Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 17:16
@redsherlock
Akku leer = Handy nicht mehr im Netz eingeloggt und auch kein GPS Empfang mehr.

Ortung nur möglich, bei im Netz eingeloggten Handy.

Lt. Polizei kann das Handy NICHT geortet werden.

Ich gehe aber nicht von einem leeren Akku aus, nach einer Nacht im Hotel.

Naheliegender wäre ein "Funkloch", also kein Empfang in dieser Gegend.

Insbesondere im Bereich von Schluchten hat man oft keinen Empfang.

Anzeige
2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 17:17
Zitat von ForesterForester schrieb:Ich gehe aber nicht von einem leeren Akku aus, nach einer Nacht im Hotel.
Ja, aber inzwischen sind ja mehr Tage vergangen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 17:18
Zitat von ForesterForester schrieb:Naheliegender wäre ein "Funkloch", also kein Empfang in dieser Gegend.

Insbesondere im Bereich von Schluchten hat man oft keinen Empfang.
Im Schwarzwald gibt es viele Gegenden mit Funkloch, nicht nur in Schluchten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 17:20
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Tippe auf Sexualmord.
Das halte ich (leider) für mindestens genauso wahrscheinlich wie ein Unfall (oder ein freiwilliges Verschwinden). In einsamer Gegend wäre sie ja ein "ideales" Opfer für einen Sexualtäter. Hübsche, junge Frau, zierlich, etc.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 17:23
@redsherlock
Inzwischen schon, aber die Polizei hatte die letzte Anmeldung im Netz bei Todtmoss am Donnerstag Abend, so vor einer Woche.
Steht in dem Artikel vom Schwarzwälder Bote.

@seli
Ich wohne im Schwarzwald und habe oft keinen Empfang.

Man muss oft nur zwei Kilometer in den Wald laufen und dann ist im wahrsten Sinne des Wortes Funkstille.

Ich schrieb: "INSBESONDERE im Bereich von Schluchten "


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 17:24
@Cpt.Germanica
@redsherlock

Gelauert hat da bestimmt keiner, wenn dann ein spontaner Entschluss zur Tat. Aber wo ist sie dann jetzt? Ihre Sachen? Irgendwo müsste dann doch etwas zu finden sein.

Irgendwie denke ich, dass ein Unfall naheliegender ist. Dass sie da mit so schwerem Gepäck inkl. Zelt herumgewandert ist, ist ihr wahrscheinlich leider zum Verhängnis geworden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 17:25
Naheliegend wäre abgestürzt Handy dabei zerbrochen deshalb kein Empfang


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 17:26
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Das halte ich (leider) für mindestens genauso wahrscheinlich wie ein Unfall (oder ein freiwilliges Verschwinden). In einsamer Gegend wäre sie ja ein "ideales" Opfer für einen Sexualtäter. Hübsche, junge Frau, zierlich, etc.
Das halte ich allerdings für ein Klischee. Wenn Frauen (egal ob hübsch oder nicht) von Männern ermordet werden, dann meistens von solchen, die sie kennen (und denen sie häufig auch bis zu einem gewissen Grad vertrauen). Die wenigen Täter, die es wirklich auf fremde Frauen abgesehen haben, legen sich dafür zumeist gezielt auf die Lauer. Und das werden sie eher nicht auf einem Wanderweg tun, wo nur selten Frauen alleine unterwegs sind und auch die Beseitigung der Leiche eine besonders große Herausforderung darstellen dürfte.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 17:27
Zitat von WilderWeinWilderWein schrieb:Und das werden sie eher nicht auf einem Wanderweg tun, wo nur selten Frauen alleine unterwegs sind und auch die Beseitigung der Leiche eine besonders große Herausforderung darstellen dürfte.
Na das jawohl eher nicht. Gibt ja zig Schluchten. Trotzdem gebe ich dir recht, dass es eher unwahrscheinlich ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 17:28
@WilderWein
So sieht's aus.

