Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.061 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 08:53
War es nicht so, dass die Eltern den Weg von Todtmoos zum Busbahnhof Wehr abgelaufen sind und sie deshalb befürchteten, dass sich die Hunde geirrt haben könnten - wegen des evtl. identischen Geruchs? Ich habe das irgendwo gelesen, kann es aber auf die Schnelle nicht mehr finden.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 09:06
Zitat von xTrinaxTrina schrieb am 25.09.2020:Laut Schwester kann das aber auch die Spur vom Tag zuvor sein.

Und sie hat geschrieben dass es neue Erkenntnisse gibt, und zwar muss sie bis Wehr gelaufen sein und hat dort am Busbahnhof gewartet.
Wurde durch andere Hunde wohl so getrailert, jedoch sind die Eltern die Strecke auch gegangen und sie hat Angst, dass die Hunde sich deshalb vielleicht irren.
@AnnCarola

Ja, das wurde hier so gepostet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 09:06
@AnnCarola
Ja, das hatte die Schwester in FB in diesem Zusammenhang befürchtet, dass die Hunde das evtl verwechselt haben könnten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 09:09
@AnnCarola
Dazu gibt es keinen Anlass, jeder Mensch „ riecht „anders.
Auch für den Hund ist jeder Mensch vom Geruch einmalig. .Nur eineiige Zwillinge, die im gleichen Haushalt leben wären eine Herausforderung .


6x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 09:40
Zitat von mooonmooon schrieb:Moin, weiß man denn, wie es um Ihren Seelenfrieden bestellt war?
Moin, Das ist sicher eine spannende Frage. Die kann natürlich auch den Fall drastisch beeinflussen. Aber aus den Medien erfährt man da natürlich nichts.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 09:48
Angenommen, die Hunde liegen richtig und sie ist nach Wehr gewandert:
Vom Wehra-Stausee bis zum Busbahnhof Wehr sind es ca. 3 km. Der Weg führt an der Wehra entlang, an Wohnhäusern und Sportanlagen vorbei und über einen Weg durch eine parkähnliche Anlage am Flüsschen. Zum Ende hin führt er durch das Zentrum des Städtchens, vorbei an der Tourist-Info und vorbei am Schloss. Wehr hat 13.000 Einwohner. Da müsste sie doch jemand gesehen haben? Sie ist ja nun nicht gerade eine unscheinbare Wanderin. Ihre Haare sind auffällig, ihre ganze Erscheinung mit dem übergroßen roten Rucksack fällt doch auf. Das Wetter war sehr schön, also müssten auf den Wegen an der Wehra entlang Spaziergänger unterwegs gewesen sein. Und am Busbahnhof stehen doch auch immer Leute rum.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 09:50
Anbei ist der neueste Bericht über das Verschwinden von Scarlett S.

Aus welchem nochmal hervorgeht, daß ihr Handy bis Donnerstagabend noch in der Todtmooser Funkzelle eingeloggt war.

https://www.heidelberg24.de/baden-wuerttemberg/studentin-vermisst-scarlett-s-schwarzwald-wandern-suche-tot-polizei-freiburg-nrw-news-verirrt-fotos-whatsapp-unglueck-bergwacht-hinweise-familie-zr-90045994.html


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 09:53
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Nur eineiige Zwillinge, die im gleichen Haushalt leben wären eine Herausforderung .
@Stradivari
Sie müssten sich auch noch gleich ernähren, damit die Hunde vor einer echten Herausforderung stehen.
Also eineiige Zwillinge (Geruch ist genetisch), gleiche Nahrung und keiner darf eine gravierende Erkrankung haben/gehabt haben.

Eine Herausforderung für Mantrailer sind übrigens schon Menschen, die in einem Haushalt leben, weil es einen "Familiengeruch" gibt.
Wird mit den Hunden auch extra geübt, Familienmitglieder zu differenzieren.
Aber diese hochqualifizierten Hunde dürften sich von einem "Familiengeruch" nicht täuschen lassen. Darunter riecht dann doch jedes Familienmitglied anders/eigen.


1x zitiertmelden
menari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 10:13
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Die Rahmenbedingungen wären für einen eventuellen Täter ja super, jeder geht von einem Unfall aus. Genau das könnte einen möglichen Täter ja angetrieben haben.
Das sage ich ganz genauso.
Zitat von AmbiAmbi schrieb:Man kann aufgrund ihrer social media Accounts spekulieren, aber das ist, glaube ich, nicht unbedingt zielführend.
Das kann man schon, ist hier aber nicht erlaubt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber diese hochqualifizierten Hunde dürften sich von einem "Familiengeruch" nicht täuschen lassen. Darunter riecht dann doch jedes Familienmitglied anders/eigen.
Leider zeigen einige Fälle der letzten Jahre, dass diese hochqualifizierten Hunde doch häufig nicht das zu leisten im Stande sind, was man sich erhofft.

Obwohl sie grundsätzlich sogar DNA unterscheiden können.


