Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 14:59
Die Staatsanwaltschaft von Soissons hatte nach einer Autopsie des Opfers die Bisse von mindestens zwei Hunden erwähnt.
Damit scheidet Curtis natürlich als Alleintäter aus und die Jagdhunde bleiben verdächtig, entgegen aller Beteuerungen der Jagdgesellschaft.

Anzeige
2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 15:01
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Der Hund ging seinem Besitzer nach dem Oberschenkel, bis er einen Teil von Christophes Hose abriss, der dann angeblich rief:
"Verdammt, er hat mich gebissen, man muss ihn einschläfern! ".
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:dass Christophe Ellul, als sie sich trafen, schrie und sagte, dass er nach seinem Hund suchte, der in der Gesellschaft von Elisa war. Laut Herrn Camus: "Seien Sie vorsichtig mit Ihren Hunden, meiner ist sehr, sehr böse."
Oh oh. Da geht aber einer wenig verständnisvoll mit unserem armen Liebling um!


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 15:07
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Damit scheidet Curtis natürlich als Alleintäter aus und die Jagdhunde bleiben verdächtig, entgegen aller Beteuerungen der Jagdgesellschaft.
Ja, und die Aussage von Elisa, dass mehrere Hunde sie angreifen würden, wird ebenfalls unterstützt.

Sollte Curtis keinen Maulkorb getragen haben, ( der Angriff erfolgte unmittelbar nach ihrem Anruf) wäre es fast unerklärlich, dass A) diese Hunde keine Bissverletzungen haben und B) Curtis noch lebt.Ich glaube, sie hat es nicht mehr geschafft, den Maulkorb runter zu reißen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 15:12
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:"Putain, il m’a mordu, faut le piquer !"
was bedeutet dieser Satz den Ellul laut Aussage eines Gendarmen ausrief als Curtis ihn gebissen hat ?
shit, verdammt (ausdruck der überraschung), er hat mich gebissen, schläfert ihn ein (gebt ihm die todespritze)!


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 15:12
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Damit scheidet Curtis natürlich als Alleintäter aus und die Jagdhunde bleiben verdächtig, entgegen aller Beteuerungen der Jagdgesellschaft.
wenn das so im Obduktionsbericht steht - und dieser dem neuen Anwalt schon vorliegt - ja

Allerdings sah das die alte Anwältin wohl anders -weshalb Ellul den Anwalt wechselte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

was mir beim lesen des Textes auch noch auffällt - wenige Stunden nach Elisas Tod wird Ellul in der Gendarmerie vernommen - Curtis ist da bei ihm.

Warum ? zu diesem Zeitpunkt - der Hund war verletzt ? der Hund könnte gefährlich oder gar der Täter sein ? Hatte Ellul Curtis die ganze Zeit dabei ?
Ich finde das ungewöhnlich.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 15:12
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Die Staatsanwaltschaft von Soissons hatte nach einer Autopsie des Körpers die Bisse von mindestens zwei Hunden erwähnt.
Die Spur der Parforcejagd
Diese Informationen von Bissen von mehreren Hunden führten die Untersuchung, um schnell Interesse an den Jägern zu werden.
https://france3-regions.francetvinfo.fr/hauts-de-france/aisne/chien-du-couple-changement-avocat-analyses-adn-zones-ombres-autour-affaire-elisa-pilarski-1778779.html

Hier wird nun das erste Mal erwähnt, dass es sich um Bisse von mindestens zwei Hunden handelt. Für mich fast schon ein Indiz, dass mindestens einer der Jagdhunde involviert ist. Dazu die Zeugenaussagen, dass sie (einzelne?) Jagdhunde bereits um 13.00 h frei herumlaufend gesehen hätten, die unerwartete Quittierung des Dienstes des Oberst als wichtigem Zeugen kurz vor Abschluss des Falles sowie die plötzliche Übelkeit und Unfähigkeit des Meutenführers, die Verantwortung über die Hunde während der Jagd übernehmen zu können.

Da stellt sich mir schon die Frage, ob es nicht sein könnte, dass einige der Jagdhunde (versehentlich oder beabsichtigt) vor offiziellem Jagdbeginn "ausgekommen" sind!? Und die Rudeldynamik mehrerer Hunde die gerade aus dem Auto gelassen werden, darf nicht unterschätzt werden. Wie es dann weiterging kann nur spekuliert werden...

