Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 11:47
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Wenn ich mir die Aussagen von Herrn W. R durchlese, das C.G ihr Handy abrupt vom Netz ging, kann dies ja bei Scarlett nicht der Fall sein.
Ich glaube, dass es ein Unterschied ist, ob man den Akku abrupt rausnimmt (ohne vorheriges Abschalten) oder das Handy in den Flugmodus stellt.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 11:51
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Es gibt einen neuen Beitrag der Suchseite "Bitte findet Scarlett" auf FB, kennt Ihr den schon?
Einen zeitlich getakteten Streckenverlauf, also, WO sie WANN gewesen sein könnte, hatten wir hier doch schon öfters, teilweise auch mit Karten. Dazu brauchts keinen ITler, da legt man einfach eigene Erfahrungen zugrunde, wieviele km/Stunde man läuft +/-.
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Wie die öffentliche Verkehrsmittel Verbindung von Wehr nach Stühlingen ist weiß ich nicht , aber selbst ein Bus braucht nicht viel mehr als ne Stunde.
Der Bus von Wehr nach Bad Säckingen braucht ja schon 30 Minuten. Und per Zug ab Bad Säckingen nach Stühlingen kann man gut und gerne nochmal 1 bis 1:30 Stunde rechnen. Also 2 Stunden ist man da schon unterwegs.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 12:08
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Einen zeitlich getakteten Streckenverlauf, also, WO sie WANN gewesen sein könnte, hatten wir hier doch schon öfters, teilweise auch mit Karten. Dazu brauchts keinen ITler, da legt man einfach eigene Erfahrungen zugrunde, wieviele km/Stunde man läuft +/-.
Außerdem gibt es anscheinend noch nichts Neues zum Thema Osteopath/Arzt und damit eben auch immer noch keine Sichtungen auf der 6.Etappe oder Hinweise, die ihre Wanderung dort bestätigen würden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 12:16
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Außerdem gibt es anscheinend noch nichts Neues zum Thema Osteopath/Arzt und damit eben auch immer noch keine Sichtungen auf der 6.Etappe oder Hinweise, die ihre Wanderung dort bestätigen würden.
Diese Hinweise und Zeugenaussagen sind doch alle so was von diffus und haben überhaupt nichts gebracht. Vor langer Zeit gab es wohl auch einen Zeugenhinweis an die Polizei, dass eine junge zierliche Frau mit großem Rucksack in Schwarzenbach zur relevanten Zeit gesichtet wurde. Ob etwas dabei herausgekommen ist und was, das erfährt man ja sowieso nie.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 12:37
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Diese Hinweise und Zeugenaussagen sind doch alle so was von diffus und haben überhaupt nichts gebracht.
Es spielt doch keine Rolle was war,entscheident ist,eine Zeugensichtung könnte reichen,um das Geheimnis um das Verschwinden von S. zu lüften.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 12:48
Zitat von gast99gast99 schrieb:eine Zeugensichtung könnte reichen
Und die gibt es eben immer noch nicht und um so mehr Zeit verstreicht, wird es immer unwahrscheinlicher, dass sich jemand noch erinnert und meldet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 13:04
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Vor langer Zeit gab es wohl auch einen Zeugenhinweis an die Polizei, dass eine junge zierliche Frau mit großem Rucksack in Schwarzenbach zur relevanten Zeit gesichtet wurde.
Vielleicht kommt daher eben auch die Aussage der Polizei, dass Scarlett sich regulär auf die 6. Etappe begeben hat und so wird indirekt die Zeugenaussage verifiziert.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 13:16
Zitat von MarieHuanaMarieHuana schrieb:die Aussage der Polizei, dass Scarlett sich regulär auf die 6. Etappe begeben hat
Wo wurde das denn gesagt?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 13:33
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Nun möchte ich fragen, gab es seitens der Polizei irgendwo mal einen Bericht wo die Vermisste Scarlett zuletzt geortet werden konnte, oder konnte Scarlett überhaupt NICHT geortet werden bzw. der letzte Aufenthalt?
Hier steht, dass man das Handy nicht orten konnte und die Polizei lediglich vermutet, dass sie in Richtung Wehr unterwegs war.
Der Artikel ist allerdings vom 17.09.2020.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schwarzwald-polizei-stellt-suche-nach-wanderin-ein.25b37633-7f13-489c-922c-c8d69bc57fa2.html