7x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 10:23
Es war mehrmals zu lesen, dass Scarlett an einem Tag mehrere Etappen gemacht haben soll. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Am 4.9. soll sie in Stühlingen zu ihrer Wanderung aufgebrochen sein. Dann hat sie doch nicht mehrere Etappen an einem Tag gemacht. Dann sind das exakt 6 Tage = 6 Etappen.
Selbst wenn der 4.9. ihr Anreisetag war (ca. 5 Std. Autofahrt), dann ist die 1. Etappe noch gut zu packen gewesen.
Ich bin damals auch erst gegen 12 Uhr die 1. Etappe mit ca. 19 km angegangen.
Sonderbar, was man hier so liest !!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 10:35
Sorry, habe mich verschrieben:
Es muss "6 Std. Autofahrt" heißen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 10:39
Zitat von menarimenari schrieb:Leider zeigen einige Fälle der letzten Jahre, dass diese hochqualifizierten Hunde doch häufig nicht das zu leisten im Stande sind, was man sich erhofft.
@menari

Es wird bei der Kritik an den Hunden aber immer vergessen, dass ein Mantrailing-team aus zwei Personen besteht: dem Hund und dem Hundeführer.
Wenn der Hundeführer seinen Hund falsch liest, kommt ein falsches Ergebnis raus.
Ich behaupte nicht, dass die Hunde unfehlbar sind. Das sind sie nicht.
Dort wo sie eingesetzt werden, Krankheiten,- z.B. Krebs, zu erkennen, wird immer durch einen anderen Hund nachkontrolliert.

Ein weiterer Fehlerfaktor ist die Überanstrengung. Für die Hunde ist die Nasenarbeit Schwerarbeit.
Auch hier muss der Hundeführer rechtzeitig feststellen, wenn der Hund ermüdet ist. Dann schnüffelt der Hund zwar weiter, ist aber nicht mehr voll konzentriert.
Der Mensch ist- wie immer- die größte Fehlerquelle.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 10:41
@menari
Zitat von menarimenari schrieb:Das kann man schon, ist hier aber nicht erlaubt.
Hatte weder geschrieben dass man das HIER diskutieren kann, noch dass ich es vorhätte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 10:48
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Anbei ist der neueste Bericht über das Verschwinden von Scarlett S.

Aus welchem nochmal hervorgeht, daß ihr Handy bis Donnerstagabend noch in der Todtmooser Funkzelle eingeloggt wa
Das ist in der Tat etwas seltsam. Das Smartphone müsste im Falle eines Unglückes
, Absturzes im Schluchtensteig im Bereich Todtmooser Funkzelle relativ unbeschadet geblieben sein , währenddessen Scarlett nicht mehr in der Lage gewesen sein dürfte Hilfe zu rufen ?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 11:04
Die Info, dass das Handy noch bis Abends in Todtmoos eingeloggt war, ist umstritten.
Die Polizei hat das mW nicht kommuniziert, oder?
Die letzten bekannten Fakten sind Edeka 10:10 Uhr und WhatsApp Nachricht um 10:48 Uhr. Wobei letzteres auch nicht von der Polizei kam.
Danach nichts mehr.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 11:14
@stefan33

Da bin Ich mir auch nicht sicher.Vielleicht kann ja jemand der das Ganze mehr bei Facebook verfolgt hat aufklären ob es da Aussagen der Schwester zum Thema gibt und diese hier mittels Screenshot einstellen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 11:14
Wenn das mit den Mantrailerhunden wirklich so gewesen ist,warum berichtete darüber
nicht ausfühlich die Presse,sondern nur die Schwester über FB?
Wäre doch eine entscheidene Wendung in dem Fall.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 11:35
Oder war das mit den Hunden eine Inoffizielle Aktion von privaten Helfern und den Angehörigen?
Und waren das eher normale Hunde.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 11:36
Die Schwester hat als letzten Bekannten Punkt von Scarlett den Edeka am 10.09 um 10.10 Uhr genannt.


Bildschirmfoto 2020-09-29 um 11.31.55Original anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.09.2020 um 11:42
Wenn Sie tatsächlich bis nach Wehr gekommen ist, wie wollte sie von dort eigentlich wieder weg und nach Stühlingen kommen.

Die öffentlichen Verkehrsmittel - gerade in den Ferien - sind da mehr als dürftig.

Wenn Sie nach 18 Uhr in Wehr gewesen wäre, wäre sie frühestens gegen 0.30 Uhr wieder in Stühlingen gewesen (ev. noch später, wenn die Sperrung Probleme bereitet hätte).

Ich habe dafür mal den 29.10. (Herbstferien) als Beispielsfahrt genommen:

https://fahrplan-bus-bahn.de/result/new?travelers=child|0,baby|0,adult|1&origin=C11682&destination=C10655&way=1&start=2020-10-29T19:00:00.000+01:00&endDate=null

Davor hätte sie zunächst von Wehr (Busbahnhof) nach Wehr-Brennet kommen müssen.

Die Busverbindungen in den Ferien sind sehr schlecht:

https://www.wtv-online.de/fahrplaene/nach-ort/?cities%5B%5D=40375363958432

Ggf. hat sie also geplant "auf der Tour" im Wald zu übernachten, um am 11.9. frühmorgens die Rückreise anzutreten, oder aber sie wollte in einem Hotel übernachten.


Anzeige

1x zitiertmelden