Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.08.2021 um 18:54
@angellost
Dankeschön für die Verdeutlichung.
Da befinden sich auf der Gegenseite der Felsenhütte einige Spots, die interessant aussehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.08.2021 um 21:28
Zitat von ThordisThordis schrieb:Da befinden sich auf der Gegenseite der Felsenhütte einige Spots, die interessant aussehen.
Ja, z.Bspl. das Kreuz am Wildenstein, dazu muß man den Steig verlassen und dann gehts Richtung Felsen, ist ne heiße Stelle, aber darauf wird bei Komoot auch hingewiesen.

komootwildenstein


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.08.2021 um 11:43
Zitat von angellostangellost schrieb:Wenn Scarlett eine App genutzt hat, wäre es glaube ich sinnvoll die E6 mal damit zu planen und abzulaufen. Wobei dann immer noch niemand weiß ob sie nicht vielleicht noch andere Zwischenziele eingeplant hat.
Dann mach mal bitte,scheinbar hat sie Mapsme benutzt,falls das stimmt.
Und ja,die Felsenhütte würde zu ihrem Bilderstyle im web 100% passen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.08.2021 um 12:34
@Teutone

Danke, dass die Info auch im Forum nun bestätigt wird. Hier gibt es (für deutsche Verhältnisse) sehr viele Veganer und das wäre für sie ein Paradies gewesen. Finde das wichtig zu wissen, auch bzgl. eines möglichen freiwilligesn Verschwindens.

Natürliche Menschen bzw. Menschen, die ihren Körper in seiner Gesundheit ganz kennenlernen und für die Erde/Menschheit nachhaltig sich ernähren wollen, werden leider oft zu Feindbildern gemacht.

Vielleicht hatte da Scarlet auch ihren Ansatz?

Irgendwie muss ja das eigene konservative Weltbild erhalten bleiben und das kann als Veganer schon nerven. Manche fühlen sich regelrecht dazu gezwungen, sich unter Gleichgesinnten zu begeben und entgeht so dem Unverständnis seiner Umgebungen. Wäre es so bei ihrer Tochter, so wäre natürlich der Südschwarzwald für Deutschland die absolut richtig Wahl, sei es, um hier Wurzel zu schlagen oder ein Anschluss an andere Orte der Welt zu finden.

Nach meiner Erfahrung haben dieses "Leben und Leben lassen" mehr die Veganer drauf und sehr oft können diese gar nichts dafür, dass andere sich von dieser friedlichen Ernährungsweise getriggert fühlen. Ist ja schon ein Unterschied, ob man einen Schwein ein Bein ausreist oder ein Apfel vom Baum pflückt - nicht wahr? Der Körper ist ja für viele nicht nur ein Roboter und Krankheit keine fremde Kraft, aber diesen Körperbezug haben in unnatürlichen Zeiten nicht mehr viele Menschen. Für mich war nach einer Zeit klar, alles ist Energie und als Veganer bist du einfach frei von den animalischen (Fleisch Vernichtung/ duchsetzender Menschenwettkampf) und unerwachsenen (Milch
Elternenergie/zeitliche Geborgenheit) Einflüssen. Nicht nur ich, habe da aber andere Menschen in ihrer Ernährung immer gelassen und wurde trotzallem von den Fleischvernichtern dafür manchmal angegriffen. Da ist zum Teil nicht Mal mehr der Ansatz für ein kommunikativer Faktenabgleich da und das kann, je nach familiärem/gesellschaftlichem Umfeld, dem eigenen Weg im Wege stehen.

Ich kann aber sagen, bei den einheimischen Veganerkreisen wurde sie nicht gesichtet und ich habe das vor einem halben Jahr abgeklappert. Schnell wäre sie auch bei den Wildpflanzen gelandet und da ist hauptsächlich meine Person in dieser Gegend die Anlaufstelle für eine Vernetzung. Nur hier ist keinen was aufgefallen und ich habe von Herrischried bis Todtnau mich dazu umgehört.

Daher habe ich vielleicht auch das Recht zu sagen (geht nicht um Kritik, sondern dass es andere bei ihrer Suche besser machen), warum in Gottes Namen wurden ihre Interessen von Anfang an nicht transparent geteilt? Egal ob Unfall, Verbrechen, Verschwinden, ... - das wäre so elementar wichtig gewesen und über dem Gerede sollte man doch als Familie eh stehen, wenn man Stärke/Zusammenhalt nach Aussen symbolisieren will. Ich hätte das einfach mal gern verstanden, da ich es bis heute null nachvollziehen kann. Hätte ich nicht vor einem halben Jahr dazu Informationen bekommen, so würde vielleicht erst heute bei den Ökodörfern und co. nachgefragt werden. Und nein, dass wurde nicht gemacht und das nicht nur bei jenen Häusern der Selbstversorgung, die eh (aus gutem Grund) kein Internetauftritt besitzen. Es ist gut, dass wenigstens von Ihnen immer wieder (Burgen, Lost Places, ...) transparente Ansatzpunkte kamen und erst jetzt zeigt sich vermutlich, dass dies eigentlich der sinnvolle Weg gewesen wäre.

