Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.062 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 19:12
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Blutgräfin schrieb:
Woher weißt du, wieviel der Rucksack wiegt?
Das Thema "Rucksackgewicht" haben wir schon ausführlich diskutiert. Lies dich doch bitte erst mal ein.
Das Wort "Rucksackgewicht" taucht in dem ganzen Thread 1 x auf und zwar in deinem eigenen Post. Dass "wir" das ausführlich diskutiert haben, davon kann keine Rede sein. Unterschiedliche Schätzungen wurden von einigen Usern abgegeben. Außerdem ist das keine Antwort auf die Frage von @Blutgräfin.
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Jedem hier ist es ein Anliegen, Scarlett zu finden. Was soll die Bemerkung, dass S. kein Freiwild wäre? Wenn sich jeder nur zurückhält, dann gerät dieser Fall bald in Vergessenheit.
Erstens wird der Fall nicht in Vergessenheit geraten, weil Scarlett Familie und Freunde hat. Zweitens hast du dich geringschätzig über Scarlett geäußert:
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Aber ich habe in all meinen Recherchen nicht feststellen können, dass Scarlett kulturell besonders interessiert ist. Klar, die Orte, an denen sie war, z.B. Santiago de Compostela und Cap Finisterre, sind Kraftorte. Weiter oben habe ich schon mal geschrieben, dass ich stark annehme, dass sie den Camino und auch den Schluchtensteig eher wegen der Begegnungen als wegen der Kultur gemacht hat. Sicher, sie findet die Natur schön, aber vielleicht auch nur wegen der Möglichkeiten für spektakuläre Fotos.

Du kennst Scarlett nicht und hast "Recherchen" gemacht. Du charakterisierst sie als jemanden, der eher oberflächlich sowie tendenziell nur an spektakulären Fotos und nicht an Kultur interessiert ist. Ob Scarlett kulturell interessiert war oder nicht, hat uns nicht zu interessieren und hat sicher nichts damit zu tun, ob sie gefunden wird oder nicht.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 20:56
@lemystere

Um auf ihre Beiträge einzugehen als Einheimischer, die Freilandkapelle dient auch als lokal bekannter Einstieg (neben der Wehra Quelle) in besagtem Bannwald (ich meine nicht den im Wehratal). Beide Einstiege in dieses größte zusammenhängende Waldgebiet sind u.a so beliebt, da man auf d höchsten Punkt anfangen und ohne große Anstrengung die Natur geniessen kann. Vielleicht hat sie diese Information irgendwie erlangen und wollte, auch aufgrund der Uhrzeit, eine ruhige, letzte Alternativeetappe einlegen. Der von ihnen beschriebene Bus führt steil nach oben und die Freilandkapelle ist der höchste Punkt auf der Buslinie. Falls sie nicht nur die Kraft als junger Mensch in kulturellen Begebenheit suchte, wäre dieser Urwald der naheliegendste Kraftort. Die Verbotsschilder halten nicht alle ab, diese nach Kanada oder Schweden aussehenden Wald zu betreten und sicherlich hat der eine oder andere Einheimische dort schon übernachtet. Ich weiß nicht genau, ob der im letzten Jahr verirrte um verstorbene Wanderer genau gefunden wurde, doch er könnte sich auch in diesem Wald verlaufen haben.

Was ich gerne wissen würde, ist, ob man nicht an die Google Suchergebnisse dran kommen kann. Benötigt man da unbedingt das Handy bzw. Hat die Polizei nicht Möglichkeiten wie die NSA.

Aber alles Spekulation

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 21:22
Sorry für die vielen Rechtschreibfehler - was ich sagen will, ist, wenn ich am frühen Mittag in Todtmoos los starten will und spektakuläre bzw. andere Fotos von der Natur machen möchte, würde ich sicher nicht den Weg über den Schluchtensteig und den Bannwald im Wehratal gehen. Der kirchspiel Wald ist anders und vielleicht ist sie an diese insiderinformation gekommen. Die meisten Touristen gehen natürlich und glücklicherweise den Weg durch den Bannwald auf dem Weg in das Hochrheintal. Interessant wäre auch zu wissen, was bei ihr zu Hause die letzten Google Suchergebnisse waren und eine gewisse Outdoor Offenheit bestand. so haben wir viel weniger Informationen, wie die Polizei oder die Familie und es bleibt alles Spekulation. von dem ihr dürfen wir auch weit hergeholt der Aspekte berücksichtigen und ab und an hat sich das ja in der Geschichte schon bewahrheitet und es verknüpfte sich was. Wenn einem einfach, wie dem Wanderer im letzten Jahr, ein Unfall oder Krankheit geschieht, wird es sehr schwer sich bemerkbar zu machen und sehr leicht sich zu verlieren. aufgrund dem mysteriösen Verschwinden von Scarlett darf dieser Wald als Gefahrmöglichkeit in Erwägung gezogen werden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 21:30
@Glasengel

