurant qu’Ellul impliquait ses chiens dans des «face à face». Une discipline consistant à présenter deux chiens attachés, «face à face» pour stimuler leur agressivité, mais sans leur permettre de se mordre. On sait de façon certaine, vidéos à l’appui, que Christophe Ellul a également entraîné ses animaux au mordant, les chiens devant attraper dans leur gueule des objets parfois perchés dans un arbre, le plus longtemps possible. Avec Ellul, Elisa s’est livrée au même exercice. Ellul a également présenté à plusieurs reprises ses animaux à des concours en Belgique."


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version):
"Dieses genetische Erbe von "Kriegsmaschinen", wie Ellul selbst sagt, das der Stolz der Besitzer von Molossen zu sein scheint, hat Ellul dennoch auf Ideen gebracht. Vor einigen Monaten enthüllten wir eine Zeugenaussage, in der wir versicherten, dass Ellul seine Hunde "von Angesicht zu Angesicht" einbezogen habe. Eine Disziplin, die darin besteht, zwei Hunde gefesselt "von Angesicht zu Angesicht" zu präsentieren, um ihre Aggressivität zu stimulieren, ohne jedoch zuzulassen, dass sie sich gegenseitig beißen. Wir wissen mit Sicherheit, Videos zur Unterstützung, dass Christophe Ellul seinen Tieren auch das Beißen beigebracht hat, wobei die Hunde so lange wie möglich Gegenstände im Maul fangen mussten, die manchmal in einem Baum saßen. Mit Ellul machte Elisa die gleiche Übung. Ellul hat ihre Tiere auch mehrmals bei Wettbewerben in Belgien ausgestellt.
Elluils Training ist tatsächlich sehr suspekt, wenn auch nicht unüblich in bestimmten Kreisen. Auf jedenfall nicht förderlich, einen Hund umgänglich werden/bleiben zu lassen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

02.11.2020 um 09:15
Denkt daran, vor allem mit Hinblick auf die Warnmeldung und selbst wenn der zuletzt gepostete Artikel u.a. darauf abzielt: Lasst es nicht in Richtung einer Rassediskussion abgleiten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

02.11.2020 um 09:53
@Cuchulain

Es zeigt eine Einstellung die man sich eigentlich gerade bei einem Hund mit diesen Anlagen vom Halter eben nicht wünscht.

Auslasten und trainieren - gut und schön . Alltagstauglich im Fall von CE - nein - und da sehe ich das Problem.

Etwas anderes wäre es wenn man dem Hund parallel eine Toleranz gegenüber rudelfremden Artgenossen beibringt. Das bedarf aber sicherlich mehr Mühen als Kontrolle mittels Kiste und Maulkorb.

Dies ist aber hier wohl offensichtlich nicht erwünscht gewesen weil man sich gerade an der " Agressivität " ergötzt und an dem "Potenzial" und diese "Energie" dann einzig und alleine in den " Sport " umzuleiten versucht.

Das ist für mich vergleichbar damit mit einer geladenen Waffe umher zu spazieren und sich daran aufzugeilen daß man diese besitzt und könnte wenn man wollte.

nur das wir hier von einem Lebewesen sprechen dem ein anderer Halter womöglich ein schöneres Leben ohne " Unfall " hätte ermöglichen können.

Ich finde das ekelhaft und erbärmlich zugleich.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

02.11.2020 um 10:18
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Das ist für mich vergleichbar damit mit einer geladenen Waffe umher zu spazieren und sich daran aufzugeilen daß man diese besitzt und könnte wenn man wollte.
Wobei ich ihm die Fassungslosigkeit und das Nichtbegreifenkönnen darüber, was diese "Waffe" im Ernstfall anrichten kann, abnehme. Er, wie ja auch etliche andere Menschen, können sich nicht vorstellen, dass Curtis das allein geschafft haben soll.

Es gab von seinem.Besitzer sogar die Annahme, dass Curtis durch das von anderen Hunden angerichtete Blutbad traumatisiert wurde und erst dadurch auch selbst mal zubiss. Sein Zubeißen war aber vermutlich schon immer besonderer und nicht ängstlicher Natur. Hier wurde beschrieben, wie er von "Angstbeißern" abweicht:
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb am 03.03.2020:Das, was Curtis zeigt, ist m.E. kein angstgetriebenes Verhalten. Zumindest habe ich noch keinen Angstbeißer erlebt, der sich in seinen bedrohlich wirkenden Feind verbeißt - sprich in seinem intimen Nahbereich verbleibt. Die Angstbeißer, die ich kenne, schnappen zu, weichen zurück, schnappen evtl nochmals zu aber weichen dem bedrohlich wirkenden Feind aus bzw. laufen davon nach dem ersten, kurzen Biss, so sie die Möglichkeit haben.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

02.11.2020 um 17:00
Möglich ist auch, dass Ellul in seinen Privatnachrichten übertrieben hat, um seinen Gegenüber zu beeindrucken.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

02.11.2020 um 17:10
Zitat von menarimenari schrieb:Möglich ist auch, dass Ellul in seinen Privatnachrichten übertrieben hat, um seinen Gegenüber zu beeindrucken.
Das ist ganz sicher möglich.


Anzeige

melden