Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.09.2021 um 11:14
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich bin nicht unbedingt der Esoteriker, eher Pragmatiker und Realist, aber vielleicht sollte man das Unabänderliche akzeptieren und nichts mehr erzwingen wollen. Nur was man nicht erzwingen will und gehen lässt kommt zu einem zurück.
Absolut auch meine Meinung, besonders auch der letzte Satz.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.09.2021 um 15:56
Zitat von HanseatinHanseatin schrieb:Eignen sich manche Streckenabschnitte eigentlich auch zum Mountainbiken?
Könnte ein Täter auch unauffällig nach einer eventuellen Tat einfach weitergeradelt sein?
Es gibt durchaus solche Abschnitte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.09.2021 um 17:43
Wenn der Täter tatsächlich ein Mountainbiker war: wo hat er sein Opfer nach der Tat versteckt?
Das erscheint mir nicht sehr plausibel...


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.09.2021 um 19:21
@CFA1806
Sag ich doch (siehe meinen Einwand)

MIT Mountainbike ist man noch unflexibler und noch auffälliger beim Versuch jemand verschwinden zu lassen.

Deshalb ist dieser Denkansatz....naja...etwas unplausibel...ganz vorsichtig ausgedrückt.🙈

Man könnte auch sagen völlig abstrus.

Aber trotzdem kommen immer wieder solche Ideen.

Bin schon gespannt, wann wieder der Wolf und die Wildschweine ins Spiel kommen 🙈

....zum Jahrestag.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.09.2021 um 20:11
Bitte, vielleicht ist es am Jahrestag möglich, sich nicht immer wieder über die Denkansätze von anderen zu mokieren, egal wie abstrus die Ideen erscheinen oder sein mögen. Das muss nicht sein. Natürlich ist ein Mountainbiker ein äusserst unflexibler und auffälliger Täter und kommt dewegen nicht in Frage. Ich schrieb ja auch, dass ich mir das nicht vorstellen kann, und hatte diese Gründe im Sinn. Aber jeder, der hier Ideen einbringt, hat sich Gedanken gemacht und würde gern irgendwie helfen, immer noch, nach einem ganzen Jahr, das ist doch was zählt!

Scarlett ist NICHT vergessen. Ich werde auch eine Kerze für sie anzünden. Halten wir den Funken der Hoffnung und des Vertrauens am Brennen, des Vertrauens darauf, dass Scarletts Schicksal zwar im Dunklen liegt, aber die Chance auf neue Erkenntnisse und auf Gewissheit bereithält.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.09.2021 um 21:47
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Scarlett ist NICHT vergessen. Ich werde auch eine Kerze für sie anzünden. Halten wir den Funken der Hoffnung und des Vertrauens am Brennen, des Vertrauens darauf, dass Scarletts Schicksal zwar im Dunklen liegt, aber die Chance auf neue Erkenntnisse und auf Gewissheit bereithält.
Danke und

Einverstanden! Die Kerze brennt.🕯️

Genau die Gedanken habe ich auch und halte diese am heutigen Tag auch für angemessen.

Wenn ich vielleicht ergänzen darf?

Eventuell können wir an diesem Tag eine Spekulationspause einlegen, rein aus Respekt 👃

Danke.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.09.2021 um 00:19
Schon ein Jahr!! 😮
Was auch immer sich an jenem 10. Sept ereignet hat... Scarlett ist in den Köpfen und Herzen von so vielen Menschen. Irgendwann wird das Rätsel vielleicht gelöst. Bis dahin wird weiter gesucht, spekuliert, theoretisiert usw. - Aufgeben ist keine Option; Vergessen auch nicht. 🕯💚


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.09.2021 um 00:37
Zitat von ForesterForester schrieb:Eventuell können wir an diesem Tag eine Spekulationspause einlegen, rein aus Respekt 👃

Danke.
Das finde ich eine sehr gute Idee.
Auch von mir eine 🕯️
Auf dass sie hoffentlich bald gefunden wird!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.09.2021 um 01:09
Danke euch allen! Ich bin auch froh euch hier zu wissen, euch zu lesen in all der Zeit, seit der wir schon Ideen entwickeln, austauschen, auf ihre Plausibilität abklopfen, sie verwerfen oder weiterentwickeln - und in der wir vor allem niemals aufgeben.
Für Scarlett geben wir nicht auf!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.09.2021 um 21:21
Und ich hoffe, dass wir hier ab morgen nicht wieder total über die Stränge schlagen mit zu abstrusen Theorien.

