Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.09.2021 um 22:08
@megavolt

Ich glaube, auch eine Lüge von einer kurzfristigen Wanderweg-Sperrung kann glaubhaft sein. Solch ein Täter könnte ja sagen, Anwohner oder Forstarbeiter hätten ihn gerade vor einem frischen Steinschlag gewarnt (als Beispiel), und es soll bloss keiner raufgehen und die Räumung würde länger dauern. Das kann mMn schon überzeugen.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.09.2021 um 22:10
Wie kommt der Name der Soko zustande?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.09.2021 um 22:30
Bin da eher mit @CorvusCorax. Wenn man der Verbrechenstheorie folgt, dann wird's eher kein wildfremder gewesen sein. Ein gewisses Vertrauensverhältnis wird es gegeben haben oder zumindest ein gemeinsames Interesse.

Auch verschiebt sich dann der wahrscheinliche Tatort und man sollte sich vielleicht eher auf Todtmoos fokussieren.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.09.2021 um 22:33
Dass Scarlett Totdmoos auf dem weg des Schluchtensteiges verlassen hat glaube ich ,da sie offenbar niemand gesehen hat , nicht.

Andere wege sind meiner meinung nach nicht ausgeschlossen.
Ebenso das mitfahren in einem Auto ,aus welchem Grund auch immer.

Bei dem Fund in Freudenstadt ist wahrscheinlich nichts ausgeschlossen.
Es kann aber durchaus eine Person sein die noch nicht einmal vermisst gemeldet ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.09.2021 um 23:16
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:Wie kommt der Name der Soko zustande?
Gute Frage, wüsste ich auch gerne 😉


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.09.2021 um 03:15
So wie es sich liest in dem Bericht mit dem Förster, wird es wohl kein Skelett gewesen sein - wo aufgefunden wurde ! Ich frag mich jedoch auch, warum die Polizei Ihre Arbeiten vor Ort so schnell beendet hat. Ist der Fundort der Leiche womöglich nicht der Tatort ? Warum gibt man nicht bekannt ob die Leiche männlich oder weiblich ist, kann ich nicht nachvollziehen! Das die Soko sich Pfad nennt, vielleicht verläuft dort ein Pfad am Fundort. .und Soko Pfad klingt besser als Soko Parkbucht oder Soko Gebüsch oder Gestrüpp...

Ich vermute auch, das es nicht Scarlett sein wird...

Nachtrag : in einem anderen Bericht steht drin, das dort ein Waldweg verläuft. (Pfad).

Zuständigkeit liegt bei Calw


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.09.2021 um 13:22
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Ich frag mich jedoch auch, warum die Polizei Ihre Arbeiten vor Ort so schnell beendet hat. Ist der Fundort der Leiche womöglich nicht der Tatort ?
Dem ist nicht so.

Die Polizei ist mit massiver Präsenz auch heute vor Ort und der Parkplatz ist nach wie vor komplett gesperrt mit diesem rotweisen Absperrband.

Es sind vier Mannschaftswagen vor Ort und zusätzlich auch mehrere PKW's der Polizei.

Der gesamte (Wald) Bereich wird abgesucht.

Bin gerade an der Stelle vorbei gefahren.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.09.2021 um 13:50
Ich kann mir gut vorstellen, dass es, bei dem immensen öffentlichen Interesse, das der Fall Scarlett ausgelöst hat, für die Polizei taktisch sinnvoll wäre, nicht gleich Informationen an die Öffentlichkeit zu geben, falls es sich tatsächlich um Scarlett handeln würde. Das Letzte, was die Ermittler gebrauchen könnten, wären Schwarzwald TV oder andere Schaulustige am Ort des Geschehens.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.09.2021 um 13:56
@Tsurukawa
Welches immense öffentliche Interesse denn? Ausserhalb des Forums habe ich überhaupt nichts von dem Fall mitbekommen


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.09.2021 um 13:57
Zitat von TsurukawaTsurukawa schrieb:Das Letzte, was die Ermittler gebrauchen könnten, wären Schwarzwald TV
Der ist wahrscheinlich schon dort. Wenn es mir eben sein neuestes Video anzeigt, befindert er sich in Horb a.N. und da ist Freudenstadt nicht weit.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.09.2021 um 14:13
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Welches immense öffentliche Interesse denn?
Der Fall ist schon durch die überregionale Presse gegangen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.09.2021 um 14:47
Ich kenne wirklich niemanden, der diesen Fall kennt.

Weder KollegenInnen, Freunde, noch Bekannte.

Und ich wohne selbst lediglich viel weniger als 70km vom Schluchtensteig.

Es ist ein Vermisstenfall von vielen - Unfall wahrscheinlich, da garnichts auf etwas anderes hindeutet.

Warum sollte sich also der Normalbürger dafür interessieren?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.09.2021 um 15:07
Zitat von TsurukawaTsurukawa schrieb:Der Fall ist schon durch die überregionale Presse gegangen.
@Tsurukawa
Viel Vermisstenfälle werden in der überregionalen Presse erwähnt, aber das bedeutet nicht, das da wirklich ein Interesse von der breiten Öffentlichkeit besteht. Von "immens" kann da eh keine Rede sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.09.2021 um 15:26
Bei soviel Geheimniskrämerei der Polizei platzt dann mitunter mal ne Bombe.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.09.2021 um 15:34
"Welche Bombensoll denn bei der "Geheimniskrämerei" der Polizei platzen?

Wo und warum?

Sorry, kannst du bitte diesen Unsinn etwas ausführen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.09.2021 um 17:07
Vielleicht hilft dieser Artikel weiter und man kann die Spekulationen erst einmal einstellen in diesem Thread?
Ein Pilzsammler fand den Leichnam einer toten Frau am Samstag gegen 13.00 Uhr in einem Waldstück an der Bundesstraße 28, etwa 800 Meter nach Kniebis in Richtung Freudenstadt, auf Höhe einer Parkbucht.

Die Hintergründe der Tat sowie die Klärung der Identität der toten Frau sind Gegenstand der aktuell laufenden Ermittlungen der Sonderkommission Pfad.

Die Frau war etwa 160 - 165 cm groß und mindestens 20 Jahre alt. Sie hatte braunes mittellanges Haar.
Quelle:

https://www.hitradio-ohr.de/freudenstadt-soko-pfad-ermittler-suchen-weiter-nach-zeugen-nach-leichenfund


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.09.2021 um 17:56
Der "Schwarzwälder" berichtet aktuell auch, dass es sich um eine Frau handelt.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.leiche-bei-freudenstadt-polizei-gibt-erste-details-zu-opfer-bekannt.7ae178c3-bea8-4a6b-ac45-8ce83e155874.html


Anzeige

melden