Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

18.01.2020 um 20:58
Ja, ich weiß.
Aber auch damit hätten sie rechnen müssen.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

18.01.2020 um 21:00
Die französischen Ermittler werden sich schon von jedem Beteiligten jeden Schritt haarklein erzählen lassen, den er damals getan hat, und wenn es da Widersprüche oder Auffälligkeiten gibt, werden sie denen nachgehen. DNA ist schließlich nicht alles.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

18.01.2020 um 21:08
@Andante
Die französischen Ermittler werden sich schon von jedem Beteiligten jeden Schritt haarklein erzählen lassen, den er damals getan hat, und wenn es da Widersprüche oder Auffälligkeiten gibt, werden sie denen nachgehen. DNA ist schließlich nicht alles.
So sehe ich das auch, diese plötzliche Übelkeit ist offensichtlich eine Auffälligkeit die von den Ermittlern registriert wurde und die man sogar für so interessant hält, daß sie an die Presse weitergegeben wurde, warum auch immer.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

18.01.2020 um 21:09
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Laut den diversen Berichten war der Treffpunkt die Kreuzung Le Conservateur um 13 Uhr. Die Jäger mussten dann ja ihre Pferde aus den Anhängern führen, satteln, usw.
Es dürften also gegen 13 Uhr schon einige Personen anwesend gewesen sein, nicht nur der Hundeführer.
30min Vorsprung - womöglich war der Piqeur doch eine zeitlang alleine vor Ort.


https://www.sudinfo.be/id161994/article/2020-01-16/elisa-29-ans-et-enceinte-tuee-par-des-chiens-la-meute-de-la-chasse-courre
Les 21 chiens de l’équipage de chasse à courre ont quitté Faverolles trente minutes avant les chasseurs.
Die 21 Hunde der Jagdmannschaft verließen Faverolles 30 Minuten vor den Jägern.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

18.01.2020 um 21:21
@AVIOLI
30min Vorsprung - womöglich war der Piqeur doch eine zeitlang alleine vor Ort.
Falls er unmittelbar nach Segnung der Hunde losfuhr konnte er schon um 12:30 Uhr am Treffpunkt sein. In dieser halben Stunde Vorsprung kann allerdings nicht viel passiert sein da Elisa bekanntlich erst kurz nach 13 Uhr angegriffen wurde.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

18.01.2020 um 21:31
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Falls er unmittelbar nach Segnung der Hunde losfuhr konnte er schon um 12:30 Uhr am Treffpunkt sein. In dieser halben Stunde Vorsprung kann allerdings nicht viel passiert sein da Elisa bekanntlich erst kurz nach 13 Uhr angegriffen wurde.
Laut Wiki war der Anruf von Elisa um 13:00. Ich glaube, man kann davon ausgehen, dass sie unmittelbar danach getötet wurde. Wenn der Piqeur direkt nachgeschaut hätte, wieso die Hunde so einen Lärm veranstaltet haben, dann gäbe ihm das 25 Minuten Zeit, eventuell genug, um mit den Hunden zum nächsten Bach, Teich oder Fluss zu gelangen und wieder zurück zum Treffpunkt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

18.01.2020 um 21:37
@marlonc

https://www.lunion.fr/id123490/article/2020-01-15/mort-delisa-pilarski-dans-laisne-des-zones-dombres-autour-de-lheure-du-debut-de

In diesem Video (bei 0:55) wird der Zeitpunkt des Anrufs mit 13 Uhr angegeben, da wurde sie bereits von Hunden attackiert. Deine Abschätzung kommt also ganz gut hin.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

