Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2021 um 14:00
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb:Es gibt keinen Beweis, dass Sie irgendwo eingestiegen ist
Man kann es aber auch nicht 100%ig widerlegen, dass sie es vielleicht doch getan hat.
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass sie sich auf Höhe des Parkplatzes an die Straße gestellt hat und getrampt ist. Klar, da hätte sie eher jemand gesehen, aber vllt kam sie sehr schnell weg. Evtl. tat ihr irgendetwas weh oder die Etappe war ihr zu lange und sie hatte einfach keine Lust mehr. Oder sie war in Zeitnot, um irgendeine Verbindung zu erreichen (wo/wohin auch immer)
Auf Höhe Wehrabrücke ist die Bushaltestelle. Evtl. auf einen Bus gewartet, der nie kam, weil der Busverkehr damals umgeleitet wurde. Inwieweit sie darüber informiert war, dass keine Busse durchs Wehratal fahren, ist nichts bekannt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2021 um 15:15
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Auf Höhe Wehrabrücke ist die Bushaltestelle. Evtl. auf einen Bus gewartet, der nie kam, weil der Busverkehr damals umgeleitet wurde. Inwieweit sie darüber informiert war, dass keine Busse durchs Wehratal fahren, ist nichts bekannt.
Deinen Gedanken finde ich gut: Erst auf den Bus gewartet und dann den Daumen raus oder es hat sich sehr bald jemand angeboten, sie nach Wehr mitzunehmen. Das kann alles ganz normal abgelaufen sein, sie kann in Wehr gut angekommen sein.
Und erst danach kann etwas passiert sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2021 um 15:45
Nachtag: Klar, dies würde mit dem Handy nicht zusammen passen. Vllt hat sie es ja doch verloren?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2021 um 17:45
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Evtl. auf einen Bus gewartet, der nie kam, weil der Busverkehr damals umgeleitet wurde
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Nachtag: Klar, dies würde mit dem Handy nicht zusammen passen. Vllt hat sie es ja doch verloren?
Vielleicht eine Kombination aus beidem? Sie stellt an/kurz vor der Wehrabrücke fest, dass sie ihr Handy nicht mehr hat. Vielleicht gemerkt, als sie die Busverbindung überprüfen wollte. Sie weiß, dass es irgendwo hinter ihr auf dem Abschnitt der Strecke liegen muss, weiss ggf auch ungefähr wo sie Bilder gemacht hat. Da das recht am Anfang war (noch in Todtmoos, daher auch dort nicht das Funknetz verlassen), macht es für Sie Sinn, dorthin zurückzufahren mit dem Ziel die Strecke erneut abzulaufen. Weiter gehen macht ja unter den Umständen erstmal wenig Sinn, sie kann auch ohne ihr Handy keine Übernachtung buchen.

Jetzt kommt der Bus nicht und daher nimmt sie vielleicht wirklich das Angebot an, nach Todtmoos zurückzufahren (per Anhalter). Ob sie es nun schafft, erneut die Etappe zu starten, ihr die Mitfahrangelegenheit vielleicht sogar anbietet, im Wald beim Suchen zu helfen (so nach dem Motto "und wenn du/wir es nicht finden" kannst du gerne bei mir übernachten und am nächsten Tag siehst du dann weiter oder kannst im Hellen besser suchen) wären prinzipiell verschiedene Optionen für jemanden, der nichts Gutes im Schilde führt. Ganz sicher würde er ja auch wissen, dass Scarlet erstmal nicht erreicht werden kann, eine Tatsache, die ihm hätte in die Hände spielen können.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2021 um 18:27
Unter Zugrundelegung deiner Theorie @LillyLego könnte sie ihr Handy ab dem Bereich Schwarzenbach verloren haben. Entweder in der Nähe des Todtmooser Ortsteils Schwarzenbach oder bei Au oder noch ein Stück weiter auf dem Steig. Denn die letzte Aktivität ihres Handys fand um 11:51 Uhr statt ("com.huawei.hidisk"). Zu der Uhrzeit müsste sie bei Schwarzenbach gewesen sein. Jedoch weiss man nicht, was com.huawei.hidisk - hier bereits vieldiskutiertes Thema - bedeutet (ob es eine automatische oder eine von Scarlett ausgelöste Aktivität des Handys war). Handelt es sich um eine automatische Aktivität, kann ihr das möglicherweise verlorene Handy bereits viel eher abhanden gekommen sein, d.h. beim Aufbruch zur Wanderung oder zwischen Ortskern Todtmoos und Schwarzenbach. Leider scheint sich kein zufälliger Finder des Handys angenommen zu haben, zumindest hat sich ja nach bisherigem Kenntnisstand keiner gemeldet.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2021 um 20:10
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Unter Zugrundelegung deiner Theorie @LillyLego könnte sie ihr Handy ab dem Bereich Schwarzenbach verloren haben. Entweder in der Nähe des Todtmooser Ortsteils Schwarzenbach oder bei Au oder noch ein Stück weiter auf dem Steig.
Angenommen, sie hätte dort das Handy verloren. Wäre sie dann 6 km weitergelaufen bis zur Wehrabrücke ohne Handy? Macht irgendwie auch keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2021 um 20:26
@CorvusCorax