Danke, Ihre Antwort und ausführliche Beschreibung des Gebiets weiss ich sehr zu schätzen!
Denn es beschäftigt einen sehr und tut einem zutiefst leid für ihre Angehörigen, Bekannten und Freunde, dass man absolut nicht weiss, was passiert ist, und die Suche sich naturgemäss so schwierig gestaltet in dem riesigen Terrain.
Da liege ich doch nicht falsch mit meinen Vorstellungen von der Alternativetappe, mit der Freilandkapelle als Einstieg, und dass diese Möglichkeit von ihr gewählt worden sein könnte - eventuell.
Ja, es wäre ein grosser Schritt, wenn die Polizei irgendwie an ihre Google-Suchergebnisse käme. Ich weiss auch nicht, ob das geht.

Ebenfalls Liebe Grüsse


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 21:31
@Glasengel
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Ich weiß nicht genau, ob der im letzten Jahr verirrte um verstorbene Wanderer genau gefunden wurde, doch er könnte sich auch in diesem Wald verlaufen haben.
Wenn du den Wanderer meinst, welcher noch ein Notsignal vor seinem Tod absetzen konnte.

Der wurde nördlich von Todtmoos Au und westlich der Berghütte bei einem Hochsitz gefunden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 21:39
@Hallgrim


OK dann irre ich mich, doch der hatte auch ein Zelt dabei und wenn er ein wenig Plan von der Natur gehabt hätte, wäre in er in das von mir besagte Gebiet gegangen. da gibt es einen wunderschönen Wasserfall und seltene Pflanzen, mit viel Glück kann man sogar einen Auerhahn Kampf erleben.

Aber ich wiederhole mich und mehr fällt mir dazu auch nicht ein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 21:41
@Glasengel

Meinst du den Rüttebachwasserfall?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 21:43
@lemystere

Danke und ihnen auch - ja, je nach je nach körperlicher Verfassung und psychischer Abenteuerlust könnte diese Spekulation eine Option vor Wochen gewesen sein, Spürhunde in das Gebiet zu schicken. Ein roter Rucksack ist in diesem Gebiet schwer zu finden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 21:45
@Hallgrim


Nein Grei Woog Gumpen


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 21:54
Auf diesen Krai Woog Gumpen bin ich grad auch gestoßen: Ein sehr beeindruckender Wasserfall mit einem natürlichen Becken !!
Man kann ihn z.B. auf einer 8,5 km langen Rundwanderung erreichen. Diesen Ort hätte ich bestimmt auch mitgenommen in Verbindung mit meinem Schluchtensteig, wenn ich davon gewusst hätte. Eigentlich hatte sie ja Zeit für diesen Schlenker. Die 6. Etappe hätte sie auch noch am Folgetag machen und dennoch nach Stühlingen und Mainz fahren können.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 22:08
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Man kann ihn z.B. auf einer 8,5 km langen Rundwanderung erreichen.
Für eine Rundwanderung hätte sie sicher ihr Gepäck im Hotel gelassen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 22:16
Zitat von SchluchtiSchluchti schrieb:Für eine Rundwanderung hätte sie sicher ihr Gepäck im Hotel gelassen.
Da hast du vollkommen Recht. Aber vielleicht wollte sie sich nicht festlegen, wo sie übernachtet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 22:43
@AnnCarola


Klar, da meine ich. Trotzallem haben Polizei und Familie mehr Information als wir bzgl. ihren Interessen. So wie diese dürfen wir auch in alle Richtungen ermitteln und als einheimischer ist es menschlich, die zwei vermissten Wanderer innerhalb eines Jahres miteinander zu verknüpfen. ich lebe gefühlte hundert Jahre in dieser Gegend und mir ist nicht ein tragischer Vorfall in diesem Gebiet des weiteren bekannt.

