Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2020 um 15:11
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:stefan33
Soweit ich mich erinnern kann, war das lediglich die Mutmaßung eines Users in diesem Thread.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2020 um 15:15
Die Hotelpreise mögen auf den ersten Blick nicht ins Bild von der Reise passen, aber es könnte natürlich auch ein Geschenk ihrer Familie gewesen sein, dass sie sich zwischen den Etappen auch mal ein anständiges Bett und eventuell sogar abends etwas Wellness gönnen sollte.

Dann macht es auch durchaus Sinn, zweimal im gleichen Hotel zu übernachten und das zwischenzeitliche Hin und Her zwischen St.Blasien und Todtmoos, das mit einem Bus gut zu bewältigen war, ist für eine junge Frau, die offensichtlich schon monatelange Touren durch Asien hinter sich hatte, nun wirklich nicht dramatisch.

Bin auch nicht sicher, ob es im Bereich St. Blasien/Todtmoos überhaupt Zeltplätze gibt und preisgünstige Quartiere sind Anfang September auch nicht in größerer Zahl vorhanden, die reduzierte Hotelkapazität ist auch zu beachten. Bekannte von mir mussten monatelang im voraus buchen, um am Schluchsee noch etwas zu bekommen, was bezahlbar war.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2020 um 15:25
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:um am Schluchsee noch etwas zu bekommen, was bezahlbar war.
Ausserdem war Hauptsaison und es war schönes Wetter.
Der Schwarzwald war brechend voll um diese Zeit.
Die Menschen blieben mal im Inland aus bekanntem Grund.

Da bist du froh, wenn du überhaupt ein Bett bekommst.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2020 um 15:43
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Mich wundert es ein bisschen, dass sich Scarlett in dieses relativ teure Hotel einquartiert hat.
ich kann s nicht ändern. Manchmal btaucht man Luxus, auch als Studentin.
Billig ist die Gegend nicht, vorallem in der Saison.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2020 um 15:50
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ich kann s nicht ändern. Manchmal btaucht man Luxus, auch als Studentin.
Billig ist die Gegend nicht, vorallem in der Saison.
Also ich hatte Anfang August ganz in der Nähe mit meiner Tochter eine schöne Dreizimmer Wohnung mit Balkon auf einem Bauernhof für 30,- Euro die Nacht gebucht.

Hauptsaison

Aber ich gönne natürlich jedem für das sechsfache ein wenig Luxus.

Die"Gegend" würde ich jedoch nicht als generell teuer bezeichnen.

Kurzfristig gut gebucht, ja, mit Sicherheit.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2020 um 15:58
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Die Hotelpreise mögen auf den ersten Blick nicht ins Bild von der Reise passen, aber es könnte natürlich auch ein Geschenk ihrer Familie gewesen sein, dass sie sich zwischen den Etappen auch mal ein anständiges Bett und eventuell sogar abends etwas Wellness gönnen sollte.
Das ist ein guter Gedanke, könnte durchaus sein.
Ich glaube schon, dass sie ihre Eltern großzügig unterstützt haben. Sonst hätte sie als Studentin die ganzen Auslandsreisen nicht unternehmen können. Hat sie sich nicht schon vor 7 Jahren mit ihrem damaligen Freund eine ziemlich große Wohnung gemietet, als Schülerin/Studentin? Ich habe irgendwo gelesen, dass sie nicht gerade aus einem armen Elternhaus kommt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2020 um 16:06
Zitat von ForesterForester schrieb:Aber ich gönne natürlich jedem für das sechsfache ein wenig Luxus.
wobei sie den Luxus eigentlich gar nicht ausnützen konnte. Sie ist anscheinend immer spät losgelaufen, also ist sie auch nicht gerade früh angekommen. Dann Dusche, vielleicht ein wenig ausruhen. Und am Abend war sie doch im Asia-Restaurant. Ausschlafen und gut frühstücken kann ich auch in einer einfachen Pension. Wozu brauche ich dann auf einem Weitwanderweg ein 4-Sterne-Wellness-Luxus-Hotel?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2020 um 16:16
@AnnCarola
Es gibt Menschen die buchen generell erst ab 4 Sternen, egal wie teuer oder sinnvoll.

Ich hab einen Bekannten der macht das generell so.Ob nun eine ganze Woche,.oder nur eine Nacht, egal wohin, immer ab vier Sterne und egal wie teuer dann.

Andere machen das halt so, dass sie bei Wander, oder Skiurlaub gezielt was einfaches suchen, da man ja eh nur zum Schlafen dort verweilt.

Meines Erachtens ist das eine Grundeinstellung und eine Frage des Budgets.

Den Kontrast von nahezu wild campen und vier Sternen finde ich allerdings schon etwas außergewöhnlich.🤔


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2020 um 16:29
ich verstehe nicht, sich über die Hotelwahl von S. auszulassen.
Das macht jeder so, wie es ihm gefällt. Auch eine Studentin kann den Wünsch haben, nach Abschluss einer Wandertour ein Wellnessprogramm zu machen, oder nur schwimmen zu wollen.
Irgendwoher wird sie den entsprechenden Betrag schon haben.
Ob jetzt 1 oder 5 Sterne Unterkunft oder Zelt spielt zur Lösung des Falls oder zur Auffindung absolut keine Rolle. Es ist schlichtweg ihre Entscheidung gewesen.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2020 um 16:30
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Ausschlafen und gut frühstücken kann ich auch in einer einfachen Pension. Wozu brauche ich dann auf einem Weitwanderweg ein 4-Sterne-Wellness-Luxus-Hotel?
In billigen, einfachen Pensionen hat man oft kein WLAN zur Verfügung. Ich buche auch nur dort, wo ich mich ins WLAN einloggen kann um mein Datenvolumen nicht überzustrapazieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr das wichtig war.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2020 um 16:37
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Es ist schlichtweg ihre Entscheidung gewesen.
Hoffen wir mal, dass es ihre Entscheidung gewesen war.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2020 um 16:41
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Hoffen wir mal, dass es ihre Entscheidung gewesen war.
aha- lange Leitung- meinst sie wurde in das Hotel von jemandem eingeladen?

