Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.08.2021 um 23:57
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Was ich sagen möchte ist, nur weil jemand unauffindbar aktuell ist, bedeutet es nicht gleich das ein Verbrechen statt gefunden hat. Sondern ein Unfall dennoch passiert sein "kann". Und trotz einer "intensiven" suche oder mehr-fachen suche jemand trotzdem nicht gefunden wird.
Das sehe ich auch so.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.08.2021 um 00:49
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Wie hier schon einige User schrieben, wäre es hilfreich, Scarletts letzte Etappe mal mit der App komoot und mal mit mapsme abzugehen. Wenn man sie dann dort abseits des Hauptweges nicht findet bzw keine Ausrüstung von ihr, ist ein Verbrechen weitaus naheliegender
Volle Zustimmung.
@CorvusCorax
@Glasengel
@Teutone
@FindetScarlett
@all

Weiß jemand hier, ob diese App-Wege schon abgesucht wurden?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.08.2021 um 21:17
Wenn ihr Handy angeblich fast leer war, wird sie wohl keine dieser Apps benutzt haben.

Außerdem wird die Gruppe, die Zugriff auf ihr Google Konto hat, wohl bei Play gecheckt haben, ob Scarlett eine dieser Apps je abgerufen hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.08.2021 um 09:36
Zitat von LipperinLipperin schrieb am 13.08.2021:Es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt. Die Braunschweiger Dame, die 30 Jahre verschwunden war und dann in Düsseldorf wieder auftauchte, hatte sogar noch ein Geburtstagsgeschenk gekauft und ist dann verschwunden.
Da gebe ich Dir recht. Gleich nachdem ich es geschrieben hatte, dachte ich auch daran, das man gar nicht so selten sich nochmal spontan umentscheidet. In jungen Jahren noch schneller denke ich. Hab selbst zuhause ein 18järiges Beispiel dafür, wie schnell das gehen kann:-)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.08.2021 um 00:33
Ich habe heute mit einer Kollegin, auch Hundeausbilderin bei der Polizei telefoniert u wir sind fast in Streit geraten, was die doch unklare Ausbeute der Hundespuren in diesem Fall angeht .
Ihre Meinung : S war ihrer Meinung nicht da, wo ihr Handy geortet wurde u fertig .
Ihrer Meinung nach wären die Hunde fündig geworden, zumindest hätten alle einen eindeutigen Hinweis gegeben ..
Gut, es gibt ja auch die Möglichkeit, dass ihr Handy bewusst von jemandem dort platziert wurde u sie selbst da nicht war .
Für mich kann ich sagen, dass ich die Zeit als EINEN der Gründe sehe, dass die Hunde unklar waren .
Aber ich schau mir das Zeitfenster anhand der Daten jetzt nochmal an .
Ich war ja eine Verfechterin der Unfalltheorie aber vielleicht lieg ich da dann falsch .


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.08.2021 um 01:24
Btw, Ladesäulen für E-Autos scheinen die Eigenheit zu haben, sich in der Nähe von Kurparks zu befinden, zumindest in den Orten des Schwarzwalds, in Todtmoos, worauf ich öfter hinweis, und in Lenzkirch, wie die Karte zeigt.
Vielleicht sollte man da doch mal ansetzen. Wer dort tankt, fällt nicht unbedingt auf und hat beste Gelegenheit, den Kurpark zu beobachten, vor allem wenn er Böses im Schilde führt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.08.2021 um 06:50
Habe mir das mal angeschaut und tatsächlich sind die Ladesäulen fast immer zumindest grob in der Nähe der Kursparks, fußläufig.

Allerdings muss man grundsätzlich per RFID Karte oder Kreditkarte sich registrieren um den Ladevorgang zu starten, womit die Identität eindeutig feststellbar ist.

Anders als beim Tanken, kann man NICHT bar bezahlen und kostenlos ist lange vorbei.

Zusätzlich wäre der Umstand E Auto der Zeugin in Lenzkirch vermutlich aufgefallen, da die Fahrt komplett geräuschlos ist und zusätzlich die Auffälligkeit eines E am Ende des Kennzeichens besteht, was aber keine Pflicht ist.

Weiterer Punkt: Bei diesen "einfachen" Ladesäulen um die es sich hier handelt, muss man sein eigenes Ladekabel benutzen.
Der Fahrer hätte also vor Fahrtantritt sein eigenes Kabel vom Auto und der Ladesäule abziehen müssen und im Kofferraum verstauen müssen, was zusätzlich auffällig sein kann für eine evtl Mitfahrerende.

