Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.10.2020 um 14:55
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Insbesondere sollte man sich m.M.n. Leute genauer ansehen, die sich mit ihren Aktivitäten auffällig in den Vordergrund drängen. Wir hatten hier in der Gegend in der Vergangenheit z.B. auch schon Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr, die übereifrig Brände gelöscht haben, die sie zuvor selbst gelegt hatten.
Wenn die Polizei jetzt Personen die helfen wollen erstmal, ohne weiter anzeichen, verdächtigt, werden sich immer weniger freiwillig das antun.

Sieht man in anderen Bereichen doch auch. Es gibt immer weniger Freiwillige, insbesondere bei dem Männer, die in Vereinen oder Freizeiten dabei sind, weil einige direkt denke das muss doch ein Pädophiler sein.
Wenn jemand aus anderen Gründen schon verdächtigt wird kann es ein Teil des Bilders sein, aber nur deshalb?

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.10.2020 um 15:09
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Ein Rückweg Richtung Kurpark macht eigentlich nur Sinn, wenn sie doch mit dem Bus fahren wollte - oder eben einen Treffpunkt für eine Mitfahrgelegenheit nutzte.
Oder aber zum Startpunkt der 6. Schluchtensteigetappe gehen wollte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.10.2020 um 15:16
@NaturalJuice
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Ich dachte immer, die eigentlichen Ansprechpartner für Sichtungen wären die Polizei Freiburg und Paderborn. Warum die Meldungen nicht direkt dorthin gingen, erschließt sich mir nicht ganz.


und oder jede andere Polizeidienststelle.

Wleche Meldungen meinst Du?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.10.2020 um 16:00
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Wie ist das denn, wenn ein Wanderer auf recht anspruchsvoller Strecke, wie hier dem Schluchtensteig, sein Handy verliert - wie würde er handeln?
Erst vor kurzem habe ich mein Handy auf dem DonAuwald Wanderweg verloren. Das ist zwar alles andere als eine anspruchsvolle Strecke, doch es hätte ohne weiteres in ein Gewässer rutschen können, z.B. beim Fotografieren.
Nach ca. 2 km habe ich bemerkt, dass es weg war. Es ist mir aus der Jackentasche gerutscht. Aber ich hatte Glück. Ich bin grade mal 30 m zurück gelaufen, da kam mir ein älteres Paar entgegen, die mich sogleich fragten, ob ich ein Handy verloren hätte. Ich finde, sie haben klug gehandelt: Sie haben es einfach auf dem schmalen Grasweg zwischen zwei Seen liegen lassen. Und tatsächlich, es lag noch dort, freu freu. Hätten sie es mitgenommen, hätte ich es möglicherweise nicht mehr bekommen oder halt auf Umwegen. Denn sie wussten ja nicht, in welche Richtung ich unterwegs war. Zum Glück waren am Morgen nicht noch mehr Wanderer unterwegs.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.10.2020 um 16:24
Ein weiterer Gedanke, für den Fall eines Geschehens mit fremder Beteiligung (ich hoffe, es ist nicht zu viel an Spekulation).

Ich hatte mich wieder durch die Bilder geklickt und war an dem mit dem Smoothie, den sie in Todtmoos im Edeka gekauft hatte, "hängengeblieben".

Dann suchte ich nach Fällen der letzten Jahre im Süden von BaWü, wo es um K.o.-Tropfen geht, und bin mehrfach fündig geworden. Allerdings ist die Beweislage oft schwierig.

Ein Wanderweg ist nicht unbedingt das Umfeld, wo Täter mit K.o.-Tropfen lauern. Aber vielleicht Stellen, wo Wanderweg auf Strasse trifft, oder im Ort selbst, beim hier angedachten Nutzen einer Mitfahrgelegenheit, falls sie ihre Pläne änderte. Denn es passiert nicht nur in Discos und auf Partys! Jemand der sie schon länger auf ihrer Tour oder seit Aufenthalt in Todtmoos beobachtete? Die Tropfen in den Smoothie? Auch das wäre eine Situation gewesen, wo sie nicht mehr in der Lage gewesen wäre, das Handy zu bedienen. Und die Person hätte dieses im Bereich der Funkzelle Todtmoos dann entsorgt haben können.

Seltsam alles. Sie kann m.E. überall sein, im Bereich des Schluchtensteigs oder weit weg. Verunfallt oder jemand hindert sie, sich zu melden, oder fügte ihr Schaden zu. Mir schwer vorstellbar, aber auch noch im Bereich des Möglichen: geplantes Verschwinden, anderswo ein "neues" Leben. Obwohl ich mir das wie gesagt hier nicht so recht denken kann. Gross ist natürlich der Wunsch und die Hoffnung, sie möge am Leben sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.10.2020 um 16:30
@AnnCarola

Schon der zweite Fall von auf Wanderung verlorenem und glücklich gerettetem Handy, der hier berichtet wird.
Das kommt also öfter vor als ich dachte. Jeweils waren nette Leute zur Stelle, haben geholfen.
Ich kann mir vorstellen, dass, wenn jemand in so einer Situation - Handy weg auf Wanderung - leider niemanden trifft oder die falsche Person, es unter Umständen gefährlich werden kann.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.10.2020 um 18:44
Ich bin jetzt erst auf den Fall gestoßen, mein erster Gedanke ist aber... Hat sie vielleicht jemanden kennen gelernt, der sie dazu bewegt hat, noch eine Etappe zu gehen? Und dann am kommenden Tag eben noch eine... Also erst Vertrauen gewinnen und dann eventuell etwas anderes?


Anzeige

melden