Vielleicht hilft es, mal über die eigenen Ideen VOR dem Posten nachzudenken.

Zusätzliches könnte man vielleicht ein paar No Goes definieren.

Ich fange mal an mit ein den Punkten die man eigentlich ansich ausschließen kann:

1. Wildschweine
2. Wölfe
3. Mordende Mountainbiker die mangels Gepäckträger fast nichts wegschaffen können.
4. Halte ich auch die befragten Kontaktpersonen für ziemlich ausgeschlossen, da die Behörden das abgecheckt haben, ohne Ergebnis, ohne Verdacht.
5. Den Selbstmord ohne Spur.(wer kann sich schon selbst vergraben)

Die Liste kann gerne kritisiert oder ergänzt werden.

Es wäre jedenfalls aus meiner Sicht kontraproduktiv, alle 50 Seiten das gleiche durch zu kauen.

Für möglich halte ich folgende Punkte:

1. Den Unfall etwas abseits des Schluchtensteigs, wie offiziell vermutet.

2. Ein gut organisiertes/geplantes Verbrechen mit viel Glück und ganz ohne Spuren.

3 Scarlett ist - aus welchem Grund auch immer - in ein Auto gestiegen und für immer verschwunden. Frage wäre natürlich wohin das Auto gefahren ist, wenn es wohin auch immer, keine Beobachtung gibt.Egal ob tot oder lebendig gibt es eigentlich immer viele Mittwisser und Spuren

4. Das freiwillige verschwinden, ebenfalls ohne jede Spur, was nur mit massiver fremder Hilfe funktioniert und mit Corona noch schwieriger ist, als es ohnehin schon ist(minimale Wahrscheinlichkeit).


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.09.2021 um 21:55
Zitat von ForesterForester schrieb:Und ich hoffe, dass wir hier ab morgen nicht wieder total über die Stränge schlagen mit zu abstrusen Theorien.


Für möglich halte ich folgende Punkte:

1. Den Unfall etwas abseits des Schluchtensteigs, wie offiziell vermutet.

2. Ein gut organisiertes/geplantes Verbrechen mit viel Glück und ganz ohne Spuren.

3 Scarlett ist - aus welchem Grund auch immer - in ein Auto gestiegen und für immer verschwunden. Frage wäre natürlich wohin das Auto gefahren ist, wenn es wohin auch immer, keine Beobachtung gibt.Egal ob tot oder lebendig gibt es eigentlich immer viele Mittwisser und Spuren

4. Das freiwillige verschwinden, ebenfalls ohne jede Spur, was nur mit massiver fremder Hilfe funktioniert und mit Corona noch schwieriger ist, als es ohnehin schon ist(minimale Wahrscheinlichkeit).
Was bleibt einem schon, als auch abstruse Theorien zu entwickeln, wenn man in diesem Fall so gar nichts Greifbares hat? Nichts, was einem wirklich weiterbringen würde. Und ich will ja keine Kassandra sein, aber so wie es aussieht, werden wir uns auch in einem Jahr noch hier ab und an über die tausendmal durchgekauten Fakten und Theorien unterhalten.

Punkt 1, der Unfall, wer glaubt denn noch wirklich daran? Ob jetzt auf oder abseits des Steigs. Auf dem Steig wäre S. die Erste, die jemals unauffindbar verunglückt wäre. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dort so unauffindbar zu verunglücken, so frequentiert wie diese Piste jahrein jahraus ist durch alte, junge Wanderer/Spaziergänger, Kinder? Und abseits des Steigs verschwindet man auch nicht ohne eine Spur zu hinterlassen, keine Rutschspuren, kein Stofffetzen an irgendeinem Busch, kein einziger Ausrüstungsgegenstand, kein Rucksack.