Das Thema hatten wir einige hundert Seiten zurück übrigens schonmal, da in Todtmoos ja auch eine solche Ladesäule in der Nähe ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.08.2021 um 08:58
Das sind natürlich wichtige von @Forester zu bedenken gegebene Punkte, die ein E-Auto eher unwahrscheinlich machen.
Dennoch kann man es nicht ausschliessen. Vielleicht fuhr derjenige doch ein E-Auto und er fühlte sich sehr sicher oder es war ihm nicht bewusst, dass das aus seiner Sicht ein Fehler ist. Ich hoffe, die Polizei ermittelt auch in diese Richtung.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.08.2021 um 10:29
Zitat von ForesterForester schrieb:Das Thema hatten wir einige hundert Seiten zurück übrigens schonmal, da in Todtmoos ja auch eine solche Ladesäule in der Nähe ist
Na ja, der Typ muß ja nicht sein E-Auto aufgeladen haben. Zumindest ähneln sich die Örtlichkeiten in Lenzkirch und Todtmoos. Kurpark, Bushaltestelle. Und war dieser Mann dort zufällig in Lenzkirch, dass er mitbekommen hat, dass diese Frau dort den Bus verpasst hat und ihr daraufhin eine Mitfahrgelegenheit nach Schluchsee angeboten hat? Dieses Szenario haben wir ja im Fall S. hier auch schon durchgespielt - jemanden getroffen, ins Auto gestiegen und weg. Dazu liegt Lenzkirch im Einzugsgebiet, von dort sind es auch nur ca. 40 km bis Todtmoos. Wenn da einer rumgondelt und auf der "Suche" ist, dann fährt sich das schnell. Außerdem liegt Lenzkirch und Fischbach, wo diese Frau dann auf einem Waldweg aus dem Auto gesprungen ist, auf der Route der E3, also genau dort, wo S. damals auch war.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.08.2021 um 11:16
Die Strasse von Todtmoos nach Wehr war doch im September 2020 gesperrt? Es führen auch keine Busse. Stimmt das? Gut möglich, dass jemand Scarlett einen Fahrdienst angeboten hat.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.08.2021 um 11:32
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich habe heute mit einer Kollegin, auch Hundeausbilderin bei der Polizei telefoniert u wir sind fast in Streit geraten, was die doch unklare Ausbeute der Hundespuren in diesem Fall angeht .
Ihre Meinung : S war ihrer Meinung nicht da, wo ihr Handy geortet wurde u fertig .
Ihrer Meinung nach wären die Hunde fündig geworden, zumindest hätten alle einen eindeutigen Hinweis gegeben ..
Gut, es gibt ja auch die Möglichkeit, dass ihr Handy bewusst von jemandem dort platziert wurde u sie selbst da nicht war .
Für mich kann ich sagen, dass ich die Zeit als EINEN der Gründe sehe, dass die Hunde unklar waren .
Ihr Handy wurde doch gar nicht geortet und keiner hier weiß wo es zuletzt war. Und wir wissen auch nicht was die Auswertung der Funkzellendaten ergeben hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.08.2021 um 12:53
Zitat von Sophie98Sophie98 schrieb:Die Strasse von Todtmoos nach Wehr war doch im September 2020 gesperrt? Es führen auch keine Busse. Stimmt das? Gut möglich, dass jemand Scarlett einen Fahrdienst angeboten hat.
Es war ja damals nur ein Teilstück der L 148 gesperrt. Umleitungen gabs über Au und Schwarzenbach. So kam man mit dem Auto schon von Wehr nach Todtmoos oder von Todtmoos nach Wehr. Busse fuhren allerdings auf der Strecke gar keine, die wurden alle über den Hotzenwald umgeleitet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.08.2021 um 13:29
Es fuhr also kein Bus, aber für PWs gab's eine Umleitung. Falls Scarlett die Etappe abkürzen wollte und ihr jemand eine Mitfahrgelegenheit angeboten hat... Könnte eine Möglichkeit sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.08.2021 um 14:23
Ich glaube es war Corvus Corax der hier vor einigen Seiten schrieb man müßte wieder bei Null anfangen.Sehe ich auch so denn alles was ermittelt wurde hat ja bis jetzt nicht wirklich weitergeführt.
Da bleibt nichts als nochmal von vorne zu beginnen.Vielleicht wurde doch etwas übersehen damals.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.08.2021 um 17:00
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich glaube es war Corvus Corax der hier vor einigen Seiten schrieb man müßte wieder bei Null anfangen.Sehe ich auch so denn alles was ermittelt wurde hat ja bis jetzt nicht wirklich weitergeführt.
Da bleibt nichts als nochmal von vorne zu beginnen.Vielleicht wurde doch etwas übersehen damals.
Das kannste der Polizei erzählen,aber hier im Forum ist eh alles querbeet.


melden
ikez ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.08.2021 um 18:29
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich habe heute mit einer Kollegin, auch Hundeausbilderin bei der Polizei telefoniert u wir sind fast in Streit geraten, was die doch unklare Ausbeute der Hundespuren in diesem Fall angeht .
Ihre Meinung : S war ihrer Meinung nicht da, wo ihr Handy geortet wurde u fertig .
Ihrer Meinung nach wären die Hunde fündig geworden, zumindest hätten alle einen eindeutigen Hinweis gegeben ..
Gut, es gibt ja auch die Möglichkeit, dass ihr Handy bewusst von jemandem dort platziert wurde u sie selbst da nicht war .
Na wenn das keine Neuigkeit ist....


