Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.08.2021 um 16:33
@AnnCarola
@Fridolin31

Da habt ihr beide natürlich recht! Man weiss ja gar nicht wie die Situation mit dem Hund war. Hätte sie sich abweisend verhalten, wäre das dem Herrchen auch aufgefallen und im Gedächtnis geblieben, das stimmt.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.08.2021 um 16:53
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn Scarlett ein Flugticket erworben und Flug angetreten hätte, dann hätte man das spätestens anhand der Passagierliste des Flugzeugs erfahren. Wobei es natürlich nicht bedeutet das die Ermittler den Angehörigen das zwangsläufig mitgeteilt hätten, wenn Scarlett das nicht gewollt hätte.
Man hätte gar nichts erfahren. Die Problematik ist uns allen bekannt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.08.2021 um 17:10
Übrigens, am 05. und 06.09.2020 hat in St. Blasien ein Internationales Bildhauersymposium stattgefunden.

Man konnte Busreisen zu diesem Ereignis buchen.
Eventuell sind nicht alle Künstler und Besucher am 06. wieder abgereist, sondern der eine oder andere ist möglicherweise für einen Kurzurlaub in der Region / St.Blasien, Todtmoos geblieben?

Wäre somit auch ein Personenkreis, aus dem jemand noch mit Scarlett gesprochen oder sie sogar am 10.09. gesehen haben könnte.
Da die Künstler und Besucher von weither kamen, werden die wenigsten später von dem Vermisstenfall mitgekriegt haben.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.08.2021 um 17:15
P.S. Als Zeuge, meine ich damit.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.08.2021 um 17:39
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Übrigens, am 05. und 06.09.2020 hat in St. Blasien ein Internationales Bildhauersymposium stattgefunden.
So wie ich es sehe, fand es in 2020 nicht statt, wurde wg. Corona auf 2021 verschoben.

https://www.holzbildhauer-bawü.de/articles/29/Internationales-Bildhauer-Symposium-St-Blasien-auf-2021-verschoben (Archiv-Version vom 22.10.2021)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.08.2021 um 17:54
@AnnCarola

In deinem Link steht der 28. April 2020 als ursprünglicher Termin. Das wurde auf 2021 verschoben.
Ich sehe es so, dass im Sommer/Herbst doch ein Symposium stattfand. Weil noch Bewerbungsaufrufe und -formulare durchs Netz geistern.
Auf der Seite eines Künstlers zum Bsp. steht, er nahm bis 15.09. an einer Ausstellung in St. Blasien teil.
Ich recherchiere das mit dem Ausfall und den Terminen weiter, hatte vorhin wenig Zeit.

Kleine Korrektur meines ersten Beitrags:
Geplant war, dass die Holzbildhauer schon ab August 2020 in St. Blasien arbeiteten, nicht erst am 05. und 06.09. '20. Das war der Termin des geplanten Abschlusswochenendes mit Kunsthandwerkermarkt und anderen Events, zu dem Busreisen angeboten wurden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.08.2021 um 18:01
Es muss stattgefunden haben, im August und September 2020 @AnnCarola

Mehrere Holzbildhauer haben es auf ihren Seiten in ihrer Bio, und auf Fb ist Ende Juli 2020 ein Video mit der Ankündigung drin: St. Blasien - Kultur - Neuigkeiten: Bildhauersymposium. Da hatte die Stadt viele Gäste.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.08.2021 um 18:26
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Vllt ist ja an der Sichtung in Zell im Wiesental doch was dran? Weiß jemand noch, zu welcher Uhrzeit sie war? Jedenfalls am Nachmittag.
Es streichelt ja auch nicht jeder einen fremden Hund, aber S. scheint sehr tierlieb gewesen zu sein.

Dann in Zell in die Bahn direkt nach Basel Bhf und dort in den Bus zum Flughafen, Gesamtfahrzeit eine gute Stunde
Sie hätte dann die E6 ganz regulär bis Au laufen können. Von Au die kleine Ortsverbindungsstraße hoch nach Fetzenbach, Gersbach, und dann runter nach Zell i.W. Die S6 fährt alle halbe Stunde durch bis Basel Bahnhof SBB. Und vom Bahnhof SBB kommt man an den Flughafen und auch per Zug überall hin.

Wäre durchaus machbar, allerdings wäre sie unten in Zell dann in der Zeller Funkzelle gewesen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.08.2021 um 18:35
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Es muss stattgefunden haben, im August und September 2020 @AnnCarola
Die Kunstwerke wurden anscheinend in 2020 lediglich in den St. Blasener Schaufenstern ausgestellt.