Auch würde ich jetzt nicht unbedingt auf die Idee kommen, die Hundemeute zu fotografieren, wenn sie aus dem Transporter gelassen werden, aber nun gut... hoffentlich sind auf dem Foto auch alle 21 Hunde zu sehen!


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 15:15
@AVIOLI
was mir beim lesen des Textes auch noch auffällt - wenige Stunden nach Elisas Tod wird Ellul in der Gendarmerie vernommen - Curtis ist da bei ihm.

Warum ? zu diesem Zeitpunkt - der Hund war verletzt ? der Hund könnte gefährlich oder gar der Täter sein ? Hatte Ellul Curtis die ganze Zeit dabei ?
Ich nehme an, daß er den Hund mitbringen musste und daß dieser anschliessend beschlagnahmt wurde, er ihn also nicht mehr mit nach Hause nehmen durfte.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 15:20
@lodg

Könntest Du mal Belege zu Deinen Behauptungen aufzeigen? Danke


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 15:23
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Ich nehme an, daß er den Hund mitbringen musste und daß dieser anschliessend beschlagnahmt wurde
und wo war der Hund in der Zwischenzeit ? Hätte man Ihn nicht gleich auf Spuren untersuchen müssen , tierärztlich behandeln müssen ect.

es ist doch davon auszugehen daß Ellul zunächst nochmals in den Wald musste um die Ermittler zur Leiche zu führen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 15:30
Vermutlich war er solange bei CE zuhause bei den anderen vier Hunden. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Gendarmerie ja nur die Info, dass eine tote, junge Frau im Wald gefunden worden war. Da gab es erstmal keinen Hinweis, daß überhaupt ein Hund darin verwickelt sein könnte.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 15:38
@Hercule-Poirot

Ich kann mir nicht vorstellen daß das eine übliche Vorgehensweise seitens Ermittlungsbehörden wäre. Es dürfte recht schnell klar gewesen sein daß Hunde in den Fall verwickelt sind.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 15:38
Zitat von lodglodg schrieb:Im dritten Teil geht es um den Obduktionsbericht, der besagt, dass mehrere Hunde gebissen wurden ( mindestens 2 ) und dass die Ermittler sich den Jagdhunden zugewandt haben.
Die Aussage, man habe Bisse von mindestens zwei verschiedenen Hunden am Opfer gefunden, geistert immer wieder durch die Medien. Mir sind allerdings keine Zitate aus dem Autopsiebericht bekannt, die das so feststellen. Stattdessen findet man, wenn aus dem Autopsiebericht zitiert wird folgendes
A post-mortem showed Ms Pilarksi had been violently attacked by several dogs and died after losing too much blood.

"The cause of death is haemorrhage following several dog bites in the upper and lower limbs and on the head," French prosecutor Frederic Trinh said.

Some of the bites were "post mortem", he added.
Sprich, aus den "mehrere Hundebisse" des Autopsieberichts werden "Bisse durch mehrere Hunde" in der Zusammenfassung des Journalisten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 15:46
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb:Da stellt sich mir schon die Frage, ob es nicht sein könnte, dass einige der Jagdhunde (versehentlich oder beabsichtigt) vor offiziellem Jagdbeginn "ausgekommen" sind!? Und die Rudeldynamik mehrerer Hunde die gerade aus dem Auto gelassen werden, darf nicht unterschätzt werden. Wie es dann weiterging kann nur spekuliert werden...
Ich glaube daß Elisa den Jagdhunden begegnete stellt kaum jemand in Frage. Lediglich die Jägerschaft behauptet recht unglaubwürdig das könne gar nicht der Fall sein da die Hunde noch im Lieferwagen gewesen wären.

Das ( unglaubwürdig) heißt im Umkehrschluss aber auch nicht gleich daß sie wissen müssen was wirklich passiert ist - da hätte ja schon jemand in der Situation dazu kommen müssen , selbst das spätere Auffinden der Leiche würde da nicht reichen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 15:49
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:und wo war der Hund in der Zwischenzeit ? Hätte man Ihn nicht gleich auf Spuren untersuchen müssen , tierärztlich behandeln müssen ect
Das ist eine interessante Frage.