Deshalb sagt ja auch die Polizei, dass es ausdrücklich kein Anhaltspunkt für eine Straftat gibt, auch wenn das nicht ganz ausgeschlossen werden kann.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 17:28
Wer hat eigentlich diese neuen, während der Wanderung entstandenen Fotos gemacht? Zumindest das Porträtfoto sieht nicht nach Selbstauslöser aus. Hatte sie bei der Wanderung Begleitung?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 17:31
Zitat von WilderWeinWilderWein schrieb:Das halte ich allerdings für ein Klischee. Wenn Frauen (egal ob hübsch oder nicht) von Männern ermordet werden, dann meistens von solchen, die sie kennen (und denen sie häufig auch bis zu einem gewissen Grad vertrauen). Die wenigen Täter, die es wirklich auf fremde Frauen abgesehen haben, legen sich dafür zumeist gezielt auf die Lauer. Und das werden sie eher nicht auf einem Wanderweg tun, wo nur selten Frauen alleine unterwegs sind und auch die Beseitigung der Leiche eine besonders große Herausforderung darstellen dürfte.
Naja, als (vor Jahrzehnten) Trampen noch als normales Fortbewgungsmittel galt, sind ziemlich viele Frauen beim Trampen ermordet worden. (Zahlen kann ich dazu keine nennen.)

Ein Täter muss ihr ja nicht auf dem Wanderweg begegnet sein. Aber vielleicht am Zielort, irgendwo. Aber ich hoffe, dass sie nicht einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 17:33
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Wer hat eigentlich diese neuen, während der Wanderung entstandenen Fotos gemacht? Zumindest das Porträtfoto sieht nicht nach Selbstauslöser aus. Hatte sie bei der Wanderung Begleitung?
Das wäre auch meine Frage gewesen. Falls es ein Fremder gemacht hat, dann wäre so einer wieder ein (theoretischer) "Kandidat" für einen (späteren) Täter.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 17:33
Was ist denn eigentlich mit Wärmebildkameras? Und andererseits: Leichenspürhunde.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 17:34
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:um 17:33
Die sind im Einsatz (gewesen)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 17:34
Zitat von ForesterForester schrieb:die Polizei hatte die letzte Anmeldung im Netz bei Todtmoss am Donnerstag Abend
Das war mir noch gar nicht bekannt: Donnerstag Abend

Hier mal eine Karte mit den Handy-Funktürmen:
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1LYXmfIQNaVsSyP4ak1LnmFOYoEM&ll=47.66503531065745%2C7.918869248425192&z=12

Sie, bzw. ihr Handy, ist also Do Abend noch in der Nähe der Sendemasten von Todtmoos.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 17:35
Zitat von ForesterForester schrieb:Die sind im Einsatz (gewesen)
Wärmebildkameras? Aber hätte man sie damit nicht gefunden, auch wenn sie nicht sichtbar irgendwo liegt?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 17:37
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:stefan73 schrieb:
die Polizei hatte die letzte Anmeldung im Netz bei Todtmoss am Donnerstag Abend

Das war mir noch gar nicht bekannt: Donnerstag Abend
Ist das der Abend, *nachdem* sie im Supermarkt war? (Oder der Abend davor?)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 17:37
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Falls es ein Fremder gemacht hat, dann wäre so einer wieder ein (theoretischer) "Kandidat" für einen (späteren) Täter.
Das Porträtfoto wirkt geradezu intim, der/die Fotograf/in hat direkt neben ihr gesessen und sie hat ihn/sie unbefangen angelächelt. Richtig fremd, im Sinne von "Würden Sie mal bitte ein Foto von mir machen?", scheint ihr diese Person nicht gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 17:38
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Das wäre auch meine Frage gewesen. Falls es ein Fremder gemacht hat, dann wäre so einer wieder ein (theoretischer) "Kandidat" für einen (späteren) Täter.
Vielleicht waren das auch die Erkenntnisse, die die Polizei / die Suche wieder zurückführten? Gesetzt dem Fall, dass das Foto vom 6.9. tatsächlich nicht mit Selbstauslöser gemacht wurde.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Das Porträtfoto wirkt geradezu intim, der/die Fotograf/in hat direkt neben ihr gesessen und sie hat ihn/sie unbefangen angelächelt.
Das Porträt scheint mir ein Selfie zu sein.


Anzeige

2x zitiertmelden