Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

9.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.05.2021 um 18:59
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Einge Dinge sind ja bekannt, Zelt, Rucksack, Mütze, Schuhe, Hose, gelbes Alarmherz, Handy, Autoschlüssel, Sonnenbrille, und Ausweis usw. sonstige Kleiderstücke kann man ja anhand von Geschlecht und Größe auch gut eingrenzen.
Ich gehe davon aus, die örtlichen Fundämter (Blasien, Wehr, ...) sind informiert?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.05.2021 um 19:20
Mich würde mal interessieren, ob Scarlett grundsätzlich der Typ wäre, um per Anhalter bei irgendwem mit zu fahren. Ich zum Beispiel würde niemals-es sei denn vielleicht in einem absoluten Notfall -bei jemand Fremden ins Auto steigen. Meine Eltern zum Beispiel könnten das relativ sicher so nachvollziehen, weil ich schon einmal eine Mitfahrt bei jungen Männern abgelehnt habe, obwohl ich klatschnass geregnet war. Bei mir wissen sie, dass ich einfach nicht der Typ dafür bin. Ist Scarlett in der Vergangenheit schon mal getrampt? Ann Carolas Idee, dass Scarlett ihr Auto holen wollte, finde ich auch recht charmant. Das könnte ich mir tatsächlich vorstellen. Das wäre dann auch mal ein neuer Ansatzpunkt, wo gesucht werden könnte. Womöglich hat es irgendwo einen Unfall geben oder sie hat sich einfach verirrtVielleicht wurde sie deshalb nirgends gefunden.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.05.2021 um 20:37
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb: Womöglich hat es irgendwo einen Unfall geben oder sie hat sich einfach verirrtVielleicht wurde sie deshalb nirgends gefunden.
Ich würde mal behaupten, dass du im Schwarzwald zwar vom Weg abkommen kannst, aber sie hatte ein Handy, ein Zelt, Verpflegung dabei. So verirren, dass du nie mehr auftauchst, sondern im Wald verstirbst ... das müsste schon sehr doof laufen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.05.2021 um 22:53
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:oder sie hat sich einfach verirrtVielleicht wurde sie deshalb nirgends gefunden.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:So verirren, dass du nie mehr auftauchst, sondern im Wald verstirbst ... das müsste schon sehr doof laufen
Wir sind hier schließlich nicht auf dem 3.500 km langen Appalachian Trail, auf dem Wanderer tatsächlich immer mal wieder spurlos verschwinden. So endlose Weiten gibt es hier gar nicht, dass man fern ab jeglicher Zivilisation und in absolut menschenleeren Gegenden wäre.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.05.2021 um 22:55
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:aber sie hatte ein Handy, ein Zelt, Verpflegung dabei. So verirren, dass du nie mehr auftauchst, sondern im Wald verstirbst ... das müsste schon sehr doof laufen.
Was auch immer mit Scarlett passiert sein mag: Es ist ja leider richtig doof gelaufen und wahrscheinlich gab es eine Verkettung unglücklicher Umstände. Und was den Handyempfang anbelangt, so haben wir ja bereits erfahren, dass es erhebliche Funklöcher auf den Wanderwegen gibt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.05.2021 um 23:00
Weiss man eigentlich, was oder für welche Summe sie beim Edeka eingekauft hat (tut mir leid, falls das schon besprochen wurde)?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.05.2021 um 23:06
@Pizzeria
Ja, das ist bekannt und sicher mit der Suchfunktion zu finden. Aus den Einkäufen ist aber nichts abzuleiten.

Vielleicht könnte doch jemand mit genügend Beiträgen ein Wiki aufbauen, damit die immer gleichen Fragen auf einen Blick geklärt werden können.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.05.2021 um 23:08
Ok danke für die schnelle Antwort, das finde ich schon :)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 00:07
Zitat von PizzeriaPizzeria schrieb:Ok danke für die schnelle Antwort, das finde ich schon
@Pizzeria
Nur mal für mich,- was könnte man denn aus der Summe des Einkaufs im Edeka ableiten?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 00:22
@Hexelchen
Der zitierte Beitrag von Hexelchen wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Dann dorthin damit.
DeepinBildschirmfoto Bereich auswhlen 20


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 01:36
Es gibt einen neuen Beitrag der Suchseite "Bitte findet Scarlett" auf FB, kennt Ihr den schon?

https://www.facebook.com/100746141798797/posts/267703988436344/


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 09:18
Im Bezug auf die wehraquelle , ist diese in der Nähe vom ibacher Kreuz wo sich die Spur der Hunde verloren hat ?

Vielleicht wollte sie die letzte Etappe dort beginnen , bzw diese gesehen haben.

