Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.08.2021 um 21:34
Ich doch auch, deshalb schrieb ich ja extra aussergewöhnlich. Sag ja nur was es alles gibt, um mehr sollte es nicht gehen. Veganer gibt es viele Lebensweisen, von da her. Gruss

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.08.2021 um 06:37
Wir sind in Todtmoos angekommen. Überall liegen die Such-Flyer gut erkennbar aus. Das grössere Format und die Buntheit heben sie deutlich hervor zwischen anderen Infos.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.08.2021 um 08:41
@gartenfex

Trotz etlichen Flyer, gibt es etliche Menschen die dennoch nichts mitbekommen haben, vom Verschwinden von Scarlett. Selbst in der nahen Umgebung von Todtmoos bzw. näheren Ortschaften! Und daher wird es sicherlich auch Wanderer / Touristen geben, die letztes Jahr im September in Todtmoos und der Region unterwegs waren, aber dennoch nie etwas erfahren haben von der Suche nach Scarlett. Und darunter könnten auch Zeugen gewesen sein.

Falls Ihr vor Ort nach Scarlett suchen wollt, wovon ich ausgehe wenn Ihr angibt nun in Todtmoos zu sein, passt auf auf euch! Es müssen keine weiteren Unfälle passieren, oder das noch jemand verschwindet. Es ehrt jeden der nach Scarlett sucht, aber man muss sich nicht selbst in Gefahr bringen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.08.2021 um 09:15
Wir waren gestern in der Wutachschlucht unterwegs und ich musste viel an Scarlett denken. Es war (v.a. für einen Sonntag im August) erstaunlich wenig los. Der Wanderbusfahrer (hatten den Bus fast für uns alleine) hat erzählt, dass die Wandersaison dieses Jahr durch den Starkregen gar nicht richtig in Gang kam, bis Samstag hatte der Ranger auch vor Wanderungen gewarnt). Wenn das im ganzen Schluchtensteig so ist, waren die Möglichkeiten, sie zufällig zu finden, auch reduziert.

Im Bus mit uns war eine weitere Familie und ein weiteres Paar - die einen aus dem Norden Deutschlands, die anderen aus dem Ausland. Wenn das letztes Jahr auch so war, dann sprechen die Flyer leider nur die aktuellen Touristen an.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.08.2021 um 09:29
@MissMary

Vergangenes Jahr war bombastisches Wetter bei uns gewesen, nicht sehr viele regnerische Tage! Starkregen wie dieses Jahr, war nicht gegeben. Durch einen Erdrutsch gab es jedoch auf einer anderen Etappe eine kurzfristige Sperrung. Und wenig los war auch nicht wirklich, viele Niederländer waren unterwegs. Allerdings war Scarlett in der Zeit unterwegs wo in vielen Bundesländern schon die Ferien beendet waren, oder kurz vor dem Ende standen. Hinzu kam Corona, und das der Bus von Todtmoos aus anderes gefahren ist aufgrund der Sperrungen der Straße. Und etliche Haltestellen nicht anfahren konnte.

Und vergangenes Jahr als die ersten Flyer verteilt wurden, war keine typische Zeit mehr für Touristen die den Schluchtensteig bewandern, und die Flyer auf den Wegen selbst wurden auch erst viel später verteilt. So das Touristen vom vergangenen Jahr, überhaupt nicht die Chance hatten dies wahrzunehmen.

Es kam zwar im Radio mehrere Berichte und auch in der Zeitung erschienen Artikel, welche mit Sicherheit nicht jeden Touristen erreicht hat. Es hat ja auch viele vor Ort und in der Umgebung nicht erreicht gehabt.

Der Wanderbus ist auch so oft nicht proppe voll gestopft.

Dieses Jahr ist das Wetter absolut nicht berauschend, dermaßen viel geregnet hat es ,viele Stücke waren gesperrt. Prinzipiell ist dieses Jahr ja in ganz Deutschland der Sommer nicht so pracht voll.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.08.2021 um 13:11
Zitat von gartenfexgartenfex schrieb:Wir sind in Todtmoos angekommen.
Und was machen sie dort jetzt genau?
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Trotz etlichen Flyer, gibt es etliche Menschen die dennoch nichts mitbekommen haben, vom Verschwinden von Scarlett. Selbst in der nahen Umgebung von Todtmoos bzw. näheren Ortschaften!
So ist es. Wir gehen immer von uns aus, die wir seit einem Jahr in diesen Fall eingetaucht sind und alles von oben bis unten und von rechts nach links gewendet haben. Vielen war das Verschwinden von Scarlett S. nicht bekannt, nicht mal Einheimischen, und 1 Jahr später ist der Fall noch viel weniger präsent.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Wir waren gestern in der Wutachschlucht unterwegs und ich musste viel an Scarlett denken. Es war (v.a. für einen Sonntag im August) erstaunlich wenig los
Wenn ich hier vor Ort in den Wäldern unterwegs bin, dann denke ich zwangsläufig an S., weil es ja auch oft auch Abschnitte sind, die S. möglicherweise gelaufen ist. Und dann denke ich, dass die ganzen Waldabschnitte einem Urwald gleichen, bodennah alles dicht zugewachsen, eine üppige Vegetation, wie sollte man da überhaupt jemals noch irgend etwas finden? Ein Ding der Unmöglichkeit.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.08.2021 um 20:50
@CorvusCorax

Genau so geht's uns auch, sobald wir mit dem Hund draußen sind, oder im Edeka einkaufen, oder mit den Pferden unterwegs sind, denken wir zwangsläufig an Scarlett. Und ich denke genau wie du bzgl der Vegetation!

