Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.998 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 14:31
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Sie galt ja ab Freitag als vermisst.

Kann man nachträglich den nicht orten?

Ich frag mich, ob ich als Mutter es nicht komisch fände wenn meine Tochter sich nicht meldet bzw der Tag zuvor 09.09 das letze mal war...
S. galt nicht seit Freitag, 11.09.20 als vermisst. Sie wurde von der Mutter erst am Samstag, 12.09.20 als vermisst gemeldet (sh. Südkurierartikel). Was ich jetzt nicht ungewöhnlich finde. Wie schon oft geschrieben wurde, gesteht man jungen Leuten zu, sich nicht andauernd bei der Familie zu melden. Da ihr Plan war, am Freitag, oder wars der Samstag, bei ihrer Freundin in Mainz zu sein und das der Familie so auch bekannt war, hat man der "Funkstille" wohl keine Bedeutung zugemessen. Erst als sie auch am 12.09.20 nicht in Mainz ankam, ging die Vermisstenmeldung raus. Und zu dieser Zeit war das Handy schon lange vom Netz. Und die Suchmaschinerie durch Bergwacht, Mantrailer etc. ging dann erst am Sonntag, 13.09.20 los, also 3 Tage nach dem letzten Lebenszeichen.

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kreis-waldshut/26-jaehrige-vermisst-suchaktion-im-bereich-st-blasien-und-todtmoos;art372586,10613115

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 14:32
"Wir wissen daß Sie mehrere Etappen an einem Tag gelaufen ist" so der Polizeisprecher Hr. Albicker.
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb am 29.09.2020:https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kreis-waldshut/26-jaehrige-vermisst-suchaktion-im-bereich-st-blasien-und-todtmoos;art372586,10613115



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 15:16
Das müßten die ersten beiden Etappen gewesen sein, da ein Jagdkollege S. am 05.09. Abends bei der Schattenmühle in Begleitung eines jungen Mannes gesehen hat. Dies wurde auch vom Jagdkollegen der Polizei mitgeteilt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 17:42
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Das müßten die ersten beiden Etappen gewesen sein, da ein Jagdkollege S. am 05.09. Abends bei der Schattenmühle in Begleitung eines jungen Mannes gesehen hat. Dies wurde auch vom Jagdkollegen der Polizei mitgeteilt.
Da habe ich ja nun wieder Fragen dazu. Etappe 1 = 19 km, Laufzeit 5:30 Std, Etappe 2 = 20 km, Laufzeit 6:30 Std. Insgesamt 39 km und 12 Stunden Laufzeit.

Diese Schweizer Zeugin hat S. doch am 05.09.20, beim Start in Stühlingen, ein Stück im Auto mitgenommen, weil S. sich verlaufen hatte. Dass die Frau S. erkannt hat, kann man wohl nicht anzweifeln, die ist ja bei der im Auto gesessen. Zeit der Mitnahme war lt. Zeugin um 15:30 Uhr bis zum STO in Weizen.

Da läuft doch mittags ab 15:30 Uhr keiner mehr die 39 km bis zur Schattenmühle, das wäre eine Nachtwanderung in völlig unbekanntem Gelände gewesen und sie wäre am nächsten Morgen um 4:30 Uhr dort angekommen. Das ist doch völlig undenkbar.

Der Jagdkollege hat sie aber am 05.09.20 abends bei der Schattenmühle gesehen. Das würde heißen, sie ist mindestens ein ganzes Stück gefahren.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 18:02
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Da läuft doch mittags ab 15:30 Uhr keiner mehr die 39 km bis zur Schattenmühle,
Die Schattenmühle war ja nicht mal der Übernachtungsort, sondern das Trekkingcamp am Alten Schwimmbad in Göschweiler. Das wären nochmal 2-3 km mehr, also insgesamt 41 - 42 km.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 18:08
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:das wäre eine Nachtwanderung in völlig unbekanntem Gelände gewesen
Es war aber keine Nachtwanderung, wie man auf dem Wutachschlucht-Foto sieht. Da war heller Tag.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 18:24
@CorvusCorax
Diese Zeugin sagte ja auch Sie hätte S. am 11.09. im Auto mitgenommen. Am Gispsmuseum auf der Schweizerseite um 15.30 Uhr.

