Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 00:40
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Hat dazu jemand eine Idee?
Südschwarzwald: Scarlett S. aus Bad Lippspringe (NRW) vermisst – Ermittler suchen in Freiburg
Am vergangenen Sonntag (13. September) haben die Polizeibeamten in Freiburg nach der vermissten Studentin aus Bad Lippspringe gesucht.
Quelle: https://www.come-on.de/nordrhein-westfalen/scarlett-s-26-vermisst-schwarzwald-todtmoos-bad-lippspringe-wandern-studentin...
Das würde eigentlich nur Sinn machen wenn sie Bekannte in Freiburg hat, und man die Möglichkeit sah, dass sie dort vorbeiwollte...

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 00:43
Vielleicht kam es ja auch auf diesem Wanderweg zu einer Attacke wegen Geld, Smartphone etc. oder aus anderen Gründen. Im Zuge des daraus entstehenden Gerangels kann dann Scarlet abgestürzt sein, worauf der Verursacher schnell das Weite suchte.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 00:46
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Vielleicht kam es ja auch auf diesem Wanderweg zu einer Attacke wegen Geld, Smartphone etc. oder aus anderen Gründen. Im Zuge des daraus entstehenden Gerangels kann dann Scarlet abgestürzt sein, worauf der Verursacher schnell das Weite suchte.
Dann wären entsprechende Spuren zu sehen. Rüben.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 00:50
Zitat von stagfishstagfish schrieb:Das würde eigentlich nur Sinn machen wenn sie Bekannte in Freiburg hat, und man die Möglichkeit sah, dass sie dort vorbeiwollte...
Eben. Aber da die Vermisstenanzeige aufgegeben wurde, nachdem sie nicht wie verabredet bei einer Freundin in Mainz angekommen ist...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 00:51
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Dann wären entsprechende Spuren zu sehen. Rüben.
Nein, solange sie nicht stark geblutet hätte am Weg würde man nichts sehen oder ahnen können. Das ist ja kein japanischer Zengarten sondern wilde Natur...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 00:51
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Dann wären entsprechende Spuren zu sehen. Rüben.
Die Polizei geht doch die ganze Zeit von einem Unglück aus, hat aber wohl auch keinerlei Spuren gefunden, die danach aussehen, dass jemand abgestürzt ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 00:53
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Vielleicht kam es ja auch auf diesem Wanderweg zu einer Attacke wegen Geld, Smartphone etc. oder aus anderen Gründen.
In dem Fall wäre doch mutmaßlich der Handykontakt nicht schon im Ort abgerissen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 01:06
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Mehr als spekulieren kann hier keiner von uns - weder du noch ich.
Ich spekuliere hier deshalb nicht.

Es gibt zudem sinnhafte oder hilfreiche Spekulationen (wo könnten noch Spuren gefunden werden, wo könnte eine potentielle Absturzstelle identifiziert werden, welchen Weg könnte S. genommen haben, wo könnte sie sich aufhalten?) - und weniger sinnvolle.

Aus der Dauer des Verschwundenseins lässt sich eben noch kein Anhaltspunkt für ein Verbrechen ableiten. Ansonsten gibt es keine Hinweise darauf. Die Polizei geht nicht davon aus. Statistisch und nach polizeilicher Erfahrung sind nun mal tödliche Unfälle wesentlich häufiger als Tötungsdelikte.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Todesursachen/Tabellen/sterbefaelle-unfaelle.html


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 01:08
Zitat von monstramonstra schrieb:Statistisch und nach polizeilicher Erfahrung sind nun mal tödliche Unfälle wesentlich häufiger als Tötungsdelikte.
Genau das halte ich derzeit auch für das beste Argument und die wahrscheinlichste Erklärung für ihr Verschwinden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 01:47
diese Labyrinth Geschichte lässt mich doch wieder an einen Suizid denken...könnte auch Freiburg zu passen...

oder doch ein Unfall?

nur an ein Verbrechen glaube ich nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 01:52
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Hat dazu jemand eine Idee?

Südschwarzwald: Scarlett S. aus Bad Lippspringe (NRW) vermisst – Ermittler suchen in Freiburg
Am vergangenen Sonntag (13. September) haben die Polizeibeamten in Freiburg nach der vermissten Studentin aus Bad Lippspringe gesucht.

Quelle: https://www.come-on.de/nordrhein-westfalen/scarlett-s-26-vermisst-schwarzwald-todtmoos-bad-lippspringe-wandern-studentin...
In dem Artikel kommt zwölfmal "Freiburg" vor. Alles deutet darauf hin, dass sich dies auf die Polizei aus Freiburg bezieht. Nur einmal steht dort "wird in Freiburg gesucht". Ich denke, das ist ein Druckfehler. (Aber ich weiss es nicht.)


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 02:01
Ich habe nicht die gesamten 36 Seiten des Threads gelesen, von daher sorry, falls es schon beantwortet wurde:

Kann jemand, der in der Region lebt und/oder diesen Weg schon selbst gewandert ist, in etwa einschätzen, wie groß die Funklöcher dort sind? Mit Funkloch meine ich dabei tatsächlich die völlige Abwesenheit von Handyempfang, also kein Internet, keine Telefonie, keine SMS und nicht etwa "nur" fehlendes Highspeed-Internet in Form von UMTS oder LTE, was wir ja heutzutage teils schon als Funkloch bezeichnen.

