Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 13:26
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Der Parkplatz ist recht gross. Ich frage mich, ob dort eine Videoüberwachung am Parkplatz ist.
Falls dort eine Kamera ist, und sie darauf zu erkennen wäre, dann wäre dieses Bildmaterial mit Sicherheit veröffentlicht worden.
Diese Theorie kann man also verwerfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 13:47
Diese These halte ich gerade in dieser Gegend auch für extrem unwahrscheinlich.
Zitat von monstramonstra schrieb:Der Triebtäter lauert also hinter einem Baum auf sein argloses Opfer und stürzt sich darauf
Realistischer ist dann wohl, das sie sich verfolgt FÜHLT, den geplanten/ausgeschilderten Weg verlässt und dann verunfallt.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 13:53
Zitat von AsimoAsimo schrieb:Es gibt sehr viele Orte in Deutschland, da vergeht kein Tag ohne sexuelle Nötigung einer jungen Frau. Alleine meine Tochter hat schon zwei Männer anzeigen müssen, weil sie verfolgt und angefasst wurde mitten in der Stadt. Die hat auch viele Freundinnen und fast jede, die hier zu Abendessen war, hat von ihren eigenen, heftigen Erlebnissen berichtet. Ich gehe sogar davon aus, dass keine statistisch, schöne Frau ohne jegliche, heftige Erfahrung ihr Leben hier in Deutschland lebt. Nötigung ist nicht gleich Vergewaltigung und Tötung aber auch nicht harmlos
All das ist auch Realität. Das will ich gar nicht verharmlosen. Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass die Angst vor Vergewaltigung oder gar Tötung durch einen fremden Mann weitaus höher ist, als die reale Gefahr. - Während die Gefahr, Opfer eines Bekannten, Vertrauten, Familienangehörigen oder Partners zu werden weitaus höher ist, als das entsprechende Angstempfinden.

Es gibt auch soziologische Untersuchungen, dass Angst vor Vergewaltigung wenig mit den kriminologischen Rahmenbedingungen (hohe oder niedrige Rate, hohe oder niedrige Dunkelziffer) zu tun hat, sondern v.a. mit der Erziehung und der gesellschaftlichen Thematisierung von sexueller Gewalt.

Scarlett schien da keine Angst zu haben, sie war eine selbstbewusste junge Frau und in der ganzen Welt alleine unterwegs. Wie gesagt: Wäre sie in Begleitung eines ihr bekannten Mannes gewesen, wäre die statistische Wahrscheinlichkeit höher, dass sie sein Opfer wird - und nicht Opfer eines Fremden. Es gibt nämlich nicht wenige Männer, die es ausnutzen, wenn die Frau schutzbedürftig ist oder sich unbegleitet unsicher fühlt.

Auf die entsprechenden Studien des Bundesjustizministeriums ist hier schon verlinkt worden.
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Realistischer ist dann wohl, das sie sich verfolgt FÜHLT, den geplanten/ausgeschilderten Weg verlässt und dann verunfallt.
Richtig.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 13:59
Das Triebtäter überall lauern, ist ja auch völliger Quatsch. Aber, es gibt dennoch manchmal einfach sehr unglückliche Zufälle, Begegnungen oder Umstände. Fakt ist einfach, dass Scarlett bisher leider wie vom Erdboden verschluckt ist.

Ist eigentlich bekannt, ob irgend jemand Scarlett auf dieser 6.ten Etappe gesehen hat?. Nach meinem
Informationsstand war dies nicht der Fall, ist das immer noch so korrekt?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 14:02
@Alda

Nein, es ist nichts bekannt dazu. Daher ist es wohl auch nicht gesichert, das S. Die letze Etappe angetreten ist. Und daher heißt es wohl auch das dass letzte Lebenszeichen von Ihr der Edeka Markt gewesen ist, wo S. auf Videomaterial gesichtet wurde.

Auch die ganzen Meldungen das S. Angeblich gesehen wurde. Wurde wohl geklärt. Es hat sich bei der Polizei wohl eine Frau gemeldet, die der Vermissten sehr ähnlich sieht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 14:02
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Als jetzt gewohnheitsmäßiger "Frauenfänger" würde man sich m.E. eher nicht so unbedingt ja eine Wanderstrecke aussuchen und zum geplanten Auflauern...
Wenn man andererseits ein Opfer kennt und ihm Arges will, könnte man ihm nach dem Wilhelm-Tell-Prinzip ("Durch diese hohle Gasse muss er kommen...") auf einem solchen schmalen Wanderweg ganz gezielt auflauern, weil man kalkulieren kann, dass das Opfer an einer bestimmten Stelle zwingend vorbeikommen muss und vielleicht sogar den Zeitpunkt einschätzen kann.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 14:08
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Alda