Die Ironie des Schicksals könnte es sein, dass beim ersten Wanderer im Hinblick auf seinen Rucksack und Zelt als Outdoor Hinweis in meinem besagten Naturschutzgebiet gesucht wurde, der Wanderer aber tot im Bereich Schluchtensteig gefunden wurde und nach der erfolglosen Suche, ein Jahr später es andersrum war.

Und da die asiatische Kultur erwähnt wurde, Asia gleich Buddhismus so ist Umgebung Todtmoos Hochburg. Am bekanntesten ist da der Nachbarort Herrischried, das Zentrum ist viel renommierter als die buddhistischen Begebenheiten in Todtmoos. Ich sage das auch, das hier viele spirituelle Zentren gibt, welche jetzt nicht so Zeitung lesen oder gar im Internet surfen.

Ist halt ne verrückte und verwunschene Gegend, aber die Bannwälder bergen von der Natur aus an sich wenig Gefahr, höchsten rennt man von einer Wildschwein Mutter weg und herabstürzen könnte man eigentlich nur vom schluchtensteig, was sicherlich gut untersucht wurde.

Als Ermittler hätte ich wohl, aufgrund der möglichen Interessen, nicht nur auf der rechten Seite von der Wehraschlucht gesucht, sondern insbesondere auf der linken Seite in besagtem wilden Bannwald. Da ein roter Rucksack gut auffällt, hätte ich auch in den umliegenden Gemeinden wie z.b. Ibach die Übernachtungsdaten ermittelt und Menschen gefunden, welche ziemlich sicher um die Mittagszeit am Wasserfall waren. Am Wasserfall wird gerne gebadet und der September war warm, das Wasser dort ist kalt und erfrischend. Falls es an dem Tag nicht regnete, so wäre das eine schlaue Option in der Natur gewesen. In dem Wald ist wohl auch kein Handyempfang, also ich habe keinen und daher ist Endpunkt Todtmoos vielleicht relativ in der Gegend.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 22:47
@AnnCarola

oder zum Abschluss im Wald mit Zelt VIELLEICHT übernachten.


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 22:53
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:oder zum Abschluss im Wald mit Zelt VIELLEICHT übernachten.
Nachdem sie zu zuvor auch nicht wild gecampt hat, schließe ich das aus. Aber es hätte einen Campingplatz in der Gegend gegeben.

https://www.google.com/maps/dir/Campingplatz+Lochmatt,+Niedergebisbacher+Stra%C3%9Fe,+Herrischried/Krai+Woog+Gumpen,+79733+G%C3%B6rwihl/@47.6798757,7.9893808,9690m/data=!3m2!1e3!4b1!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x479051fa8e67d18b:0x5602540e2bb5749f!2m2!1d8.0045616!2d47.6576834!1m5!1m1!1s0x47905a66a9f787b7:0x82a7719d27e16f24!2m2!1d8.0488258!2d47.6981873!3e2


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 22:58
@MettMax

Naja, wenn sie nicht diesen Kick zum Abschluss suchte, dann wäre der Campingplatz vielleicht eine Option. ich glaube aber dass dort auch keine Zelte erlaubt sind und nur wohnwägen stehen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 23:02
@Glasengel
Kurzum, Nein. Wird für Camper mit Zelt laut Webseite empfohlen.
https://www.camping.info/de/campingplatz/campingplatz-lochmatt


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 23:05
@MettMax

Ja, ein sehr einladender Campingplatz *hüstel* - ich fahre da ab und an mit dem Bus vorbei, aber ich habe da jetzt nie Zelte gesehen und die Lage ist na ja. Am Wasserfall wird am Wochenende natürlich auch mal schwarz übernachtet, aber das machen mehr die Jugendlichen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 23:09
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Ja, ein sehr einladender Campingplatz *hüstel*
Da hast du als Einheimische wahrscheinlich den besseren Eindruck wie ich. Aber sie war eben auch (wie ich) noch nicht vor Ort. Hinterher ist man immer schlauer.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 23:32
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Nein Grei Woog Gumpen
Was ist mit dem stillgelegten Bergwerk dort? Ist das wirklich nicht zugänglich? Und Moore sind ja wohl auch in der Gegend?


Anzeige

2x zitiertmelden