Punkt 2 + 3 kann man auch zusammenlegen. Geplantes Verbrechen mit Transport in einem Auto, entweder freiwillig eingestiegen oder mit Zwang. Oder kein geplantes Verbrechen, aber anfangs ähnliches Vorgehen, freiwillige Mitfahrt im Auto, Täter wird im Auto oder an einem Fahrtziel übergriffig, die Sache läuft nicht, wie sich der Täter das vorgestellt hat, Opfer wehrt sich, es eskaliert und S. kommt dabei zu Tode.

Punkt 4 halte ich persönlich für unwahrscheinlich ohne jegliche Planung, dazu spontan in Todtmoos zu diesem Entschluß gekommen. Nein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.09.2021 um 21:57
Für mich ist Punkt 1 der Unfall noch am plausibelsten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.09.2021 um 22:10
Zitat von ForesterForester schrieb:Und ich hoffe, dass wir hier ab morgen nicht wieder total über die Stränge schlagen mit zu abstrusen Theorien.

Vielleicht hilft es, mal über die eigenen Ideen VOR dem Posten nachzudenken.
Wer bestimmt denn, was zu abstrus ist? Du?

Durch wildes, unzensiertes Brainstorming kommen oft hervorragende Ideen, Lösungen, Projekte usw zustande. Vieles beginnt mit einem verrückten Gedanken, der dann etwas zurecht gerückt u in realistische Bahnen gelenkt wird - wieso sollten ungewöhnliche Theorien bzgl. Scarlett’s Verschwinden nicht zugelassen sein? Eines ist nämlich sicher: wäre alles nach Plan und total logisch verlaufen, würden wir uns jetzt hier keine Gedanken machen, denn dann wäre Scarlett die E6 gelaufen u anschließend zu ihrer Freundin nach Mainz gefahren, oder hätte sich auf E6 das Bein gebrochen u hätte einen Notruf versendet oder wäre von anderen Wanderern ab Wegrand gefunden worden....


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.09.2021 um 22:27
Letztlich ist es ja sowieso vollkommen egal, was hier diskutiert wird. WIR werden den Fall eh nicht lösen.

Aber wenn man Suizid ausschließt, mit der Begründung, dass man sie hätte finden müssen, kann man auch einen Unfall ausschließen.
Ich glaube nicht daran, dass sie sich suizidiert hat, aber rein theoretisch hätte sie da ja zur unzugänglichsten Stelle gehen können.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.09.2021 um 22:29
@Mickelangelo

Sehe ich genauso!

@Forester

Hier wird seid 563 Seiten spekuliert, und die verschiedensten Theorien aufgestellt, jeder Mensch hat auch ein anderes Empfinden + Vorstellung von dem was passiert sein "könnte". Bislang ist leider Scarlett nicht aufgefunden worden, trotz allerlei Theorien!

Die einen gehen von einem Unfall aus, andere denken an ein Verbrechen, wiederum andere gehen von Selbstmord aus, und die nächsten vermuten das Sie untergetaucht ist! Und so lange Scarlett nicht aufgefunden wird, ist jede Option möglich! Und keiner kann sagen, so und so wars definitiv nicht. Weil es keiner weiß.

Hier kommen auch immer wieder neue Leute hinzu, die Ihre Theorien auch mit einbringen, und oftmals wiederholen sich die Theorien! Wenn sich jemand daran stört, sollte der oder diejenige den Thread verlassen, oder überlesen was geschrieben wird.

Aber das hier jemand versucht, zu entscheiden, wie oder was ist lächerlich!

Ich z.b. für meinen Teil ging nie davon aus, das Scarlett von einem Mountainbike Fahrer um gebracht wurde, aber ich könnte mir vorstellen, das jemand Sie eventuell übersehen hat, oder es zu einem Unfall kam. Keiner von uns weiß doch letztendlich was passiert ist, da keiner von uns dabei war. Manchmal ist auch das unmoglichste die Lösung, und manchmal sind es die einfachsten dinge wo übersehen wird.