Ich habe Freundinnen die es nur durch mich mitbekommen hatten, das jemand gesucht wird, wir alle wohnen in Todtmoos bzw nahen Umgebung. Und wir nutzen täglich Facebook, Insta und Co. Und dennoch an vielen ist es vorbei.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.09.2021 um 18:55
https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/fall-scarlett-aus-bad-lippspringe-todesermittlungsverfahren-eingeleitet.html?fbclid=IwAR0CedxXDU3f99ZA9N8p2gyTVjorbJbc7aaRKpCe4ZmGNkL885e0TA5mia4
Der Fall der spurlos verschwundenen Scarlett aus Bad Lippspringe wird nicht mehr als reiner Vermisstenfall behandelt. Die zuständige Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen hat auf Radio Hochstift-Anfrage erklärt, dass sie ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet hat. Grund ist eine Anzeige von Anfang August.

Bislang deutete für die Ermittler nichts auf einen kriminellen Hintergrund hin. Das hat sich durch die Anzeige bei der Paderborner Polizei geändert. Darin behauptet eine nicht weiter benannte Person, dass Scarlett umgebracht worden sein könnte. Die zuständige Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen ermittelt jetzt dementsprechend und befragt unter anderem weitere Zeugen.
Quelle:


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.09.2021 um 19:09
Zitat von seliseli schrieb:Das hat sich durch die Anzeige bei der Paderborner Polizei geändert.
Gute Idee! Hätte längst schon einmal jemand machen sollen...Wenn die Behörde schon nicht von selbst drauf kommt...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.09.2021 um 19:15
@seli
Danke.

Das Wort "Todesermittlungsverfahren" kommt mir aus dem Fall Birgit Ameis bekannt vor.

Allerdings hat man dort, nach rund fünf Jahren das Opfer sowie einige Gegenstände gefunden.

Das einzige was nun vielleicht passieren könnte ist meiner Ansicht nach, dass Zeugen nochmals befragt werden.

Ohne handfeste Hinweise, bzw ohne aufgefundene Gegenstände wird das aber sehr schwierig und deshalb auch recht "halbherzig" passieren.

Die Behauptung und Anzeige, dass Scarlett umgebracht worden sein könnte halte ich für relativ banal, da hätte jede/jeder auch so drauf kommen können...


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.09.2021 um 19:21
Der Schwarzwälder Bote beschreibt das so ähnlich wie ich es eben versucht habe.

Das gute daran ist, dass nochmals nach ermittelt wird und nochmals Befragungen stattfinden werden.
Ein Todesermittlungsverfahren, das in so einem Fall eingeleitet wird, soll die Todesursache eines Menschen herausfinden, wenn im Raum steht, dass es sich um einen nicht natürlichen Todesfall - zum Beispiel durch ein Verbrechen - handelt.

Die Staatsanwaltschaft wird nun vor allem nochmals Zeugen verhören. Sollte sich daraus ein Verdacht für eine Straftat ergeben, wird Strafanzeige erstattet.
Quelle:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.vermisstenfall-scarlett-s-staatsanwaltschaft-leitet-todesermittlungsverfahren-ein.b38a1fbe-3dfe-4323-b3d9-fd832c43704e.html


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.09.2021 um 21:11
Zitat von ForesterForester schrieb:Die Behauptung und Anzeige, dass Scarlett umgebracht worden sein könnte halte ich für relativ banal, da hätte jede/jeder auch so drauf kommen können...
Die Anzeige begründet sich aber wohl auch aus der Vermutung, dass die Polizei schludrig ermittelt haben soll.
Hintergrund ist eine Anzeige, die bei der Kripo Paderborn eingegangen ist. Darin wird behauptet, dass die damals 26 Jahre alte Frau umgebracht worden ist und die Polizei nicht richtig ermittelt haben soll.
Quelle:

https://www.westfalen-blatt.de/owl/neue-entwicklung-im-fall-scarlett-s-2418921


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.09.2021 um 21:26
Guten Abend @all

Das sind ja mal Interessante Neuigkeiten.

Interessant wäre, wer die Anzeige gestellt hat bzw. wie der oder diejenige darauf kommt das S. umgebracht worden ist.

Ich dachte ein Todesermittlungsverfahren kann nur angewendet werden wenn eine Leiche vorliegt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.09.2021 um 22:04
Vielleicht klappt es jetzt endlich mit XY! Drücke die Daumen!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.09.2021 um 22:30
@PalomaPicasso
@all
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.vermisstenfall-scarlett-s-staatsanwaltschaft-leitet-todesermittlungsverfahren-ein.b38a1fbe-3dfe-4323-b3d9-fd832c43704e.html

Es soll sich um eine Anfang August gestellte Strafanzeige handeln. Ich als Laie frage mich jetzt,: Wer kann eine solche Strafanzeige stellen?
Kennt sich damit jemand aus?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.09.2021 um 22:34
Meine obige Frage hat sich erledigt, habe Google befragt 😉 Eine Strafanzeige kann jeder stellen, der von einer möglichen Straftat erfahren hat – egal, ob Opfer oder Zeuge.

Demnach müsste es also ein Zeuge gewesen sein, der die Anzeige gestellt hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.09.2021 um 23:26
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die Anzeige begründet sich aber wohl auch aus der Vermutung, dass die Polizei schludrig ermittelt haben soll.
In Hinblick auf ein mögliches Verbrechen hat die Polizei sicher nicht sehr viel ermittelt, weil man eine andere Theorie verfolgt hat.

Deshalb wäre es für die nächsten Monate besonders interessant, ob nun doch noch neue Erkenntnisse ermittelt werden können aufgrund der neuerlichen Befragungen.

Sollten sich nun doch noch Hnweise auf eine irgendwie geartete Straftat ergeben, wird sicherlich schweres Geschütz aufgefahren.

Leider glaube ich daran nicht.(mehr)


Anzeige

melden