Nein, es ist nichts bekannt dazu. Daher ist es wohl auch nicht gesichert, das S. Die letze Etappe angetreten ist.
Dankeschön🙂


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 14:08
Ich finde das auch nicht richtig das man als Frau ständig Angst haben soll oder muss, dass etwas passieren könnte. Klar passieren kann überall etwas, dennoch finde ich das man sich nicht unbedingt einschränken sollte. Klar ich laufe nachts auch nicht alleine durch dunkle Gassen, oder alleine nachhause. Aber beim Wandern habe ich mir tatsächlich noch nie Gedanken darüber gemacht. Ich kenne etliche Frauen die alleine wandern gehen. Und bislang habe ich bei jeder Tour wo ich alleine war, jemanden getroffen, egal ob männlich oder weiblich, manchmal wandert man eine gewisse Zeit zusammen, unterhält sich, und dann wandert man wieder für sich. Manchmal trifft man Wanderer und man wandert ein Stück zusammen, redet aber nicht. Es gibt Abschnitte wo ich nie jemanden getroffen habe. Aber ich habe mich noch nie unwohl, gefährdet o. A. Gefühlt...

Allerdings wenn ich joggen gehe, habe ich meist einen Hund dabei.

Es ist einfach so. Man kann wenn man alleine geht, vielmehr den Kopf frei bekommen, nachdenken, sich sammeln, und Frieden und Ruhe haben.

Auch wenn das manche nicht verstehen können.

Aber es gibt viele Menschen die so denken. Und ohne Angst los ziehen....


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 14:11
Als Mann hat man doch genauso Angst. Wenn man nachts einer bestimmten Gruppe von Menschen entgegen kommt, die dann am besten noch betrunken sind, fallen auch mal Sprüche oder es passiert was. Männer werden auch häufig überfallen / zusammen geschlagen


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 14:16
@lovestar

Ja. Man kann Angst haben. Aber man sollte nicht immer mit dem Gedanken heraus gehen es kann was passieren. Und ich finde es nicht richtig das Leben so bestimmen zu lassen. Natürlich achte ich auf mich. Und gewissen Situationen gehe ich bewusst aus dem Weg. Bzw. Vermeide ich. Oder nehme jemanden mit, wenn es der Hund ist.

Allerdings, was ich sagen möchte... Mache ich mir beim Wandern keine Gedanken darüber. Und so geht's vielen Frauen. Und ich kann mir vorstellen das S. Es genauso ergangen ist. Wenn man viele Länder bereist ist, auch alleine. An Orten war, wo weitaus gefährlicher waren ich z. B. War 8 Wochen alleine in Kuba und bin dort gereist alleine. Macht man sich im schwarzwald erst recht keine Gedanken


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 14:18
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Realistischer ist dann wohl, das sie sich verfolgt FÜHLT, den geplanten/ausgeschilderten Weg verlässt und dann verunfallt.
Kommt darauf an, inwieweit man beim Verdacht, verfolgt zu werden, einen kühlen Kopf behalten kann.
Man muss eine Gegend schon gut kennen, um dann abseits der Strecke ein Versteck zu finden oder über Schleichwege zu entkommen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dabei in einer Sackgasse zu landen.
Als Ortsunkundiger hätte man bessere Chancen, wenn man erstmal den schweren Rucksack loswird und dann so schnell es geht auf dem Hauptweg weiterläuft, zumindest bis zum nächsten regulären Abstieg Richtung Straße/Ortschaft.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 14:24
Zitat von BlindesHuhnBlindesHuhn schrieb:Kommt darauf an, inwieweit man beim Verdacht, verfolgt zu werden, einen kühlen Kopf behalten kann.
Das ist der Punkt.
Zitat von BlindesHuhnBlindesHuhn schrieb:Als Ortsunkundiger hätte man bessere Chancen, wenn man erstmal den schweren Rucksack loswird und dann so schnell es geht auf dem Hauptweg weiterläuft
Und das die Sache mit dem "kühlen Kopf".


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 14:32
Zitat von twistedtwisted schrieb:@Misetra
Den hab ich nicht gepostet, sondern @genevieve.
Ich hab nur geschrieben, dass ich es auch gelesen habe.
@twisted. Danke für die Info und Richtigstellung.

@genevieve. Danke für den Hinweis in der PN. Ich konnte den Post in Facebook nun lokalisieren, was ohne deinen Hinweis nicht möglich gewesen wäre, da der Post doch sehr versteckt war.

