Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.12.2021 um 22:34
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Fast alles an diesem Fall ist reine Spekulation und für mein Gefühl wurden vielleicht manche Zeugen aussagen nicht ernst genug genommen oder ergaben zu dem Zeitpunkt wenig Sinn? Weil sie vielleicht zu abwegig schienen?
Ich denke, die Polizei hätte vielleicht ein paar Leute näher unter die Lupe genommen, wenn sie gewusst hätte, dass auf dem Steig auch nach über 1 Jahr keine Spur von Scarlett gefunden werden würde.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.12.2021 um 23:36
@Hanseatin ok das Beispiel mit dem Sonnenaufgang war ungünstig gewählt und natürlich ist es seltsam das sie ihrer Freundin in Mainz nicht Bescheid gegeben hat. Vielleicht hat sie genau das im Hotel Maien versucht . Und gebeten an ihre Freundin eine Mail zu senden oder ihr telefonisch Bescheid zu geben. Da an diesem Tag aber anscheinend durch diesen Geburtstag extrem viel Trubel herrschte ,die Bedienung sich auch nicht erinnern konnte läge es im Bereich des möglichen das es untergegangen oder schlicht weg vergessen wurde.Eine Service Kraft mit einer späteren Schicht hätte eh nichts mitbekommen. Scarlett‘s Mutter hat sie dann am 12.09.20 als vermisst gemeldet. Aus Scarlett‘s Sicht könnte aber alles noch in Ordnung gewesen sein.Erst am Sonntag wurde die offizielle Suche gegen Mittag gestartet oder?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.12.2021 um 18:14
Ich hatte im Spätherbst vor einigen Wochen ein Experiment gemacht. Auf dem sogenannten Leiterweg (die Einheimischen wissen, wovon ich spreche) kam mir in Richtung Häuelgraben ein Pärchen entgegen. Beide trugen signalfarbene Outdoor-Jacken; er in azurblau, sie in neongrün. Sie erkundigten sich kurz bei mir, wie die Leitern zu begehen seien. Ich entgegnete, die Leitern seien weniger das Problem, eher der durch nasse Blätter schmierige Pfad.

An der Abzweigung stieg ich unmittelbar zur Felsenhütte auf, welche ich nach kurzer Zeit erreichte. Oben angelangt, versuchte ich sofort mit dem Fernglas das unter mir laufende Pärchen auszumachen. Beide hätten sich eigentlich gut gegen das rötlich-braune Blattwerk der Umgebung abheben müssen. Obwohl ich wusste, wo der Pfad verlief, konnte ich keine Spur von azurblau oder neongrün erkennen. Wenigstens 10 Minuten habe ich hinuntergespäht. Absolut nichts.

Aufgrund dieser Erfahrung halte ich es für unwahrscheinlich, dass Scarletts roter Rucksack aus größerer Entfernung erkennbar sein wird.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.12.2021 um 20:31
Zitat von StrombopolyStrombopoly schrieb:Obwohl ich wusste, wo der Pfad verlief, konnte ich keine Spur von azurblau oder neongrün erkennen. Wenigstens 10 Minuten habe ich hinuntergespäht. Absolut nichts.
Dann hast du das Pärchen eben verpasst.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.12.2021 um 21:01
Zitat von StrombopolyStrombopoly schrieb:Auf dem sogenannten Leiterweg (die Einheimischen wissen, wovon ich spreche) kam mir in Richtung Häuelgraben ein Pärchen entgegen. Sie erkundigten sich kurz bei mir, wie die Leitern zu begehen seien.
Also irgendwie bekomme ich die Location nicht zusammen. Wenn das Pärchen in Richtung Häuelgraben entgegenkam, dann waren sie schon auf dem Leitersteig oder wie?
Zitat von StrombopolyStrombopoly schrieb:An der Abzweigung stieg ich unmittelbar zur Felsenhütte auf, welche ich nach kurzer Zeit erreichte. Oben angelangt, versuchte ich sofort mit dem Fernglas das unter mir laufende Pärchen auszumachen.
Wie sieht man unterhalb der Felsenhütte überhaupt etwas? Und wo unterhalb?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.12.2021 um 09:11
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Dann hast du das Pärchen eben verpasst.
Nein, weil man von der Abzweigung bis zu den Leitern wenigstens 25 bis 30 Minuten braucht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.12.2021 um 09:25
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Also irgendwie bekomme ich die Location nicht zusammen. Wenn das Pärchen in Richtung Häuelgraben entgegenkam, dann waren sie schon auf dem Leitersteig oder wie?
Zur Verdeutlichung: Ich war am Hagenmattgraben losgelaufen, hatte die Leitern bereits passiert und lief in Richtung Häuelgraben. Das Pärchen kam mir aus dem Häuelgraben oder aus dieser Richtung entgegen und ziemlich in Höhe der Abzweigung zur Felsenhütte war unser Aufeinandertreffen.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:An der Abzweigung stieg ich unmittelbar zur Felsenhütte auf, welche ich nach kurzer Zeit erreichte.