18.01.2020 um 21:48
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Laut Wiki war der Anruf von Elisa um 13:00. Ich glaube, man kann davon ausgehen, dass sie unmittelbar danach getötet wurde. Wenn der Piqeur direkt nachgeschaut hätte, wieso die Hunde so einen Lärm veranstaltet haben, dann gäbe ihm das 25 Minuten Zeit, eventuell genug, um mit den Hunden zum nächsten Bach, Teich oder Fluss zu gelangen und wieder zurück zum Treffpunkt.
Genau, der Lärm. Wenn es die Meute war (und für mich ist nach wie vor Elisas Aussage am Telefon, dass mehrere Hunde sie angreifen, der stärkste Hinweis), dann hätte der Pikeur das hören müssen. Auch Schreie vom Opfer sind sehr wahrscheinlich. Aber niemand hat auch nur einen Ton gehört.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:So sehe ich das auch, diese plötzliche Übelkeit ist offensichtlich eine Auffälligkeit die von den Ermittlern registriert wurde und die man sogar für so interessant hält, daß sie an die Presse weitergegeben wurde, warum auch immer.
Das ist ein interessanter Punkt. Finde ich auch komisch.
Tod von Elisa Pilarski: Für Jäger "stimmt der Zeitplan nicht überein"
Diese halbstündige Frist ist ein wesentliches Element der Untersuchung , die von der Polizei untersucht wird . Sehr schnell begannen die Mitglieder der Jagd zu behaupten, die Jagd sei um 13:30 Uhr gestartet worden, doch laut BFMTV erklärten Zeugen der Polizei, sie hätten die erste Freilassung von Hunden um 13:00 Uhr miterlebt.
Wenn diese Zeugen die Wahrheit sagen und das tragbar ist, ist das eine äußerst schlechte Aussage für die Jagdgesellschaft. Denn das würde bedeuten, dass sie über den Startzeitpunkt der Meute gelogen haben.

https://www.planet.fr/societe-femme-enceinte-devoree-on-est-impatient-davoir-les-resultats-des-analyses.1923884.29336.html


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

18.01.2020 um 21:54
@Dawn
Denn das würde bedeuten, dass sie über den Startzeitpunkt der Meute gelogen haben.
Ich denke für die Meute gibt es keine eigene Startzeit, sie muss lediglich rechtzeitig am Treffpunkt und bereit für die Jagd sein. Möglicherweise hat die Jagdgesellschaft dieses Detail - dass die Jagdhunde deutlich früher am Treffpunkt waren als der Rest - ganz bewusst der Öffentlichkeit vorenthalten. Dies haben die Ermittler jetzt korrigiert. ;-)


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

18.01.2020 um 22:13
Was ich nicht verstehe ist aber in einem hier verlinkten Bericht, wird es zumindest laut Google so übersetzt, dass die Jagdgesellschaft ein Foto den Beamten übergeben hat, wo die Hunde aus dem LKW gegen 13.28 Uhr aussteigen..

https://www.planet.fr/societe-femme-enceinte-devoree-on-est-impatient-davoir-les-resultats-des-analyses.1923884.29336.html



Zitat:
"La photo des 21 chiens, prise à 13h28 le 16 novembre, a été conée aux enquêteurs.
Deux mois après le drame et alors qu’ils sont pointés du doigt par de nombreuses
personnes, les chasseurs se disent "sereins" et attendent les résultats des analyses
génétiques. Ils disposent de plusieurs éléments pour prouver l’innocence de leurs
chiens.
"


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

18.01.2020 um 22:24
"Une photo a été remise aux enquêteurs : on voit que les chiens sortent du camion à 13h28". Le chasseur est formel, "l’horaire ne correspond pas", entre les résultats de l’autopsie et le début de la chasse à courre. "À 13h28, les chiens sortent du camion, elle ne peut pas avoir été tuée en quelques instants".
https://www.planet.fr/societe-femme-enceinte-devoree-on-est-impatient-davoir-les-resultats-des-analyses.1923884.29336.html

Übersetzung

"Ein Foto wurde den Ermittlern übergeben: Man sieht, dass die Hunde den Lieferwagen um 13:28 Uhr verlassen". Der Jäger nachdrücklich "Die Uhrzeit vom Todeszeitpunkt passt nicht zum Beginn der Parforcejagd. Um 13:28 Uhr verlassen die Hunde den Lieferwagen, sie kann nicht in wenigen Augenblicken getötet worden sein."



