Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.09.2021 um 22:52
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Die einen gehen von einem Unfall aus, andere denken an ein Verbrechen, wiederum andere gehen von Selbstmord aus, und die nächsten vermuten das Sie untergetaucht ist! Und so lange Scarlett nicht aufgefunden wird, ist jede Option möglich! Und keiner kann sagen, so und so wars definitiv nicht. Weil es keiner weiß.
Sehe ich genauso wie du und es ist völlig normal dass es viele verschiedene Gedanken und Theorien zu dem möglichen Ablauf gibt.

Und wissen kann auch keiner was definitives.

Mein "sinnfrei" war darauf bezogen, wenn ein Punkt mehrfach abgehandelt ist, er dann nicht unbedingt alle hundert Seiten wieder auf den Tisch kommt.

Beispiel: Wildschweine und Wölfe greifen zwar vereinzelt tatsächlich Menschen an,. können aber einen Menschen mit Ausrüstung, Rucksack und Handy unmöglich komplett verspeisen.

MountainbikerInnen können weder im Rucksack, noch auf dem (nicht vorhandenen) Gepäckträger keine Wanderinnen inklusive Ausrüstung abtransportieren.

Da hilft es in der Tat auch nicht, wenn man alle paar Seiten die potenzielle Gefährlichkeit von Radfahrern, Wildschweinen und Wölfen wieder hervorkramt. Oder ?

Nur darum ging es.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.09.2021 um 22:56
@Forester

Bzgl den Mountainbikern stimme ich dir natürlich zu. Ich hatte dies tatsächlich auch nur geschrieben, weil ich an meine Mutter denken musste, allerdings kam nicht Sie zum Fall sondern der Fahrer, und der hatte echt Glück im Unglück! Aber ich bezog das ganze auf einen möglichen Unfall! Weil manche rasen wie gestört, obwohl es Verboten ist, aber daran halten tut sich nicht jeder, aber es ist auch nicht so das da x Leute unterwegs sind! Eher wenige! Vereinzelt.

Bzgl Wildschwein + Wölfe genau deiner Meinung!

Dann habe ich dich falsch verstanden, entschuldige bitte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.09.2021 um 23:00
@Forester
Zitat von ForesterForester schrieb:Zusätzliches könnte man vielleicht ein paar No Goes definieren.

Ich fange mal an mit ein den Punkten die man eigentlich ansich ausschließen kann:

1. Wildschweine
2. Wölfe
3. Mordende Mountainbiker die mangels Gepäckträger fast nichts wegschaffen können.
4. Halte ich auch die befragten Kontaktpersonen für ziemlich ausgeschlossen, da die Behörden das abgecheckt haben, ohne Ergebnis, ohne Verdacht.
5. Den Selbstmord ohne Spur.(wer kann sich schon selbst vergraben)
No Goes definieren? Warum? Was ist falsch an Ideen - seien sie noch so abstrus in diesem Vermisstenfall? Wem es persönlich aufstößt, kann ja darüber hinweglesen😉

Meines Erachtens nach wird in diesem Thread bzgl. der "No Goes" sehr gut aufgepasst seitens der Verwaltung. Das ist vollkommen ausreichend, finde ich.

Zu den Punkten, die man deines Erachtens eigentlich ausschließen kann: Eben, nur "eigentlich". Also nicht vollumfassend. Demzufolge auch weiter diskutierbar.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.09.2021 um 23:03
Ja, hast schon Recht.Einige fahren mit ihren Mountainbikes viel zu schnell und nehmen viel zu wenig Rücksicht und ja,.es ist potenziell ziemlich gefährlich für die BikerInnen selbst, andere FahrerInnen und auch unbeteiligte andere Personen im Wald.

Unfälle gab und gibt es leider auch.

Nur mit dem Fall hier, hat das halt so garnichts zu tun, weil dann Scarlett schon längst gefunden worden wäre,.was aber ja nicht der Fall ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.09.2021 um 23:06
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Zu den Punkten, die man deines Erachtens eigentlich ausschließen kann: Eben, nur "eigentlich". Also nicht vollumfassend. Demzufolge auch weiter diskutierbar.
Genau. So habe ich das auch gemeint.

Und was man tatsächlich nicht weiter verfolgen braucht, habe ich ja nun genug geschriebene auf den letzten Seiten.

