Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
menari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 22:46
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb:Wer sagt, dass sie nur bis Todtmoos gewandert ist? So ohne Rucksack läuft es sich doch gleich viel leichter und schneller.
Die Polizei. Das ist eine gesicherte Information also bitte nicht alles durcheinander bringen.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 22:55
Es soll schon vorgekommen sein, dass sich die Polizei getäuscht hat und hier ist dies mMn eben der Fall.


melden
menari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 22:56
@Commissaire
Außerdem ist es absolut unrealistisch, dass sie am 09. mit dem Bus von Todtmoos nach St. Blasien gefahren, dann BEIDE Etappen also nach Todtmoos und dann nochmal 22 km nach Wehr gewandert und dann mit dem Bus wieder nach Todtmoos zurückgefahren sein soll.

Ich denke, diese Theorie kann man vergessen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 22:58
Warum ist das unrealistisch? Ist das von der Strecke her nicht zu schaffen? Oder fahren die entsprechenden Busse nicht zu den passenden Zeiten?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 23:12
Scarlett hat doch am 9.9.20 im Asiarestaurant ihren Wanderfreunden erzählt,dass sie am nächsten Tag die
6te Etappe alleine laufen wird.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 23:21
Ist S. jetzt eig. 160cm oder 175cm groß?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 23:36
Was mich brennend interessieren würde,hat S. auf den vorherigen Etappen ebenfalls
die google Zeitachsenaufzeichnung ausgeschalten gehabt?


melden
menari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 23:37
Zitat von eldeceldec schrieb:Warum ist das unrealistisch? Ist das von der Strecke her nicht zu schaffen? Oder fahren die entsprechenden Busse nicht zu den passenden Zeiten?
Ja, es ist komplett unrealistisch. Schon ohne die Busfahrten wäre es komplett unrealistisch. Außerdem hat sie Abends am 09. anderen Wanderern erzählt, dass sie am nächsten Tag nach Wehr laufen will.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 00:37
Zitat von twistedtwisted schrieb:Stmmt, hat die Schwester tatsächlich am Mittwoch geschrieben. Habe es gerade gefunden. Mit dem Hinweis, dass sie hofft, dass sich die maintrailer-Hunde nicht "irren".
Gibt es an diesem Busbahnhof vielleicht auch irgendwelche Überwachungskameras, die man auswerten könnte? Oder ist das vielleicht sogar bereits geschehen?

Mir als Gebiets-Nichtkenner fällt es schwer nachzuvollziehen, wie jemand in einem waldigen Gebiet so stürzen kann, dass nichts von ihm auftaucht(bisher). Die Sonnenbrille wäre mit gefallen ohne irgendwo hängen zu bleiben, der Rucksack, die leicht befestigte Isomatte am Rucksack hätte sich beim Sturz auch nicht gelöst und nicht in einem Baum verfangen. Alles wäre so mit gefallen, dass es nirgendwo hängen blieb und bisher nicht entdeckt wurde. Kommt mir zusammen mit den Handydaten immer noch komisch vor, aber könnte natürlich dennoch so gewesen sein. Mich beschleicht aber doch ein anderes Gefühl.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 01:11
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb:Mir als Gebiets-Nichtkenner fällt es schwer nachzuvollziehen, wie jemand in einem waldigen Gebiet so stürzen kann, dass nichts von ihm auftaucht(bisher).
Ich glaube, dann hast Du noch nie in ordentlich bewaldetem, unwegsamen Gebiet was gesucht. ;)

Wenn das Laub und die Vegetation im Spätherbst schwinden, dann wird es nochmal interessant, evtl. auch nochmal mit Drohnen zu suchen.
Und dann könnte sie ja auch noch, ähnlich Tanja Gräf, irgendwo auf halber Höhe schwer sichtbar in den Bäumen hängen.

Den Stausee überfliegen, ob dort etwas treibt, werden sicher schon inzwischen dann auch ein paar gemacht haben.

Mit der Möglichkeit eines Verbrechens kommt man ohne weitere Hinweise so erstmal auch nicht weiter.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 03:05
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb: bewaldetem, unwegsamen Gebiet
Vielleicht ist "das bewaldete unwegsame Gebiet" für die Aufklärung des Vorgangs ein Hindernis, weil es gedanklich den Fokus auf ein Verunglücken in unwegsamem Gelände lenkt, ein Vorgang der analog zu der intensiven Suche nach der kleinen Inga in den Wäldern rund um den Wilhelms-Hof ist. Auch bei diesem Fall hat der Wald die Suchenden ja zunächst geradezu magisch angezogen und dazu verleitet, mutmaßlich am völlig falschen Ort zu suchen.

Was mich immer noch beschäftigt, ist, daß sie um 10:10 Uhr im Supermarkt fotografiert wurde, sie aber nach dem Bewegungsprofil auch 10:48 Uhr, also mehr als eine halbe Stunde später, möglicherweise immer noch im Ort war und es dann keine weiteren Informationen über den weiteren Bewegungsverlauf gibt. Vom Supermarkt bis zum keltischen Steinlabyrinth es ist ein Fußweg von nur 5 Minuten. Was ist in der zusätzlichen halben Stunde geschehen? Hat sie jemanden getroffen? Könnte sie in ein Auto gestiegen sein?

