Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 20:19
@Halinka

Ich bin zwar Ortsfremd, aber das Gebüsch z.B im Bannwald kann extrem dich wachsen. Eine bessere Chance gibt es evtl im Frühjar nach dem Winter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 20:24
@MettMax

Ok, danke für die mir neue Information. In dem Fall ist die Richtung der Hunde ab Edeka Todtmoos auch jene Richtung, welche in ein relativ funkfreies Gebiet führt.

Falls das Handy nicht im Flugmodus oder Aus war, so wäre in dieser Richtung wahrscheinlich auch lange keine Funkzelle gewesen und würde die Zeitspanne mit einem funktionierenden Handy weiten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 20:25
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Ich bin zwar Ortsfremd, aber das Gebüsch z.B im Bannwald kann extrem dich wachsen. Eine bessere Chance gibt es evtl im Frühjar nach dem Winter.
Klar, aber wenn ein Mensch darunterrutsch mit Rucksack, dann wird da ja schon unfreiwillig Grünzeug aus dem Weg geräumt. Bis hin zu einer kleinen Schneise.
Was ich sagen will: Wo ist der Rucksack? Entweder am Rücken - klar - oder wo sonst? Der ist ja groß, auffällig...

Egal welches Szenario, der Rucksack muss ja irgendwo auftauchen. Schwieriger natürlich, wenn sie getramt ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 20:26
Offensichtlich stuft die Polizei den Zeugen als nicht glaubwürdig ein, sonst wäre die Vermisstenmeldung dahingehend aktualisiert worden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 20:27
@Halinka

Nicht unbedingt. Sie kann ja gefallen sein, nicht gerutscht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 20:30
Ja, aber der Rucksack bleibt doch eher "oben" liegen, gemeint ist überhalb der Grünfläche.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 20:32
Zitat von HalinkaHalinka schrieb:Ja, aber der Rucksack bleibt doch eher "oben" liegen, gemeint ist überhalb der Grünfläche.
Ein solider Wanderrucksack (korrekt angelegt) löst sich nicht mal ebenso. Die Gurte halten schon was aus.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 20:35
Dem bin ich mir bewusst. Deshalb sollte sie unter normalen Umständen bei ihrem Rucksack sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 20:35
Und der fällt egal wo er ist durch die Farbe besser auf.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 20:37
@Halinka

Ausser er liegt im Zelt, was vermutlich eine unscheinbare Farbe besitzt - aber ja, alles spricht wohl gegen ein wildes Campen und doch wäre es die naheliegende Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 21:59
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Ausser er liegt im Zelt, was vermutlich eine unscheinbare Farbe besitzt
Das (wahrscheinlich) mitgeführte Zelt wird als Grau beschrieben. Das scheint aber nicht als sicher zu gelten.
– und vermutlich ein graues Zelt mit.
Quelle: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/pp-freiburg-st-blasien-vermisstenfahndung/
und vermutlich ein graues Zelt mit.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4705303


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 22:19
Ich gebe auf den Zeugen nichts der Scarlett angeblich in Zell gesehen haben will. Das wäre viel zu weit weg von der eigentlichen Route. Klar möglich ist so einiges. Ich möchte dem "Zeugen" auch nichts unterstellen aber es ist einfach meine Meinung. Bei jedem Vermissten Fall gibt es immer irgendwelche Zeugen die Person xy ganz bestimmt gesehen haben wollen in xy und später zeigt sich fast immer das es nicht so war...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 22:54
Wenn man sich Bild 82 anschaut, dann ist die Beschilderung auf dem Schluchtensteig doch recht verwirrend und ein kleiner Augenblick der Unaufmerksamkeit kann den Wanderer auf den falschen Weg führen.

Weiß zufällig jemand, ob es auf dem Schluchtensteig auch einen Wegweiser gibt, der Wehr anzeigt, aber zunächst über einen Umweg nach Zell führt?
Falls Scarlett diesen Irrtum zu spät bemerkt haben sollte, wird sie kaum zurückgewandert sein, sondern dann halt versucht haben, Wehr über Zell bei Helligkeit zu erreichen, was durchaus machbar war.

Die Frage, was dann passiert ist, steht natürlich auch bei dieser Sachlage über allem. Vielleicht klärt sich ja in den nächsten Tagen, wie glaubhaft die Aussage des Zeugen ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 23:03
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Weiß zufällig jemand, ob es auf dem Schluchtensteig auch einen Wegweiser gibt, der Wehr anzeigt, aber zunächst über einen Umweg nach Zell führt?
Nein. Es gibt keinen Umweg über Zell. Zell i.W. liegt so weit westlich und weitab der normalen Schluchtensteigroute. Wie man überhaupt auf diese Streckenführung kommen kann, wenn man die 6. Etappe durchs Wehratal laufen will, ist mir ein Rätsel. So sähe die angedachte Route aus, weitab des Wehratals.

todtmooszell1Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 23:11
@CorvusCorax

Danke für die Info, das war jetzt auf den mir vorliegenden Karten nicht so deutlich.

Demnach scheint gegenüber der Zeugenaussage doch Vorsicht angebracht, nachdem man ausschließen kann, dass Scarlett das Zeller Ortsgebiet auf einem Wanderweg aus Richtung Todtmoos erreicht haben kann.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 23:14
@CorvusCorax

Auf meiner Karte war es auch nicht so deutlich, also doch keine direkte Verbindung nach Zell


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 23:15
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:nachdem man ausschließen kann, dass Scarlett das Zeller Ortsgebiet auf einem Wanderweg aus Richtung Todtmoos erreicht haben kann.
Na ja, ausschliessen kann man es nicht. Natürlich ist Zell per Wanderweg von Todtmoos aus erreichbar. Aber warum und wieso sollte man das tun? Die Route ist doch völlig abwegig und hat absolut nichts mit dem Schluchtensteig zu tun.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 23:18
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Auf meiner Karte war es auch nicht so deutlich, also doch keine direkte Verbindung nach Zell
Man kommt von Todtmoos nach Zell auf Wanderwegen; von Todtmoos rauf zur HohenMuttlen, Dietenschwander Kopf, Rohrenkopf, runter nach Gaisbühl/Hohe Möhr und runter nach Zell. Und da gibts ja nicht nur einen Weg, sondern viele Möglichkeiten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 23:21
Kann ja auch so in etwa ausgesehen haben. Startpunkt in etwa an der Stelle, wo man auf Etappe 6 ohnehin die Straße überquert.

https://www.google.de/maps/dir/Parkplatz/Zell+im+Wiesental/@47.6981981,7.8751909,9687m/data=!3m1!1e3!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47905228c7508a9d:0x19ca39cb58c39c67!2m2!1d7.9455308!2d47.6777599!1m5!1m1!1s0x4790535d866d4165:0x41f6bb7a5df7720!2m2!1d7.8572617!2d47.7095219!3e2


Anzeige

melden