Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.10.2020 um 20:37
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Warum sollte sie nach St. Blasien laufen,
Da besaß sie schon eine gewisse Ortskenntnis.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:So viel Unterschied ist da nun nicht in der Strecke.
Sie ist nicht so anspruchsvoll, und ihr bekannt.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Zumal ich auf dem ersten Teil eher nicht erwarten würde, dass das Handy verloren geht.
Der Handykontakt scheint aber bereits ein einem Bereich abzureißen in dem noch Netzabdeckung vorhanden ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.10.2020 um 20:42
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Dann hätte sie aber eine Übernachtung in Stühlingen gebraucht, denn sie war erst am Freitag in Mainz mit der Freundin verabredet
Das stimmt, aber die Örtlichkeiten in Stühlingen waren ihr bereits bekannt. Soweit ich weiß, gibt es dort einen Zeltplatz mit Sanitäranlagen in der Nähe des Einstiegs zu Etappe 1.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.10.2020 um 20:47
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Der Handykontakt scheint aber bereits ein einem Bereich abzureißen in dem noch Netzabdeckung vorhanden ist.
Das wurde doch vor ein paar Seiten endlich mal geklärt
Beitrag von kaenguru (Seite 73)

Zudem wird der Empfang schon noch einige Kilometer auf dem Pfad reichen. Vielleicht kehrt man nach 500m um, vielleicht nach 1km, aber nach einigen Kilometern ergibt ein Rückweg nach Todtmoos und dann der weitere Weg nach St. Blasien keinen Sinn mehr.

Wie gesagt, ich halte es für möglich, dass sie die letzte Etappe erst gar nicht gelaufen ist, sondern andere Pläne hatte, nur kann man das aus meiner Sicht nicht anhand der wenigen uns zur Verfügung stehenden Informationen ableiten.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.10.2020 um 20:54
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Wie gesagt, ich halte es für möglich, dass sie die letzte Etappe erst gar nicht gelaufen ist, sondern andere Pläne hatte, nur kann man das aus meiner Sicht nicht anhand der wenigen uns zur Verfügung stehenden Informationen ableiten.
Ja, gut möglich. Zu diesen anderen Plänen müsste dann aber noch ein unvorhergesehenes Ereignis gekommen sein, das zu ihrem spurlosen Verschwinden geführt hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.10.2020 um 20:57
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Vielleicht kehrt man nach 500m um, vielleicht nach 1km, aber nach einigen Kilometern ergibt ein Rückweg nach Todtmoos und dann der weitere Weg nach St. Blasien keinen Sinn mehr.
Da stimme ich dir zu.
Aber das vier ausgebildete Hunde unabhängig voneinander vom EDEKA eben nicht zurück in ihr Hotel führen sondern in Richtung St. Blasien halte ich für keinen Zufall.
Ebenso die Tatsache, das Etappe 6 später abgesucht worden ist, de facto zweite Wahl der Suchmöglichkeiten war.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.10.2020 um 21:05
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Aber das vier ausgebildete Hunde unabhängig voneinander vom EDEKA eben nicht zurück in ihr Hotel führen sondern in Richtung St. Blasien halte ich für keinen Zufall.
Womit wir wieder bei den Hunden wären :)
Sie kam ja aus Sankt Blasien am Vortag, da wundert mich eine Spur nach St. Blasien nicht. Sie war ja auch zwei Nächte in Todtmoos und da das alles so klein dort ist, werden sich einige ihrer dort abgelaufenen Wege überschnitten haben.

Wäre sie vom Edeka direkt nach St. Blasien aufgebrochen, hätte sie das aus meiner Sicht schon noch ihren Angehörigen mitgeteilt, zu diesem Zeitpunkt hatte sie ihr Handy ja wohl noch.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.10.2020 um 21:22
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Sie war ja auch zwei Nächte in Todtmoos und da das alles so klein dort ist, werden sich einige ihrer dort abgelaufenen Wege überschnitten haben.
Ich behaupte ja auch nicht, das die Theorie perfekt ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.10.2020 um 21:38
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Sie war ja auch zwei Nächte in Todtmoos und da das alles so klein dort ist, werden sich einige ihrer dort abgelaufenen Wege überschnitten haben.
Es ist nicht überliefert, das auch nur ein Hund die Richtung Schluchtensteig/Etappe 6 eingeschlagen hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.10.2020 um 21:44
Aus einem Bericht von Heidelberg24, Für die 22 Kilometer zwischen Todtmoss und Wehr werden etwa siebeneinhalb Stunden Wanderzeit angesetzt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.10.2020 um 21:51
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Aber das vier ausgebildete Hunde unabhängig voneinander vom EDEKA eben nicht zurück in ihr Hotel führen sondern in Richtung St. Blasien halte ich für keinen Zufall.
Merkwürdig ist das schon. Stellt sich aber die Frage, ob sie am Mittwoch, dem 09. September vielleicht auch im Edeka, der um 07.30 Uhr öffnet, war und von dort aus zum Ibacher Kreuz ging, um sich etwas für die 5. Etappe "einzulaufen". Das hätte kaum länger als eine Stunde gedauert. Danach wäre sie am Ibacher Kreuz in den Bus nach St. Blasien gestiegen, der laut Fahrplan am dortigen Busbahnhof um 09.56 Uhr ankommt. Das hätte zeitlich auch genau zum Foto vom Dom gepasst.