Solange Scarlett nicht gefunden ist, kann alles passiert sein, egal in welche Richtung. Ausschließen kann man nichts. Wie den auch! Keiner von uns kennt Scarlett. Und selbst die Memschen wo Scarlett kennen, man kan nicht in den Kopf eines anderen schauen.... Ich glaube auch nicht das Sie sich umgebracht hat oder abgetaucht ist, ich habe auch meine eigene Meinung und Theorie. Allerdings, Sie ist bisher nicht gefunden worden. Daher kann theoretisch alles passiert yein. Über einen Unfall bis hin zum Verbrechen, oder oder.. und für manches wird es nie eine Erklärung geben. Und es gibt Menschen die sind seid Jahrzehnten vermisst und verschwunden.

Ich bezweifle auch das jemand ein Verbrechen an Ihr geplant hat. Wenn es zu einem kam, glaube ich vielmehr an ein Zufallsopfer! Wie zb im Fall C.G. aus Endingen.

Aber keiner von uns weiß es.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.09.2021 um 22:33
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Eines ist nämlich sicher: wäre alles nach Plan und total logisch verlaufen, würden wir uns jetzt hier keine Gedanken machen, denn dann wäre Scarlett die E6 gelaufen u anschließend zu ihrer Freundin nach Mainz gefahren, oder hätte sich auf E6 das Bein gebrochen u hätte einen Notruf versendet oder wäre von anderen Wanderern ab Wegrand gefunden worden....
Offensichtlich ist es nicht nach Plan gelaufen und genau deshalb gibt es ja mittlerweile fast 700 Seiten, weil sich viele vor Ort und hier den Kopf zerbrechen.
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Durch wildes, unzensiertes Brainstorming kommen oft hervorragende Ideen, Lösungen, Projekte usw zustande. Vieles beginnt mit einem verrückten Gedanken, der dann etwas zurecht gerückt u in realistische Bahnen gelenkt wird - wieso sollten ungewöhnliche Theorien bzgl. Scarlett’s Verschwinden nicht zugelassen sein?
Richtig.Und nach nunmehr einem Jahr sind die von dir genannten "verrückten Gedanken" zurecht gerückt und in realistische Bahnen gelenkt worden und da hilft es ungemein, wenn man beim Brainstorming nicht immer wieder von vorne anfängt.

Deshalb bestimmt die Logik und die Abfolge des unzensierten Brainstormings, was völlig abstrus ist und nicht weiter verfolgt werden braucht,.vor allem wenn das Brainstorming schon ein Jahr andauert!

Extra für dich:

Ein ein Jahr andauerndes Brainstorming mit den immer.gleichen Gedanken ist völlig sinnfrei.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.09.2021 um 22:40
@Forester

Eigentlich ist alles sinnfrei... Ein Forum wird es nicht lösen was mit Scarlett passiert ist.

Irgendwann wird irgendjemand Scarlett finden, lebend oder leider verstorben. Und je nach dem lässt es sich überhaupt nicht mehr klären was passiert ist.

X Menschen haben vor Ort nach Scarlett gesucht, X Menschen haben sich hunderte von Bildern im www angeschaut ob irgendwas irgendwo zu erkennen ist, oder das der Zufall irgendwo ein Foto gemacht hat, Video Material ist gesichtet worden von öffentlichen Kameras z.b. in Todtmoos und Umgebung, ob da irgendwas zu sehen war. Menschen sind befragt worden. Flyer sind verteilt worden. Videos sind geteilt worden. Um auf Scarlett und ihr Verschwinden aufmerksam zu machen. Die Polizei hat gesucht, Hunde, Bergwacht, Drohnen und Hubschrauber sind mehrfach eingesetzt worden...

Und dennoch Scarlett ist nun seid 1 Jahr und ein paar Tagen verschwunden!

Und ich wünsche der Familie echt von ganzem Herzen das Sie endlich Antworten bekommen! Was passiert ist. Und das Scarlett gefunden wird...

Aber ich bezweifle auch wenn man sich hier austauschen tut, das es zur Lösung führen wird, egal wie man spekuliert, macht und tut...

Viele Menschen haben anteil am Schicksal der jungen frau genommen, und beschäftigen sich damit.


Anzeige

melden