Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 17:41
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Ich glaube das dieses Huawei Disk erscheint wenn das Handy Hochgefahren wird, Daten zu Stande kommen.
Daraus könnte man ableiten, dass das Handy zuvor ausging (wg leerem Akku) und danach manuell wieder eingeschaltet wurde von Scarlett. Dadurch gab es den Eintrag com, Huawei,disk

Entweder nur kurz und dann endgültig aus, oder mit der dann angeschlossenen Powerbank noch einige Stunden weiter gelaufen ist, je nachdem wie voll die Powerbank noch war.

@PalomaPicasso
Was deine Frage betrifft,.habe ich die vielen Ausführungen so verstanden, dass das Handy nie eine andere Funkzelle erreicht hat und """abends""" automatisch von der letzten Funkzelle Todtmoos abgemeldet wurde, weil es keine Reaktion mehr gab,.also das Handy für den letzten Funkmasten nicht mehr erreichbar war.

Ob nun ausgeschaltet (warum auch immer),.oder in einem Funkloch konnten die Daten nicht verraten.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 17:55
Zitat von gast99gast99 schrieb:Wie intensiv wurde den der relativ kurze Waldstreifen zw. Schwarzenbach und Au abgesucht und wäre der mit dem Pfeil
markierte Punkt eine Stelle,wo man einer Person mit einem PKW unauffällig auflauern könnte,bzw. ist diese Stelle nicht eine,
wo der Steig eine kleine Nebenstrasse überquert
Die Stelle mit dem Pfeil ist ein Waldweg. Eigentlich befährt nur Forst/Jägerschaft die Waldwege, weil man sonst ne Anzeige riskiert.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 18:03
Ich würde mir über den Zustand des Smartfonakkus nicht so viele Gedanken machen. So wie es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu Ihrer täglichen Routine gehörte, dass Smartfon vor dem Start einer Etappe in den Ultrastromsparmodus zu schalten - so wird sie auch jede Nacht darauf geachtet haben, dass Smartfon und Powerbank für den Folgetag geladen werden. Mein Szenario: S. startete die letzte Etappe planmäßig und ist irgendwo innerhalb der Todtmooser Funkzelle vom Hauptweg abgewichen (unbewusst oder bewusst, z.B. um noch ein paar interessante Bildaufnahmen am letzten Tourtag zu machen). Dabei ist S. evtl. abgestürzt (ausrutschen, Steinschlag, etc.) oder in einer Höhle, Spalte o.ä. verschüttet worden. Die Idee, dass S. evtl. die letzte Nacht im Zelt verbringen wollte habe ich verworfen. Womöglich hätte sie dafür im Edeka etwas mehr als nur einen Smoothie eingekauft. Zumindest hätte ich bei einer geplanten Zeltübernachtung nicht schon am Vortag in Todtmoos den Proviant besorgt, den ich am Folgetage benötigen würde.
Gibt es eigentlich Informationen, ob auf der Etappe am Tag des Verschwindens Forstarbeiten durchgeführt wurden bzw. wurden Forstarbeiter befragt ?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 18:11
@Senfdazugeber

