Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.085 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.08.2021 um 20:13
Scarlett hatte ja anscheinend eine Vorliebe für Wasserfälle, nicht zuletzt wg spektakulärer Fotos. Sonst hätte sie den Abstecher zum Wasserfall in die Rötenbachschlucht nicht gemacht.

Vllt wollte sie deswegen über den KraiWoogGumpen auf den wildromantischen Albsteig wechseln. Von Todtmoos bis Albbruck wäre das eine Tagesetappe gewesen, lt. googlemaps 24 km, 5-6 Std.

Ab Albruck gibt es stündliche Verbindungen nach Stühlingen mit einer Fahrzeit von 1:04 Std., z.B. um 17:32, 18:32, 19:32, 20:31 und 21:34 Uhr.

Schmidts-Märkte - KraiWoogGumpen 7,2 km / 1:35 Std. auf direktem Weg über den Wohnmobilstellplatz in Todtmoos
KraiWoogGumpen - Höllbachwasserfall/Görwihl 7,9 km / 1:33 Std.
Höllbachwasserfall/Görwihl - Albbruck 8,7 km / 2:00 Std.

Das würde vllt die Sichtung im Schwarzenbächletal/Kirchspielwald erklären, falls da überhaupt was dran ist.

Anzeige
3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.08.2021 um 20:14
@lemystere

Sie war aber ja im Frühjahr 2020 noch in Myanmar, offensichtlich zusammen mit dem China-Mann. Da es sich zu dieser Zeit für sie abgezeichnet hat, dass wegen Corona Reisen nicht mehr so schnell möglich sein werden, dann hätte sie sich vor Ort informieren können, ob und wie sie im Land bleiben kann. Zumindest war sie dort näher am China-Mann dran als in Deutschland.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.08.2021 um 20:17
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Das Absuchen der Holzrückewege ist eine sehr gute Idee.
Kenne Schilderungen auch aus dem hiesigen Mittelgebirge, wie riskant diese Bereiche sind.
@lemystere
Warum in die Ferne schweifen?
Nach Laos, Thailand, Myanmar, China usw?

Ich glaube die Lösung liegt viel näher.

Die Polizei auch.

Was die Lösung genau ist, weiß wohl keiner.

Aber ist es nicht schon schwer genug diesen kleinen Bereich im Schwarzwald abzusuchen?

Wie schwierig wird es wohl, wenn man auch Thailand, Myanmar, Vietnam und womöglich auch noch China absuchen muss?

Es ist natürlich frustrierend, wenn man im Gebiet E6 Schluchtensteig nichts findet und man ist verzweifelt, aber fast ganz Asien absuchen?? 🤔🤔

Das wird schwierig.Vor allem wenn man an den nun nach sechs Jahren gefundenen Beerensammler denkt, der nur wenige (100) Meter von einer Hütte entfernt so lange tot lag.

Man kann vermutlich nicht die halbe Welt nach einer vermissten Person absuchen, oder mit diesem Gedanken spielen.


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.08.2021 um 20:20
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Sie war aber ja im Frühjahr 2020 noch in Myanmar, offensichtlich zusammen mit dem China-Mann.
Im Frühjahr 2020? Auf IG sind die Daten Ende 2019 zu sehen. Auch bei der Mutter. So bleibt anzunehmen, Mutter und Tochter sind viel zusammen gereist durch Asien.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.08.2021 um 20:23
Zitat von ForesterForester schrieb:Wie schwierig wird es wohl, wenn man auch Thailand, Myanmar, Vietnam und womöglich auch noch China absuchen muss?
@Forester
Wenn Scarlett in Asien wäre, dann gäbe es keinen Grund sie zu suchen. Denn dann wäre sie da höchstwahrscheinlich freiwillig hingereist und somit wäre ein Unfall oder Verbrechen so gut wie ausgeschlossen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.08.2021 um 20:28
@AnnCarola
Die Idee mit dem Wechseln zum Albsteig finde ich ziemlich gut.
Das hätte gleich mehrere Vorteile: eine Sehenswürdigkeit mitnehmen, einen wahrscheinlich interessanteren Weg UND eine viel einfachere Anreise zum Auto nach Stühlingen.

Es wäre ziemlich wichtig zu wissen, wonach sie am Abend in der Kirchberghütte so ausgiebig im Internet guckte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.08.2021 um 20:28
@NaturalJuice

Mutter + Tochter waren gemeinsam auf dem Jakobsweg.

In Asien war Scarlett wohl alleine bzw mit dem China Freund unterwegs.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.08.2021 um 20:28
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Im Frühjahr 2020? Auf IG sind die Daten Ende 2019 zu sehen
Ich sehe Myanmar-Fotos mit Datum Mai 2020.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.08.2021 um 20:29
@F.Einstoff
Das wiederum ist völlig ausgeschlossen, da dann ihre Eltern, Geschwister und Freunde bescheid wüssten.

Es gibt keinen Grund dies ohne Wissen der Angehörigen zu tun und alle Kontakte dafür abzubrechen.

Aber du hättest recht, wenn sie ihre Pläne umgesetzt hätte, trotz Corona, wäre sie ggf dort, aber dann wären nicht die ganzen Vermissten Aufrufe da und @Teutone wäre glücklich.