Das würde in der Tat die Hunde ausschliessen, man weiss aber nicht welche Hunde man da sieht. Die Treibjagden finden ja oft mit zwei Meuten statt, eine nach der anderen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

18.01.2020 um 22:46
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Möglicherweise hat die Jagdgesellschaft dieses Detail - dass die Jagdhunde deutlich früher am Treffpunkt waren als der Rest - ganz bewusst der Öffentlichkeit vorenthalten.
wer ist für Dich die Jagdgesellschaft ?

Ich tendiere eher dazu zu unterteilen z.B. mindestens in das Team um Sebastien v. B. und in die Jäger.

Je kleiner die " Gesellschaft " die dieses Detail vorenthalten sollte - desto wahrscheinlicher.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

18.01.2020 um 22:49
On sait désormais que les chiens ont quitté Faverolles une demi-heure avant les cavaliers. Rappelons qu’en ce jour de Saint-Hubert, une messe avait été célébrée à 10h30 dans le village de Faverolles où est situé le siège du Rallye La Passion. À l’issue de cette cérémonie religieuse, vers 11 h 30, le prêtre bénissait les chiens, des Poitevins, et un banquet était offert aux habitants du village. Le camion, transportant les 21chiens de la meute, quittait les lieux avant les cavaliers, vers midi, en direction de la ferme. Là-bas, deux chevaux ont été chargés dans le van qui a été attelé au camion. D’après Jean-Michel Camus, il était conduit par le maître d’équipage, accompagné de son salarié, le piqueux.

Cette manœuvre terminée, l’attelage aurait quitté Faverolles en direction du carrefour du Conservateur, en forêt de Retz non loin de l’endroit où le corps de la jeune femme enceinte a été découvert par son conjoint. Plusieurs itinéraires sont possibles entre la ferme et cet endroit en forêt, soit en passant par une route forestière carrossable depuis la D2 (12km), soit en passant par Saint-Pierre-Aigle. Il faut une vingtaine de minutes pour faire ce trajet. Le rendez-vous est fixé à 13heures.
La version de Jean-Michel Camus est toutefois contredite par un suiveur présent aussi ce jour-là. Selon ce dernier, le piqueux serait parti seul à bord du camion pour récupérer les chevaux à la ferme, le maître équipage quittant Faverolles avec les autres chasseurs vers 12h30.
https://www.sudinfo.be/id161994/article/2020-01-16/elisa-29-ans-et-enceinte-tuee-par-des-chiens-la-meute-de-la-chasse-courre

sinngemässe Übersetzung:

Um 10:30 Uhr wurde eine Messe im Dorf Faverolles gefeiert, gegen 11:30 Uhr segnete der Priester die Hunde. Der Lieferwagen mit den 21 Hunden verliess den Ort in Richtung Gut, dort wurden zwei Pferde in den Anhänger des Lieferwagens eingeladen. Nach Aussage von Jean-Michel Camus wurde er vom Chef der Mannschaft gefahren, begleitet von seinem Angestellten, dem Piqueur.
Danach verliess das Gespann Faverolles in Richtung der Kreuzung Le Conservateur, man benötigt dazu ca. zwanzig Minuten.

Dieser Version widerspricht ein Jagdhelfer der an diesem Tag ebenfalls anwesend war. Nach seiner Aussage fuhr der Piqueur allein mit dem Lieferwagen in Faverolles los, der Chef der Mannschaft folgte mit den anderen gegen 12:30. Uhr.


Da gibt es wohl ein Problem, die beiden handelnden Personen (der Piqueur und sein Chef) wurden sicher dazu befragt. ...


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

18.01.2020 um 22:53
@AVIOLI
wer ist für Dich die Jagdgesellschaft ?
Damit meine ich die ganze Gruppe die an der Jagd beteiligt war, also alle Personen die sich an dieser Kreuzung getroffen haben.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

18.01.2020 um 23:11
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Übersetzung

"Ein Foto wurde den Ermittlern übergeben: Man sieht, dass die Hunde den Lieferwagen um 13:28 Uhr verlassen". Der Jäger nachdrücklich "Die Uhrzeit vom Todeszeitpunkt passt nicht zum Beginn der Parforcejagd. Um 13:28 Uhr verlassen die Hunde den Lieferwagen, sie kann nicht in wenigen Augenblicken getötet worden sein."


