Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 21:15
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Müsste dann ungefähr so gewesen sein. Dies ist allerdings nirgendwo erwähnt worden, obwohl es nicht unbedeutend wäre, da ja mögliche Zeugen gerade an diesem (möglichen) Ruhetag etwas wichtiges bemerkt haben könnten.
ja aber ich vermute mal das S. ohne Rucksack am Schluchsee, Beine baumeln lassen etc. nicht sonderlich aufgefallen wäre.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 21:31
Theoretisch wäre natürlich auch möglich, dass Scarlett am Ende der 1. und 2. Etappe im Alten Schwimmbad in Göschweiler übernachtet hat und zwischen den Übernachtungen wieder in "umgekehrter Richtung " fuhr, um den Schluchtensteig in der vorgesehenen Richtung durchwandern zu können.
So wie sie am Ende der Etappen 4 und 5 zweimal in Todtmoos übernachtet hat.

In diesem Fall würde die Sichtung des Jägers Sinn ergeben und es gäbe weder einen Ruhetag noch eine "Doppeletappe". Diese Streckenplanung mit täglich einer Etappe würde mir jedenfalls mehr einleuchten.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 21:40
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Theoretisch wäre natürlich auch möglich, dass Scarlett am Ende der 1. und 2. Etappe im Alten Schwimmbad in Göschweiler übernachtet hat und zwischen den Übernachtungen wieder in "umgekehrter Richtung " fuhr, um den Schluchtensteig in der vorgesehenen Richtung durchwandern zu können.
Man darf nur eine Nacht in Göschweiler auf dem Trecking Campinplatz zelten, und man muß sich vorher anmelden. Dieser Platz ist nur für max. 5 Zelte pro Nacht.

Aber vielleicht hatte S. das so von Anfang an geplant. Die ersten beiden Etappen zügig zu durchlaufen um dann einen Tag am Schluchsee zu chillen. Das Wetter war ja hervorragend.

Vielleicht wurde Sie auch in einem Auto mitgenommen, oder lief Abkürzungen,
letztendlich wir wissen es nicht und es spielt ja jetzt im Nachhinein auch keine Bedeutung mehr, für mich jedenfalls.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 21:47
Bezüglich Lauftempo von manchen Wanderern.
Ein Bekannter von mir ist den kompletten Schluchtsteig 122km in 3 Tagen gelaufen, Nachts mit Stirnlampe.Er hat sich im Gästebuch vom Schluchtensteig.de verewigt, kann man da nachlesen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 22:01
Laufen eigentlich alle Wanderer auf der 5. Etappe (St. Blasien - Todtmoos) den Weg durch die Hohwehraschlucht?
So wie ich verstehe, erstreckt sie sich zwischen Todtmoos und Ibacher Kreuz und ist Bestandteil von Etappe 5.
Oder ist das manchen zu anstrengend und sie machen die Hohwehraschlucht-Wanderung am nächsten Tag von Todtmoos aus?
Ich frage nur, weil die Hunde die Spur zum Ibacher Kreuz gewittert hatten. Es heisst ja, sie zeigen Spuren in der Vorwärtsrichtung und nicht rückwärts an.
Könnte Scarlett am 10. vorgehabt haben, sich die Hohwehraschlucht anzusehen? Oder sie sich nochmal anzusehen falls sie am Tag zuvor durchgelaufen ist und sie vielleicht sehr schön fand.
Ich glaube, ihre genaue zu Fuss zurückgelegte Route von St. Blasien nach Todtmoos wurde öffentlich nicht bekanntgegeben und auch nicht, ob die Hunde ihre Spur durch die Hohwehraschlucht oder auf einem anderen Weg zum Ibacher Kreuz verfolgten.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 22:04
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Ein Bekannter von mir ist den kompletten Schluchtsteig 122km in 3 Tagen gelaufen, Nachts mit Stirnlampe.
Ja, aber das macht doch kein normaler Wanderer, der die Natur genießen und wie sie auch schöne Fotos schießen will. Nachts zu wandern ist doch absolut sinnlos, die Schönheit der Gegend kann nicht wahrgenommen werden. Es geht nur um das Schnellsein. S. ging es wohl um schöne Impressionen, wie man sieht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 22:16
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:andern im Schwarzwald verschollen
um 19:12
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:"Die Vermißte ist eine sehr geübte Wanderin und war schon mehrmals alleine Unterwegs..
Das hat die Presse geschrieben. Und genau das bezweifle ich, dass sie eine geübte Wanderin war. Warum, werde ich hier nicht mehr darlegen, wird eh nur gelöscht, ich habe mich darüber schon einmal geäußert.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 22:20
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das hat die Presse geschrieben. Und genau das bezweifle ich, dass sie eine geübte Wanderin war. Warum, werde ich hier nicht mehr darlegen, wird eh nur gelöscht, ich habe mich darüber schon einmal geäußert.
Genau darum habe ich das ja auch nur Zitiert und den Presseartikel darunter verlinkt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 22:35
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 20.11.2020:Darauf habe ich schon öfter hingewiesen. Leider scheint man dort keineswegs gesucht zu haben
Doch - zumindest fanden in diesem Gebiet meines Wissens nach private, engagierte Suchaktionen statt. Es wurde dabei nichts gefunden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 22:35
Denke auch, dass Scarlett schon etwas rumgekommen ist und auch alleine auf eigene Faust, glaube aber, dass sie eher eine Genusswanderin war, die auch das Wellnesshotel absichtlich zwei Nächte gebucht hat, um den Strapazen auch etwas Angenehmes entgegenzusetzen. Sie war sicherlich fit, aber als Extremwanderin schätze ich sie nicht ein. Für sie war es auch wichtig, den Abend schön ausklingen zu lassen. Aktivität und Unterhaltung hielten sich die Waage.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 22:46
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb am 20.11.2020:Da S. den Standortverlauf nach dem Edeka vermutlich ausgeschaltet hat, endet da auch der Standortverlauf.
Woher stammt diese Annahme bzw. woraus leitest Du sie ab?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 22:52
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Woher stammt diese Annahme bzw. woraus leitest Du sie ab?
Aus der Google timeline Bild 37