Stichwort: Wildschweine und RadfahrerInnen🤪 etc...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.09.2021 um 23:10
@Forester

Wir wissen doch gar nicht ob Scarlett wirklich die letzte E6 gelaufen ist, oder ein anderer Weg! Es wird auch im vergangenen Jahr bis heute nicht der Fall gewesen sein, das alles abgesucht wurde. Wie den auch bei dem Gebiet! Es gibt Fälle da sind Hunde und Such Leute direkt an der Leiche vorbei gelaufen, die Person wurde dennoch nicht gefunden erst Jahre später. So was gibt es auch. Daher schließe ich nicht aus das Scarlett doch auf E6 einen Unfall hatte oder wo anders. Aber man sie einfach noch nicht gefunden hat.

Es wird auch Gebiete geben die so schwer zugänglich und einsehbar sind. Wo es fast unmöglich ist. Dann kommt die Witterung hinzu. Usw.

Der Mann aus Schallstadt wurde erst Jahre später gefunden. Ganz in der Nähe wurde gesucht. Und in all den Jahren obwohl das Gelände überhaupt nicht schwer zugänglich war. Ist er erst jetzt aufgefunden worden.

Daher kann alles passiert sein. . .

Und auch dinge wo man sich nicht vorstellen oann. Oder möchte. Absurd klingen. Wie auch immer. Der Zufall wird wohl dazu führen das man sie irgendwann findet. Wie so manch einer der auch verschwand. Ich hoffe es für die familie. Damit diese Gewissheit bekommt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2021 um 00:03
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Wir wissen doch gar nicht ob Scarlett wirklich die letzte E6 gelaufen ist, oder ein anderer Weg!
Oder halt gar keinen Weg. Wenn man schon spekuliert, sollte man vielleicht das eigentlich nächstliegende mit einbeziehen. Gibt es einen einzigen hier bekannten und überzeugenden Anhaltspunkt dafür, daß sie Todtmoos lebend verlassen hat?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2021 um 08:02
Zitat von ForesterForester schrieb:Den Selbstmord ohne Spur
Einen Suizid kann man leider nicht ausschließen. Manche Selbstmörder wollen ja nicht gefunden werden. (Jedenfalls nicht gleich, damit ersparen sie es ihren Angehörigen, sie identifizieren zu müssen). Dafür unternehmen sie manchmal absurd anmutende Anstrengungen. Es gibt (auch in diesem Forum mehrere) Beispiele dafür, dass Leute manchmal sogar Reisen unternehmen, bevor sie sich selbst töten und Etiketten aus ihren Kleidungsstücken entfernen. Ein Fall, der vor ein paar Jahren durch die Presse ging, ist mir noch in Erinnerung, wo jemand sich in einem abgelegenen Waldstück in einer Abflussröhre unter einem Weg mit Bauschaum und einer vorbereiteten Rigipsplatte selbst eingemauert hatte.

Scarlett dagegen hätte es viel einfacher gehabt, da jeder wusste, dass sie die sechste Etappe wandern wollte und man sie dort suchen würde. Hätte sie Suizid begangen, hätte sie nur einen ganz anderen Weg wählen müssen als angekündigt z.B. über das Ibacher Kreuz. Möglicherweise liegt sie in einer abgelegenen Waldgegend abseits des Schluchtenstiegs, wo man nicht sofort suchen würde und sie möglicherweise erst nach Monaten oder Jahren durch Zufall gefunden werden kann.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2021 um 11:14
@Tsurukawa
Danke für die Schilderung.Zu deiner These würde die Spur in Zell im Wiesental passen.

Diese Spur wurde zwar nicht weiter verfolgt und zumindest von den Behörden und auch hier von einigen nicht für plausibel gehalten, aber bei Deiner These würde es in sofern passen, dass diese Richtung überhaupt nicht zur E6 passt und wenn man die Richtung noch ein paar Kilometer weiter denkt, ist man definitiv komplett außerhalb des Suchgebietes.

Auch wenn es relativ unwahrscheinlich erscheint, kann man es theoretisch nicht ganz ausschließen.

Völlig ohne Ansatz wird das aber schwierig, zumal auch außerhalb des Suchgebietes regelmäßig Leute mit und ohne Hunde laufen/wandern.