Nur wenn sie den Verlust des Handys erst spät gemerkt hätte, also relativ in der Nähe der Brücke. Vielleicht war sie wieder mit ganz niedrigem Akkustand unterwegs und evtl. auch die Powerbank nicht geladen, so dass sie das Handy auf der E6 so wenig wie möglich benutzte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2021 um 21:26
Ist die Wehratalbrücke noch im Todtmooser Funknetz? Diese kürzlich gestellte Frage wurde noch nicht beantwortet. Ich selber bin diesbzgl. zu sehr Laie. Kennt sich damit jemand besser aus?
Falls die Brücke noch zur FZ Todtmoos gehört, könnte das mMn ja doch für die Hundespur sprechen.


7x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2021 um 22:15
@Schlumsi

Mir sieht es auf den Karten danach aus, dass die Wehratalbrücke noch zur Todtmooser Funkzelle gehört.
Bin aber auch Laie und mir in der Beantwortung dieser Frage nicht sicher.
Einige hier brachten schon viel IT-Wissen ein - bestimmt lässt sich die Frage nach der Funkzellenzugehörigkeit der Brücke klären?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2021 um 22:27
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Angenommen, sie hätte dort das Handy verloren. Wäre sie dann 6 km weitergelaufen bis zur Wehrabrücke ohne Handy? Macht irgendwie auch keinen Sinn.
Natürlich vorausgesetzt, sie hätte es erst später bemerkt. Ich schrieb ja, zB bemerkt als sie an der Bushaltestelle die Busverbindungen oder Infos dazu checken wollte als kein Bus kam.

Mir selbst ist mal das Handy verloren gegangen und ich hatte es auch erst Stunden später zu Hause bemerkt als ich jemanden anrufen wollte. Kann prinzipiell also schon passieren.

Könnte ja auch sein, dass wirklich ein Vorbeifahrender ihr vorschlug, sie mitzunehmen, weil kein Bus fährt, aber nur die Strecke zurück nach Todtmoos anbot. In dem Fall müsste die Wehrabrücke tatsächlich noch mit Funkzelle Todtmoos abgedeckt sein (was ich nicht weiß) und dann käme das Handy mit Scarlett zusammen eben wieder nach Todtmoos zurück.

Auffällig finde ich in dem Zusammenhang auf jeden Fall auch die kürzliche Meldung aus Lenzkirch, wo einer jungen Frau auch wegen Problemen mit der Busverbindung eine Mitfahrgelegenheit angeboten wurde und diese sich dann gerade noch in letzter Sekunde aus dem fahrenden Auto vor einem Übergriff des Fahrers retten konnte. Vielleicht cruist da in dem Großraum wirklich ein Serientäter rum, der genau diese Masche verfolgt (Haltestellen, Parkbuchten oder Ähnliches).


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2021 um 22:44
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Ist die Wehratalbrücke noch im Todtmooser Funknetz? Diese kürzlich gestellte Frage wurde noch nicht beantwortet.
Das würde mich auch interessieren. Leider gibt es auch dazu keine schlüssige Antwort. @PalomaPicasso hat kürzlich geschrieben, dass sie an der Wehrabrücke Empfang hatte. Nur, in welcher Funkzelle man dort eingeloggt ist, weiß man bis dato nicht. Ist es noch die Todtmooser Funkzelle oder der Gersbacher Funkmast, der räumlich am nächsten zur Wehrabrücke ist; ob der allerdings bis in die Tiefen des Wehratals reicht? Man weiß es nicht.
Ich habe o2 und war erst vor wenigen Tagen an der Brücke und auch am Hagenmattgraben. Wo finde ich den raus in welcher Zelle ich mich Befunden habe ? Ich muss sagen ich habe mit o2 sehr guten Empfang, überall wo ich hin. Hatte zuvor Vodafone und war unzufrieden.

Ich hatte aber nicht überall Empfang, z.b. paar meter weiter ging nichts mehr. Interessanterweise.
Quelle:

Beitrag von PalomaPicasso (Seite 574)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2021 um 22:46
Danke Dir für die Resonanz👍
Bin mir da eben auch nicht sicher, habe zur FZ-Reichweite zwar dies hier von @Hallgrim gefunden :
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb am 19.09.2020:Ihr Handy ist dann noch bis Abends in der Todtmooser Funkzelle (Reichweitenradius max 12km) eingeloggt,
jedoch kann ich die Wehratalbrücke nicht eindeutig als dazugehörig oder nicht zugehörig einordnen.
Die Frage läßt sich ganz bestimmt (mit Hilfe von Usern, die sich damit auskennen) klären.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2021 um 23:07
Euch beiden @lemystere und @CorvusCorax Danke für die Antwort.

