Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:40
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Nur weil es einen männlichen Überschuss in diesem Alterssegment gibt, kann man nicht den kausalen Schluss ziehen, dass dadurch ein Gewaltverbrechen wahrscheinlicher ist. Es gibt vielleicht eine Korrelation, aber ganz sicher keine Kausalität.
Das ist Ihre Meinung. Ich habe da eben eine andere. Ich akzeptiere das und kann damit leben, denn ich bin sicher, ich hätte die nicht widerlegbaren Quellen dafür.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:41
Zitat von KnastHoenessKnastHoeness schrieb:Das ist Ihre Meinung. Ich habe da eben eine andere. Ich akzeptiere das und kann damit leben, denn ich bin sicher, ich hätte die nicht widerlegbaren Quellen dafür.
Welche nicht widerlegbaren Quellen sind das denn?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:47
Zitat von monstramonstra schrieb:Abwegig. Es klebt. Kriminologen bestreiten das: https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Die-Sicherheit-steigt-auch-fuer-Frauen (Archiv-Version vom 17.04.2021)
War klar dass aus ein Kriminologe Kriminologen gemacht wird. Ob etwas OT ist entscheidet natürlich nur jemand der die Deutungshoheit hat.
Klang mir nur grade nach ARD und ZDF... ich suche so lange nach einem Experten, der mir genau das sagt, was ich eigentlich senden will und genau den und nur den lasse ich zu Wort kommen. Das war jetzt aber wirklich OT
Zitat von monstramonstra schrieb:Ohne (Anhaltspunkte für ein) Verbrechen gibt es keinen Verdächtigen
Das bestreitet keiner. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass man zunächst von einem Unfallereignis ausgeht. Da gebe ich Ihnen völlig recht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:50
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Welche nicht widerlegbaren Quellen sind das denn?
ich wollte eigentlich einen gewissen Fundus an Grundwissen voraussetzen. Wenn man bei jedem Thema und mit jedem Menschen bei 1+1=2 anfangen muss, dann ist das Leben bekanntlich zu mühsam.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:51
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:KnastHoeness schrieb:
Da es in Deutschland insbesondere im Bevölkerungsklientel von unter 30 Jahren einen deutlichen numerischen Überschuss auf maskuliner Seite gibt, macht Gewaltverbrechen zum Nachteil von Frauen umso wahrscheinlicher. Das wird kein Demograph oder Kriminologe ernsthaft bestreiten können. Politologen jedoch schon.
Nur weil es einen männlichen Überschuss in diesem Alterssegment gibt, kann man nicht den kausalen Schluss ziehen, dass dadurch ein Gewaltverbrechen wahrscheinlicher ist. Es gibt vielleicht eine Korrelation, aber ganz sicher keine Kausalität.
@nachthauch
Es gibt keinen deutlichen Überschuss auf maskuliner Seite. Lass dich nicht aufs Glatteis führen.
Ich nehme an, @KnastHoeness verbreitet damit das Gerücht, Horden alleinstehender junger Männer sind in Deutschland eingewandert.
Für die Behauptung, es gibt einen deutlichen Männerüberschuss bei den unter 30jährigen wird uns @KnastHoeness sicher eine seriöse Quelle liefern können.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Für die Behauptung, es gibt einen deutlichen Männerüberschuss bei den unter 30jährigen wird uns @KnastHoeness sicher eine seriöse Quelle liefern können.
Ich dachte Sie kennen die BAMF-Zahlen. Aber können wir jetzt bitte zum Thema zurückkommen???


