Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
gestern um 13:54Ich finde es schwierig, aus dem Abstellort auf Scarletts Erfahrung zu schließen.Tort schrieb:Es macht gerade in dieser Gegend wenig Sinn, das Auto am Startpunkt abzustellen. Sinniger wäre es eher mittig (falls etwas passiert) oder zum Ende hin abzustellen. Das käme aber erst mit Erfahrung
Da spielen ja viele Faktoren rein:
- wenn man von Norden kommt, stellt man das Auto eher dort ab, wohin man die kürzere Fahrt hat und nimmt von dort Bus oder Zug zum südlichen Ende.
- außer die Verbindung mit Öffentlichen ist andersrum besser
- außer Sie möchte vom südlichen Ende aus noch etwas unternehmen, wofür sie ihr Auto braucht
- außer sie möchte die Strecke andersrum laufen, aus verschiedenen Gründen
- außer der Parkplatz am südlichen Ende ist kostenlos, der am nördlichen aber kostenpflichtig
- außer es passt von den Übernachtungsorten/ Busverbindungen her besser (Streckengliederung)
Es gibt sicher noch viel mehr Gründe, und wir wissen nicht welche für Scarletts Entscheidung ausschlaggebend waren.
Das Argument, das Auto in der Mitte abzustellen, falls etwas passiert, ist mir für mich selbst noch nie in den Sinn gekommen, obwohl ich schon viele Fernwanderwege gegangen bin.
Leute denken eben unterschiedlich.