@CorvusCorax Du hast ja bei @paloma Picasso noch nachgefragt bzgl. der Funkzelle.
Darauf fragte
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb am 29.09.2021:Wo finde ich den raus in welcher Zelle ich mich Befunden habe ?
... diese Frage wurde bisher leider nicht beantwortet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2021 um 23:21
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Auffällig finde ich in dem Zusammenhang auf jeden Fall auch die kürzliche Meldung aus Lenzkirch, wo einer jungen Frau auch wegen Problemen mit der Busverbindung eine Mitfahrgelegenheit angeboten wurde und diese sich dann gerade noch in letzter Sekunde aus dem fahrenden Auto vor einem Übergriff des Fahrers retten konnte. Vielleicht cruist da in dem Großraum wirklich ein Serientäter rum, der genau diese Masche verfolgt (Haltestellen, Parkbuchten oder Ähnliches).
Das habe ich gerade mal nachgelesen, es gibt einen kurzen Artikel in der Badischen Zeitung vom 15.08.2021, der komplett lesbar ist (https://www.badische-zeitung.de/frau-im-auto-sexuell-belaestigt) und da läuft es einem schon eiskalt den Rücken runter, insbesondere mit Blick auf den modus operandi. Rein statistisch gesehen dürften wahrscheinlich mehr Frauen solchen kranken Individuen zum Opfer fallen als irgendwo beim Wandern abzustürzen. Vielleicht ist man mit dem Unfallszenario doch völlig auf dem Holzweg. Müsste man so einen Triebmenschen nicht eigentlich finden können, Funkzellenabfrage etc.?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2021 um 23:25
Kurpark Lenzkirch ist auch ein Schmidts Märkte in der Nähe, scheint ja lokal eine Kette zu sein, zu Edeka gehörig. Ein sehr loser Zusammenhang, wenn es überhaupt einen Zusammenhang gibt...?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2021 um 23:29
Zum Fall der 33-Jährigen bei Lenzkirch: „….hatte schwarze Shorts an und fuhr ein schwarzes Auto“. Das ist schon extrem schwach, wenn man außer „schwarz“ nicht mehr zum Fahrzeug angeben kann.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2021 um 00:15
Zitat von lemysterelemystere schrieb:bestimmt lässt sich die Frage nach der Funkzellenzugehörigkeit der Brücke klären
Das lässt sich sicherlich klären, aber wie weiter oben beschrieben können wir aufgrund des starken Ausbaus in den letzten Monaten leider nicht mehr von der heutigen Situation schließen, wie die Situation damals war.

Hierzu bräuchte man die Daten von damals, die vermutlich nur die Netzbetreiber haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2021 um 09:10
Von einem schwarzen Auto war auch bei dem Fall bei Freudenstadt die Rede.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2021 um 09:10
Guten morgen :

@CorvusCorax

Bevor man den Graben runter kommt zur Wehrabrücke - oben am Weg wo man entweder den Graben runter läuft, oder den oberen Weg nutzen kann wo aktuell gesperrt ist wegen Steinschlag dort hatte ich Empfang dort hatte ich aber bereits auch vergangenes Jahr schon Empfang ! Paar meter weiter unten aber nicht genauso an der Brücke selbst hatte ich auch keinen Empfang mehr. Meine Freundin hatte ein anderes Netz glaube Vodafone Sie hatte überhaupt keinen Empfang!

An der Hütte paar Hundert meter weiter wo man auch grillen kann, da z.b. hatte ich auch keinen Empfang wo der Weg sich gabelt. Weißt du wo ich meine ??

Aber in welchem Netz ich mich Befunden habe weiß ich nicht. Hatte aber auch keinen bombastischen Empfang! Aber eine SMS ging durch nur daher ist mir aufgefallen das ich überhaupt empfang hatte...

Bzgl Bus ich bin der Meinung das an der Haltestelle stand das der Bus nicht fährt...


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2021 um 09:13
@K41P

Ja. Aber ich habe seit Jahren o2. Und auch letztes Jahr hatte ich auf der Höhe wo ich meine (bevor es den Graben runter geht) Empfang. Aber nicht für Internet. Das ging nicht. Es war aber eben nur in dem Bereich so. Gut muss auch sagen man schaut nicht dauerhaft aufs Handy. Aber genau dort wenn man runter geht am Pfeiler wo der Weg steht da kann man gute Fotos manchen. Und da gabs Empfang.


Anzeige

melden