Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 11:45
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Also die Theorie der Verfechter eines Angriffs durch Curtis lautet also ungefähr wie folgt:

Elisa geht mit Curtis in den Wald und postet harmlose und harmonische Fotos. Aus irgendwelchen Gründen nimmt sie Curtis den Maulkorb ab. Dann kommt es zu einer massiven Beissattacke durch Curtis, Elisa wehrt sich mit der Leine und verletzt Curtis dabei am Kopf. Sie ruft verzweifelt Ellul an, der das Geschehen und evt. Schreie am Telefon hört und sich auf den Weg macht.
Eine derartig vereinfachende Theorie habe ich noch von niemandem gelesen. Selbst diejenigen die eine Beteiligung des Kampfundes am Tod der Frau für möglich halten, gehen von einem weitaus komplexeren Geschehen aus. Eine Möglichkeit wäre hier zum Beispiel dass Elisa am Telefon von ihrem Mann den Rat bekam dem Tier den Maulkorb abzunehmen, damit es sie gegen andere angreifende Hunde (oder deren Halter) verteidigen kann, Curtis dann aber im Stress völlig durchgedreht ist und sich gegen die sein Frauchen gewendet hat (Oder meinetwegen auch dass er sie totmassiert hat, oder nach einem Herzinfarkt nach Hause schleppen wollte, etc.).

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 13:27
@GigiNazionale
deine Theorie Curtis als "Alleintäter" widerspricht auch der Erkenntnis, dass Elisa mindesten von 2 Hunden angegriffen wurde. Es war in einem verlinkten Zeitungsbericht zu lesen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 13:43
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:deine Theorie Curtis als "Alleintäter" widerspricht auch der Erkenntnis, dass Elisa mindesten von 2 Hunden angegriffen wurde. Es war in einem verlinkten Zeitungsbericht zu lesen.
wie hat man das denn festgestellt? Es gibt noch keine DNA Ergebnisse und den Beleg dazu hätte ich auch gerne. Könntest Du das bitte raussuchen?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 14:04
Wissen wir, wann der letzte Kontakt zwischen Elisa und Christophe war und wann der erste vergebliche Kontaktversuch von Christophe stattfand?

Wenn ich mich richtig erinnere, antwortete sie auf eine SMS um 13 Uhr 27 definitiv nicht mehr. Hatte er nicht aber zuvor schon vergeblich versucht, sie telefonisch zu erreichen?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 14:24
@Tussinelda
es sind keine DNA Erkenntnisse! Es wurde einfach in einem Zeitungsartikel so genannt. Ich vermutte dass es Erkenntnisse aus dem Obuktionsbericht sind. Es gibt einen Unterschiede zwischen Biss und "Reisswunden".

Die Quelle war ein Zeitungartikel aus einer Suchanfrage , mangée + dévorée + Elisa Pilarski. Da ich den Beitrag mit der Verlinkung nicht gefunden habe, befürchte ich, dass er gelöscht wurde. Gucke jetzt die Zeitungsartikel durch, die aktuell bei der Suchanfrage angezeigt werden.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 14:25
Ich bin mir ziemlich sicher daß wir nur Fragmente der Konversation zwischen Elisa und Christophe kennen - daß kann daran liegen daß sonst die Ermittlungen gefährdet würden oder eben daran daß der Inhalt des letzten Gespräches welches auf eine so weit bekannt weniger beunruhigende Textnachricht folgte nur den beiden bekannt war.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 14:30
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Es gibt einen Unterschiede zwischen Biss und "Reisswunden".
ja und, das kann auch 1 Hund. Und den Obduktionsbericht haben wir nicht, nur so viel vom Staatsanwalt, dass es Bisswunden an Kopf und Extremitäten gab, vor dem Tod und nach dem Tod zugefügte und dass sie an den Blutungen der Wunde(n) verstarb.

@AVIOLI
warum sollte Ellul den Ermittlern etwas anderes erzählen, als er öffentlich erzählte?


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 14:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und, das kann auch 1 Hund. Und den Obduktionsbericht haben wir nicht, nur so viel vom Staatsanwalt, dass es Bisswunden an Kopf und Extremitäten gab, vor dem Tod und nach dem Tod zugefügte und dass sie an den Blutungen der Wunde(n) verstarb.
Vor allem würden die wenigsten hier mit einem puren Obduktionsbericht etwas anfangen können.

Warten wir ab. Die Spekulationen kann ich verstehen, da ich selbst schwanke zwischen 3 Szenarien. Diese Spekulationen sind eben genau das, was sie sind: Spekulationen.
Da hilft es auch nicht, auf die fehlenden Beweise hinzuweisen. KEINER weiß, was da ablief. Alle möchten es aber wissen und machen sich halt ihre Gedanken.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 14:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und, das kann auch 1 Hund. Und den Obduktionsbericht haben wir nicht, nur so viel vom Staatsanwalt, dass es Bisswunden an Kopf und Extremitäten gab, vor dem Tod und nach dem Tod zugefügte und dass sie an den Blutungen der Wunde(n) verstarb.
Wir wissen aber auch, dass ihre Klamotten quasi völlig zerfetzt/vom Leib gerissen sein sollen.