Bitte lies dir den letzten Beitrag von @FindetScarlett aufmerksam durch. Was dort über den Akkustand ihres Handys und die Powerbank berichtet wird, entspricht nicht deinen Annahmen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 18:11
Zitat von gast99gast99 schrieb:wo man einer Person mit einem PKW unauffällig auflauern könnte
Um jemandem "auflauern" zu können, muss man wissen, dass, wann und wo die gesuchte Person vorbeikommen wird. Und einen Grund für den Hinterhalt muss man auch haben, es sei denn, man geht davon aus, dass sich der Täter wie weiland der Räuber Hotzenplotz einfach so auf gut Glück auf die Lauer legt, um willkürlich unbekannte Passanten zu überfallen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 18:13
Man darf auch nicht vergessen, selbst wenn es am 10.09.20 noch ordentlich warm war, und der Sommer noch sehr gut spürbar war (nicht so wie dieses Jahr) wurde es nachts dennoch Recht kalt. Gerade z.b. auf der letzen Etappe, sanken die Temperaturen schon in den Einstellungen Bereich ! Außerdem ist es alles andere als lustig alleine, abseits irgendwo zu Campen wild. Dies kann ich mir nicht vorstellen. Wobei unmöglich ist nichts, meine Schwester wäre das beste Beispiel hierfür. Allerdings durch das Knacken nachts was im Wald und Wiese vorhanden ist, ich persönlich würde da Angst bekommen. Ich kann mir dies daher echt nicht vorstellen. Auch wenn Sie zuvor irgendwo übernachtet hat im Zelt, aber eben nicht wild. Ich habe irgendwo auch mal gelesen, dass Sie aufgrund der nächtlichen kälte auch daher in eine Unterkunft ging.

Die Polizei ging ja Recht schnell von einem Unfall aus und das man angenommen hat Scarlett habe den eigentlichen Weg verlassen, in einem Zeitungsartikel stand geschrieben, dass auch Wege abgesucht wurden die versteckt liegen und abseits der eigentlichen Route.

Ich persönlich kann mir halt vorstellen, dass wenn man austreten möchte, was ja normal ist, dies nicht mitten auf dem Weg machen möchte, und es gibt Menschen denen ist es egal ob plötzlich jemand anderes da steht, und andere und da zahle ich mich selbst dazu können das nicht, und gehen dafür einen anderen Weg oder tiefer ins Gebüsch. Und vielleicht geschah so ein Unglück. Ich kann mir nicht vorstellen das Scarlett auf der letzten Etappe verunglückt ist, zumindest nicht auf der offiziellen Route.

Es hieß doch mal das Hunde eine Spur Richtung Wehr aufnehmen konnten, bevor Teutonen am 16.9 die Strecke lief, ist dies nicht relevant ? Allerdings bezweifel ich das Hunde 22km am Stück schnüffeln können, wie ich gelesen habe ist es mehr als anstrengend für die Tiere.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 18:16
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Auch wenn Sie zuvor irgendwo übernachtet hat im Zelt, aber eben nicht wild.
Göschweiler Schwimmbad ist kein offizielles Camp/Zeltplatz und war so gesehen auch wild campen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 18:20
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Es hieß doch mal das Hunde eine Spur Richtung Wehr aufnehmen konnten, bevor Teutonen am 16.9 die Strecke lief, ist dies nicht relevant ? Allerdings bezweifel ich das Hunde 22km am Stück schnüffeln können, wie ich gelesen habe ist es mehr als anstrengend für die Tiere.
Die Hunde dort haben keine Spur aufgenommen, sondern sind geführt worden auf der 6.Etappe um dort eventuell eine Spur aufzunehmen über die Geruchsprobe. Die Hunde hatten da wohl einmal fehlgeschlagen, ansonsten gab es da wohl auch nichts. So wurde mir das zumindest mal erklärt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 18:20
@ErnstHellfritz

Eigentlich kann ich mir dies nicht vorstellen! Aber nach dem Fall Carolin Gruber kann ich mir dies tatsächlich vorstellen. Carolin war kein ausgewähltes Opfer, sondern ein Zufallsopfer. Und ich glaube bis heute nicht , dass der Täter geplant hatte einen Mord auszuüben, er war in den Reben unterwegs, hatte getrunken und dann kam Carolin. Man fand Carolin erst Tage später, obwohl in dem Bereich gesucht wurde. Dennoch konnte man Carolin nicht direkt finden. Zuerst Ihr Schuh!

Aber im Fall Scarlett, klar es gibt nichts was es nicht gibt, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Der Bereich wo Carolin umgebracht wurde, dort kamen immer wieder am Tag Autos, Reiter, Spaziergänger, Radfahrer vorbei. Und Besucher vom Friedwald. Eine andere Situation als der Schluchtensteig!