Dann hätten wir natürlich immer noch das Problem, dass dies nur die Spur vom Mittwoch gewesen wäre und sich keiner der Hunde an der vermeintlichen Spur vom Donnerstag Richtung Kurpark orientiert hat.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.10.2020 um 21:59
Wir wissen nicht, was sie auf ihrem Weg erlebt hat (und was genau sie ihren Lieben mitgeteilt hat). Es könnte durchaus sein, dass sie schon vor Todtmoos irgendwo eine sonderbare Beobachtung gemacht hat oder eine merkwürdige Begegnung hatte (z.B. zwei Männer sitzen in einem Auto auf einem Parkplatz oder am Waldrand), der sie aber keine besondere Bedeutung eingeräumt hat. Das Ibacher Kreuz wäre z.B. so ein Ort. Da kommt man aus dem Wald raus, überquert eine Straße und durchläuft einen Parkplatz (wenn ich mich richtig erinnere).


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.10.2020 um 22:00
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Dann hätten wir natürlich immer noch das Problem, dass dies nur die Spur vom Mittwoch gewesen wäre und sich keiner der Hunde an der vermeintlichen Spur vom Donnerstag Richtung Kurpark orientiert hat.
Hmm, mich würde interessieren, ob es eine offizielle Meldung gab, dass das letzte Handysignal von der Gegend rund um den Kurpark stammte. Möglicherweise sind dort ja tatsächlich eigene „Zellen“ montiert, um das Signal für die vielen Kurgäste zu verstärken, denn normalerweise ist im ländlichen Raum so eine genaue Ortung häufig gar nicht möglich. Nur in Städten funktioniert es meines Wissens eben wegen der zusätzlichen Zellen recht genau. Danke für eine Info.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.10.2020 um 22:05
Es besteht für mich kein Zweifel, dass sie die 6. Etappe nach Wehr angetreten ist aber mit dem Gedanken auf dem interessanten Teil des Weges - im Bannwald - ihr Zelt aufzuschlagen um möglichst spektakuläre Fotos machen zu können. In ihrer Selbstdarstellung in den sozialen Medien zeigt sie sich gerne in exponierter Lage vor grandiosen Landschaften. Diese Fotos dürften im Normalfall eine sie begleitende Person gemacht haben, hier war sie auf die Selbstauslösefunktion ihres Mobiltelefons angewiesen. Das geht entweder ganz entspannt über Bluetooth oder weniger entspannt (max. zehn Sekunden beim Iphone) über den Timer. Sollte sie auf letzteres zurückgegriffen haben könnte sie beim Spurt vom Stativ (evtl. der Rucksack) zur gewünschten Position gestolpert und verunglückt sein.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.10.2020 um 22:05
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Dann hätten wir natürlich immer noch das Problem, dass dies nur die Spur vom Mittwoch gewesen wäre und sich keiner der Hunde an der vermeintlichen Spur vom Donnerstag Richtung Kurpark orientiert hat.
Letztendlich können wir hier nur die vorhandenen Schnipsel aus unterschiedlichsten Quellen (wovon einige nicht mehr zugelassen sind) zu mehr oder weniger plausiblen Szenarien zusammenbasteln.
Das ist immer graue Theorie, ansonsten wäre sie schon gefunden worden.

Das ist meiner Meinung nach auch der Sinn dieses Forums.

Mehr können/sollen/dürfen wir an dieser Stelle nicht leisten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.10.2020 um 22:08
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb:Sollte sie auf letzteres zurückgegriffen haben könnte sie beim Spurt vom Stativ (evtl. der Rucksack) zur gewünschten Position gestolpert und verunglückt sein.
Gerade diese verlockenden Spots werden aber mit am besten abgesucht worden sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.10.2020 um 22:09
@Commissaire

die Frage ist, wäre dann alles in die Schlucht gefallen Telefon, Rucksack.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.10.2020 um 22:12
Wenn sie alleine im Wald gezeltet hat gibt es so einiges was ihr zugestossen sein könnte. Und wenn Sie nicht gerade am Wegesrand ist dann findet Sie auch lange niemand. Das könnte erklären warum Sie kein Kontakt mehr hatte und man nichts von Ihr gefunden hat.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.10.2020 um 22:15
Zitat von AlleinimwaldAlleinimwald schrieb:Wenn sie alleine im Wald gezeltet hat gibt es so einiges was ihr zugestossen sein könnte.
Wölfe, Bären, Kannibalen? Oder doch beim Austreten abgestürzt?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.10.2020 um 22:17
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Wölfe, Bären, Kannibalen? Oder doch beim Austreten abgestürzt?
Zb. Umstürzende Bäume, Wespennester (habe ich mal selbst erlebt), Wildsäue, Gaskocher im Zelt (gibt immer wieder Unfälle) usw.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.10.2020 um 22:17
Wenn man nach diesen Fotos geht, dürfte sie denn höchsten Punkt angesteuert haben.


Anzeige

melden