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 13:48
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Nur mal für mich,- was könnte man denn aus der Summe des Einkaufs im Edeka ableiten?
Zb ob es 6€ waren (Müsliriegel und Getränk für die direkt folgende Wanderung) oder 60 € (größerer Einkauf, den sie direkt zum Auto gebracht hätte)


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 13:55
Zitat von PizzeriaPizzeria schrieb:Zb ob es 6€ waren (Müsliriegel und Getränk für die direkt folgende Wanderung) oder 60 € (größerer Einkauf, den sie direkt zum Auto gebracht hätte)
Es waren Kleinigkeiten und nichts größeres! Smoothie, Riegel und noch etwas kleines soweit ich weiß. Also nicht der Rede wert.


7x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 14:06
Zitat von PizzeriaPizzeria schrieb:größerer Einkauf, den sie direkt zum Auto gebracht hätte
Hm, warum sollte man einen größeren Einkauf tätigen, wenn das Auto über 30 Kilometer (Luftlinie wohlgemerkt) entfernt parkt?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 14:07
Etwas anderes zum Thema Sc.s Handy:
Wäre schön, wenn man, wegen dem Handy, die Abfallentsorgungstermine Todtmoos 2020 wüsste...

Ich hoffe, ich mache keinen krassen Denkfehler: Theoretisch kann ihr Handy tagelang in einer Mülltonne in Todtmoos geschlummert haben.

Lieselottelas Post zu dem Handythema zugrunde legend:
Das Handy muss an gewesen sein, befand sich in der Todtmooser Funkzelle, sendete aber keine Signale mehr und wurde dann irgendwann automatisch "rausgeworfen".

Wenn das Ganze doch kein Unfall ist und Scarlett das Handy von jemandem weggenommen wurde, heisst das ja nicht unbedingt, er hat das Handy im Wald entsorgt. Genauso kann er es im Ort in eine Mülltonne geworfen haben, dort hätte es bis zur Müllabfuhr gelegen.

Ich habe mir mal die Termine der Abfallentsorgung Todtmoos 2021 angesehen. Dieses Jahr liegen die im September so, dass ein am 10.09. in die Tonne "geklopptes" Handy mit dem anderen Müll nach ein paar Tagen in die Abfuhr wandern würde. Das wäre am 13. bzw. 20.09. 2021. Die Tonnen wären am 10. nicht frisch geleert, so dass also einem Besitzer wahrscheinlich nicht auffallen würde, oh, da liegt ein Handy drin, wo kommt das denn auf einmal her...
Deshalb finde ich die Abfuhrtermine 2020 ganz interessant, die ich aber leider nicht kenne.

Vielleicht lagen diese Termine damals ähnlich, so dass mein obiges Beispiel auf 2020, das Jahr und die Tage von Scarletts Verschwinden, übertragbar wäre.

Ganz wichtig, wegen der Mülltonnengeschichte: Damit werden KEINE Einwohner verdächtigt!
Das Szenario ist vielmehr folgendes: für Scarletts Verschwinden verantwortlicher Ortsfremder mit Auto, der ab und zu - oder oft - in Todtmoos zu tun hat, warf ihr Handy auf Nimmerwiedersehen irgendwo im Bereich der Funkzelle in eine Mülltonne.
Wir wissen nicht, ob es so war. Ich halte es für möglich. Alternativ könnte ihr Handy in einen Container geworfen worden sein, der viel häufiger als Hausmüll geleert wird.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 14:12
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Das Handy muss an gewesen sein, befand sich in der Todtmooser Funkzelle, sendete aber keine Signale mehr und wurde dann irgendwann automatisch "rausgeworfen".
Wenn es an gewesen ist, sendet es auch Signale. Oder ist gemeint, das es so unter Müll lag, das es keinen Empfang mehr hatte?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 14:17
@MettMax