Und im Fall Carolin war direkt und schnell klar, dass ein Verbrechen vorliegt, und Ihr Handy wurde kaputt gemacht, so das es sich direkt aus dem Funkmasten verabschiedet hat.

Ich denke bei Scarlett tatsächlich an ein Unglück.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 18:20
@CorvusCorax

Ja okay, dennoch war Sie dort nicht alleine. Und Sie besuchte wohl noch einen Campingplatz. Wo die Betreiber Sie gesehen hatten.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 18:24
Zitat von lemysterelemystere schrieb:LeMystere
Gerade nach der frischen Erfahrung mit einem niedrigen Akkustand beim Zelten am Schluchsee wäre man darauf bedacht, in Zukunft Powerbank und Smartfon jeden Abend aufzuladen. Das das in einem Quartier in Todtmoos möglich ist liegt für mich auf der Hand.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 18:24
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Ja okay, dennoch war Sie dort nicht alleine. Und Sie besuchte wohl noch einen Campingplatz.
Wo war sie nicht alleine? Im Göschweiler Schwimmbad? Weil, von dort gibt es zwei Fotos; ein zugeschnittenes, auf dem nur ihr Zelt zu sehen ist und wohl das Originalfoto, auf dem am linken Bildrand auch noch etwas zu sehen ist, anderes Zelt? Und welchen Campingplatz meinst du?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 18:26
Screenshot 20210804-182703Original anzeigen (0,9 MB)
@Hexelchen

Dann ist es für mich bis heute nicht verständlich warum die Schwester in Facebook angab die Hunde seien bis Wehr an Bahnhof.

Und es bleibt mir ein Rätsel warum Hunde Richtung OK eine Spur aufgenommen haben, man jedoch weiterhin davon ausgeht das Scarlett die letzte Etappe angetreten hat.

Hunde laufen ja nicht rückwärts, sondern stets eine Vorwärts Spur.

Irgendwo passt das ja leider nicht zusammen.

Und ich denke, so lange nichts gefunden wird, wird es einfach keine Möglichkeit geben Scarlett zu finden. So schlimm es auch ist aber seid Monaten suchen Menschen nach Ihr. Und nichts rein gar nichts wird gefunden. Es sind auch Bereiche abgesucht worden, abseits der Strecke. Ohne Erfolg. Warum auch immer. Sie ist wie vom Erdboden verschluckt!

@CorvusCorax

Ich meine das Foto wo Anfangs zu sehen war, wo ihr Zelt abgebildet war und weiteres.

Bzgl. Dem Camping Platz in Facebook schrieb dies Mal jemand das er Betreiber sei. Sie dort gewesen sein


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 18:29
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Ich meine das Foto wo Anfangs zu sehen war, wo ihr Zelt abgebildet war und weiteres.

Bzgl. Dem Camping Platz in Facebook schrieb dies Mal jemand das er Betreiber sei. Sie dort gewesen sein
Eben, das meine ich auch, das Foto vom Göschweiler Schwimmbad, auf dem am linken Bildrand aber noch etwas zu sehen ist, das ein anderes Zelt sein könnte. Das, was du gerade eingestellt hast von Göschweiler, ist das zugeschnittene, auf dem der linke Bildrand fehlt.

Das andere war doch der Stühlinger Campingplatz.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 18:30
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Bzgl. Dem Camping Platz in Facebook schrieb dies Mal jemand das er Betreiber sei. Sie dort gewesen sein
Das ist der Campingplatz in Stühlingen und es war eine Mitarbeiterin des dortigen Platzes.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 18:34
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Dann ist es für mich bis heute nicht verständlich warum die Schwester in Facebook angab die Hunde seien bis Wehr an Bahnhof.

Und es bleibt mir ein Rätsel warum Hunde Richtung OK eine Spur aufgenommen haben, man jedoch weiterhin davon ausgeht das Scarlett die letzte Etappe angetreten hat.