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.08.2021 um 10:06
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Stradivari
gestern um 00:33
Ich habe heute mit einer Kollegin, auch Hundeausbilderin bei der Polizei telefoniert u wir sind fast in Streit geraten, was die doch unklare Ausbeute der Hundespuren in diesem Fall angeht .
Ihre Meinung : S war ihrer Meinung nicht da, wo ihr Handy geortet wurde u fertig .
Ihrer Meinung nach wären die Hunde fündig geworden, zumindest hätten alle einen eindeutigen Hinweis gegeben ..
Gut, es gibt ja auch die Möglichkeit, dass ihr Handy bewusst von jemandem dort platziert wurde u sie selbst da nicht war .
Für mich kann ich sagen, dass ich die Zeit als EINEN der Gründe sehe, dass die Hunde unklar waren .
Aber ich schau mir das Zeitfenster anhand der Daten jetzt nochmal an .
Ich war ja eine Verfechterin der Unfalltheorie aber vielleicht lieg ich da dann falsch .
Dann scheint deine Kollegin eine der wenigen zu sein die dies so sehen bei der Polizei. Leider gibt es immer wieder genug Fälle wo die Hunde nur ein paar Meter dran vorbei laufen.Laut meine Telefonate mit den Behörden und auch befreundeten Beamten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.08.2021 um 12:26
Zitat von sundrasundra schrieb am 13.08.2021:Puh, das war ausführlich und danke, für Deine Offenheit, aber ich kann mir das mit dem Ausstieg überhaupt nicht vorstellen vom Typ her, wie sie hier halt, weil mehr wissen wir ja nicht, geschildert wird.
Danke auch. Naja, irgendwas aussergewöhnliches muss geschehen sein und die Variante "freiwiller Ausstieg" ist nicht aus meiner Vorstellung entsprungen. Kann zu dem Thema nur sagen was es in dieser Richtung gibt und dass wahrscheinlich jene Tendenzen, die Scarlett in ihrer Persönlichkeitsentwicklung (Vegan, Buddhismus, . ..) zuletzt bewegten, in dieser (von ihr gewählten) Gegend relativ häufig als Gruppierungen vorhanden sind.

Falls da was dran ist, so habt auf dem Schirm, dass einige Gruppierungen (auch zur Sommerzeit in D/CH/Ö) nur analog und ohne (Melde) Adresse unterwegs sind. Als Beispiel seien die Rainbow Family, genannt und da kann man gut Anschluss finden. Auch zum Überwintern in einer Selbstversorger Gemeinschaft in Portugal oder Spanien. Vegan ist da obligatorisch und mit Dr Hauptantrieb der Bewegung. Keine Ahnung, ob ein Teil dieser Wanderbewegung Sommer 2020 in unserer Gegend war. Meines Wissens waren die Rainbows mit ihrem Lager zuletzt 2012 in Schopfheim Gerspach und später in Dachsberg Urberg.

Psychologisch sollte man nie von einer festgefahrenen Persönlichkeit ausgehen, nicht nur aufgrund dem Lebensalter - da begrenzt man sich nur in der Wahrnehmung. Man kann nichts ausschliessen und unter besonderen Vorkommnisse, kann der Mensch neue Züge an sich kennenlernen.

Falls sie damals stark auf dem veganen Zug war/ist, so wäre eine Gruppierung wie die Rainbow Family schon was zum Verzaubern/Neuanfang. Derzeit ist der Hauptstrom in Oberösterreich in einem Lager und das sind sicher Hunderte von Menschen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.08.2021 um 12:46
Hallo,

was Glasengel schreibt, finde ich schon sehr speziell.
Ich bin selbst seit fast zehn Jahren vegan und lebe ein ganz “normales” Leben mit Festanstellung und Vereinstätigkeiten sowie festem Freundeskreis.

Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass nicht jeder Veganer sofort ins Esoterische abdriftet und/ oder Aussteigerfantasien entwickelt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.08.2021 um 15:30
@curious13

Danke 😀 kann ich nur bestätigen! Bin ein völlig normales Lebewesen und auch nicht ins Esoterische abgedriftet und habe z.b. auch keinerlei Aussteigerfantasien! Auch ich habe einen festen Freundeskreis, wo etliche Fleisch essen, gehe auch verschiedenen Vereinstätigkeiten nach, wo meine Vegane Lebensweise kein Problem darstellt 😀 auch kleide ich mich vollkommen normal.

Ich bin manchmal etwas "sprachlos" wie nicht Veganer über uns denken. Natürlich mag es wirklich extreme geben! Ich bezweifel jedoch das Scarlett dazu gehört hat!


Anzeige

melden