Sollte dieser User identisch sein mit dem User, dessen Posts gelöscht werden mussten, und der den Nachweis schuldig geblieben ist, dass er wirklich vor Ort gesucht hat, dann ist auch der Post in Facebook für mich nicht glaubwürdig.

Ich kann sehr gerne auf irgendwelche Screenshots von Facebook in Allmy verzichten, vor allem, wenn ich sie nicht überprüfen kann. Das war vielleicht am Anfang mal sinnvoll, aber jetzt fängt es an mich zu stören. Wenn ich etwas aus Facebook wissen möchte, kann ich selbst nachsehen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 14:36
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ich kann sehr gerne auf irgendwelche Screenshots von Facebook in Allmy verzichten, vor allem, wenn ich sie nicht überprüfen kann. Das war vielleicht am Anfang mal sinnvoll, aber jetzt fängt es an mich zu stören. Wenn ich etwas aus Facebook wissen möchte, kann ich selbst nachsehen.
Ich nicht. Ich mag mich da aber auch nicht anmelden. Hier sollte man die Quellen schon für jeden sichtbar machen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 14:45
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Ich nicht. Ich mag mich da aber auch nicht anmelden. Hier sollte man die Quellen schon für jeden sichtbar machen.
Das geht mir auch so, ich möchte mich auch nicht bei FB anmelden. Ich finde es gut, dass die Quellen aus der Suchseite nach Scarlett von FB hier eingestellt werden dürfen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 14:49
Hallo Ihr Lieben,

der Fall geht mir nicht aus Seele und Herz.
Mein Mitgefühl gilt allen Angehörigen und Freunden.
Ich lese schon seit einigen Tagen mit und wollte nur mal sagen:

Es ist gut, dass Ihr schreibt.. denn was schreibt, dass bleibt!
Es muss drangeblieben werden...und das tut Ihr hier.. mein Respekt.

Vorallem auch mein Respekt an alle, die selbst schon gesucht haben.
Sie ist so eine sympathisch aussehende Frau... ich bete, dass alles ein gutes Ende nimmt..
und ich bete um Klarheit!

Herzliche Grüße an alle


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 14:53
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Ich nicht. Ich mag mich da aber auch nicht anmelden. Hier sollte man die Quellen schon für jeden sichtbar machen.
Mich interessieren aber die Quellen aus Facebook nicht, vor allem, wenn ich sie nicht überprüfen kann. Das hatte schon einen Grund, warum es normalerweise hier nicht erlaubt ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 14:59
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Mich interessieren aber die Quellen aus Facebook nicht, vor allem, wenn ich sie nicht überprüfen kann.
Da gebe ich aber zu bedenken, das wir auch andere Quellen schwer oder nicht überprüfen können.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 15:09
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Da gebe ich aber zu bedenken, das wir auch andere Quellen schwer oder nicht überprüfen können.
Die anderen Quellen hier sind in der Regel Artikel in Medien oder Pressemeldungen der Polizei. Beide sind der Wahrheit verpflichtet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 15:16
Zitat von AsimoAsimo schrieb:Allmystery hat noch nie einen Vermisstenfall gelöst. Zwar gibt es tolle Denkanstöße aber so ein Vermisstenfall wurde hier noch nie aufgeklärt. Von keinem aus dem Forum kam "der entscheidende Tipp".
Stimmt nicht. Ich habe einmal jemanden identifiziert, der vermisst war. Leider hat das in einem Todesfall geendet. Es war sehr gruselig und ich hatte das quasi live hier in einem thread gepostet.
Dieser thread wurde zeitnah gelöscht.
Seitdem habe ich auch weniger im Krimi Forum mich aufgehalten. Es hat mich geprägt.

Mich würde es mal interessieren, ob auf diesen Wanderwegen, die Scarlett beging, zu dieser Zeit nicht noch mehr Wanderer unterwegs waren?
Beziehungsweise, ob diese Wege nicht auch durch Forst und Waldwirtschaft genutzt werden. Es erscheint mir so unwahrscheinlich, dass sie völlig ungesehen dort die letzte Etappe gewandert sein könnte.
Ein Handy mit Wasserschaden könnte natürlich im Bereich des möglichen liegen, warum der Kontakt Abriss, aber wäre man ohne Handy nicht noch in der Lage, in die Zivilisation zurück zu finden?
Vielleicht hat sie auch Pilze gegessen (eine schräge Idee). Oder sie ist à la Kris Kremer und Sanne Froon verunglückt, abgestürzt und der Rucksack wäre dann angetrieben flussabwärts.


Anzeige

1x zitiertmelden