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 23:05
Ok, danke Dir. Sind denn statt aktivem Ausschalten des Standortverlaufes noch andere Erklärungen möglich?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 23:08
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Ok, danke Dir. Sind denn statt aktivem Ausschalten des Standortverlaufes noch andere Erklärungen möglich?
Gerätefehler, Gerätestörung, Google Verbindung zu den Satelliten unterbrochen, etc. pp da Sie aber bis zum Edeka eine sehr gute Satellitenverbindung von mindestens 4 Satelliten hatte schließe ich letzteres aus.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 23:24
Wird den nochmals aktiv von offiziellen Seiten nach S. gesucht, jetzt nach dem das Laub gefallen ist?! Ausser der Hubschrauber Suche kürzlich? .
Oder erst wenn neue, relevante Hinweise eingehen?

Privat wird wohl noch gesucht, was bislang auch zu keinem Erfolg führte, leider.

Ich verstehe nicht, warum man rein gar nichts von S. findet, weder den Rucksack, noch Teile die am Rucksack angebracht wurden, oder Sonnenbrille, Handy oder oder....!

Vermutlich muss man sich leider damit abfinden, daß S. erstmal weiterhin als vermisst gilt, und vermutlich irgendwann per Zufall (wenn überhaupt) durch Pilz oder Beeren Sammler aufgefunden wird, zumindest ihre sterblichen Überreste!

Mittlerweile wird wohl jeder die Hoffnung verloren haben S. Noch lebend / verletzt tz finden. Die Zeit wo bisher vergangen ist, und die Kälte usw.

Traurig, so ein junger Mensch wo sein ganzes Leben noch vor sich hatte! Furchtbar.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 23:27
Ok, ist für mich soweit schlüssig.
Schließt aber nicht aus, dass ihr Handy z. B. runtergefallen ist (im/um Edeka) und defekt war mMn. Das wäre doch eine ganz banale Erklärung, die den (von Scarlett nicht mit "Ja" bestätigten) Google-Timeline-Sehenswürdigkeitspunkt "Steinlabyrinth" mit einschließt. Oder irre ich da?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 23:35
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Ok, ist für mich soweit schlüssig.
Schließt aber nicht aus, dass ihr Handy z. B. runtergefallen ist (im/um Edeka) und defekt war mMn. Das wäre doch eine ganz banale Erklärung, die den (von Scarlett nicht mit "Ja" bestätigten) Google-Timeline-Sehenswürdigkeitspunkt "Steinlabyrinth" mit einschließt. Oder irre ich da?
Nein das kann man natürlich nicht ausschließen.Ebenso Beschädigung durch äußere Gewalteinwirkung in irgendeiner Form.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.11.2020 um 23:58
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Dann müßte Sie ja die Hotelrechnung Bar bezahlt haben, das hätte ich jetzt so nicht vermutet.
òder beide Nächte auf einmal bezahlt bei ihrer ersten Übernachtung (wußte ja schon, dass sie nochmal dahin kommt)
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Geplant hatte sie ursprünglich offenbar, die 6.Etappe nach Wehr zu wandern, dementsprechend äußerste sie sich ja gegenüber den jungen Männern, die sie im ASIA-Restaurant in Todtmoos kennengelernt hatte.
Kannst du das bitte verlinken?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.11.2020 um 00:13
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Google Verbindung zu den Satelliten unterbrochen, etc. pp da Sie aber bis zum Edeka eine sehr gute Satellitenverbindung von mindestens 4 Satelliten hatte schließe ich letzteres aus.
Hallo! Eine Peilungsunterbrechung von Funkzelle und Satellit würde ich nicht so schnell ausschließen! Was machbar ist, hängt teils stark von Fabrikat und Netzanbieter ab, daß erleben wir auf der Arbeit häufig. Es gibt Gegenden, wo ich mein Diensthandy beiseite legen kann, da tut sich nichts und ich muß mein Privattelefon nutzen, genauso passiert das auch andersrum. Den Kollegen geht es nicht anders, da gab es auch schon Fälle wo das eine Diensthandy prima funktionierte und bei einem anderen nur eine ständig abbrechende 1-Balkenverbindung zustandekam und auch nur an einem(!) Punkt im gesamten Ort. Und dies bei gleichem Netzbetreiber, Fabrikat und Typ kann was ausmachen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.11.2020 um 00:41
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Laufen eigentlich alle Wanderer auf der 5. Etappe (St. Blasien - Todtmoos) den Weg durch die Hohwehraschlucht?
So wie ich verstehe, erstreckt sie sich zwischen Todtmoos und Ibacher Kreuz und ist Bestandteil von Etappe 5.
Oder ist das manchen zu anstrengend und sie machen die Hohwehraschlucht-Wanderung am nächsten Tag von Todtmoos aus?
Auf der 5. Etappe wird sie wohl die Hohwehraschlucht gelaufen sein, das sind die letzten paar Meter vor Todtmoos. Und vom Ibacher Kreuz aus gehts nur noch abwärts; anstrengender wäre wohl der umgekehrte Weg nach oben.

hohwehraschluchtOriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden