Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2021 um 18:20
@MissMary

Das Thema Übernachtungsangebot, wo wir unterschiedlicher Meinung sind:

Du gibst zu bedenken, dass Familienväter wohl kaum attraktive junge Frauen daheim auf die Couch einladen zum Hurra der Ehefrau. Das stimmt natürlich, das wäre nicht die Norm.
Familie muss allerdings nicht Frau und Kinder bedeuten, es kann sich auch um Eltern oder Schwester mit Anhang handeln - nur als Beispiel -, die mit im Haus wohnen.
Ich denke schon, unter diesen Voraussetzungen wirkt ein Übernachtungsangebot weniger zwielichtig und wird evtl. vertrauensvoll angenommen, vor allem wenn derjenige sich sympathisch darstellt.
Freilich, es ist alles rein spekulativ und völlig unklar, ob Scarlett eine Einladung zur Übernachtung erhielt und annahm oder das nicht der Fall ist.
Sollte es doch ähnlich gewesen sein wie ich oben ausführe, kann ich mir vorstellen, dass der Täter bei der Einladung über seine Familienverhältnisse gelogen hat, er zum Bsp. mit im Haus wohnende Eltern, Grosseltern oder Geschwister nur erfand, um ein falsches Gefühl der Sicherheit zu vermitteln.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2021 um 19:45
Nur ein Gedanke meinerseits:
Man kann den Post von BittefindetScarlett (siehe Screenshot S. 572) auch so verstehen, dass die Hunde bei der ersten Suche schon bis zur Wehratalbrücke liefen (anhand Spuren, die ein halbes Jahr alt waren). Und dieses Ergebnis mit der aktuellen Suche bestätigt wurde.
Deshalb auch meine Frage kürzlich an @FindetScarlett...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2021 um 20:42
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Waren denn immer die gleichen Mantrailer vor Ort?
Das weiß ich nicht, wieviele Hunde K9 am Start haben.
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Zudem hatten diese K9 Hunde scheinbar schon Erfolge bei älteren Spuren und sollen zu den besten Europas gehören. Ich denke nicht, dass die sich ihren guten Ruf einfach so ruinieren würden, wenn sie die Suche als vergeblich einschätzt hätten.
Dazu ist aber weder auf deren Homepage etwas zu finden, noch weiß man, wie alt "ältere Spuren" sind. Und dass sie zu den besten Mantrailern Europas zählen, damit bewerben sie sich selbst auch nicht.

Wie auch immer, man muß entweder glauben, dass die Hunde die Spur bis zur Wehrabrücke angezeigt haben, oder man bezweifelt es.
Letztendlich steht man dann bei der Wehrabrücke wieder an einem "schwarzen Loch", weil völlig unklar ist, was ab dort passiert ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2021 um 21:26
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dazu ist aber weder auf deren Homepage etwas zu finden, noch weiß man, wie alt "ältere Spuren" sind.
Dazu steht auf deren HP unter Trailing,dass die Hunde Spuren erkennen können,die viele Stunden oder sogar mehere Tage alt
sind.Klingt nicht nach 6-12 Monaten:(


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2021 um 22:44
Wenn man sich vorstellt, dass die Hunde bei dieser Spur bis zur Wehrabrücke mehr "getrieben" worden sind anstatt wirklich was authentisch zu erschnüffeln, dann fragt man sich natürlich, warum sie an der Wehrabrücke aufgehört haben. Es fällt mir zwar schwer, die Validität dieser Aktion v.a. nach so lange Zeit zu glauben, aber wenn S. bis dahin gelaufen wäre und dann in z.B. ein Auto gestiegen wäre, würde ich das nicht für das abwegigste Szenario halten...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.10.2021 um 20:41
Hallo @MissMary deine 3. Thesen fand ich sehr plausibel hergeleitet.Das ihr jemand ein Angebot zum Übernachten gemacht hat liegt auf jeden Fall im Bereich des möglichen würde auch ev.erklären,warum sie keine Unterkunft gebucht hatte. Vom Gefühl her würde ich sagen, das zumindest ein gewisses Vertrauensverhältnis bestanden hat.Alles andere wäre in meinen Augen zu leichtsinnig. Wie gesagt meine persönliche Ansicht. Und Zelten nachts alleine im Wald, bei den kühlen Außentemperaturen im September, keine Dusche,WC erinnere mich das der nette Outdoor Typ bei komoot dieser Wander App gemeint hat mit der ungeeigneten Isomatte und dem viel zu großem Rucksack von Scarlett sich durchs Gelände geschweige den abseits der Wege durchs Unterholz zu schlagen halte er für nahezu unmöglich. Ohne Feuer oder Gaskocher um sich etwas warmes zuzubereiten kann so eine Nacht sehr ungemütlich werden und man kühlt relativ schnell aus wenn in der Ausrüstung nicht auch ein guter Schlafsack vorhanden ist.
Ausreichenden Wasservorrat setzt er voraus der Sommer 2020 war sehr trocken,es bestand Waldbrand Gefahr.Brunnen und Bäche sind dann unter Umständen keine sicheren Wasserquellen.
Zum Punkt 3. Verpflegung ist mir als ich heute beim Bäcker stand und so auf die Baguette geschaut habe eingefallen, wenn man wüsste ob S. ein solches gekauft hätte wegen der braunen Tüte die oben aus dem Rucksack schaut wäre auch eine Einladung zum grillen möglich gewesen. Vielleicht gibt es geeignete Hütten zu mieten im Funkbereich des Handys? Eine solche Unterkunft ist ein attraktive Alternative zum Zelt trocken, warm und bietet einen gewissen Komfort wenn man es etwas bequemer mag.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.10.2021 um 20:42
Ich weiß jetzt nicht ob scarlett ihre schwarzwaldtour irgendwo gepostet hat? Vllt gab es ja einen virtuellen Stalker der alles über sie gelesen hat und sie dann bei der 6. Etappe abgepasst hat. Ich habe mir gerade bei bild.de das video über scarletts letzte tour angesehen und der Parkplatz, wo sich ihre Spur verliert, liegt ja absolut verlassen...
Also wenn da jemand mit einem transporter steht, hat er ohne weiteres ein leichtes unbemerkt scarlett zu betäuben und mitzunehmen.
Vllt sogar jemand der wusste das sie die Tour beginnt und evtl um die Uhrzeit an diesem Parkplatz vorbeikommt. Er hätte die Möglichkeit gehabt alles vorzubereiten. Betäubungsmittel kaufen etc. Die Apotheken abklappern etc.
Ich würde alle nochmal überprüfen mit denen Sie sich vorher ausgetauscht hat. Ich würde alle überprüfen, die in der Hütte übernachtet haben. Wer hat einen Transporter etc..


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.10.2021 um 22:28
Zitat von NananaNanana schrieb:Ich habe mir gerade bei bild.de das video über scarletts letzte tour angesehen und der Parkplatz, wo sich ihre Spur verliert, liegt ja absolut verlassen..
Der Wanderparkplatz an der Wehrabrücke liegt zwar mitten im Wehratal, aber absolut verlassen ist der nun auch wieder nicht. Wenn ich dort vorbeifahre oder selbst dort parke, dann stehen meist irgendwelche Autos da, weil das eben ein beliebter Startpunkt für Spaziergänge oder Wanderungen ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2021 um 12:59
Zitat von NananaNanana schrieb:Ich habe mir gerade bei bild.de das video über scarletts letzte tour angesehen und der Parkplatz, wo sich ihre Spur verliert, liegt ja absolut verlassen...
Wo sich ihre Spur verliert?
Es könnte sein, dass sich dort ihre Spur verliert. Sicher ist das ganz und gar nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2021 um 16:20
@AnnCarola
Ok Entschuldigung. Also wo sich evtl ihre Spur verliert.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2021 um 18:35
Zitat von NananaNanana schrieb:Betäubungsmittel kaufen etc. Die Apotheken abklappern etc.
Also ich glaube nicht, dass man wirksame Betäubungsmittel einfach so in der Apotheke kaufen kann. So wie im Film mit dem Chloroform auf einem Taschentuch vor das Gesicht gehalten und zack ist man weg, funktioniert das auch nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2021 um 19:19
@Stan_Marsh
Kennst du "die Frage"? Da wurde vor ca 3 Monaten eine Frau interviewt, die entführt wurde während einer Fahrradtour. Einfach so. War auch in irgendeinem Gebirge... Aber sowas gibt es tatsächlich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2021 um 21:08
Ich denke dieser Fall wenn ein Cold Case bleiben. Ohne Kommissar Zufall diese Fall nicht mehr lösbar sein. Dafür ist zu viel Zeit ins Land gegangen. Egal was genau passiert ist. Sehr tragisch. Dieses ungewisse. Für mich, wäre das schlimmer als wenn man weiß, sie ist tot. Unfall.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2021 um 21:26
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ich denke dieser Fall wenn ein Cold Case bleiben. Ohne Kommissar Zufall diese Fall nicht mehr lösbar sein. Dafür ist zu viel Zeit ins Land gegangen. Egal was genau passiert ist. Sehr tragisch. Dieses ungewisse. Für mich, wäre das schlimmer als wenn man weiß, sie ist tot. Unfall.
Ich hoffe sehr, dass durch einen Zufall noch etwas gefunden wird, z B ihr Rucksack etc - auch wenn ich dir recht gebe, dass die Zeit da eine Rolle spielt .
Es kann ja immer einen Einsatz der BW in schlecht zugänglichen Ecken geben o jemand findet etwas privat u da hoffe ich, dass das von den Personen auch entsprechend gemeldet wird.
Alles unter der Prämisse eines Unfalles.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.10.2021 um 22:10
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich hoffe sehr, dass durch einen Zufall noch etwas gefunden wird, z B ihr Rucksack etc - auch wenn ich dir recht gebe, dass die Zeit da eine Rolle spielt .

Alles unter der Prämisse eines Unfalles.
Vorbehaltlich der Richtigkeit der September2021-Hundespuren, die am Parkplatz an der Wehrabrücke geendet und nicht weiter zum westseitigen Steig geführt haben, würde das heissen, dass sie a) an keiner Stelle im Wehratal verunfallt ist und b) sie dort am Parkplatz entweder freiwillig in ein Auto gestiegen ist oder gewaltsam in ein Fahrzeug verfrachtet wurde. Dann bleiben zwei Möglichkeiten, dass sie ein Zufallsopfer war, zur falschen Zeit am falschen Ort, oder der Parkplatz wurde zuvor von Mr. X bewußt für einen Übergriff gewählt. In beiden Fällen wird es wohl keinen Rucksack mehr geben, da dieser aller Wahrscheinlichkeit nach entsorgt/vernichtet wurde.

Und wie wenig einsehbar der Parkplatz von der L 148 her ist - Gebüsch, Parkbucht in einiger Entfernung zur Straße - ist in diesem Video ab Min. 9:34 gut zu sehen:

Youtube: Schluchtensteig- Die letzte Etappe Todtmoos nach Wehr
Schluchtensteig- Die letzte Etappe Todtmoos nach Wehr
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.10.2021 um 22:45
Zitat von NananaNanana schrieb:Ich weiß jetzt nicht ob scarlett ihre schwarzwaldtour irgendwo gepostet hat? Vllt gab es ja einen virtuellen Stalker der alles über sie gelesen hat und sie dann bei der 6. Etappe abgepasst hat.
Ich glaube, das Posten braucht es gar nicht: Der große Rucksack sprach ja schon Bände. Der sagte praktisch non-verbal aus, dass sie nicht nur auf einer Tagestour war.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2021 um 01:37
Es gibt keinen Beweis, dass Sie irgendwo eingestiegen ist


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2021 um 11:45
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb:Es gibt keinen Beweis, dass Sie irgendwo eingestiegen ist
Natürlich gibt es keinen Beweis, dass sie irgendwo eingestiegen ist. Sonst wäre man ja schon um einiges weiter in diesem Fall.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:sie dort am Parkplatz entweder freiwillig in ein Auto gestiegen ist oder gewaltsam in ein Fahrzeug verfrachtet wurde.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass sie sich auf Höhe des Parkplatzes an die Straße gestellt hat und getrampt ist. Klar, da hätte sie eher jemand gesehen, aber vllt kam sie sehr schnell weg. Evtl. tat ihr irgendetwas weh oder die Etappe war ihr zu lange und sie hatte einfach keine Lust mehr. Oder sie war in Zeitnot, um irgendeine Verbindung zu erreichen (wo/wohin auch immer).

Allerdings bin ich von den Hundespuren überhaupt nicht überzeugt. Aber diese Querungsstelle hatte ich schon sehr früh in Verdacht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2021 um 13:36
@MissMary
Ok für einen virtuellen Stalker der nicht vor Ort ist, wäre es doch interessant gewesen. Er hätte doch im Vorfeld alles planen können. Oder wir meinst die das?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2021 um 13:48
Zitat von NananaNanana schrieb:Ok für einen virtuellen Stalker der nicht vor Ort ist, wäre es doch interessant gewesen. Er hätte doch im Vorfeld alles planen können. Oder wir meinst die das?
Ich verstehe deine Frage leider nicht?

Das richtig Doofe an dem Fall ist ja, dass einiges nicht zusammenpasst und dass es keine verlässlichen Zeugen gibt, die Licht ins Dunkel bringen können, dabei noch viele Optionen und Fragezeichen. Daher gleich das auch der Stecknadel im Heuhaufen. Klären/ Einengen wird sich das erst, wenn man sie findet.


Anzeige

melden