Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 23:33
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Na ja, ausschliessen kann man es nicht. Natürlich ist Zell per Wanderweg von Todtmoos aus erreichbar. Aber warum und wieso sollte man das tun?
Richtig. Ich wollte sagen, dass man ausschließen kann, dass Scarlett versehentlich, also quasi nach einer falsch genommenen Abzweigung Richtung Zell gewandert ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 23:35
@MettMax

Diese Streckenführung wäre aber genauso verwegen. Unten von der Brücke, wo man auf die rechte Seite des Steigs gelangt, dann aber nicht Richtung Wehr, sondern hoch nach Gersbach und von dort wie gehabt runter zur HohenMöhr, Zell. Ne, wer macht so was?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 23:38
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Richtig. Ich wollte sagen, dass man ausschließen kann, dass Scarlett versehentlich, also quasi nach einer falsch genommenen Abzweigung Richtung Zell gewandert ist.
Also, da kann man auch nicht aus Versehen in diese Richtung wandern. Da müsste man ja absolut keinen Orientierungssinn haben. Von Todtmoos nach Wehr gehts straight geradeaus und alles andere wäre im Westen rauf auf die Berge.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 23:39
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ne, wer macht so was?
Wer weiß. Eventuell wollte sie in Wehr nicht nochmal den (eventuell etwas aufdringlichen) Jungs vom Asia Imbiss vom 9.9. begegnen. Die wussten bekanntlich, das sie eigentlich dahin wollte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 23:42
@MettMax

Und dann schlägt man sich Kilometerweit als alleinwandernde Frau durch einsame Wälder, um irgendwohin zu gelangen, wo man sich dann gar nicht mehr auskennt? Das würde ich mich ja nicht mal getrauen, alleine durch diese einsame Pampas zu laufen und ich kenne die Gegend.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 23:44
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und dann schlägt man sich Kilometerweit als alleinwandernde Frau durch einsame Wälder, um irgendwohin zu gelangen, wo man sich dann gar nicht mehr auskennt?
Das trifft ja dann in ihrem Fall im Umkehrschluss auf den gesamten Schluchtensteig zu.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 23:46
@MettMax

Wenn Sie so wollen, ja. Man sollte mindestens zu zweit unterwegs sein, falls irgendwas sein sollte. Vielleicht jetzt mal von absoluten Outdoor-Cracks abgesehen, aber als Frau alleine halte ich immer für ein no go.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 23:51
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Man sollte mindestens zu zweit unterwegs sein, falls irgendwas sein sollte.
Naja... Siehe dazu: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon hier im Forum.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 23:55
Gut, ich gehe jetzt nicht von spurlosem Verschwinden aus. Ich dachte daher eher an einen medizinischen Notfall o.ä.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 23:58
@CorvusCorax
Dahingehend hast du recht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.10.2020 um 00:15
Also ich gehe mittlerweile davon aus das sie nach ihrem Einkauf beim Edeka zum Stein Labyrinth ging und dort auf jemanden gewartet hatte.
Wie der unser Bekannter Schwarzwälder Reporter ja berichtete in seinem Video gab es eine Augenzeuge der Scarlett am 9.10 in ein Auto einsteigen gesehen hat.
Es könnte also durchaus sein das sie eine Bekanntschaft gemacht hat während ihrer Zeit in Todtmoos.
Evtl hat sie sich dann auch für den nächsten Tag verabredet und dann das Stein Labyrinth als Treffpunkt gewählt...,,


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.10.2020 um 00:30
Zitat von gibsy83gibsy83 schrieb:Es könnte also durchaus sein das sie eine Bekanntschaft gemacht hat während ihrer Zeit in Todtmoos.
Kann gut sein. Kann aber auch sein, dass sie schon auf einer vorherigen Etappe jemanden kennengelernt hat, der wußte, dass sie alleine unterwegs ist und mit dem sie sich in Todtmoos wieder getroffen hat. Und nicht alle Jungs sind gute Jungs. Ich glaube, sie ist überhaupt nirgendwohin mehr gewandert, die ist per Auto weg.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.10.2020 um 06:32
Naja, die angebliche Sichtung vom 9.9. am Ibacher Kreuz wäre ja nicht besonders dramatisch. Wenn sie da in ein Auto stieg, war sie zumindest am 10.9. noch gesund und munter. Einzig ergäbe dies eine wichtige Tatsache, dass sie sich Mitfahrgelegenheiten bei Fremden öfters zu Nutze machte. Das kann ihr natürlich zum Verhängnis geworden sein.

