Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 23:18
@Tort

Am 19.02.2021 beschrieb hier im Thread Scarletts Vater seine Tochter als einen Menschen, der gegebenenfalls den Plan zur Erreichung des Ziels ändert, nicht aber das Ziel selbst. Mit anderen Worten, er schätzt sie als zielstrebig ein.

1x zitiertmelden

gestern um 23:34
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Mit anderen Worten, er schätzt sie als zielstrebig ein.
Dann wird sie es wahrscheinlich auch sein. Ich wiederhole mich, aber: bitte nicht vergessen dass sie sich nicht Wirkich mit dem Schluchtensteig verbunden fühlte. Es war nicht wirklich ihr "Ziel". Es war eine Idee, die zu Zeiten der Lockdowns geboren wurde. Ohne diese hätte sie diesen Schluchtensteig nie betreten.

Die Zielstrebigkeit kann also ins Leere führen, wenn das Ziel nicht wirklich ihr Ziel war.

melden

gestern um 23:44
@Tort

Ich sehe den Schluchtensteig als Scarletts Kurzzeit-Ziel und Asien als ihr Langzeit-Ziel.
Letztendlich hätte nur sie selbst die Frage nach der Wichtigkeit, die sie den jeweiligen Zielen beimass, beantworten können.

melden

gestern um 23:45
@lemystere
Ich würde dir voll zustimmen. Wäre nicht der Lockdown gewesen. Ein Ergeignis von außen. Die Asienreise, ganz klar, das war eins ihrer Ziele. Der Schluchtensteig: ein "Ersatzziel". Den es ohne Lockdowns nicht gegeben hätte. Die Asienreise schon.

melden

um 00:34
@Tort

Das stimmt.

Mich würde übrigens mal interessieren, wie das alles für Asien konkret geplant war.

Wollte sie in China leben oder doch in einem anderen Land der Region (zum Bsp. Südostasien statt Ostasien)?
Weil der Vater im SWR-Nachtcafé min 49:00 Youtube: Vom Verlieren und Wiederfinden | SWR Nachtcafé
Vom Verlieren und Wiederfinden | SWR Nachtcafé
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

die China-Sache relativiert und eher allgemein von Asien als Location ihrer künftigen Lebenspläne spricht.

Wollte sie von Deutschland aus direkt nach Nepal oder erst ins neue, sich anderswo in Asien befindende Domizil und von dort weiter zum Nepal-Trekking?

Wenn sie von Deutschland direkt nach Nepal gereist wäre, wäre dann der chinesische Freund auch nach Nepal gekommen, um sie zu treffen, oder hätte das Zusammentreffen erst am Ziel ihrer Langzeitpläne (China, Thailand, whatever) stattgefunden?

Alles Dinge, die sie im Vorlauf zu Entscheidungen geführt haben können, die wir nicht kennen.
Es entsteht auch der Eindruck, sie will viel Verschiedenes auf einmal. Wie @Kuno426 schrieb: es stellt sich die Frage, ob das alles ihre ureigenen Pläne und Ideen waren oder ob sie sich leicht begeistern und mitreissen liess.
Mein Eindruck: ja, sie hatte Ziele, doch wirkt das alles zugleich auch irgendwie unausgegoren.

melden

um 01:53
Mindestens ein Dutzend Mal gehört - jetzt erst macht mich die Stelle im obigen Nachtcafé-Video so richtig stutzig, wo der Vater sagt, Joey sei am Anfang seiner Asienreise mit Scarlett anhänglich wie eine Klette gewesen.
Und dann war er nicht mehr anhänglich? Dann hat sich das von Joey's Seite gelegt, oder wie ist das zu verstehen? Routine? Distanziertheit?
Ich ging stets davon aus, dass die (Fern)Beziehung der beiden gut lief, auch deswegen, weil sie während Scarletts Schluchtensteig-Zeit regelmässig per Videocall in Kontakt standen.
Aber - wir wissen es nicht - es kann ja auch sein, die Videocalls waren für einen der beiden oder für beide nur noch Pflichtübung.
Das wiederum könnte Scarlett auf dem Schluchtensteig zu Gedanken geführt haben wie:
Ist die Auswanderung nach Asien wirklich das Richtige? Lieber in Ferienregionen von Deutschland/Europa nach Jobs suchen? - oder - Ohne Joey in Asien gut leben und arbeiten, es ihm beweisen, ohne seine Unterstützung, das ist machbar!
Und die Gedanken können zu Handlungen von Scarlett geführt haben, die sich, mangels tiefer Kenntnis ihrer Situation, kein Aussenstehender vorstellen kann und auch die ihr Vertrauten nicht. Ich meine, dass sie auf der Suche nach Plan B, vielmehr Plan C, mit den falschen Leuten in Kontakt gekommen sein kann.
Auch das freilich nur eine Hypothese.

melden

um 02:50
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Planänderung, um am letzten Tag vllt nochmal bei Sylvester vorbeizuschauen?

Ich sage nicht, dass Sylvester etwas mit dem Verschwinden zu tun hat! Vllt hat er nichts geahnt und es sollte eine Überraschung werden. Ein gemeinsames Essen am letzten Schwarzwald-Abend? Könnte ich mir als Scarletts Wunsch vorstellen, nachdem ich ihre begeisterten Sprachnachrichten gehört habe!
Weiß man´s? Begeistert schien sie ja von ihm zu sein. Und er wohnt in der Gegend.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 16.160 Beiträge, am 02.10.2025 von sören42
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 815 816 817 818
16.160
am 02.10.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Pierre Pahlke
Kriminalfälle, 490 Beiträge, am 06.09.2025 von Sillyrama
19Mel80 am 10.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
490
am 06.09.2025 »
Kriminalfälle: Verschwinden und Tod von Gabby Petito
Kriminalfälle, 7.698 Beiträge, am 03.03.2025 von Grillage
CurlySue_ am 17.09.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 401 402 403 404
7.698
am 03.03.2025 »
Kriminalfälle: Wo ist Helga W. und was ist mit ihr passiert?
Kriminalfälle, 33 Beiträge, am 10.08.2025 von 2cent
apfelkucheeen am 07.08.2025, Seite: 1 2
33
am 10.08.2025 »
von 2cent
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 645 Beiträge, am 11.06.2025 von duval
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
645
am 11.06.2025 »
von duval