Wieviele Wanderer sind um diese Jahreszeit, also Mitte September, im Normalfall dort noch unterwegs? Das Wetter war an diesen Tagen sonnig und mit knapp über 20°C noch warm, von daher sollte sie doch eigentlich nicht völlig einsam dort gewesen sein, oder? Also zumindest dann nicht, wenn sie sich auf den Hauptpfaden befunden hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 02:11
Das (anscheinend) etwas erratische Verhalten der Vermissten in den letzten Tagen vor ihrem Verschwinden muss nicht zwingend auf einen Dritten hindeuten, der ihr etwas angetan hat. Im Gegenteil, angesichts der Umstände halte ich es mittlerweile auch für denkbar, dass sie in eine psychische Ausnahmesituation geraten ist und sich eine Auszeit nimmt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 03:26
Wenn hier schon detaillierte Gewaltphantasien ausgetauscht werden (so völlig ohne Anhaltspunkte für die jeweiligen Thesen finde ich die irgendwie irritierend, fehlt nur noch dass jemand Grillsauce als Tatwaffe beim Sexualverbrechen in den Raum stellt), folgende wilde Gegenthese: Sie hat die Serie "Missing Lisa" gesehen und davon inspiriert eine Auszeit genommen.
Sie ist von der Bushaltestelle Ibacher Kreuz, wo ihre Spur sich verliert, in den Sonnenuntergang getrampt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 03:29
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Das (anscheinend) etwas erratische Verhalten der Vermissten in den letzten Tagen vor ihrem Verschwinden muss nicht zwingend auf einen Dritten hindeuten, der ihr etwas angetan hat. Im Gegenteil, angesichts der Umstände halte ich es mittlerweile auch für denkbar, dass sie in eine psychische Ausnahmesituation geraten ist und sich eine Auszeit nimmt.
Wieso erratisch?
Weil sie in Todtmoos übernachtet hat und mit Bus zurück ist um die 5. Etappe wie geplant zu wandern?
Oder hab ich was verpasst. Find da wird extrem viel reingemunkelt in ganz einfache, alltägliche und auch recht rationale Verhaltensweisen.
Dieses keltische Labyrinth z.B. liegt mMn einfach auf dem Fuss-Weg vom Edeka zum Beginn der 6. Etappe. Offenbar hat sie da kurz Halt gemacht und eine Nachricht geschickt und ist dann weiter. Bis dahin noch alles komplett im Rahmen.
Erst ab da wird's nebulös. Bzw ab da ist irgendeine Art von Cut. Und vermutlich auch einer der recht bald nach dem Losgehen kam.
Der Weg nach Wehr wird erst ab der zweiten Hälfte "anspruchsvoll", nach Au.
Bis dahin ist das alles geschottert und sogar PKW-befahrbar. Da ist die Gefahr eines Absturz' schon eher gering. Va eines tödlichen oder schwer-verletzt machenden.
Und wenn das Handy am Abend noch in einer der beiden Todtmooser Funkzellen war, dann ist es zumindest naheliegend, dass sie ist nicht bis in die schwiegere Zone, wo ein Absturz sehr viel plausibler wirkt, gekommen ist. (Außer sie hätte das Handy unterwegs verloren...)
MMn entwickelt sich der Fall schon in einer leichten Tendenz eher in Richtung eines Straftat zumindest von den neueren Informationen ausgehend...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 03:31
Zitat von XAEXAE schrieb:Sie ist von der Bushaltestelle Ibacher Kreuz, wo ihre Spur sich verliert, in den Sonnenuntergang getrampt.
Das Ibacher Kreuz liegt auf der 5 Etappe des Schluchtensteigs. Die Spur dürfte vermutlich einfach vom Vortag stammen. Da muss sie am 9. September am Ibacher Kreuz, von St. Blasien kommend durch gewandert sein, kurz bevor sie in Todtmoos ankam.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 03:35
@GhOuTa
Innerhalb der Theorie "Absetzen" hatte sie gar nicht vor, den Schluchtensteig zu Ende zu wandern.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 03:40
Zitat von XAEXAE schrieb:Innerhalb der Theorie "Absetzen" hatte sie gar nicht vor, den Schluchtensteig zu Ende zu wandern.
Ja gut wenn man sich von den paar wenigen Infos, die man überhaupt hat, emanzipiert, und einfach frei-daher-philosophierend Theorien entwirft, die sich nicht mit irgendwelchen Indizien aufhalten, kann man eigentlich alles in den Raum stellen.
Ich bin da eher old-style und versuchs mit den schnöden Fakten.
Wenn ich mich mir Unterhaltung bespaßen will kann ich einen Roman lesen oder schreiben oder in Netflix gucken.

Oder gibts irgendwas was für Absetzen spricht...
hab jetzt nicht alles gelesen...


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 06:35
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Oder gibts irgendwas was für Absetzen spricht...
hab jetzt nicht alles gelesen...
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Oder gibts irgendwas was für Absetzen spricht...
hab jetzt nicht alles gelesen...
Nein, dafür gibt es keinen Anhaltspunkt.

Aber einige Anhaltspunkte, die das ausschließen.

PKW in Stühlingen, Verabredung mit einer Freundin am Folgetag z.Bsp.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 06:50
"Absetzen" wäre halt das "Schönstmögliche".
Dicht gefolgt vom Verbrechen, weil sie dann, wenn auch unwahrscheinlich, ebenfalls u.U. noch am Leben sein könnte.


Anzeige

melden