Ist eigentlich einmal überprüft worden, ob Personen aus ihrem Nahbereich mit denen es vielleicht Schwierigkeiten gab z.B Ex-Partner, eskalierte Dates, abgelegte Freundinnen o.ä. sich in der Nähe des Ortes aufgehalten haben? Dass sie sich vor ihrem Verschwinden in Todtmoos aufgehalten hat, könnte eine interessierte Person aus ihren selbstgeposteten Informationen im Internet entnommen haben. Und wenn man sonst nicht mehr an sie heran käme, wo sollte man sie einfacher z.B. für ein letztes intensives Gespräch stellen, als auf einem leicht nachzuvollziehenden Wanderweg? Wo sie sich nicht verstecken kann und keine Familie oder gute Freundinnen als Schutz in der Nähe sind?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 03:29
Warum ist Ihr Rucksack so riesig, der wiegt bestimmt seine 20 Kilogramm.

So. Sie ist bald 4 Wochen vermisst. Ich denke, es wird keine lebende Person mehr gesucht werden.

Ich würde die Strecke mit einer Hundertschaft absuchen, so eine Wanderin mit so einem Riesen Rucksack verschwindet nicht einfach!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 06:28
@Heribert
Wie kommst du auf 4 Wochen ?
Es sind genau 19 Tage, die sie vermisst wird.

Den großen Rucksack brauchte sie, weil sie auch ein Zelt darin verstauen musste und einen Schlafsack und da sie ja schon einige Tage unterwegs war, sicher auch Wechselkleidung und Proviant !

Noch weigere ich mich, die Hoffnung aufzugeben, dass man sie lebend findet 🍀


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 07:15
@gast99

1,60 m und ca 50 kg stimmt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 07:53
@KimByongsu
spricht von der ermittlungstechnischen Seite sehr Wichtiges an.

Nach dem neuesten Video von Schwarzwald-TV auf YT, hat Schwarzwald-TV die Auskunft von der Polizei, dass das Auto von Scarlett NICHT kriminaltechnisch untersucht wurde, sondern von den Eltern abgeholt wurde.
Da von Scarlett JEDE Spur ab Todtmoos fehlt: Hätte hier nicht wirklich ALLES von Scarlett unmittelbar überprüft werden sollen ?
Das betrifft VOR ALLEM das Auto von Scarlett als einer ihrer letzten Aufenthaltsorte....Zettel.... sonstige Spuren....fuhr jemand mit....wer hatte Schlüssel....wann zuletzt gefahren.
Eigenartig.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 08:06
Zitat von JamBondJamBond schrieb:Da von Scarlett JEDE Spur ab Todtmoos fehlt: Hätte hier nicht wirklich ALLES von Scarlett unmittelbar überprüft werden sollen ?
Nein, da keinerlei Hinweise auf ein Verbrechen vorliegen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 08:15
Zitat von GarzaGarza schrieb:Nein, da keinerlei Hinweise auf ein Verbrechen vorliegen.
Oder halt eben weil sie als Wanderin in einem Wandergebiet unterwegs war.
Wie es wohl abgelaufen wäre, wenn sie in ihrem Heimatort auf dem Weg zum Shoppen oder auf dem Heimweg von einem Barbesuch verschwunden wäre.
Muss ziemlich frustrierend sein für die Angehörigen =(
Die Rahmenbedingungen wären für einen eventuellen Täter ja super, jeder geht von einem Unfall aus. Genau das könnte einen möglichen Täter ja angetrieben haben.


1x zitiertmelden
mooon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 08:19
Moin, weiß man denn, wie es um Ihren Seelenfrieden bestellt war?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 08:37
Zitat von BlindesHuhnBlindesHuhn schrieb:Wenn man so eine lange Wanderung heil und vollständig hinter sich gebracht hat, würde man das wohl am Ziel mit Kaffee+Kuchen oder einem Eis feiern, dann gemütlich zum "Stützpunkt" (in diesem Fall zum Auto) zurückkehren (eher per Bus als nochmal zu Fuß) und zwischendurch zumindest ein "Hey Leute, hab's geschafft!" absetzen.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Dass sie nach Erreichen des Ziels wieder zurück gewandert ist, halte ich für völlig ausgeschlossen. Diesen Gedanken kann man abhaken. Ich kenne niemand, der das nach einem Weitwanderweg gemacht hat. Es gibt gute Verbindungen von Wehr nach Stühlingen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 08:46
@mooon
Dazu wurde offiziell noch nirgendwo gepostet, zumindest wüsste ich darüber nichts. Man kann aufgrund ihrer social media Accounts spekulieren, aber das ist, glaube ich, nicht unbedingt zielführend.


Anzeige

1x zitiertmelden