Die Info des Zeugen von Zell.i.W. klingt erstmal verheißungsvoll, allerdings so weit ab vom Schluchtensteig zu wandern, um nach Wehr zu kommen ergibt keinen Sinn, es sei denn, sie hat ihre Pläne komplett geändert und ist Richtung Basel weitergewandert bzw. getrampt. So gesehen kann sie dann wirklich überall sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.10.2020 um 06:54
Was den Umweg über Zell betrifft: Vielleicht war sie nicht alleine und jemand hat ihr eine "schnellere oder toller Route" vorgeschlagen, die man gemeinsam geht.... evtl. mit Hintergedanken.

Persönlich glaube ich aber auch eher, dass sie sich am Steinlabyrinth verabredet hat. Womöglich auch in ein Auto eingestiegen ist. Das Labyrinth ist ein zentraler Punkt im Ort und doch, trotz Häusern, sicher nicht der beobachtetste.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.10.2020 um 06:54
Ich denke, die Zeugen Sichtung wurde genau aus diesem Grund von der Polizei zunächst auch nicht ernst genommen, weil Zell garnicht zum (offiziellen) Schluchtensteig passt.

Da nach der langen Zeit aber auf dem offiziellen Weg, trotz intensiver Suche keinerlei Anhaltspunkte zu finden sind und die Uhrzeit der Sichtung am Nachmittag in Zell zeitlich passt, könnte da natürlich etwas dran sein.

Deshalb wurde die Sichtung nun auch erst bekannt gegeben.

Wenn man aber davon ausgeht, dass sie tatsächlich in Zell war, hilft das für das Auffinden leider nichts, sondern wirft neue Fragen und Spekulationen auf.

Wie hier bereits mehrfach erwähnt:

Warum diese äußerst ungewöhnliche/"falsche" Route?

Warum mit dauerhaft ausgeschalteten, oder in den Flugmodus versetzten Handy?

Und was ist danach passiert?

Es bleibt mysteriös, vor allem vor dem Hintergrund einiger vieler erfolgreich abgeschlossener Wanderungen im fernen Ausland - ausgerechnet in Deutschland dann verschollen.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.10.2020 um 09:54
Zitat von HalinkaHalinka schrieb:Was den Umweg über Zell betrifft: Vielleicht war sie nicht alleine und jemand hat ihr eine "schnellere oder toller Route" vorgeschlagen, die man gemeinsam geht.... evtl. mit Hintergedanken.
Laut dem Zeugen in Zell bei der einsamen Tanne war Sie wohl alleine.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.10.2020 um 09:59
Zitat von gibsy83gibsy83 schrieb:Also ich gehe mittlerweile davon aus das sie nach ihrem Einkauf beim Edeka zum Stein Labyrinth ging und dort auf jemanden gewartet hatte.
Wie der unser Bekannter Schwarzwälder Reporter ja berichtete in seinem Video gab es eine Augenzeuge der Scarlett am 9.10 in ein Auto einsteigen gesehen hat.
Es könnte also durchaus sein das sie eine Bekanntschaft gemacht hat während ihrer Zeit in Todtmoos.
Evtl hat sie sich dann auch für den nächsten Tag verabredet und dann das Stein Labyrinth als Treffpunkt gewählt...,,
Interessant wäre doch ob sich diese Zeugin an das Kennzeichen erinnern kann.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.10.2020 um 10:05
Zitat von HalinkaHalinka schrieb:Was den Umweg über Zell betrifft: Vielleicht war sie nicht alleine und jemand hat ihr eine "schnellere oder toller Route" vorgeschlagen
Also toller ist diese Route nicht und schneller schon gar nicht und hat mit dem Schluchtensteig so gar nichts zu tun. Wenn man statt Richtung Süden nach Wehr nach Westen Richtung Zell/Wiesental läuft, dann hat man keinerlei Orientierungssinn, das merkt man doch, dass diese Richtung völlig falsch ist. Und lt. Zeugen war sie nicht in Begleitung.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.10.2020 um 10:05
Zitat von ForesterForester schrieb:Ich denke, die Zeugen Sichtung wurde genau aus diesem Grund von der Polizei zunächst auch nicht ernst genommen, weil Zell garnicht zum (offiziellen) Schluchtensteig passt.
Ich vermute wohl eher weil der Zeuge keine detaillierten Angaben machte/konnte gem. Aussage P.L.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.10.2020 um 10:19
@Hallgrim
Ja, das wohl auch.

Beides zusammen ergab zu dem Zeitpunkt der Meldung keinen stichhaltigen Hinweis, bringt aber auch jetzt nicht wirklich weiter, zumal niemand beurteilen kann, ob diese Sichtung tatsächlich stattgefunden hat.


Anzeige

melden