Letzteres wäre auch möglich, kein Empfang unter dem Müll, daran hatte ich gar nicht gedacht!
Ich hatte gedacht, es wäre, als es irgendwann keinen Saft mehr hatte, von allein ausgegangen und wäre eben letztmals zuvor in der Todtmooser Funkzelle angemeldet gewesen.
Aber von diesen Feinheiten mit den Handys hab ich nicht viel Ahnung.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 14:19
@Pizzeria
Hast du dich überhaupt schon eingelesen? Sie war auf einem Weitwanderweg und hatte ihr Auto am Ausgangsort geparkt.

Smoothie, Kekse waren der bestätigte Einkauf. Aber ob die für Wanderung, Fahrt mit ÖPNV oder z. B. Trampen gedacht waren, lässt sich nicht ableiten. Ob sie evt noch weitere Lebensmittel alsLunchpaket in der Unterkunft mitgenommen hat, ist nicht bekannt.


7x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 14:22
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ganz wichtig, wegen der Mülltonnengeschichte: Damit werden KEINE Einwohner verdächtigt!
Das Szenario ist vielmehr folgendes: für Scarletts Verschwinden verantwortlicher Ortsfremder mit Auto, der ab und zu - oder oft - in Todtmoos zu tun hat, warf ihr Handy auf Nimmerwiedersehen irgendwo im Bereich der Funkzelle in eine Mülltonne.
Wir wissen nicht, ob es so war. Ich halte es für möglich. Alternativ könnte ihr Handy in einen Container geworfen worden sein, der viel häufiger als Hausmüll geleert wird.
Also mein Gedanke war da eher am anliegenden Friedhof, in die Friedhofabfälle oder in die Mülleimer im Park beim Steinlabyrinth. Wäre einfacher als in eine Hausmülltonne die oft gar nicht zugänglich sind.
Ein Handy kann man aber auch so gut verschwinden lassen ohne das es gefunden wird. Aus dem Autofenster geworfen liegt es dann irgendwo im Straßengraben und das kann in alle Himmelsrichtungen sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 14:23
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich hatte gedacht, es wäre, als es irgendwann keinen Saft mehr hatte, von allein ausgegangen und wäre eben letztmals zuvor in der Todtmooser Funkzelle angemeldet gewesen.
Hier ist es wohl so, das bei einem zur Neige gehenden Akku, das Mobiltelefon sich regulär ausloggt.
Anders jedoch, wenn es in einem (Metall)Container landet, da bleibt dann keine Zeit für einen regulären Logout aus dem Netz.
Das ist dann gleichzusetzen mit einem Funkloch.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 14:30
@MettMax

Danke dir für die Erklärung!

@Hexelchen

Ja, die von dir erwähnten Abfälle aus dem Kurpark und seiner Umgebung, oder Handy im Strassengraben, das wäre alles ebenso möglich!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.05.2021 um 14:57
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Das Handy muss an gewesen sein, befand sich in der Todtmooser Funkzelle, sendete aber keine Signale mehr und wurde dann irgendwann automatisch "rausgeworfen"
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich hatte gedacht, es wäre, als es irgendwann keinen Saft mehr hatte, von allein ausgegangen und wäre eben letztmals zuvor in der Todtmooser Funkzelle angemeldet gewesen.
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Hier ist es wohl so, das bei einem zur Neige gehenden Akku, das Mobiltelefon sich regulär ausloggt.
Was heißt das dann? Nach Polizeiangaben war das Handy bis abends (wann immer das auch gewesen sein mag) in der Todtmooser Funkzelle eingeloggt. Das Handy loggt sich aus, wenn es nicht mehr genug Saft hat, und/oder das Handy loggt sich aus, weil es aktiv ausgemacht wurde? Wie auch immer, wenn sich das Handy am Donnerstagabend aus der Todtmooser Funkzelle ausgeloggt hat, dann kann man doch daraus schliessen, dass es bis zu diesem Zeitpunkt weder defekt, noch mutwillig zerstört wurde, oder?


Anzeige

melden