Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.074 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 13:31
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:am Fuße eines Felsens
Interessanterweise sind auf dem Luftbild gar nicht so viele Felsen zu sehen. Die Strecke scheint durch viele Weidegebiete zu führen und die Wälder wirken eher wie Forste, als wie der Urwald Panamas. Aber was ist eigentlich mit Hochmooren in der Gegend? Gibt es außer dem Horbacher Moor auf der Strecke noch andere interessante Moorgebiete, in denen man vielleicht versinken kann?

Anzeige
5x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 13:39
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Interessanterweise sind auf dem Luftbild gar nicht so viele Felsen zu sehen.
Danke für die Beschreibung. Ich kenne diese Gegend leider nicht und lies mich nur von den doch felsigen Bildern von @chococookie leiten. Dann berichtige ich: Niemand hier möchte eine tödlich verunfallte Wanderin.

Dennoch ich würde das jetzt nicht mit dem Fall der beiden Mädchen vergleichen. Da die Vermisste in der Woche unterwegs war, wird es vermutlich schwer mit Zeugen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 13:42
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Dennoch ich würde das jetzt nicht mit dem Fall der beiden Mädchen vergleichen. Da die Vermisste in der Woche unterwegs war, wird es vermutlich schwer mit Zeugen?
Da waren in Baden Würtemberg noch Schulferien oder ? Und so verlassen ist der Schwarzwald doch bestimmt sonst auch nicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 13:44
Zitat von 1cast1cast schrieb:Da waren in Baden Würtemberg noch Schulferien oder ?
Sommerferien waren tatsächlich bis 12.9.. Richtig spät. Wie gut solche Wege sonst unter der Woche auch in den Ferien begangen sind, entzieht sich mir leider. Vielleicht meldet sich noch jemand, der aus der Ecke stammt oder öfters Ferien macht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 13:46
Zitat von menarimenari schrieb:Ich finde diese Vermutungen Richtung Auszeit extrem unrealistisch.

Kennt irgendwer auch nur einen Fall indem eine ansonsten zuverlässige und sozial in einem sicheren Netz verwurzelte Person so etwas gemacht hat?

Mir ist kein einziger Fall bekannt.
Möglicherweise Diana Ferch, sie wird ja seit neun Jahren vermisst beim Wandern in Meck-Pomm.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 13:48
Zitat von ForesterForester schrieb:Der Schwarzwälder Bote berichtet soeben auch von der Vermissten.

Bei den vorher geposteten Links sind teilweise die Örtlichkeiten durcheinander.

Fakt scheint zu sein, dass der letzte bekannte Aufenthaltsort Todtmoss war.

St. Blasien hatte sie auf der Route bereits hinter sich.

Als mögliches und logisches Ziel gilt Wehr um die geplante Route abzuschließen.

Da aber auch eine Umkehr (also zurück nach Sankt Blasien) hat die Bergwacht lt Artikel die komplette Wanderroute abgelaufen.
Die Berichterstattung in den Medien ist leider wieder einmal sehr verwirrend. Wenn sie das letzte Etappenziel Todtmoos - Wehr erreicht haben sollte, müsste sie ja irgendwie wieder zurück zu ihrem Fahrzeug nach Stühlingen. Stellt sich die Frage, ob man die hinter sich gebrachte Route nochmals abläuft, oder einen anderen Weg einschlägt. Ein Fußmarsch über Herrischried, Ühlingen-Birkendorf - Stühlingen, ca. 56 km wie der Hinweg, wäre denkbar.
Die zierliche Frau mit dem großen Rucksack sollte eigentlich aufgefallen sein, ob zu Fuß, oder öffentlichen Verkehrsmitteln.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 13:53
Zitat von enidan17enidan17 schrieb:Möglicherweise Diana Ferch, sie wird ja seit neun Jahren vermisst beim Wandern in Meck-Pomm.
Diana Ferch war aber psychisch nicht stabil und suchte nach dem Sinn ihres Lebens.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 14:04
Letzes Jahr im Sommer hatte ein junger Mann dort auf einer Wanderung einen med. Notfall gemeldet, konnte jedoch nicht aufgefunden werden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4320001
16 Tage später wurde er in einem Waldstück, leider tot, entdeckt.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4335375

Auch in seinem Fall konnte die Polizei das Handy nicht orten. Solange es sich lediglich um einen Vermisstenfall handelt, bei dem die Polizei einen Unfall vermutet, werden auch die digitalen Spuren des Handies beim Telefonanbieter nicht abgefragt. Siehe Vermisstenfall Christian Morgenstern, Leisnig.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 14:05
Gerade eben bei uns im Radio auf SWR4 gehört das die Polizei davon ausgeht das sie in unwegsamen Gelände verunglückt ist und es keine Anzeichen für ein Verbrechen gibt. Die Suche nach Ihr wurde eingestellt.

Sorry , kann als Quelle nur die Aktuellen Nachrichten von 13 Uhr auf SWR 4 angeben.