Es wird auf ein Zufall hinaus laufen wenn sie wirklich im Kirchspiel Wald einen verbrechen zum Opfer gefallen ist.
Das Gebiet ist ja nach meinen Recherchen ziemlich groß und da jeden qm auf eine Grabstelle abzusuchen fast unmöglich.

Für ein potenzieller verbrecher besteht aber dort auch nachts noch die Gefahr von einem Jäger erwischt zu werden.

Grundsätzlich hat die Polizei nach einem Zeitungsbericht im Oktober noch in Richtung Verbrechen ermittelt, aber ohne stichhaltige Ergebnisse kam das nicht bestätigt werden.

Beim Thema Unfall wird seitens der Polizei klar gesagt dass aufgrund der erfolglosen intensiven Suche davon ausgegangen wird dieser Ort nicht direkt am schluchtensteig weg liegt.

Für mich wäre es daher zum jetzigen Zeitpunkt naheliegend dass zwischen wehraquelle und Beginn der 6. Etappe, bzw Wehr etwas passiert ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 09:22
@Schlumsi

Danke!
Demnach hätte die (nicht näher bestimmte) Aktivität ihres Handys in Schwarzenbach oder dessen unmittelbarer Umgebung stattgefunden. Wenn sie auf dieser Strecke war.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 09:51
Laut der angenommen Zeiterfassung auf FB (vielleicht kann man diese Karte hier auch einstellen?) müsste Scarlett ca. gegen 18:30 Uhr / 19 Uhr in Wehr eingetroffen sein. Das kommt mir recht spät vor, wenn sie sich dort kein Zimmer gebucht hat.

Suche ich nach der Rückfahrt von Wehr nach Stühlingen, komme ich auf Zeiten von bis zu 3 Stunden. Da wäre sie dann gegen 22 Uhr in Stühlingen angekommen. Und ab da? Sich noch ins Auto setzen und nach Mainz fahren? Zeltplatz? Deshalb auch hier nochmal die Frage, war sie Mitglied bei irgendeiner Mitfahrzentrale um die Zeit abkürzen zu können?

Diese zeitlichen Aspekte (mit dem ÖPNV) bringen mich eher dazu zu vermuten, dass Scarlett den letzten Weg nach Wehr entweder gar nicht, oder in abgespeckter Version angetreten haben könnte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 10:02
Wie die öffentliche Verkehrsmittel Verbindung von Wehr nach Stühlingen ist weiß ich nicht , aber selbst ein Bus braucht nicht viel mehr als ne Stunde.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 10:13
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Wie die öffentliche Verkehrsmittel Verbindung von Wehr nach Stühlingen ist weiß ich nicht
Wäre durchaus interessant wenn man es wüsste, denn so könnte man evtl. von ihr genommene Verbindungen nachvollziehen.

Die Buslinien, die es mir bei Google anzeigt sind auch fast zwei Stunden unterwegs bzw. werden mir Bahnlinien vorgeschlagen, die noch länger dauern.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 10:25
Auch wenn wir das Handy mehrfach besprochen haben. Würde ich dennoch gerne das Thema nochmals auffassen. Denn ich habe da obwohl es erklärt wurde nicht ganz verstanden.

Laut Zeitung konnte befand sich Scarlett Ihr Handy bis am Abend vom 10.09 in Todtmoos in der Funkzelle. Die Schwester gab in Facebook an, dass anhand der Googletime Scarlett sich bis auf 100m im Bereich vom Steinlabyrinth befand.

Nun möchte ich fragen, gab es seitens der Polizei irgendwo mal einen Bericht wo die Vermisste Scarlett zuletzt geortet werden konnte, oder konnte Scarlett überhaupt NICHT geortet werden bzw. der letzte Aufenthalt? Die Googletime ist ja keine Ortung wo die Polizei vornimmt, und dazu auch nicht immer sonderlich genau.

Ich möchte gerne auf den Mordfall Carolin Gruber hinweisen, auch dort ging es als die getötete noch nicht aufgefunden wurde, um Ihr Handy bzw. Auch danach. Ich beziehe mich auf das Buch : Soko Erle von Walther Roth.

C.G ihr Handy konnte nicht geortet werden. Am Tag des Mordes, bzw. Ihres Verschwindens, ging das Handy gegen 15:48h abrupt vom Netz. Was auch gecrasht genannt wird. Von einem Handy-Crash ist die Rede, wenn das Gerät nicht ordnungsgemäß durch einen Ausschaltvorgang aus dem Mobilfunknetz abgemeldet hat. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn der Akku des Handys ohne vorherige Anmeldung herausgenommen wird, oder wenn man in eine Tiefgarage einfährt (wo keine Signale mehr vorhanden sind) oder das Handy ins Wasser fällt. Oder wenn es mutwillig zerstört wird. (was wohl auch der Fall war, bei C. G) QUELLE: Walter Roth, der Mordfall Carolin Gruber.

