Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

9.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 17:00
Oder sie hat eben doch die Busfahrt in eine der beiden Richtungen wählen wollen und dann kam ein unglücklicher Zufall hinzu...
Zunächst freundlicher Anhalter, Bekannter, jdn, den sie vorher ggf auch über ihren Handyakku-Zustand informiert hatte?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 17:08
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:jdn, den sie vorher ggf auch über ihren Handyakku-Zustand informiert hatte?
Wie? Per Handy? Dann wäre dieses Gespräch doch auch bekannt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 17:08
Was interessant wäre zu wissen wie ihr Handy/ Online verhalten in den vergangenen Tagen war.
War sie regelmäßig online oder hatte sie Tage an denen sie auch mal das Handy länger aus hatte??

Auf den Fotos der Videokameras vom Edeka ist doch zu sehen das sie ihr Handy in der Hand hält, ich gehe davon aus das sie daher schon eher häufiger online oder am Handy aktiv war und kann mir daher auch nicht vorstellen das sie mit einem fast leeren Akku eine größere Wanderung anfängt.

Ich halte es noch immer für am wahrscheinlichsten das sie in der Nähe des Labyrinths jemanden getroffen hat, evtl an den besagten Bushaltestellen oder eben der Touristen Information die ja auch in diesem 100m Radius liegt


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 17:12
@LeMystere

Keine Ahnung, es gibt hier viele solcher Orte für "Sinnsucher" und wir haben schon einige zusammen erwähnt.

Man sieht aber wie viel unklar ist und wie wenig (abseits von einem Unfall) bisher ermittelt wurde.
Was soll wir noch andere Varianten finden, wenn noch Möglichkeiten zum Abklären vorhanden sind?

Ich meine das sind alles gute Ideen, aber was bringt es, wenn niemand ermittelt? Busfahrplan, dem Amtsblatt, UNI Freiburg, die Naturhighlights, die Baustelle, die Tourismusmagneten, ... - es gäbe viel zu prüfen.

Je größer der Suchradius (TV?), desto mehr Aussicht auf erfolgreiche Rückmeldungen UND desto mehr Arbeit für die Behörden. Es wäre nicht der erste Fall, bei dem letzteres nicht ehrlich kommuniziert wurde und mit fadenscheinigen Argumente die suchende Familie überzeugt wurde.

Bei laufenden Ermittlungen ist so ein Schritt nachvollziehbar, aber in diesem Fall gehören alle Suchoptionen aktiviert und ein Anraten nicht an die Medien zugehen, wäre (ohne jegliche Ermittlungsansatzpunkte) schlichtweg abgehoben, faul und fahrlässig.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 17:15
@jadegreen

Ist eine Papierkarte (wie ein Fahrschein) und da wird der Namen eingetragen. Die Busfahrer kenne die Karte und meine Wissens gibt es keine digitale Version. Die Karte bekommt man beim Einchecken und ich glaube die für auch am letzten Tag, also beim Auschecken.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 17:16
@gibsy83

Desweiteren ist es sehr wahrscheinlich, dass das Handy über Nacht im Hotel aufgeladen wurde.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 17:17
@CorvusCorax

Ob das Verhalten ungewöhnlich war, kann vielleicht der Vater sagen - aber ja, kann auch ein Hinweis sein...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 17:22
@Glasengel
Ja das denke ich eben auch.

Ich denke man hat schon das Touristen Info dort gefragt ob sie sich dort aufgehalten habe.
Hat dieses den keine Kameras oder war es geschlossen zur diesem Zeitpunkt.

Aber was wäre denn ein Punkt in diesem Radius wo man sich trifft?
Also ich würde auch die Touristen Info wählen als Treffpunkt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 17:29
@Adim

Inwiefern ist es gesichert, das Teutone der Vater von Scarlett ist - es gab ja schon einige Fakes bei den Kriminalfällen.....
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:Guten morgen ich habe diese Theorie mit den Baugruben oder Vertiefungen gerade mitgelesen und da ich ja in der Zeit auch 1 Woche da war kann ich dazu sagen das lediglich die Straße abgefräst wurde um dann eine neue Aspaltschicht aufzubringen. Ich bin diese eigentlich abgesperrten strssse gefahren indem ich lediglich zwei Schilder etwas auseinander geschoben habe damit das Auto dazwischen passte. Als ortsfremder sollte ich dafür wohl nicht belangt werden 😉Ich habe auch den Wagen überholt der die Straße mit Wasser reinigte bevor dann die neue teerschicht aufgetragen wurde .Ich wollte mir die Umwege ersparen als ich dort war um meine Tochter zu suchen. Also unter der Straße liegt sie nicht.
Bei aller Liebe, nach meinen Wissen wurde auch die Brücke saniert und es gab an der Stelle, laut einem Freund aus Todtmoss, einen Erdhügel mit Aushub.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 17:30
@Glasengel