Die Campingplatzbetreiberin aus Stühhlingen A.J. sagte mir S. wäre nachdem Sie sich ins Buch eingetragen hatte um 10 Uhr Morgens am 05.09 losgelaufen.Würde man jetzt der Schweizer Zeugin glauben schenken so hätte Scarlett für 8km Wanderstrecke, so ist die Entfernung vom Campingplatz bis zur Umleitung und zurück zum Gipsmuseum auf der Schweizerseite, eine Strecke ohne jegliche Steigung, 5 Stunden und 30 Minuten gebraucht. Darum denke ich das hier eine Verwechslung seitens der Schweizer Zeugin vorliegt, sowie es schon etliche Verwechslungen gab.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 18:27
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Die Schattenmühle war ja nicht mal der Übernachtungsort, sondern das Trekkingcamp am Alten Schwimmbad in Göschweiler. Das wären nochmal 2-3 km mehr, also insgesamt 41 - 42 km.
Fast jede Etappe liegt im Bereich um ca. 20 km. Da Du ja immer von Dir ausgehst, denke ich das Du dann ja auch in Ihrem Alter sein müsstest, denn sonst würdest Du ja immer daneben liegen, bei Deinen Einschätzungen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 18:30
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Es war aber keine Nachtwanderung, wie man auf dem Wutachschlucht-Foto sieht. Da war heller Tag.
Genau Startzeitpunkt war an diesem wie oben schon geschrieben um 10 Uhr Morgens und die Sichtung vom Jagdkollegen an der Schattenmühle war so gegen 21 Uhr Abends.


1x zitiert1x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 18:34
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Fast jede Etappe liegt im Bereich um ca. 20 km. Da Du ja immer von Dir ausgehst, denke ich das Du dann ja auch in Ihrem Alter sein müsstest, denn sonst würdest Du ja immer daneben liegen, bei Deinen Einschätzungen.
Kannst du dich bitte mal ein bisschen klarer ausdrücken. Ich verstehe nämlich nicht, was du mir damit sagen möchtest.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 18:39
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Diese Zeugin sagte ja auch Sie hätte S. am 11.09. im Auto mitgenommen. Am Gispsmuseum auf der Schweizerseite um 15.30 Uhr.

Die Campingplatzbetreiberin aus Stühhlingen A.J. sagte mir S. wäre nachdem Sie sich ins Buch eingetragen hatte um 10 Uhr Morgens am 05.09 losgelaufen.Würde man jetzt der Schweizer Zeugin glauben schenken so hätte Scarlett für 8km Wanderstrecke, so ist die Entfernung vom Campingplatz bis zur Umleitung und zurück zum Gipsmuseum auf der Schweizerseite, eine Strecke ohne jegliche Steigung, 5 Stunden und 30 Minuten gebraucht. Darum denke ich das hier eine Verwechslung seitens der Schweizer Zeugin vorliegt, sowie es schon etliche Verwechslungen gab.
Die Sichtung hat die Zeugin ja dann revidiert, dass es nicht der 11.09.20 war, sondern der 05.09.20. Na ja, zu der Verwechslung - wenn ich jemanden im Auto mitnehme, dann schaue ich mir denjenigen schon genau an, soviele Mädels mit rotem Rucksack, die wie S. aussehen, wird es an diesem Tag in Stühlingen wohl auch nicht gegeben haben.

Das Zeitmanagement mit Start um 10 Uhr und Ankunft 21 Uhr hört sich allerdings schlüssig an.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 18:48
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:soviele Mädels mit rotem Rucksack, die wie S. aussehen, wird es an diesem Tag in Stühlingen wohl auch nicht gegeben haben.
Das war nicht in Stühlingen sondern in der Schweiz auf dem Parkplatz vom Gipsmuseum. Auch wenn es nur ein paar Kilometer sind, ist es nicht Stühlingen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 19:02
Auch die Beschreibung der Schweizer Zeugin bezüglich Ihrer körperlichen Konstitution, abgekämpft und Müde, wohlgemerkt nach 8 km ohne jegliche Steigung, passt nicht zu S. Schaut euch das Selfie vom Asia Restaurant an, welches S. zeigt nachdem Sie von St. Blasien nach Todtmoos gelaufen ist. Und da gibt es Steigungen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 19:12
"Die Vermißte ist eine sehr geübte Wanderin und war schon mehrmals alleine Unterwegs........"