Was bei dem Thema Ausstieg auch noch zu Bedenken wäre: Es ist kein Problem für diese Generation unter 30 im Dark Net Informationen und Möglichkeiten zu beziehen. Das wird hier glaub unterschätzt und prinzipiell ist da alles Nötige für jegliche Form (selbst "Jobs") von Ausstieg zu finden.

Natürlich kann es auch sein, dass Scarlet nicht nur auf eine Umgebung mit einer animalischen Ernährung mehr Bock hatte und auch mit dem sozialschmarotzerische Leid eines wachstumsbasierentes Systems nichts mehr am Hut haben wollte. Das geht eh Hand in Hand. Nicht viele können Fakten annehmen und tragen Verantwortung, die meisten dümpeln da in ieuner Doppelmoral um. Mir wurde irgendwann klar, dass dieses kapitalistischen System immer mehr die Natur aus dem Gleichgewicht bringt und für immer mehr arme Menschen sorgen wird. Irgendwie macht sich dann das Herz nicht nur für die eigene Familie auf, sondern man übernimmt Verantwortung für die ganze Schöpfung und dieser Schritt ist Scheisse Gut fürs Herz.

Meinen Eltern bin ich da bis heute unendlich dankbar, da sie mich als Kind in dieser Anderstartigkeit nicht nur akzeptieren, sondern auch mit der Zeit für ihr eigenes Leben wertschätzten.

Liebe Grüsse

P.S.: Was halt sein kann, das sie jemand hier traf, der wegen Corona in ein anderes Land aussteigen wollte und sie als Gleichgesinnte/Gleichgesinnter miteinstieg. Für mache ist es z.b. West Algarve für die kommenden Jahre leichter und das Scarlet nicht international gesucht werden kann, dürfte ja ihr klar gewesen sein. Man fühlt sich zu Hause, wo man verstanden wird und in diesem Umfeld kann man erst Aufblühen. Ist doch logisch, oder?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.08.2021 um 13:33
@Glasengel
Puh, das war ausführlich und danke, für Deine Offenheit, aber ich kann mir das mit dem Ausstieg überhaupt nicht vorstellen vom Typ her, wie sie hier halt, weil mehr wissen wir ja nicht, geschildert wird.

Und zwar aus dem einfachen Grund, dass sie am nächsten Tag noch ihre Freundin treffen wollte.Man verabredet sich nicht zeitnah und springt dann plötzlich ab. Kann ich mir nicht vorstellen. Man würde dann auch nicht Kontakt halten zu Freunden und Familie, wenn man vor hat mir nichts dir nichts andere Wege zu gehen und sich damit auch von allem zu trennen, was einem vorher lieb war. Das würde es ja noch erschweren. So abgebrüht halte ich sie nicht. Ich vermute Verunfallung oder ein Verbrechen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.08.2021 um 13:58
Zitat von sundrasundra schrieb:Man verabredet sich nicht zeitnah und springt dann plötzlich ab.
Es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt. Die Braunschweiger Dame, die 30 Jahre verschwunden war und dann in Düsseldorf wieder auftauchte, hatte sogar noch ein Geburtstagsgeschenk gekauft und ist dann verschwunden.

Die von ihr getroffenen Vorbereitungen für das Verschwinden sind damals bei den Ermittlungen scheinbar auch nicht aufgefallen.

https://www.welt.de/vermischtes/article146858353/Wie-sich-Petra-P-31-Jahre-lang-totstellen-konnte.html

Sollten bei Scarlett Ausstiegspläne/-gedanken tatsächlich vorgelegen haben, könnte sich vielleicht auch einfach eine günstige Gelegenheit durch ein (zufälliges) Treffen ergeben haben und dann spielt wohl der Gedanke "jetzt oder nie".