Wie sieht man unterhalb der Felsenhütte überhaupt etwas? Und wo unterhalb?
Ich schrieb nur, dass ich unmittelbar von der Abzweigung zur Felsenhütte aufstieg, nicht dass ich von "unterhalb" der Felsenhütte schaute. Ich habe von der Plattform der Felsenhütte auf den ca. 100 - 150m tiefer liegenden Pfad geschaut, etwa dieselbe Blickrichtung wie in Richtung der L148.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.12.2021 um 09:55
Zitat von StrombopolyStrombopoly schrieb:Ich schrieb nur, dass ich unmittelbar von der Abzweigung zur Felsenhütte aufstieg, nicht dass ich von "unterhalb" der Felsenhütte schaute. Ich habe von der Plattform der Felsenhütte auf den ca. 100 - 150m tiefer liegenden Pfad geschaut, etwa dieselbe Blickrichtung wie in Richtung der L148.
Das habe ich schon verstanden, dass du nicht von unterhalb der Felsenhütte geschaut hast, sondern oben am Geländer der FH warst. Ich habe von dort aus bisher immer nur Wald und Felsen gesehen. Aber ist ja auch wurscht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.12.2021 um 10:01
Zitat von StrombopolyStrombopoly schrieb:Aufgrund dieser Erfahrung halte ich es für unwahrscheinlich, dass Scarletts roter Rucksack aus größerer Entfernung erkennbar sein wird.
Bloß weil du das Pärchen nicht mehr sehen konntest, kannst du doch nicht ableiten, dass ein roter Rucksack aus größerer Entfernung nicht erkennbar wäre. Schau dir mal das Foto 263 an, man kann es sehr wohl.
Das Pärchen könnte sich anders entschieden haben, zurück gegangen sein oder einen anderen Weg eingeschlagen haben, eine lange Pause gemacht haben oder wie gesagt, du könntest es verpasst haben. Da reichen wenige Sekunden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.12.2021 um 13:50
Man müsste einige Tests durchführen an gewisse gefährlich Stellen in wie weit man etwas sieht oder selbst wie man in etwa fällt. Dieses Testobjekt sollte in etwa die Größe, das Gewicht von Scarlett haben. Obwohl ich denke das Gewicht wäre ausschlaggebender. Ob man dies anhand eines alten Kartoffelsack machen könnte keine Ahnung aber es wäre so anschaulicher damit man es versteht was passiert. Es wäre aber dann auch noch immer etwas anderes wenn eine Person stürzt, die Körperhaltung, die Kleidung usw. es spielen eben viele Faktoren eine Rolle. Mit dem Rucksack ist es so eine Sache, ersten kann es ihn dir vom Körper reißen, zweitens kann man nachher so liegen das man darauf liegt und dann würde der Körper ihn bedecken, oder man bleibt wegen dem Rucksack erst mal irgendwo hängen.
Wenn man erst rutscht und dann stürzt, tja dann fällt man aber nicht einfach hinter einen hohen Felsen der auf einmal auftauchen.
Dazu kommt das jeder Unfall individuell ist und daher kann man echt nicht sagen oder feststellen in wie weit man etwas sehen kann oder eben nicht und schon gar nicht an lebenden Personen die im nirgendwo verschwinden und man sie dann nicht mehr sieht.
(Da es ja wohl ein Paar war sind sie vielleicht auch bewusst im Dickicht verschwunden * lach, sorry)
Man kann also nichts draus schließen nur weil man jemanden nicht mehr gesehen hat der sich auch bewegte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.12.2021 um 23:55
Auf YouTube ist ein neues Video über Scarlett online

Youtube: Wo ist Scarlett? Mysteriöser Vermisstenfall in Deutschland (Schwarzwald) | MythenAkte
Wo ist Scarlett? Mysteriöser Vermisstenfall in Deutschland (Schwarzwald) | MythenAkte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.12.2021 um 18:15
@Honeymoon88

Gab auch in der "Badischen Zeitung" einen neuen Bericht, allerdings ohne "neue Erkenntnisse/Hinweise". Man möchte weiterhin darauf aufmerksam machen, das Scarlett gesucht wird. Um viele Menschen erreichen zu können, setzt man auf Steine die mit einem Hashtag bemalt sind. Gibt man diesen Hashtag bei Facebook ein, kommt man auf die "Bitte findet Scarlatt" Gruppe.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.12.2021 um 19:29
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Gab auch in der "Badischen Zeitung" einen neuen Bericht,
Es macht mich sprachlos, dass die Badische Zeitung nach 15 Monaten immer noch das Asien-Blumen-Foto verwendet, auf dem sie so ganz anders aussieht als auf dem Schluchtensteig.