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kreis-waldshut/26-jaehrige-vermisst-suchaktion-im-bereich-st-blasien-und-todtmoos;art372586,10613115


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 19:20
Ich bin auch der Meinung, aufgrund der Unstimmigkeiten in ihren Aussagen, die Schweizer Zeugin hat sich geirrt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 19:49
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Die Schattenmühle war ja nicht mal der Übernachtungsort, sondern das Trekkingcamp am Alten Schwimmbad in Göschweiler. Das wären nochmal 2-3 km mehr, also insgesamt 41 - 42 km.
Meiner Meinung nach sind doch ca. 4,2 km in der Stunde für eine 26 jährige durchtrainierte, geübte Wanderin machbar. Vielleicht war ja dies auch der Grund warum Sie lieber alleine gelaufen ist, ihr Tempo.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 20:24
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Meiner Meinung nach sind doch ca. 4,2 km in der Stunde für eine 26 jährige durchtrainierte, geübte Wanderin machbar.
Ich halte eher für denkbar, dass sich der Jäger bei der Sichtung in der Schattenmühle um einen Tag geirrt hat und damit auch der Artikel in der Zeitung nicht exakt ist bzw. der Beamte falsch zitiert wurde. Diese 41 Kilometer sind ohne Pause kaum zu schaffen, gerade zu Beginn einer Wanderung, wenn man sich erst einlaufen muss. Gerade Etappe 2 ist doch körperlich sehr anspruchsvoll.

Außerdem kommt damit ja entweder der Zeitplan durcheinander oder Scarlett hat einen Tag Wanderpause eingelegt.
Falls sie bereits am Abend des 5. in der Schattenmühle (Ende Etappe 2) war und die kommenden Etappen regulär gelaufen wäre, hätte sie ja bereits am 7. in St Blasien eintreffen und von dort nach Todtmoos weiterfahren müssen. Das tat sie unstreitig jedoch erst am 8. September.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 21:04
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Ich halte eher für denkbar, dass sich der Jäger bei der Sichtung in der Schattenmühle um einen Tag geirrt hat und damit auch der Artikel in der Zeitung nicht exakt ist bzw. der Beamte falsch zitiert wurde. Diese 41 Kilometer sind ohne Pause kaum zu schaffen, gerade zu Beginn einer Wanderung, wenn man sich erst einlaufen muss. Gerade Etappe 2 ist doch körperlich sehr anspruchsvoll.
Der Jagdkollege war an diesem Wochenende nur am Samstag, den 05.09. auf der Jagd.
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Außerdem kommt damit ja entweder der Zeitplan durcheinander oder Scarlett hat einen Tag Wanderpause eingelegt.
Falls sie bereits am Abend des 5. in der Schattenmühle (Ende Etappe 2) war und die kommenden Etappen regulär gelaufen wäre, hätte sie ja bereits am 7. in St Blasien eintreffen und von dort nach Todtmoos weiterfahren müssen. Das tat sie unstreitig jedoch erst am 8. September.
Es ging ja nur um den 05.09. wie S. die restlichen Etappen gelaufen ist weiß ich nicht, vielleicht hatte Sie im Anschluss dann einen Tag Pause am Schluchsee gemacht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 21:08
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:vielleicht hatte Sie im Anschluss dann einen Tag Pause am Schluchsee gemacht.
Müsste dann ungefähr so gewesen sein. Dies ist allerdings nirgendwo erwähnt worden, obwohl es nicht unbedeutend wäre, da ja mögliche Zeugen gerade an diesem (möglichen) Ruhetag etwas wichtiges bemerkt haben könnten.


Anzeige

1x zitiertmelden