Auf jeden Fall, hier werden von allen beeindruckend viele gute Ideen zusammengetragen, was noch alles geprüft, wer kontaktiert werden kann, um Hinweise auf Scarletts Schicksal zu erhalten. Es sieht für mich danach aus, dass die Familie und ihre Helfer bei der Sortierung, Recherche und Auswertung auf sich allein gestellt sind. Das ist mehr zu leisten als zu schaffen ist, wichtige Hinweise können übersehen werden, oder es dauert halt sehr lange. Ja, dazu braucht es echte Ermittlungen durch Profis. Die Fokussierung der Polizei auf einen Unfall halte ich für sehr einseitig. Bei Aktenzeichen XY stehen die Chancen wohl auch schlecht, dass Scarletts Verschwinden in der Sendung thematisiert wird.

Vielleicht weiss hier jemand noch eine gute TV-Sendung mit grosser Reichweite, wo Vermisstenfälle vorgestellt werden und die Suche nach Scarlett nochmal bekannt gemacht wird!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 17:31
@gibsy83

Ja, die Touristen Info wäre ein idealer Treffpunkt und ist von allen Seiten leicht zu finden, wie auch ausgeschrieben. Kameras im Aussenbereich kann ich mir nicht vorstellen, auch beim Edeka.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 17:37
@Glasengel
Ja aber war dieses zur dieser Zeit überhaupt geöffnet??
Ich finde immer noch das man diesen 100m Radius in dem sich das Handy das letzte mal befand am
interessantesten als Ansatzpunkt zu betrachten.
Könnte ihr Handy denn evtl auch gestohlen worden sein in jenem Bereich (Bushaltestelle Touristinfo usw)?
Halte ich zwar für unwahrscheinlich aber durchaus für möglich.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 17:43
@Glasengel

Ja interessante Frage bzgl. Teutone ob es tatsächlich ein Familien Mitglied ist.

Kann ein Admin sich hierzu bitte äußern?! Ob das tatsächlich belegt ist.

Möchte niemanden zu nahe treten, stimme aber Glasengel zu.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 17:44
Zitat von gibsy83gibsy83 schrieb:Könnte ihr Handy denn evtl auch gestohlen worden sein in jenem Bereich (Bushaltestelle Touristinfo usw)?
Möglich ist alles, aber dass erst ihr Handy gestohlen wird und dann unabhängig davon Scarlett am selben Tag verschwindet ist schon seeehr unwahrscheinlich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 17:47
@gibsy83

Meines Wissens nach war das Büro geöffnet und wenn es so wie in Bernau und Dachsberg ist, so gab es WLAN gratis.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 17:48
Meines Wissens nach hat die Polizei keine Berechtigung auf Daten von Handys von verschwundenen Personen zuzugreifen, die Volljährig sind. Das geht nur bei Minderjährigen und wenn es sich um eine Straftat handelt oder davon ausgegangen wird, die sich ereignet haben kann. Kennt sich da jd besser aus?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 17:49
Zitat von LeMystereLeMystere schrieb:Vielleicht weiss hier jemand noch eine gute TV-Sendung mit grosser Reichweite, wo Vermisstenfälle vorgestellt werden und die Suche nach Scarlett nochmal bekannt gemacht wird!
Gibt es sowas überhaupt? Wüßte nichts, was bei den öffentlich-rechtlichen, mit Ausnahme XY, oder auf den privaten Sendern laufen würde.

Und da man hier von einem Unglücksfall ausgeht und nicht wie z.Bspl. beim Rall Rebecca Reusch von einem Tötungsdelikt, oder bei Maria Henselmann, die untergetaucht ist, wird halt von offizieller Seite nirgends eine Fahndung aufgerufen.

Wenn, dann müßte die Familie Sender wie RTL o.ä. kontaktieren, die möglicherweise in irgendeinem Format schon über den Fall berichten würden, aber das will ja die Familie nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 17:50
@LeMystere

Scarlett war mit ihrem ehemaligen Freund im Fernsehen und die Familie anscheinend sogar mit einem ganzen Format. Da sind genug Verbindungen und Bilder da, zudem es sich um den Sender handelt, der sich stark einem Fall wie Rebecca R. widmete.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 17:51
@jadegreen
Echt? Das könnte also heißen ihr Handy wahr zwischenzeitlich wieder an oder online man dürfte das aber nicht überprüfen ??
Wie bescheuert wäre das den.... kann ich mir nicht vorstellen


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 17:53
Das weiß ich halt nicht genau. Ich weiß nur aus anderen Fällen, dass zB Facebook Familien keinen Zugang zu dem Account von einem verschwundenen Mädchen gibt, wegen Datenschutz etc.


melden