Das würde in der Tat die Hunde ausschliessen, man weiss aber nicht welche Hunde man da sieht. Die Treibjagden finden ja oft mit zwei Meuten statt, eine nach der anderen.
Danke für die genaue Übersetzung...ja stimmt, wir wissen ja nicht, ob auf dem Bild wirklich alle Hunde der Jagdgesellschaft zu sehen sind..

Gibt es eigentlich Zeugen für den Anruf von Elisa? Es wurde ja bestimmt der Anruf auf seinem Handy nachvollzogen...und wenn er seinen Job deswegen verlassen musste, hat er doch bestimmt Bescheid sagen müssen und somit ggf. Zeugen informiert, dass er ihr helfen müsse, weil sie Probleme habe...
Sorry, falls ich das ggf. überlesen habe.
Ist nicht so, dass ich ihm etwas unterstellen will, aber es wäre natürlich gut, wenn alles belegbar wäre, bzw. kann ja sein, dass er verständlicherweise durcheinander ist und manche Dinge nicht mehr so konkret weiß, aber eben Zeugen das bestätigen können o.ä.
Ich meine, die Polizei wird das sicher alles untersucht haben, es würde mich halt nur selbst auch interessieren, ob dazu was bekannt ist.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

18.01.2020 um 23:11
sodarkthenight schrieb (Beitrag gelöscht):und vielleicht noch ein kleiner Umtrunk. Wenn der Magen nur ein bißchen angeschlagen ist, kann es dann ganz fix gehen mit der Übelkeit.
Der Magen muss nicht mal vorher angeschlagen gewesen sein. Vielleicht sind "Übelkeit" und "Erbrechen" in diesem Fall nur eine höfliche Umschreibung dafür, dass sich der Piqueur bei der Feier vorher so hat volllaufen lassen, dass er sich schlicht auf einem Pferd nicht mehr halten konnte und mit dem Auto abtransportiert werden musste.

Entscheidend ist mE hier viel weniger, warum der Piqueur nicht seine übliche wichtige Arbeit auf die übliche Art verrichtete, sondern DASS er es nicht tat und sein Vertreter vielleicht der Aufgabe nicht gewachsen war.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

18.01.2020 um 23:15
@Szuka
Pour l’heure, deux pistes seraient écartées par les enquêteurs selon nos confrères : celle de Christophe Ellul, le compagnon de la victime, dont les déclarations faites le jour des faits coïncident avec les constatations établies par les enquêteurs sur le terrain et celle du promeneur et de son malinois qui ont été identifiés.
https://www.lavoixdunord.fr/695422/article/2020-01-15/femme-tuee-par-des-chiens-dans-l-aisne-l-heure-du-deces-et-celle-d...


Zwei mögliche Spuren konnten von den Ermittlern ausgeschlossen werden: Diejenige zu Christophe Ellul, dem Partner des Opfers, dessen Aussagen mit den Feststellungen der Polizei übereinstimmen und die zum Besitzer des Malinois der identifiziert werden konnte.


2x zitiert1x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

18.01.2020 um 23:22
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Pour l’heure, deux pistes seraient écartées par les enquêteurs selon nos confrères : celle de Christophe Ellul,
Das freut mich für den Mann!
Ich hoffe er bekommt seinen Hund wieder und Gerechtigkeit, indem die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

18.01.2020 um 23:22
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Diejenige zu Christophe Ellul, dem Partner des Opfers, dessen Aussagen mit den Feststellungen der Polizei übereinstimmen
Dass Christophe mit ihrem Tod zu tun hatte war aber auch sehr unwahrscheinlich, schließlich arbeitete er zum Zeitpunkt, als Elisa mit den Hunden im Wald unterwegs war, zig Kilometer entfernt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

18.01.2020 um 23:23
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Das freut mich für den Mann!
Ich hoffe er bekommt seinen Hund wieder und Gerechtigkeit, indem die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden
Der Verdacht gegen seinen Hund ist doch aber noch nicht offiziell ausgeräumt, das Ergebnis der Untersuchungen an den Hunden wird erst im Februar vorliegen.


Anzeige

1x zitiertmelden