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:53
Zitat von KnastHoenessKnastHoeness schrieb:ich wollte eigentlich einen gewissen Fundus an Grundwissen voraussetzen. Wenn man bei jedem Thema und mit jedem Menschen bei 1+1=2 anfangen muss, dann ist das Leben bekanntlich zu mühsam.
Kannst du nur schwurbeln und dich dadurch noch unglaubwürdiger machen oder kannst du auf einfache Fragen auch einfache Antworten geben (... und die erbetenen Fakten liefern)?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.09.2020 um 23:54
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:sie verplapperte sich gegenüber einem Mann in ihrer weltoffenen und vielleicht naiven Art, dass sie alleine wandert und das und dies vor hat und bei genau diesem (oder mehreren) Typen klingelt es dann sofort im Kopf und man wittert ein leichtes potenzielles Opfer für erzwungenen Sex. Ist dieser vorbei reagiert Mann dann panisch und begeht einen Verdeckungsmord um nicht identifiziert werden zu können wegen der Notzucht. Um es zu verbergen wird das Opfer dann vergraben und mit viel Erde bedeckt. Daher auch kein Hund der anschlägt.
Ja, das könnte durchaus so gewesen sein, halte ich leider auch für eine wahrscheinliche Option. Ich gehe nur mit dem Vergraben nicht so ganz mit. Es ist sehr anstrengend und schwierig, eine Art Grab im Waldboden zu schaufeln. Da ist ganz viel Wurzelwerk.
Ich würde in diesem Fall, aber von einem Ortskundigen Täter ausgehen. So jemand weiß sicher, wo man eine Leiche ungesehen und zunächst unauffindbar entsorgen kann.
So sehe ich das auch. Sie erzählte im Vorfeld dem/den Täter(n), dass sie diese letzte Etappe noch wandern wollte.
Vielleicht hatte der Typ im Vorfeld versucht, sie anzugraben - aber ohne Erfolg. Vielleicht war es auch nur eine harmlose Unterhaltung - und sie merkte nichts.
Der Ort ist sehr klein .....Er wusste wahrscheinlich, wo sie übernachtet hatte. (Ist ja, wenn man sich nett unterhält, auch kein Geheimnis - habe das im Urlaub auch schon anderen Touristen oder Einheimischen erzählt. Der ganz normale Smalltalk: Wie lange bleibst du hier? Wo wohnst du? Was willst du dir noch anschauen? Kaum jemand käme auf die Idee, dass das einer so negativ ausnutzt.)

Und dann hat der Betreffende sie abgepasst, vielleicht aus dem Supermarkt kommen sehen.

Ich gehe schon von jemandem aus, der bessere Ortskenntnis hat als sie.
Und über ein Auto verfügte.

Bei dem Vergraben bin ich mir auch nicht sicher. Wenn, dann sicher nicht da, wo gesucht wird.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 00:03
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Und dann hat der Betreffende sie abgepasst, vielleicht aus dem Supermarkt kommen sehen.
Ein Verbrechen ist ja bisher nicht ausgeschlossen. Aber ohne die von mir erwähnten Anhaltspunkte bleibt nur die Spekulation ins Blaue.

Sich das eine oder andere Szenario ausmalen mag zwar Spaß machen, ist aber derzeit weder sinnhaft noch besonders nett den Angehörigen gegenüber, die natürlich weiter hoffen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 00:06
Zitat von KnastHoenessKnastHoeness schrieb:Ich dachte Sie kennen die BAMF-Zahlen. Aber können wir jetzt bitte zum Thema zurückkommen???
@KnastHoeness
Sie haben Thema aufgebracht, nicht ich.
Eine junge Frau ist wahrscheinlich gestorben. Das ist traurig für die Hinterbliebenen.
Bitte unterlassen sie tendenziöse Gerüchte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 00:21
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:@HorstHamster

22km ist der Weg veranschlagt ohne Pause mit 7, 5h wie kommst du da auf weniger? Jede Etappe verläuft unterschiedlich in den Kilometer, und in der Zeitangabe
7.5 Stunden ist wohl einfach die Maximalangabe für ganz Ungeübte und ältere Menschen. 5-6 Stunden für "Normalfitte" ist realistisch.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 00:23
@stagfish

Stimmt auch wieder. Und die Frau war ja fit.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 00:23
Zitat von monstramonstra schrieb:Sich das eine oder andere Szenario ausmalen mag zwar Spaß machen, ist aber derzeit weder sinnhaft noch besonders nett den Angehörigen gegenüber, die natürlich weiter hoffen.
Es ist traurig - aber - angesichts der 16 Tage ohne Erfolg bei der Suche halte ich es für realistisch an die schlimmste der Möglichkeiten zu denken.
Es sei denn, sie sei ausgestiegen - oder ähnliches. Dafür gibt es keine Anhaltspunkte.
Dafür, dass sie den Ort nicht mehr verließ aber schon.

Mehr als spekulieren kann hier keiner von uns - weder du noch ich.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.09.2020 um 00:34
Hat dazu jemand eine Idee?
Südschwarzwald: Scarlett S. aus Bad Lippspringe (NRW) vermisst – Ermittler suchen in Freiburg
Am vergangenen Sonntag (13. September) haben die Polizeibeamten in Freiburg nach der vermissten Studentin aus Bad Lippspringe gesucht.
Quelle: https://www.come-on.de/nordrhein-westfalen/scarlett-s-26-vermisst-schwarzwald-todtmoos-bad-lippspringe-wandern-studentin-suche-freiburg-polizei-fahndung-fotos-paderborn-nrw-zr-90045921.html


Anzeige

2x zitiertmelden