Das ist für 1 Hund unmöglich, vor allem einen Kampfhund, denn die neigen dazu, einmal zuzubeißen und nicht mehr loszulassen.

Ein Zerfetzen ist nur mit mindestens 2 Hunden möglich. In dem Ausmaß ist das mE schon ein Beweis dafür, dass der Angriff von einer Gruppe an Hunden erfolgt ist.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 15:00
@Tussinelda
leider habe ich den Zeitungsartikel nicht mehr gefunden.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 15:03
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Wir wissen aber auch, dass ihre Klamotten quasi völlig zerfetzt/vom Leib gerissen sein sollen.
Nicht ganz, in den Berichten war davon die Rede, dass Christophe zum Beispiel auf dem Weg ihren Mantel fand und nicht Fetzen davon.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 15:17
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das ist für 1 Hund unmöglich, vor allem einen Kampfhund, denn die neigen dazu, einmal zuzubeißen und nicht mehr loszulassen.

Ein Zerfetzen ist nur mit mindestens 2 Hunden möglich. In dem Ausmaß ist das mE schon ein Beweis dafür, dass der Angriff von einer Gruppe an Hunden erfolgt ist.
echt? Die Klamotten waren zerfetzt? Und "Kampfhunde" beissen zu und lassen nicht mehr los? Warum dann überhaupt mehrere Bisswunden?
Zudem dieses Zubeissen und nicht mehr loslassen eh ein Mythos ist. Aber dazu gibt es reichlich Info im Kampfhundethread.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 15:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:echt? Die Klamotten waren zerfetzt? Und "Kampfhunde" beissen zu und lassen nicht mehr los? Warum dann überhaupt mehrere Bisswunden?
Zudem dieses Zubeissen und nicht mehr loslassen eh ein Mythos ist. Aber dazu gibt es reichlich Info im Kampfhundethread.
Dazu gibt es einige Videos im Netz. Eines davon habe ich zugesendet bekommen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 15:28
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Eine derartig vereinfachende Theorie habe ich noch von niemandem gelesen. Selbst diejenigen die eine Beteiligung des Kampfundes am Tod der Frau für möglich halten, gehen von einem weitaus komplexeren Geschehen aus. Eine Möglichkeit wäre hier zum Beispiel dass Elisa am Telefon von ihrem Mann den Rat bekam dem Tier den Maulkorb abzunehmen, damit es sie gegen andere angreifende Hunde (oder deren Halter) verteidigen kann, Curtis dann aber im Stress völlig durchgedreht ist und sich gegen die sein Frauchen gewendet hat (Oder meinetwegen auch dass er sie totmassiert hat, oder nach einem Herzinfarkt nach Hause schleppen wollte, etc.).
Das sollte meinerseits auch bewusst sehr vereinfachend sein, damit man sich die relevanten Ereignisse gut vorstellen kann. Ein jeder kann sich natürlich die einzelnen Zwischenschritte genauer ausmalen.

Ich frage mich eben, ob Ellul wirklich bei einem solchen Szenario seinen Hund schützen würde, wenn er soeben registriert hat, dass seine Frau und das ungeborene Kind von eben diesem Hund (ggf. mit anderen Hunden) auf grausame Weise getötet wurden. Das ist für mich der Knackpunkt an der Curtis-Theorie. Egal ob alleine oder in Kombination mit anderen Hunden.

Ich kann das einfach nicht glauben, daher vermute ich eher einen Angriff der Jagdhunde und glaube Ellul und seinen getätigten Äußerungen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 15:29
@marlonc
soll ich Dir jetzt Videos schicken, auf denen andere Hunde nicht loslassen? Auch Kampfhunde sind nur Hunde und keine Monster.
Jeder Schutzhund wird ausgebildet, dass er den Arm des Hetzers (heutzutage familientauglich "Helfer" genannt) nicht loslässt (was er auch gar nicht will, ist ja Beute), bis er es gesagt bekommt.......sind das alles Kampfhunde?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 15:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:soll ich Dir jetzt Videos schicken, auf denen andere Hunde nicht loslassen? Auch Kampfhunde sind nur Hunde und keine Monster.
Jeder Schutzhund wird ausgebildet, dass er den Arm des Hetzers (heutzutage familientauglich "Helfer" genannt) nicht loslässt (was er auch gar nicht will, ist ja Beute), bis er es gesagt bekommt.......sind das alles Kampfhunde?
Ein bisschen Nachdenken würde helfen.

Nur weil ein Verhalten für Kampfhunde üblich ist, kann man daraus nicht das Gegenteil schlussfolgern.

Das habe ich auch nicht getan also wäre es schön, wenn du dir ab jetzt Mühe gibst, Beiträge genau zu lesen und nicht einfach das „Hauptsache-ich-schreib-was-dagegen-Programm“ abzuziehen.

Es gibt sicher immer Ausnahmen aber üblich ist es eben nicht.

Ganz abgesehen davon, selbst wenn es für Kampfhunde üblich wäre, mehrfach zuzubeißen ist ein solches Zerfetzen der Kleidung meiner Meinung nach für einen Hund alleine nicht möglich.