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.08.2021 um 14:49
Zitat von gast99gast99 schrieb:Gast99
um 11:43
AngelLost schrieb:
Wenn Scarlett eine App genutzt hat, wäre es glaube ich sinnvoll die E6 mal damit zu planen und abzulaufen. Wobei dann immer noch niemand weiß ob sie nicht vielleicht noch andere Zwischenziele eingeplant hat.
Dann mach mal bitte,scheinbar hat sie Mapsme benutzt,falls das stimmt.
Und ja,die Felsenhütte würde zu ihrem Bilderstyle im web 100% passen.
Das ist eine sinnvolle Idee ,habe mir mal die Bewertung zu dieser App durchgelesen und die war sehr negativ könnte mal jemand von euch das bitte überprüfen der sie benutzt?
Nur noch mal kurz zum Thema ein Tier retten ev.einem verletzten Reh helfen wollen das in eine Schlinge,Falle geraten sein könnte oder sie wollte vielleicht ein solches fotografieren (hat nicht mal jemand hier im Forum erwähnt es gebe auch Gämsen ?) dabei einen Fehltritt getan und wo runter gestürzt. Mir ist das selber mal passiert ich bin zwar nur in ein Loch gefallen und habe mir den Fuß übel gestaucht möglich ist alles .Wenn ich das richtig verstanden habe wäre das an der Felsenhütte durch aus möglich die Helfer und Kletterer haben zwar das Gebiet abgesucht theoretisch könnte man trotzdem etwas übersehen haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.08.2021 um 15:41
@SimonTemplar

Das war ich mit den Gämsen damals. Peinlicherweise;) Denn ich hatte das nur gelesen, vielleicht gibt's auch gar keine oder man bekommt sie nie zu Gesicht.
Oje, ein sehr unangenehmer Unfall, den du hattest. Dein Schutzengel hat gut aufgepasst und es ist nicht noch mehr passiert, das reicht schon, war bestimmt sehr schmerzhaft.
Ja, ein Reh oder was anderes, vielleicht ein Vogel. Ich musste an einen verletzten Raubvogel denken. Eins meiner kuriosesten Erlebnisse verdanke ich einem Bussard, der mir mal im Garten fast auf den Kopf gefallen ist. Der konnte wohl seinen Flug nicht richtig koordinieren und fiel wie ein Stein vom Himmel, wenig mehr als einen Meter von mir entfernt. Ich hatte unterm Baum gesessen, da waren tiefhängende Äste, sonst hätte ich ihn genau abgekriegt. Er lag erstmal wie tot auf der Wiese und hat sich dann mühsam berappelt und ist weitergeflogen. Ich will damit sagen, wenn im Wald ein grosser Vogel plötzlich durch die Bäume trudelt, halb betäubt weiterflattert, immer wieder liegenbleibt, dann hätte Scarlett bestimmt nachsehen und helfen wollen und könnte einen Fehltritt getan haben, so wie du es beschreibst. Ja, und immer bleibt merkwürdig, dass nicht die kleinste Spur von ihr gefunden wurde, obwohl gerade die Gefahrenstellen intensiv abgesucht wurden, und das nicht nur einmal.
Vielleicht war alles ganz anders, als wir uns das vorstellen.


melden
ikez ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.08.2021 um 17:18
Zitat von gast99gast99 schrieb:AngelLost schrieb:
Wenn Scarlett eine App genutzt hat, wäre es glaube ich sinnvoll die E6 mal damit zu planen und abzulaufen. Wobei dann immer noch niemand weiß ob sie nicht vielleicht noch andere Zwischenziele eingeplant hat.
Dann mach mal bitte,scheinbar hat sie Mapsme benutzt,falls das stimmt.
Und ja,die Felsenhütte würde zu ihrem Bilderstyle im web 100% passen.
Hier mal ein Kommentar von jemandem über dieses App: (Wenn die Admins nichts dagegen haben.)

Screenshot 20210813-171519 Google Play SOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.08.2021 um 22:50
@lemystere
Hallo und danke dir für deine Anteilnahme zudem muss es dir gar nicht peinlich sein du hast nämlich recht es wurden vor 80 Jahren tatsächlich Gämsen aus den Alpen hier angesiedelt und mittlerweile beträgt die Population fast 250 Tiere die rund um den Feldberg angesiedelt sind.War selber erstaunt über die Anzahl ,also durchaus im Bereich des Möglichen das eines der scheuen Wesen auf einem Felsen stand und Scarlett vielleicht wegen einem Foto abgerutscht ist,das Gleichgewicht verloren hat mit dem großen Rucksack zu weit vorgebeugt ein Moment der Unachtsamkeit weil man abgelenkt ist reicht und es passiert ein Unglück.
Quelle:Badische Zeitung Bericht von 2016

Andere Begegnungen mit Wildtieren wie Luchs Wildkatze oder Wolf wären theoretisch sogar denkbar falls Scarlett in die Dämmerung gekommen wäre und einem wütenden Wildschwein möchte ich auch nicht nochmal begegnen das jagt einem zumindest einen gehörigen Schrecken ein.Bei uns ist mal ein angeschossener Keiler durchs Dorf gerast da im benachbarten Wald Jagdsaison war und dem armen Tier keine andere Flucht Möglichkeit blieb.Kein Witz meine Schwester und ich konnten uns grad noch in eine Hofeinfahrt flüchten sowas glaubt einem ja auch keiner.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.08.2021 um 14:52
@SimonTemplar

Doch, ich glaube es dir! Mein Vater ist auf seiner Wanderung auch mal in der Dämmerung einer Wildsau begegnet, allerdings hatte er echt dermaßen Glück, die Sau war wohl genauso erschrocken wie er selbst, und jeder flüchtete in Panik in eine andere Richtung. Im Nachhinein sagt er auch, Gott sei Dank war das Gelände gut begehbar und nicht abschüssig.