Genau das Gegenteil ist der Fall!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.08.2021 um 20:30
@Thordis

Theoretisch müsste die Familie anhand der Google Aktivitäten gesehen haben, was Scarlett gegoogelt hat. Ausgeschalten war es offensichtlich nicht. Und mit Sicherheit hat die Familie dies auch geprüft. Vermutlich auch die Polizei.

Ich bezweifel auch das Scarlett im Ausland sich befindet. Und hierfür gibt's offenbar auch keinerlei Hinweise!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.08.2021 um 20:32
hat die familie bzw die Polizei überhaupt Zugang zu facebook und co? so einfach kommt man da naemlich nicht ran.
Hat vorallem der Fall leonie gritzka gezeigt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.08.2021 um 20:33
@schmus3r

Die Familie hat Zugang zu Facebook und Google Account. Und hat wohl auch eine zweite Sim Karte. Dies wurde seitens der Schwester öffentlich kommentiert.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.08.2021 um 20:43
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Die Familie hat Zugang zu Facebook und Google Account.
Das habe ich auch so in Erinnerung.Die Aktivitäten sind dahingehend bekannt und offensichtlich unauffällig.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.08.2021 um 20:47
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Scarlett hatte ja anscheinend eine Vorliebe für Wasserfälle, nicht zuletzt wg spektakulärer Fotos. Sonst hätte sie den Abstecher zum Wasserfall in die Rötenbachschlucht nicht gemacht.

Vllt wollte sie deswegen über den KraiWoogGumpen auf den wildromantischen Albsteig wechseln.
Diese Theorie finde ich nicht unattraktiv. Wäre der Weg von Todtmoos zum Krai Woog Gumpen denn so ausgeschildert, dass man das ohne Karte findet oder bräuchte man eine Karte dafür?

So was würde man sicher auch als Alternative nur per googlemaps schaffen, aber eine solche Dauernutzung wäre dem Ultrastromsparmodus zuwider gelaufen...


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.08.2021 um 20:52
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich sehe Myanmar-Fotos mit Datum Mai 2020.
Da wäre es hilfreich zu wissen, wo du diese Fotos siehst? Bei Instagram sind sie mit Dezember 2019 datiert. Es sei denn das Raum-Zeit-Kontinuum hat sich verschoben oder sowas oder du nutzt Facebook. Das habe ich nicht, sorry.
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Mutter + Tochter waren gemeinsam auf dem Jakobsweg.

In Asien war Scarlett wohl alleine bzw mit dem China Freund unterwegs.
Mmmh... die Mutter hat in ihrem Instagram-Account Bilder mit Scarlett eingestellt, dann wird sie mit ihr zusammen dort gewesen sein, in Asien. Nur laut Datum eben Ende 2019. Ob sie im Mai 2020 noch einmal alleine mit ihrem Freund war weiß ich nicht. Im Mai 2020 war sie alleine unterwegs in Thailand / Vietnam unterwegs, wie es schien.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.08.2021 um 20:53
@CorvusCorax

Naja, Myanmar, mit dem Bleiben wäre es sicher damals schon heikel gewesen wegen der ganzen Situation in dem Land.
Und ein freiwilliges Verschwinden, ohne sich bei Familie und Freunden zu melden, vor Ort in Asien hätte internationales Aufsehen erregt. Sie wäre international gesucht worden, nicht nur national wie jetzt. Das muss man mit betrachten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.08.2021 um 21:01
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Diese Theorie finde ich nicht unattraktiv. Wäre der Weg von Todtmoos zum Krai Woog Gumpen denn so ausgeschildert, dass man das ohne Karte findet oder bräuchte man eine Karte dafür?
Der Weg ab Todtmoos zum KraiWoogGumpen ist bestimmt nicht ausgeschildert. Aber der Wegverlauf ist eigentlich einfach. Vllt hatte sie ja auch eine Karte?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.08.2021 um 21:01
@CorvusCorax
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Bei Instagram sind sie mit Dezember 2019 datiert.
Wobei ich mich berichtigen muss, das letzte Foto bei Scarlett zeigt einen Sonnenuntergang in Burma / Myanmar. Das kann aber auch von der Reise mit der Mutter stammen? Ich weiß es nicht.

Frage an @Teutone

Hat Scarlett eine kleine Tätowierung?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.08.2021 um 21:20
Nochmal zurück zu den Rückwege.

Vor allem die Definition sollte nochmal genauer erörtert werden.

Sprechen wir von den unbefestigten wegen im Wald. In diese münden gelegentlich die unten beschrieben rückegassen.

Oder die rückegassen die beim bewirtschaften in einem Gebiet wo befahren werden kann meistens in hanglinie im Abstand von etwa 40 m angelegt werden.
Sollte sie so eine Gasse gelaufen sein und dort unglücklich hingefallen ,ist das auch im Bereich möglich wo eigentlich ein Unfall unwahrscheinlich ist.

Somit dann auch abseits des Weges , um womöglich beim Versuch den richtigen Weg zu finden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.08.2021 um 21:23
@NaturalJuice

Nein in Myanmar war Sie ohne Mutter. In FB gibt's weitere Fotos wo Sie auch mit Ihrem Chinesischen Freund zu sehen ist.


Anzeige

melden