Das Zerfetzten und Fressen der Beute ist aber zumindest bei der in Frankreich üblichen Jagd durchaus normal. Entsprechende Berichte wurden hier bereits gepostet und zitiert.

Für mich gibt es insgesamt keinen einzigen Hinweis, der stärker für Curtis als „Agressor“ spricht, als für die Meute.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 15:58
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum sollte Ellul den Ermittlern etwas anderes erzählen, als er öffentlich erzählte?
Er könnte den Ermittlern mehr erzählt haben als er öffentlich erzählt hat.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:daß kann daran liegen daß sonst die Ermittlungen gefährdet würden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Ich frage mich eben, ob Ellul wirklich bei einem solchen Szenario seinen Hund schützen würde, wenn er soeben registriert hat, dass seine Frau und das ungeborene Kind von eben diesem Hund auf grausame Weise getötet wurden. Das ist für mich der Knackpunkt an der Curtis-Theorie.
Woran hätte er das denn registrieren sollen ? Und warum hätte er darüber überhaupt nachdenken sollen ? Er findet seinen verletzten Hund neben der Leiche seiner Frau. Aus Richtung der Leiche kommt ihm kurz zuvor ein Rudel Jagdhunde entgegen.

Vorangegangen war zunächst die Textnachricht mit der seine Frau sich beunruhigt wegen vieler Hunde im Wald an Ihn gewendet hatte - gefolgt von dem Anruf - wohl nach bereits erlittenen Bissverletzungen ....

Ps. selbst wenn man keine Information darüber gehabt hätte daß es bereits zu Verletzungen durch die Hunde gekommen war ändert das aus meiner Sicht nicht viel daran welche Schlußfolgerung man wohl ziehen würde wenn einem sich dieses Bild böte.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 16:19
@Tussinelda
@Rosenmontag

https://www.lavoixdunord.fr/695422/article/2020-01-15/femme-tuee-par-des-chiens-dans-l-aisne-l-heure-du-deces-et-celle-de-la-chasse-ne

Wenn man lang genug sucht, findet man für fast jede Behauptung in dem Fall einen Beleg, auch widersprüchliche.

In dem o.g. Artikel steht ausdrücklich, dass es Bisse mehrerer Hunde waren.
Direkt danach wird die bereits bekannte Passage aus dem Obduktionsergebnis zitiert, die aber nur "mehrere Hundebisse" nennt.

Und im deutschen wie im französischen kann "mehrere Hundebisse" entweder "Bisse mehrerer Hunde" oder "mehrere Bisse eines Hundes" bedeuten, und es ist so dermaßen unglücklich dass ein Autopsieergebnis sich sprachlich mehrdeutig ausdrückt... Wo doch Biss und Gebiss eigentlich zuzuordnen sein sollte, und wenigstens klar sein sollte dass das genau die Frage ist...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 16:20
Wir werden wahrscheinlich nicht weiterkommen bis die DNA-Ergebnisse da sind. Die Presse schreibt voneinander ab und falsch/ungenau ab, und weil der Fall so brisant ist, artet das alles aus bis wirklich kaum mehr gesicherte Fakten vorhanden scheinen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 16:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Jeder Schutzhund wird ausgebildet, dass er den Arm des Hetzers (heutzutage familientauglich "Helfer" genannt) nicht loslässt (was er auch gar nicht will, ist ja Beute), bis er es gesagt bekommt.......sind das alles Kampfhunde?
OH echt. Sowas von gestern.

Die von dir genannten Beutehunde, lassen den Ärmel tatsächlich nicht los, würden aber den Menschen eher weniger so stark beißen. Die meisten müssen in den SV Verbänden erst "geweckt" werden mit Peitsche und Geschrei, da ihnen ein Kampfgeist völlig abgeht. Hunde, die das ganze nicht als Beute sehen (also den Ärmel im Schutzfienst), begnügen sich nicht mit dem Ärmel, müssen auch nicht "geweckt" werden. Sie sind auf Auseinandersetzung aus. Wenn der Ärmel losgelassen wird, wird der ausgespuckt und weiter auf den Körper des "Helfers" losgegangen. Und glaub mir, das stimmt 100%.
Nur weil du einzig Beutehunde kennengelernt hast, heißt das nicht, dass es keine anders gelagerten gibt. Die x Zucht im KNPV, spezielle Malinois Linien etc. beweisen dir das Gegenteil. Mit Kampfhunden hat das nix zu tun. Schon aber mit der Zuchtausrichtung der diversen Hunde. Deshalb halte ich Listen, die es in Thüringen zum Glück nicht mehr gibt, für völlig fehl am Platze. Dazu ist die Zucht zu schnell und wirklich starke Hunde können in vielen Rassen als Linie in kürzester Zeit dazu gezüchtet werden, den wirklichen Kampf zu suchen. So wie der SV in kürzester Zeit die Schäferhunde zu Krüppeln im Kopf und in Statur gezüchtet zu haben scheint.


Anzeige

1x zitiertmelden