Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

8.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 22:33
@Lieselottela

Genau, das meinte ich; du hast es ja schon mal bestätigt, dass man sich auf die Timeline nicht 100%ig verlassen kann. Und es somit möglich wäre, dass S. eben nicht noch nach dem Supermarkteinkauf zwingend im Kurpark sein musste bis kurz vor 11 Uhr.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 22:35
In Todtmoos waren am 10.09 keine Siren zu hören. Nur so als Info...

Zum Thema Handy und der ominösen Aktivitäten. Ich habe das selbst Smartphone und Anbieter bzw Modell wie die vermisste. In der Facebook Gruppe bitte findet Scarlett wurde damals öffentlich angegeben um was für ein mobile Telefon es sich handelt.

Ich habe die Corona App, ich habe Fotos gelöscht, manuell auf den Dateien Manger zugegriffen usw. Egal was ich getan habe. Bzw auch im Hintergrund liefen Apps und Wallpaper. Habe ich diese Anzeige wo veröffentlicht wurden, als Aktivität, bei mir nie als Aktivität angezeigt. Ich denke diese Frage kann nur ein Spezialist beantworten. Und mit Sicherheit wird die Familie das getan haben. Hoffe ich mal...

Ich hatte gelesen das es ein Video Chat (?) gab und anhand diesem man auch sehen konnte das sie wohl am steinlabyrinth gewesen sei.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 22:36
@Hexelchen

Wenn der Familie gesagt wird, nicht breit an die Öffentlichkeit zu gehen, da abstruse Hinweise die Ernittlung gefährden würden.....als ob nicht ermittelt wird, so klingt das nicht...

Aber wenn wirklich (fast) null ermittelt und man "bllind" von einem Unfall aus, dann erklärt das einiges.

@Tilikum

Welche Obdachlose? Die (u.a.) Russen (sorry, weiss nur ihre Aussprache) vom Kurpark ? Sind auch manchmal in Sankt Blasien am Busbahnhof, wenn du die meinst. Hier gibt es aber keine Obdachlosen auf der Strasse, nur hier und da ein Trinkfest oder so.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 22:41
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Ich hatte gelesen das es ein Video Chat (?) gab und anhand diesem man auch sehen konnte das sie wohl am steinlabyrinth gewesen sei.
Gesehen hat man wohl nicht viel. "FindetScarlett" hat lediglich von einem "Grünen Hintergrund" geschrieben, der zu sehen war. Also kann es überall sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 22:42
Nur mal als Beispiel zur Google Timeline.

Nichts davon (!) bin ich mit dem Auto gefahren (!)
Alles gelaufen. Schaut euch die Urzeiten, und Meter bzw. Km an. Und wie lange ich angeblich benötigt habe. Es stimmt hinten und vorne nicht. Der Bereich hat sehe guten Netz Empfang! Ich kann gerne noch weitere Tage veröffentlichen.

Quelle : meine eigene Timeline (geschwärzt Orte aufgrund Datenschutz!)

Screenshot 20210108 223943


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 22:54
@Lieselottela

Diese Aufzeichnungen lassen einem allerdings mehr als zweifeln. Im Minutenrechnen hat die Timline das Klassenziel nicht erreicht. *Ironie aus*


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 22:56
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:In Todtmoos waren am 10.09 keine Siren zu hören. Nur so als Info...
Aber die Katastrophen-App hat ja vielleicht trotzdem angeschlagen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 22:57
@CorvusCorax

Ja genau, also ich weiß was ich zu Fuß gemacht habe. Nämlich alles. Und nunja man sieht es ja deutlich das es nicht passt, ich fahre keine 350m... Usw. Im übrigen diese Aufzeichnung ist aus ein und dem gleichen Ort. Umkreis circa 3/4km insgesamt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 22:58
@Inspektor

Bezweifle ich, da es große Probleme gab :-) mit der App. Und ich bezweifele das diese genutzt wurde. Zumal laut Angehörige um die Uhrzeit wo die App hätte reagieren müssen, telefoniert wurde... Wenn die vermisste überhaupt solch eine App hatte! Und dann hätte die App um 11h reagieren müssen und nicht um 12h.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 23:00
@Lieselottela
Das stimmt allerdings. Das war ja schon um 11 Uhr.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 23:03
Mal dumm frag: Wozu braucht man überhaupt diese Sirenen-Warn-App auf einer Wanderung?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 23:05
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Mal dumm frag: Wozu braucht man überhaupt diese Sirenen-Warn-App auf einer Wanderung?
Gar nicht, aber viele Leute haben sie ja installiert. Scarlett ja vielleicht auch.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 23:06
Zitat von TilikumTilikum schrieb:anwesend
Da man keinerlei Hinweise hat wohin Scarlett letztendlich wirklich gelaufen oder eventuell sogar mit jemandem gefahren ist kann man nicht wirklich etwas eingrenzen.
Genauso kann ein unerfahren Suchtrupps nicht irgendein Gebiet als abgesucht abtun und dies auch dann noch so der Bergwacht oder der Polizei melden.
Wie man es ja auch schon des öfteren gelesen hat.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 23:08
@Hexelchen

Da stimme ich dir, voll und ganz zu!

Auch wenn man es in die sogenannten Sektoren abteilt, die vor Ort sind, kann man es nicht abtun.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 23:11
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Da stimme ich dir, voll und ganz zu!

Auch wenn man es in die sogenannten Sektoren abteilt, die vor Ort sind, kann man es nicht abtun.
Der Zufall wird wohl eher helfen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 23:14
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Genauso kann ein unerfahren Suchtrupps nicht irgendein Gebiet als abgesucht abtun und dies auch dann noch so der Bergwacht oder der Polizei melden.
Wie man es ja auch schon des öfteren gelesen hat.
Wo haben Sie denn das gelesen?


melden