Wundert mich das ein Verbrechen ausgeschlossen wird und die Suche eingestellt nach recht kurzer Zeit


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 14:06
Hier steht ebenfalls, dass ihr Handy zuletzt in Todtmoos eingeloggt war und danach nicht mehr geortet werden konnte.
Am Donnerstagabend war ihr Handy zuletzt bei Todtmoos eingeloggt. Ab da verliert sich ihre Spur.
"Wir konnten das Handy nicht mehr orten", sagte ein Polizeisprecher. Er schließt nicht aus, dass die junge Frau in einem Gebiet mit Funklücken abgestürzt ist.
Quelle:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schwarzwald-polizei-stellt-suche-nach-wanderin-ein.25b37633-7f13-489c-922c-c8d69bc57fa2.html


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 14:08
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Letzes Jahr im Sommer hatte ein junger Mann dort auf einer Wanderung einen med. Notfall gemeldet, konnte jedoch nicht aufgefunden werden.
Oh Gott, das ist ja schrecklich! Da setzt er noch erfolgreich einen Notruf ab und kann dennoch nicht geortet werden! :(


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 14:15
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso die Suche jetzt schon eingestellt wird. Solange sie noch am Leben sein könnte, sollte intensiv gesucht werden. Sie hat Übernachtungsgepäck und wahrscheinlich einen Notvorrat an Lebensmitteln dabei, damit kann man in Mitteleuropa doch länger als eine Woche überleben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 14:50
Sie hatte ja einen auffälligen großen, roten Rucksack dabei. Vielleicht findet man sie dadurch schneller.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 14:54
Also ich wohne in dieser Gegend und ich kann mir ihr verschwinden auch nicht erklären.
Natürlich kann es sein das sie irgendwo abgestürzt und verletzt ist und sie sich nicht auf sich aufmerksam machen kann.

Dazu muss man aber sagen das ich diesen Pfad nie selbst gelaufen bin und daher nicht sagen kann wie schwierig oder gefährlich dieser ist.
Meiner Meinung nach gibt es aber keine so großen Klippen oder abhänge abseits eines Pfades hier im Schwarzwald als das man nicht gesehen wird.
Es kann daher aber auch sein das sie abseits des Pfades gelaufen ist und da ist der Schwarzwald in dieser Region sehr dicht und Dunkel.

Eine freiwilliges nicht melden halte ich für unwahrscheinlich da sie sich ja auch noch letzte Woche Freitag eigentlich bei einer Freundin treffen wollte irgendwo weiter weg, also mit Auto zu ihr fahren.
Auch wie schon hier geschrieben ist es unwahrscheinlich das sie einfach keine Lust hat sich zu melden und das Handy einfach mal ausgelassen hat.
Dafür sieht man sie zu gut mit dem Handy in der Hand auf den Bildern vom Supermarkt.
Das spricht eher dafür das sie häufiger mit Sozialen Kontakten in Verbindung stand.

Ein Verbrechen halte ich aber auch für sehr unwahrscheinlich, allein schon da diese Gegend sehr abseits ist und für kriminelle bestimmt nicht der beste Ort um auf eine Junge Frau warten die da zufällig vorbei läuft.

Diese Pfad isz ca 15-20 km von mir entfernt.
Ich werde am Wochenende selbst versuchen diese eine letzte Tour von ihr abzulaufen.


6x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 15:03
Bei dem verstorbenen jungen Mann in dem gleichen Gebiet stand leider nicht dabei, ob er verunglückt ist oder ob er einen anderen medizinischen Notfall hatte. Wenn er abgestürzt ist, dann scheint es dort doch einige gefährliche Stellen zu geben. Dann sollte man vielleicht auch dort mal suchen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 15:09
Zitat von LilalillyLilalilly schrieb:Wenn er abgestürzt ist, dann scheint es dort doch einige gefährliche Stellen zu geben. Dann sollte man vielleicht auch dort mal suchen.
Sehe ich auch so. Er war ja im gleichen Alter, und klar gibt es auch bei jungen Menschen Vorerkrankungen, aber sooo gehäuft treten die nun auch nicht auf.
2 fast gleichaltrige Menschen in etwa demselben Gebiet, das gibt mir auch zu denken.
Ganz furchtbar finde ich, dass nicht weitergesucht wird, obwohl rein zeitlich noch gute Überlebenschancen bestehen. Auf Essen kann man ggf. verzichten, Wasser ist wichtig, und starke (innere?) Verletzungen machen natürlich auch schwere Probleme, aber sie könnte ja auch "nur" ohne Handyempfang und bewegungsunfähig sein, und dann liegt sie nun vielleicht da und es wird einfach nicht weiter gesucht...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 15:09
Beim SWR gibt's jetzt auch ein Video, in dem die Bergwacht berichtet.

Ich war Anfang August in der Gegend und kann mir (wie bereits geschrieben) ohne Anhaltspunkt gut vorstellen, dass eine Suche sehr schwierig sein könnte, insbesondere dann, falls man einen offiziellen Wanderweg kurz verlässt.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/meldung-50044.html (Archiv-Version vom 17.09.2020)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 15:12
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Das Bild mit der Pflanze, ist das eine Rafflesia? die wächst nicht bei uns oder? das Bild muss von einem anderen Urlaub sein? Weiß da jemand mehr über die Pflanze?
Von November bis Januar war sie in Südostasien (Myanmar, Burma),
wo diese Rafflesien wachsen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 15:16
Zitat von ForesterForester schrieb:Beim SWR gibt's jetzt auch ein Video, in dem die Bergwacht berichtet.
Auf dem Video sieht man schmale Bergwege, die zwar gerade und "einfach" abzulaufen sind, jedoch kann man bei Unachtsamkeit oder Dämmerung seitlich wegrutschen und wie man dort sieht, geht es dann steil hinab.


UnbenanntOriginal anzeigen (2,5 MB)


Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie abgestürzt ist. Ich finde es ebenfalls schrecklich, dass die Suche bereits eingestellt wurde.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.09.2020 um 15:17
Es ist erst ein paar Wochen her, dass eine junge Frau vermisst wurde, die auch allein in Deuschland unterwegs war.
Die kam unversehrt wieder nach Hause.
Ihr Akku war leer und sie konnte ihn nicht mehr aufladen.


Anzeige

1x zitiertmelden