https://www.badische-zeitung.de/mit-steinen-erinnert-eine-private-initiative-an-scarlett-s--207408569.html


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.12.2021 um 17:12
@Hexelchen
Kein schlechter Gedanke Test mit einem Dummy, wenn sie auf der Strecke E6 abgerutscht wäre hätte es normal auch Spuren gegeben, da es aber extrem trocken war weiß ich halt auch nicht.Sturz über eine Kante wie gehabt bei dem Suchaufgebot irgendwas aus dem Rucksack hätte sich gelöst. Könnte man ebenfalls im Frühling mal ausprobieren.Eine Fels/ Erdspalte hatte ich auch immer im Sinn aber wo? Es wurde von den Ortskundigen schlüssig dargelegt im bekannten Suchgebiet gibt es halt keine. Hab das schon mal gefragt gibt doch einen Steinbruch glaub ich bei Ibach oder? und einen alten zugewachsenen wäre das eine Option das sich da Geröll gelöst hat?
@Honeymoon88 das Video ist auf jeden Fall informativer wie der letzte Filmbericht. Und BZ na ja Hauptsache es wird überhaupt noch was über den Fall berichtet.
Habe wie bestimmt viele hier im Forum über die Weihnachtstage 🕯 ein Licht für Scarlett brennen und lieber@Teutone unsere Gedanken sind auch bei ihnen und ihrer Familie.Viel Kraft weiterhin🙏


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.12.2021 um 10:58
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb am 22.12.2021:Es macht mich sprachlos, dass die Badische Zeitung nach 15 Monaten immer noch das Asien-Blumen-Foto verwendet, auf dem sie so ganz anders aussieht als auf dem Schluchtensteig.
Ganz anders? Diese Einschätzung ist wohl relativ. DAS Portraitfoto vom Moment ihres Verschwindens gibt es leider nicht, aber aus der Vielzahl der veröffentlichten Fotos ergibt sich ein Gesamtbild und ich finde es positiv, dass mehreren Bilder zur Verfügung stehen.

Dich mag das mal zwar mal wieder sprachlos machen, aber auch dieses Bild ist ein korrektes Abbild von Scarlett.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.12.2021 um 11:05
@SimonTemplar

In jeder Gemeinde am Schluchtensteig gibt es historisch bedingt viele "Steinbrüche". Die meisten entsprechen aber nicht dem heutigen Standard eines Steinbruches und sind daher im Gelände zwar gut erkennbar, für Laien aber nicht zwingend als solche auszumachen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.12.2021 um 07:51
Zitat von cariboocariboo schrieb:Ganz anders? Diese Einschätzung ist wohl relativ. DAS Portraitfoto vom Moment ihres Verschwindens gibt es leider nicht, aber aus der Vielzahl der veröffentlichten Fotos ergibt sich ein Gesamtbild und ich finde es positiv, dass mehreren Bilder zur Verfügung stehen.
Da muss ich AnnCarola zustimmen. Das Asien-Blumen-Foto ist das einzige Foto auf dem Scarlett für mich wie eine ganz andere Person aussieht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.12.2021 um 17:39
Aktuelle Schlagzeile der Bild:
Wurde Scarlett (26) entführt und ermordet?
Heute soll um 18 Uhr eine Sendung in Bild.tv (wusste gar nicht, dass es das gibt) kommen, in der auch auf Scarletts Fall eingegangen wird. Angeblich haben neue Suchen mit Hunden an einem Parkplatz geendet.

Habe ich das mit der erneuten Suche mit Hunden im Herbst diesen Jahres überlesen, dann bitte ich um Entschuldigung für mein Post. Ich habe sporadisch hier rein geschaut und nichts davon gesehen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.12.2021 um 21:54
Hm, also nicht‘s neues!

06789571-1320-4F37-B616-A6FD84FA3A6COriginal anzeigen (1,6 MB)

Quelle: https://m.bild.de/news/inland/news-inland/achtung-fahndung-spezial-6-stunden-verbrecherjagd-bei-bild-im-tv-78658982.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de&wt_t=1640724580597

Wenn man nicht‘s hat: gehre an den Ausgangspunkt zurück!
Wenn man nicht‘s hat, stell dir die Frage; „warum“ war sie „wann“ und „wieso“ war so „wo“.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.12.2021 um 13:44
@CrazyTyp7
Sehr richtig und gut argumentiert bin völlig deiner Meinung vielleicht sollte man noch mal ganz zum Anfang zurück gehen. Vielleicht wurde doch etwas übersehen, Was mit dem jetzigen Stand der Dinge abzugleichen wäre da müssten halt noch mal @ Teutonne Familie Freundin in Bad L. Sich zusammensetzen und noch mal alle Gespräche abgleichen Sich zusammensetzen und noch mal alle Gespräche abgleichen auch wenn das bestimmt zum 100. mal gemacht wurde.


Anzeige

melden