Obwohl, ich finde das garnicht so besonders. Man kann davon ausgehen, wenn das Hotel den Standard hat, den man zuhause auch hat, dann ist die Wahl gleichwertig. Das ist von zuhause her Normalität.

Ich würde nie eine Unterkunft mit Butler und goldenen Wasserhähnen buchen, das habe ich zuhause auch nicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2020 um 16:50
Warum ist sie vom Hotel zum Einkaufsladen und dann wieder ein Stück rauf zum Steinlanyrinth?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2020 um 16:57
Zitat von AlleinimwaldAlleinimwald schrieb:Warum ist sie vom Hotel zum Einkaufsladen und dann wieder ein Stück rauf zum Steinlanyrinth?
Es könnte sein, dass sie vom Hotel zum Edeka mit dem Bus gefahren ist. Am Edeka ist eine Bushaltestelle und auch nahe des Hotels.
Der offizielle Weg des Schluchtensteigs führt am Kurpark vorbei, worin sich seit ein paar Jahren das Steinlabyrinth befindet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2020 um 16:59
Irgendwas hat sie dort gemacht. Mit jemand getroffen?
Oder sie hat beim Tourismus info die Tour umgeplant


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2020 um 17:05
Zitat von twistedtwisted schrieb:In billigen, einfachen Pensionen hat man oft kein WLAN zur Verfügung. Ich buche auch nur dort, wo ich mich ins WLAN einloggen kann um mein Datenvolumen nicht überzustrapazieren
Ich nutze auch immer das WLAN des Gastgebers.

Allerdings hatte ich noch nie eine vier Sterne Unterkunft.

Heutzutage hat selbst die einfachste Pension, ja selbst eine Jugendherberge sowie jeder Campingplatz Wlan.

Außerdem gibt's in touristisch bekannten Orten so gut wie immer Wlan Hotspots von Unitymedia, bzw Vodafone und das kostenlos.

Übrigens haben mittlerweile fast alle Discounter ebenfalls free WiFi.(Aldi, Lidl, Kaufland etc.)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2020 um 17:16
Vielleicht (Spekulation) hatte sie dieses Jahr mehr Reisen und Wanderungen geplant gehabt als sie dann antreten konnte - so wie es 2020 vielen Leuten geht. Das bedeutet natürlich auch eingesparte Reisekosten. Da hätte sie sich gesagt haben können, gönne ich mir für zwei Übernachtungen das teure, luxuriöse Hotel.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2020 um 17:44
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Vielleicht (Spekulation) hatte sie dieses Jahr mehr Reisen und Wanderungen geplant gehabt als sie dann antreten konnte - so wie es 2020 vielen Leuten geht. Das bedeutet natürlich auch eingesparte Reisekosten. Da hätte sie sich gesagt haben können, gönne ich mir für zwei Übernachtungen das teure, luxuriöse Hotel.
Das ist irgendwie zu weit hergeholt und dient der Sache nicht.
Zitat von ForesterForester schrieb:Heutzutage hat selbst die einfachste Pension, ja selbst eine Jugendherberge sowie jeder Campingplatz Wlan.

Das kann ich bestätigen !! Ich hatte dieses Jahr in all meinen einfachen Pensionen/Privatquartieren auf dem Panoramaweg Altmühltal immer Wlan.


Es ging weiter vorne um die Frage, warum sie sich so lange am Steinlabyrinth aufgehalten haben könnte.
Vielleicht war sie ja dort, ist aber dann den Weg durch den Neuen Kurpark weiter gelaufen und ist am Wassertretbecken hängen geblieben. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe. Das ist ein idyllischer Platz mit Bänken und Springbrunnen. Vielleicht hat sie dort ihre letzte Nachricht geschrieben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2020 um 17:47
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Obwohl, ich finde das garnicht so besonders. Man kann davon ausgehen, wenn das Hotel den Standard hat, den man zuhause auch hat, dann ist die Wahl gleichwertig. Das ist von zuhause her Normalität.
So sehe ich das auch. Und warum sollten knapp 200 Euro nicht in ihrem Reisebudget liegen? Mir kommt das nicht so viel vor.

Ich gehe auch sehr stark davon aus, dass man im Hotel ermittelt hat und weiß, ob sie in Begleitung war oder nicht. Ich glaube das nicht, aber möglich ist natürlich alles.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2020 um 17:50
Zitat von AlleinimwaldAlleinimwald schrieb:Warum ist sie vom Hotel zum Einkaufsladen und dann wieder ein Stück rauf zum Steinlanyrinth?
Es ist offensichtlich der einzige Supermarkt in Todtmoos und der offizielle Einstieg zum Schluchtensteig liegt dann wiederum nördlich, nicht allzu weit von Ihrem Hotel entfernt.

Natürlich klingt es erstmal umständlich, aber wie schon gesagt wurde: Scarlett hätte theoretisch auch mit dem Bus fahren können, zeitlich war sie trotz des Umwegs noch durchaus im Bereich für einen pünktlichen Etappenstart und Edeka bietet in Todtmoos nun einmal die einzige Möglichkeit, aus einem größeren Warensortiment zu wählen.


Anzeige

melden