Hunde laufen ja nicht rückwärts, sondern stets eine Vorwärts Spur.

Irgendwo passt das ja leider nicht zusammen.
Am besten Sie fragen da bei der Schwester nochmal nach.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 18:35
Ich hatte auch mal irgendwo gelesen, dass die SIM aus dem Verzeichnis der Todtmooser Funkzelle am Abend wegen Inaktivität gelöscht wurde (Quelle vergessen). Ist "löschen" etwas anderes als "abmelden"? Kann es sein, dass das die SIM beim Betreten eines Funklochs in der zuletzt angemeldeten Zelle weitergeführt und erst nach einem Zeitraum der Inaktivität gelöscht wird (vorausgesetzt das die SIM in der Zwischenzeit im Funkloch verbleibt) und sich nicht an einer anderen Zelle anmeldet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 18:35
Mit alleine meinte ich, im Wald wäre Sie allein gewesen!

Auf dem Campingplatz nicht, weil da ja weitere Menschen waren s.h. Foto wo Zelte + Campingwagen zu sehen ist.

@Hexelchen nein da Frage ich nicht nach.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 18:37
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Oha, das was ihr über den Akkustand ihres Handys auf den vorigen Etappen rausgefunden habt, ist wirklich erschreckend. Ich hätte keine ruhige Minute an ihrer Stelle gehabt.
Dem muss ich von meiner Seite her vollkommen zustimmen und noch etwas ergänzen.

Mir ist schon bei einigen Handys von verschiedenen Herstellern folgendes in diesem Zusammenhang aufgefallen:

Wenn ich einige Tage beim Laden etwas schlampig bin und aufgrund Zeitmangels immer nur auf 20 - 30 % auflade, also mein Akkustand immer nur im Bereich von 10-30 % schwankt, wird diese Prozent Anzeige zunehmend unzuverlassiger und manchmal ist innerhalb kurzer Zeit der Prozent Stand schon richtig kritisch und kurz vor dem ausgehen.

Wenn ich hingegen alle zwei Tage bis auf 100% auflade, ist die ganze Geschichte viel zuverlässiger und ausdauernder.

Ich denke, dass hat mit der sogenannten Kalibrierung des Akkus zu tun.

Was ich damit sagen will:

Wenn Scarlett einige Tage immer nur auf 20, 30 Prozent aufgeladen hat und nicht mehr, kann es bei einem Akkustand von nur noch 10 % sehr schnell soweit sein, dass das Handy sich bereits bei knapp unter 10% automatisch abschaltet, was normalerweise bei einer vorherigen Vollaufladung und bei diesem niedrigen Stand nicht passiert wäre.

Kann man ganz leicht reproduzieren mit fast jedem Handy.

Falls dann die Powerbank ebenfalls etwas nachlässig geladen wurde, kann dies eine unerwartete automatische Abschaltung ihres Handys Mittags? Nachmittags? Abends?erklären.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 18:47
Zitat von ForesterForester schrieb:Wenn ich einige Tage beim Laden etwas schlampig bin und aufgrund Zeitmangels immer nur auf 20 - 30 % auflade, also mein Akkustand immer nur im Bereich von 10-30 % schwankt, wird diese Prozent Anzeige zunehmend unzuverlassiger und manchmal ist innerhalb kurzer Zeit der Prozent Stand schon richtig kritisch und kurz vor dem ausgehen.

Wenn ich hingegen alle zwei Tage bis auf 100% auflade, ist die ganze Geschichte viel zuverlässiger und ausdauernder.

Ich denke, dass hat mit der sogenannten Kalibrierung des Akkus zu tun.
Ist das aber nicht generell bei allen Akkus so? Die sollen doch immer voll aufgeladen werden und nicht nur immer wieder ein bisschen, ansonsten gehen die irgendwann in die Knie.


Anzeige

1x zitiertmelden