Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 11:29
Zitat von TortTort schrieb:Ich erwähnte die Abkürzung, da die Etappe 5 auch abgesucht wurde.
Hat denn die Abkürzung gefährliche Stellen im Bereich des Todtmooser Funkmasten die evtl. noch nicht abgesucht wurden?

melden

um 14:55
@GrafOskar
Das würde ich auch gerne wissen. Vielleicht kennt jemand das Gelände dort.

melden

um 15:17
Östlich von Todtmoos scheint es recht viele Wanderwege zu geben die früher oder später in Richtung Sankt Blasien führen. Sie sehen allerdings auf den ersten Blick nicht unbedingt gefährlich aus.

KarteOriginal anzeigen (2,5 MB)

https://graphhopper.com/maps/?profile=foot&layer=WanderReitKarte

melden

um 15:38
Sorry aber echt jetzt? Irgendwie scheint hier eine komplett andere Generation unterwegs zu sein. Ich weiß gar nicht wieviele Jahre das besprochen wurde hier.Und auch wenn es gut ist immerwieder neu mitzudenken und den Fall nicht verschwinden zu lassen, lest doch bitte mal einen Teil dessen durch.

2x zitiertmelden

um 15:48
Zitat von sundrasundra schrieb:Sorry aber echt jetzt? Irgendwie scheint hier eine komplett andere Generation unterwegs zu sein. Ich weiß gar nicht wieviele Jahre das besprochen wurde hier.Und auch wenn es gut ist immerwieder neu mitzudenken und den Fall nicht verschwinden zu lassen, lest doch bitte mal einen Teil dessen durch.
Was genau ist denn verkehrt an der Idee, dass sich Scarlett am Vorabend der 6.Etappe überlegt haben könnte, dass es schon schön wäre in der Nacht nach der Etappe wieder in einem bequemen Bett in Mainz schlafen zu können? Sie hätte bei der vorgeschlagenen Variante gegen 20 Uhr in Mainz sein können. Wäre doch allemal bequemer als nochmals auf irgendeinem Zeltplatz übernachten zu müssen.

3x zitiertmelden

um 15:52
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Was genau ist denn verkehrt an der Idee, dass sich Scarlett am Vorabend der 6.Etappe überlegt haben könnte, dass es schon schön wäre in der Nacht nach der Etappe wieder in einem bequemen Bett in Mainz schlafen zu können?
In welcher Nacht nach welcher Etappe? Der Besuch bei der Mainzer Freundin war am Freitag, 11.09.20, geplant.

1x zitiertmelden

um 15:57
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Was genau ist denn verkehrt an der Idee, dass sich Scarlett am Vorabend der 6.Etappe überlegt haben könnte, dass es schon schön wäre in der Nacht nach der Etappe wieder in einem bequemen Bett in Mainz schlafen zu können? Sie hätte bei der vorgeschlagenen Variante gegen 20 Uhr in Mainz sein können. Wäre doch allemal bequemer als nochmals auf irgendeinem Zeltplatz übernachten zu müssen.
Das meinte ich nicht sondern das Thema Todtmoos, Funkmast etc etc.

melden

um 16:03
Zitat von sundrasundra schrieb:Sorry aber echt jetzt? Irgendwie scheint hier eine komplett andere Generation unterwegs zu sein. Ich weiß gar nicht wieviele Jahre das besprochen wurde hier.Und auch wenn es gut ist immerwieder neu mitzudenken und den Fall nicht verschwinden zu lassen, lest doch bitte mal einen Teil dessen durch.
Ich verstehe dich. Für die Langjährigen ist es vielleicht eine Wiederholung. "Newcomer" können aber kaum alles hier durchlesen. Vor allem schwingt das Gefühl mit "vielleicht weiß man später mehr und die Kommentare, die man auf Seite 500 liest, sind vielleicht nicht mehr aktuell". Also ich befürchte du wirst hier etwas Verständnis zeigen müssen 😅

melden

um 16:04
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:In welcher Nacht nach welcher Etappe? Der Besuch bei der Mainzer Freundin war am Freitag, 11.09.20, geplant.
In der Nacht vom 10. auf den 11.9.20, also nach der 5. Etappe in Gegenrichtung bis Sankt Blasien. Es ist ja eine gute Freundin von ihr, die sich vielleicht gefreut hätte wenn sie einen Tag früher als geplant anreist. Scarlett hatte ja noch genügend Zeit im Bus um sie ggf. vorzuwarnen.

melden

um 19:07
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:wieder in einem bequemen Bett in Mainz schlafen zu können? Sie hätte bei der vorgeschlagenen Variante gegen 20 Uhr in Mainz sein können. Wäre doch allemal bequemer als nochmals auf irgendeinem Zeltplatz übernachten zu
Ja, nur dass Scarlett keine Bequemlichkeit suchte, da sie ja mit Zelt wandern ging.
Und bei der Freundin in Mainz hätte wohl auch eher kein "bequemes Bett" gewartet, sondern noch eine Nacht auf ISOmatte und Schlafsack.

Allerdings: Sie wollte an dem Tag ihres Verschwindens noch gar nicht nach Mainz, das war erst für 1 Tag später geplant.

Wer begeisterter Fernwanderer ist, würde niemals die letzte Etappe ohne Not auslassen.

Möglich natürlich, dass es Scarlett eher um die Highlights ging, nicht um den Steig in seiner Gesamtheit.
Oder dass ein Ereignis eintrat, dessenhalber sie ihre ursprünglichen Pläne über den Haufen geworden hat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 538 Beiträge, am 27.02.2025 von JoeGerner
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
538
am 27.02.2025 »
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 645 Beiträge, am 11.06.2025 von duval
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
645
am 11.06.2025 »
von duval
Kriminalfälle: Wo ist Helga W. und was ist mit ihr passiert?
Kriminalfälle, 33 Beiträge, am 10.08.2025 von 2cent
apfelkucheeen am 07.08.2025, Seite: 1 2
33
am 10.08.2025 »
von 2cent
Kriminalfälle: Vermisstenfall Pierre Pahlke
Kriminalfälle, 490 Beiträge, am 06.09.2025 von Sillyrama
19Mel80 am 10.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
490
am 06.09.2025 »
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 16.160 Beiträge, am 02.10.2025 von sören42