Für mich gibt es drei unplausible Verhaltensweisen von Seiten des Hundebesitzers:

1) warum ruft er niemanden zu Hilfe, der schneller am Ort des Geschehens gewesen wäre als er?

2) warum ruft er niemanden zu Hilfe, als er am Ort des Geschehens ist, sondern packt den Hund ein, fährt nach Hause und lässt die Nachbarin die Behörden alarmieren?

Wieviel Zeit verging zwischen Einpacken des Hundes und und der Ankunft des Hundebesitzers+Hund bei den Behörden?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 15:52
Au nom du maître d’équipage présent en forêt de Retz, il va demander le statut de témoin assisté. Le but : obtenir un accès au dossier, et défendre au mieux les intérêts des chasseurs du rallye de la Passion.
https://france3-regions.francetvinfo.fr/hauts-de-france/aisne/chien-du-couple-changement-avocat-analyses-adn-zones-ombres-autour-affaire-elisa-pilarski-1778779.html


Im Namen des Chefs der Mannschaft, die im Wald von Retz anwesend war, wird er den Zeugenstatus (eines in den Fall involvierten Zeugen) beantragen. Das Ziel: Zugang zu den Akten erhalten um die Interessen der Jäger der "Rallye de la Passion" bestmöglich verteidigen zu können.


Wenn sich die Jagdgesellschaft so sicher wäre wie sie es öffentlich kundtun bräuchten sie keine Akteneinsicht. Es läuft alles auf die Beteiligung der Jagdhunde hinaus!


1x zitiert2x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 15:57
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Es läuft alles auf die Beteiligung der Jagdhunde hinaus!
natürlich tut es das - aber in wie weit sie an was beteiligt waren ist noch nicht klar. Der Druck auf S.v.B. dürfte enorm sein. Da steht für die Jagd im allgemeinen viel auf dem Spiel und für S.v.B. seine Existenz.

der Wunsch nach Akteneinsicht ist für mich jetzt nicht so ungewöhnlich.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 16:06
@AVIOLI
Da steht für die Jagd im allgemeinen viel auf dem Spiel und für S.v.B. seine Existenz.

der Wunsch nach Akteneinsicht ist für mich jetzt nicht so ungewöhnlich.
Es steht nur für die Parforcejagd viel auf dem Spiel, alle anderen Formen der Jagd sind davon nicht betroffen. Für S.v.B. steht sicher nicht seine Existenz auf dem Spiel, der verdient sein Geld ja nicht mit der Jagd, es steht höchstens sein 'Plaisierchen' auf dem Spiel.
Ungewöhnlich ist aber, daß der Wunsch nach Akteneinsicht erst jetzt aufkommt, zuvor wurde ja versucht die Beteiligung der Hunde als ein Ding der Unmöglichkeit darzustellen. Offensichtlich hat sich dies nun geändert.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 16:14
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Es steht nur für die Parforcejagd viel auf dem Spiel
stimmt da hast du natürlich recht.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Für S.v.B. steht sicher nicht seine Existenz auf dem Spiel, der verdient sein Geld ja nicht mit der Jagd, es steht höchstens sein 'Plaisierchen' auf dem Spiel.
Ich konnte bisher nichts dazu finden womit S.v.B. seinen Lebensunterhalt bestreitet - würde mich aber interessieren ...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 16:19
Hier eine kleine Auswahl seiner Aktivitäten:

http://entreprises.lefigaro.fr/societe-civile-agricole-de-javage-02/entreprise-314776147

https://dirigeants.bfmtv.com/Sebastien-VAN-DEN-BERGHE-3175981


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 16:20
ich bin gespannt, ob es zu einer gerichtsverhandlung kommt, und wenn ja, wie die anklage lautet.

für beide parteien könnte viel auf dem spiel stehen, je nachdem wie stark das alles noch aufgebaut wird.

einerseits diese unsägliche parvorcejagd mit ihrer lobby
und
auf der anderen seite die kampfhundehalte und züchter mit ihrer lobby.

@lodg, wie sieht das deiner meinung nach aktuell die französische öffentlichkeit, kannst du das schon abschätzen?


Anzeige

melden