Wölfe gibt's in der Tat in der Region. Erst kürzlich gab es ein Video darüber. Wobei ich nicht denke das ein Wolf Ihr etwas getan hat.

...

Erst kürzlich wurde nach einer ewigen suche eine junge Frau leider Tod aufgefunden, sie war seid November vermisst. Erst jetzt fand man Sie leider. Hier wurde seitens des Freundes auch gesucht, und eine Organisation half mit. Dennoch fand man die Vermisste leider erst jetzt. Hinweise auf ein Verbrechen bestehen nicht. Man geht von einem tragischen Unfall aus. Was ich sagen möchte ist, nur weil jemand unauffindbar aktuell ist, bedeutet es nicht gleich das ein Verbrechen statt gefunden hat. Sondern ein Unfall dennoch passiert sein "kann". Und trotz einer "intensiven" suche oder mehr-fachen suche jemand trotzdem nicht gefunden wird.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.08.2021 um 21:39
@SimonTemplar

Ich glaube dir das mit dem Wildschwein auch! Komme ja aus einer wald- und wildreichen Region, wo viele wahre Stories über brenzlige Situationen aus der Begegnung Mensch - Fauna überliefert sind.

Danke dir für deine Info über die Schwarzwald-Gämsen. Ja, wer ein so scheues Tier zu Gesicht bekommt, würde sicher sehr gern Fotos als Souvenir und Beweis mit nach Hause nehmen, und es reicht dann das Betreten von Stellen, die man normalerweise meiden würde, und ein falscher Tritt oder Hängenbleiben mit dem Rucksack oder ähnliches. Trotzdem, dass es bisher so gar keine Spur von ihr gibt, ist eigentlich unfassbar.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.08.2021 um 21:49
@lemystere
Aber man weiß doch, dass es keinen Sinn macht, Tierfotos mit dem Handy zu schießen. Das auch noch im Ultrasparmodus ist. Ich glaube leider nicht, dass die Lösung bei seltenen Tieren liegt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.08.2021 um 22:05
Wie hier schon einige User schrieben, wäre es hilfreich, Scarletts letzte Etappe mal mit der App komoot und mal mit mapsme abzugehen. Wenn man sie dann dort abseits des Hauptweges nicht findet bzw keine Ausrüstung von ihr, ist ein Verbrechen weitaus naheliegender und es wäre dann sicher gut, die Fahndung vielleicht wenigstens auf die Schweiz auszudehnen.


12x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.08.2021 um 22:54
@LillyLego
Leben in der Schweiz ist sehr teuer.
Wenn sie einen reichen Mann hätte, der ihre Kosten übernimmt, könnte das gehen. Sollte sie einen Job angenommen haben, um ihre Lebenshaltungskosten selbst bestreiten zu können, bräuchte sie doch wiederum Papiere.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.08.2021 um 23:04
@Thordis
Nein, so meinte ich das nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass Scarlett einfach ausgestiegen wäre, ich schätze sie einfach nicht so ein. Sie war mit ihrer Mutter wandern, also bedeutet ihr doch auch Familie etwas, da lässt man seine Liebsten nicht ohne Nachricht zurück.

Ich dachte eher an einen Ausflug in die nahe Schweiz mit einem Unbekannten Mr. X auf den sie eventuell bis 11 gewartet hatte, daher auch das Rumtrödeln bei Edeka und dass sie vielleicht tatsächlich vorhatte, die letzte Etappe erst an dem nächsten Tag zu gehen wo sie gleich weiter nach Mainz fährt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.08.2021 um 23:07
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Ich dachte eher an einen Ausflug in die nahe Schweiz mit einem Unbekannten Mr. X auf den sie eventuell bis 11 gewartet hatte
Und was ist dann mit dem bis abends in der Todtmooser Funkzelle eingeloggten Handy?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.08.2021 um 00:39
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und was ist dann mit dem bis abends in der Todtmooser Funkzelle eingeloggten Handy?
Weggeschmissen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.08.2021 um 08:03
Eine wilde Wildsau wird dir nur Schäden zufügen wenn sie ihre Jungtiere bedroht fühlt.

Ansonsten kann es sein dass mal eine anderweitig aufgeschreckt wird und panisch die Flucht ergreift.
Wenn dann direkt im Weg stehst hast natürlich Pech gehabt.

Direkt angreifen wird die aber nicht.

Wildschweine haben sehr schlechte Augen, der Geruch und das Hörvermögen ist deutlich besser ausgeprägt.


Anzeige

melden