Was eine Vorbereitung einer geeigneten Stelle betrifft um sich selbst verschwinden zu lassen, könnte ich mir eher den Bereich abseits der E5 vorstellen, da sie dort ja mehrere Tage in dem Bereich war. St.Blasien - Todtmoos und umgekehrt.

Aber natürlich hochspekulativ, da es dazu keinen Anhaltspunkt gibt.

Da muss ich an @PalomaPicasso denken, die ja mehrmals darauf hingewiesen hat, dass wir einfach zu wenig wissen und daher fast alles passiert sein könnte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2021 um 11:19
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Gibt es einen einzigen hier bekannten und überzeugenden Anhaltspunkt dafür, daß sie Todtmoos lebend verlassen hat?
Soviel ich weiss gibt es keinen einzigen.
Die in die andere Richtung gelaufenen Mantrailer sprechen sogar eher dagegen.
Als sie ihr Handy in Todtmoos noch in den Sparmodus schaltete,hatte sie es sicher vor,aber was dann passierte weiss halt keiner!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2021 um 11:33
Zitat von ForesterForester schrieb:Danke für die Schilderung.Zu deiner These würde die Spur in Zell im Wiesental passen.
Zu dieser These passt aber nicht das Dauerthema Handydaten. Wäre sie in Zell i.W. gewesen, wäre das Handy in der Zeller Funkzelle eingeloggt gewesen. Das war es aber bekanntermaßen nicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2021 um 14:39
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:dieser These passt aber nicht das Dauerthema Handydaten.
Warum nicht? Folgt man dieser These, wäre es naheliegend, dass sie selbst das Handy ausgeschaltet hätte, um nicht mehr erreichbar und nicht zu orten zu sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2021 um 15:18
Bei Freudenstadt wurde eine Leiche von einem Pilzsammler gefunden, in einem Waldstück an einem Parkplatz. Ob Mann oder Frau steht nirgends, wohl Opfer eines Gewaltverbrechens. Hat schon jemand was davon gehört oder evtl. mehr Infos?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2021 um 15:49
@hpoirot
Hallo und nein sie ermitteln wohl noch, interessant ist aber das einige Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen sind das wohl längere Zeit ein schwarzes Auto mit heruntergeklappter Sonnenblende am nahegelegenen Parkplatz geparkt hat -@all kommt euch das nicht bekannt vor?
Quelle:Schwarzwälder Bote
Und ich meine mich zu erinnern ,dass in der Gegend um Freudenstadt vor einiger Zeit eine Frau als vermisst gemeldet war muss jedoch erst den Beitrag suchen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2021 um 15:51
@SimonTemplar

Bei dem sexuellen Übergriff in Lenzkirch war es auch ein schwarzer PKW der gesucht wird.

@SimonTempler meinst du diesen Vermissten Fall? https://www.google.com/amp/s/www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.frau-aus-freudenstadt-57-jaehrige-roswitha-s-wird-seit-tagen-vermisst.44c51336-e0f5-4f48-a083-3744960a5c09._amp.html


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2021 um 15:55
Seltsam, dass die Polizei keine Angaben zum Geschlecht der aufgefundenen Person macht. Was kann denn daran so geheim sein? Das Geschlecht ist doch wohl kein Täterwissen?!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2021 um 15:57
Die 57j. Ist doch aber noch nicht lange vermisst. Da müsste man doch sehen, ob Frau oder Mann?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2021 um 15:57
@Tsurukawa

Vielleicht ist die Liegezeit der Leiche schon recht lange, so das man die Leiche erst identifizieren muss oder Sie ist übel zugerichtet :-(

@hpoirot ja dachte ich auch.

Aber vll ist es auch zum Schutz der Angehörigen so gewollt das man erst mal nichts dazu sagt ?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2021 um 16:00
In dem Artikel von @PalomaPicasso steht aber doch, dass die 57jährige von der Polizei ausfindig gemacht werden konnte? Die kann es also nicht sein.

Ich habe übrigens gerade gedacht, dass Freudenstadt in direkter Nachbarschaft zu Todtmoos etc ist, da ich mich in der Gegend null auskenne. Allerdings ist das ja 2 Autostunden entfernt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2021 um 16:04
@Maifalter

In dem Artikel wo ich eingestellt habe, wo steht da bitte das die Polizei die Frau ausfindig machen konnte?


Anzeige

1x zitiertmelden