Scarlett Ihr Handy war wohl bis abends in einer Funkzelle bei Todtmoos, und ging dann vom Netz weil es keine Signale mehr gesendet hat.

Wenn ich mir die Aussagen von Herrn W. R durchlese, das C.G ihr Handy abrupt vom Netz ging, kann dies ja bei Scarlett nicht der Fall sein. Was für mich bedeutet, dass Scarlett ihr Handy zu diesem Zeitpunkt nicht zerstört worden sein kann, der Akku nicht herausgenommen, und Scarlett sich zumindest zu diesem Zeitpunkt in keinem Funkloch befunden haben kann wie es z. B. in einer Tiefgarage der Fall gewesen sein kann. Allerdings verstehe ich es auch so, daß wenn ein Handy bewusst ausgeschaltet wird, mit dem ordnungsgemäßen Vorgang, das sich dass Handy dann auch aus der Zelle anmeldet.

Scarlett ihr Handy ging aber erst abends aus der Zelle heraus, laut Zeitung.

Und das ist für mich jetzt der Punkt. Demnach konnte man ja zumindest orten dass das Handy in Todtmoos sich befand, bzw. bis abends in der Zelle. Wenn das Handy dauerhaft angewesen ist mit Signal kann es entweder ausgegangen sein weil kein Akku mehr, oder ausgeschaltet bewusst.

Wäre das Handy nach den Telefonaten morgens in den Flugmodous versetzt worden, oder ausgeschaltet hätte es sich ja direkt vom Netz abmelden müssen, auch wenn kein Empfang vorlag. Aber es ging ja wohl erst abends vom Netz. Was ja bedeuten würde das Handy hat die Funkzelle nie verlassen, muss aber angewesen sein. Sonst hätte es sich ja aus der Zelle ausgewählt so wie ich Herrn W. R verstanden habe.

Oder habe ich hier einen Denkfehler?!

Auch wenn die Schwester in FB schrieb der letzte Ort wo geortet werden konnte, wäre das Labyrinth gewesen, stellt sich für mich die Frage und vielleicht wurde dies schon beantwortet (weiß ich nicht mehr) hat die Polizei dies auch geortet als letzter Ort oder kommt diese Aussage anhand der Googletime zum Ausdruck.

Ich hoffe jeder versteht wie ich es meine....

Und ja ich habe mir einiges nochmals durch gelesen, wo es beschrieben stand, dass das Handy raus ging weil keine Signale mehr kamen. Aber da das erst abends war, muss demnach das Handy an gewesen sein, bzw. die Punkte wie bei C. G KÖNNEN nicht vorgelegen haben. Was für mich bedeutet dass das Handy nicht aus war. Und den Bereich der Funkzelle nie verlassen hat, da man im Umkreis x Stellen hat wo man keinen Empfang hat, finde ich das auch interessant.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 10:48
@Glasengel

Ich bezweifle das die Polizei die örtlichen Fundbüros informiert hat. Vielleicht hat es die Gruppe getan.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 11:40
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Auch wenn die Schwester in FB schrieb der letzte Ort wo geortet werden konnte, wäre das Labyrinth gewesen
Immerhin haben die Suchhunde das auch so verfolgt - Edeka -kelt.L. - Todtmoos Mitte - IK.
Sie könnte tatsächlich schon im Wald gewesen sein als sie die zwei Telefonate führte, daher der schlechte Empfang. Anschließend hat sie das Handy selbstständig in den Flugmodus gestellt, um Akku zu sparen und da sie sowieso keinen Empfang mehr hatte.
Oben angekommen und bereits in einem fremden Auto sitzend, wollte sie es wieder anstellen, wurde dabei unterbrochen und es flog aus dem Fenster. Also müsste es eventuell immer noch (ausgeschaltet u. mit Sicherheit defekt durch den Schnee etc.) im Wald irgendwo parallel zur Strasse L150 liegen - je nach Fahrtrichtung und der damit verbundenen Fahrerfensterseite.
Abends flog es dann aus der letzten Funkzelle, in der es beim Tel. noch angeschaltet war, raus.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 11:43
Wurde eigentlich auch das Gelände unmittelbar an der Talstrasse - der gesamten Talstrasse - nach ihrem Handy abgesucht? Die Nadel im Heuhaufen... aber wurde die Aufmerksamkeit überhaupt je darauf gerichtet, dass das Handy dort liegen oder gelegen haben könnte?


melden