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/st-blasien/eine-kunstausstellung-in-st-blasier-schaufenstern-verkuerzt-die-wartezeit-auf-das-holzbildhauersymposium-2021;art372619,10596098


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.08.2021 um 18:44
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn Scarlett ein Flugticket erworben und Flug angetreten hätte, dann hätte man das spätestens anhand der Passagierliste des Flugzeugs erfahren. Wobei es natürlich nicht bedeutet das die Ermittler den Angehörigen das zwangsläufig mitgeteilt hätten, wenn Scarlett das nicht gewollt hätte.
Mir wurde gesagt, dass die Ermittler gar keine Passagierlisten der Schweiz schauen dürfen, weil Scarlett nur national zur Fahndung ausgeschrieben ist!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.08.2021 um 19:17
Wenn sie vorgehabt hat, freiwillig zu verschwinden, warum hat sie sich dann für den nächsten Tag mit der Freundin verabredet? Das ergibt für mich keinen Sinn.
Es müsste dann schon eine total spontane Entscheidung aufgrund eines kurzfristig eingetretenen Ereignisses gewesen sein.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, was in dieser Hinsicht passiert sein sollte, das sie zu so einem extremen Schritt veranlasst haben könnte.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.08.2021 um 19:44
Zitat von CFA1806CFA1806 schrieb:CFA1806
um 19:17
Wenn sie vorgehabt hat, freiwillig zu verschwinden, warum hat sie sich dann für den nächsten Tag mit der Freundin verabredet? Das ergibt für mich keinen Sinn.
Wie ich bereits schon sagte muss es für uns alle kein Sinn machen und eventuelle Beweggründe würde nur Scarlett beantworten können.
Es gibt vieles auf der Welt wo man nach einem Sinn fragt aber darauf nie eine Antwort haben werden.
Man kann nie sagen warum ein Mensch so und so handelt wenn man nicht selber dieser Mensch ist.
War ihr die Freundin den so wichtig um sie nicht versetzen zu können, oder war sie vielleicht nur ein Treffen vereinbart damit es uns Sinnlos erschein?
Wir haben alle auf diese Fragen keine Antworten.
Könnten wir in die Menschen hineinschauen dann gäbe es wahrscheinlich auch weniger Kriege, Morde, Amokläufer usw.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.08.2021 um 20:04
@AnnCarola

Ach ja, dann war das doch nichts mit dem Symposium. Bin deinem Link gefolgt. Hab Dank für die gründliche Recherche.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.08.2021 um 20:14
@NaturalJuice

Guten Abend, zu der Frage nach dem Tattoo, es ist keine Jakobsmuschel sonder eine Zahl die für vegan steht, vermutlich 269 aber ich habe die nie selbst gesehen. Und sie ist im Ohrbereich tätowiert.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.08.2021 um 20:31
@Teutone

Guten Abend, dazu habe ich bitte eine Frage. 269 steht tatsächlich für vegan. Ist Scarlett so einzuschätzen, dass sie selbst, vor Ort, zu helfen versucht, wenn ihr Tierleid begegnet? Ein verletztes Wildtier retten zum Beispiel oder ein Haus- oder Nutztier vor Tierquälerei beschützen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.08.2021 um 21:41
Ja das würde ich absolut für möglich halten. 9


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.08.2021 um 21:47
@Teutone

Haben Sie Dank für Ihre Antwort.

Ich könnte mir denken, dass Scarletts Tierliebe und Bereitschaft Tieren zu helfen vielleicht sogar eine Rolle spielt bei ihrem Verschwinden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.08.2021 um 21:57
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich könnte mir denken, dass Scarletts Tierliebe und Bereitschaft Tieren zu helfen vielleicht sogar eine Rolle spielt bei ihrem Verschwinden
Wie meinst du das?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.08.2021 um 22:08
@CorvusCorax

Zum einen, sie kann tatsächlich die E6 angetreten sein und hat Laute von einem verletzten Tier gehört, ist tiefer in den Wald, um dem Tier zu helfen. In Aufregung und Eile womöglich ohne das Wandergepäck abzusetzen. Und es passierte ihr dabei ein Unfall.
Zum anderen, sie kann aggressive Typen auf frischer Tat ertappt haben, wie sie ein Tier schlecht behandelten, und sie ist eingeschritten und wurde selbst attackiert.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.08.2021 um 22:52
Zitat von CFA1806CFA1806 schrieb:Wenn sie vorgehabt hat, freiwillig zu verschwinden, warum hat sie sich dann für den nächsten Tag mit der Freundin verabredet? Das ergibt für mich keinen Sinn
Wieso? Das hätte ihr doch einen Vorsprung verschafft? War ja klar, dass die Freundin nicht nach 2 h Warten gleich bei den Eltern nachfragen würde, wo Scarlett bleibt?


Anzeige

melden