Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 19:38
Zitat von RoBaRoBa schrieb:Woher wissen wir das? In diesem Forum darf man offenbar nur quellenbasiertes Material verwenden.
Das hatte ich doch schon geschrieben, aus der FB-Suchgruppe.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 19:39
@CorvusCorax

Screenshots von FB sind glaube ich nicht so gerne gesehen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 19:42
@CorvusCorax
Ich zweife Ihre Aussagen nicht an, habe selbst schon dutzende Artikel zu diesem Thema gelesen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 19:49
@johndoe74

Sie nicht, aber RoBa.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 19:49
@Halinka

Also könnte es sein, Handy zuvor "verunglückt" und später die Besitzerin - halte ich für unwahrscheinlich, aber es ist alles möglich.

Habe auf meiner alten Wanderkarten geschaut und vom Schluchtensteig kommt man direkt auf den Westweg Pforzheim Basel - das ist in der Gegend eigentlich der Hauptwanderweg. Ich habe kein schnelles Internet, daher kann ich nicht bei Google Maps schauen - aber dieser Westweg führt oberhalb von Versprach über Zell im Wiesental.

Ist ein sehr schöner Weg. Zell im.W. besitzt wohl nur Sinn als Verkehrsanbindung, man ist schnell in Basel, Wehr oder Waldshut.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 19:52
@Glasengel

Als reine Verkehrsanbindung macht es für mich jetzt nicht unbedingt Sinn. Letztendlich ist es doch ein Umweg.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 19:53
Nehmen wir mal an es gibt einen Zeugen, der glaubhaft machen kann, dass er S. in Zell im Wiesental gesehen hat.

Nehmen wir mal an, dass S. tatsächlich diese etwas ungewöhnliche Strecke gewählt hat und weiter Richtung Wehr gelaufen ist.

Warum hat sich das Handy dann nicht irgendwann in eine neue Funkzelle eingeloggt?

Laut mehreren offiziellen Berichten war das Handy bis zur endgültigen Abmeldung in der Zelle Todtmoos eingeloggt und hat diese nie mehr verlassen.

Es gibt nur folgende Möglichkeiten:

Entweder wurde das Handy bereits in Todtmoos in den Flugmodus versetzt, oder ausgeschaltet und nie mehr in den Empfangsmodus zurückversetzt.

Oder:
Das Handy wurde verloren im Bereich Todtmoos.

Oder:
Im Bereich Zell i. Wiesental gibt es grundsätzlich kein Empfang.

Oder:
Der Zeuge irrt sich und es.war nicht S.

Habe ich was vergessen?


9x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 19:55
@Forester
Zitat von ForesterForester schrieb:Das Handy wurde verloren im Bereich Todtmoos.
Das ist sehr unwahrscheinlich. Das Ding hatte sie auf den Bildern in der Hand und benutzte es zur Navigation. Daher schliesse ich das mal aus.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 19:57
Zitat von ForesterForester schrieb:Der Zeuge irrt sich und es.war nicht S.
Das wird es sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 20:00
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Also könnte es sein, Handy zuvor "verunglückt" und später die Besitzerin - halte ich für unwahrscheinlich, aber es ist alles möglich.
So unwahrscheinlich ist das gar nicht.
Handy fällt und rutscht den Hang runter.
Mädel kraucht hinterher und rutscht ebenfalls.
Jetzt liegen beide unten...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 20:02
@johndoe74

Ja, es ist ein Umweg - aber kein grosser Umweg undZell ist eine gute Anbindung nach Wehr. Sie kann aber auch auf dem Schluchtensteig falsch abgebogen sein und den von mir erwähnten Westweg oberhalb Gerspach genommen haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 20:05
@paulhrdlcka

So wie ich das mit den Handydaten aber verstehe, wäre dieses gemeinsame Unglück in relativer Nähe zum Edeka geschehen bzw. nur am Anfang der sechsten Etappe - ein sehr leichtes und übersichtliches Stück.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 20:06
@Glasengel

nicht wenn sie es in den Flugmodus versetzt hätte, wie Stefan73 schrieb.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 20:08
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:So wie ich das mit den Handydaten aber verstehe, wäre dieses gemeinsame Unglück in relativer Nähe zum Edeka geschehen bzw. nur am Anfang der sechsten Etappe - ein sehr leichtes und übersichtliches Stück.
Nein. Es kann genauso gut passiert sein, bevor sie die nächste Zelle erreicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 20:09
@MettMax

Von mir aus war das Bild aus dem Edeka noch nicht bekannt aber doch sicher doch die Hotelreservierung? Kann es nicht sein, dass zuerst in diese Richtung gesucht wurde, da dieses Gebiet für seine Funklöcher bekannt ist bzw. die Hunde eine Spur hatten. Und als das alles nichts brachte, doch die Suche eher auf der sechsten Etappe, mit der Vermutung, dass das Handy zuvor verunglückte?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 20:10
@all

OK, jetzt habe ich es verstanden - danke


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 20:11
Ich verweise nochmal auf das Warnfeld unten, das jeder gelesen haben sollte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 20:13
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Von mir aus war das Bild aus dem Edeka noch nicht bekannt aber doch sicher doch die Hotelreservierung?
Soweit mir bekannt ist, sind die Hunde vom Hotel zum EDEKA. Daraufhin hat man dort die Video Aufzeichnung geprüft.
Dann sind allerdings mehrere Hunde unabhängig voneinander vom EDEKA zum Ibacher Kreuz gelaufen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 20:14
Mal angenommen, sie ist verunglückt. Mit dem dicken Rucksack kann man sicherlich leichter das Gleichgewicht verlieren. Möglich auch, weil vorher das Handy irgendwo abgestürzt ist. Sie fällt / rutscht irgendwo runter. Der Rucksack müsste doch auch im Gebüsch zu finden sein. Daran kann man auch an irgendwelchem Gestrüpp hängen bleiben. Der Abrutsch wird abgefangen. Er hat eine auffällige Farbe. Würde er nicht aus dem Grün des Waldes herausstechen? Zumal ihn S. ja nicht in der Hand getragen hat, sondern auf dem Rücken.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.10.2020 um 20:15
Zitat von HalinkaHalinka schrieb:Der Abrutsch wird abgefangen. Er hat eine auffällige Farbe. Würde er nicht aus dem Grün des Waldes herausstechen? Zumal ihn S. ja nicht in der Hand getragen hat, sondern auf dem Rücken.
Korrekt. Aber nur wenn man an der richtigen Stelle sucht.


Anzeige

melden