Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.098 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 10:28
Jeff Freiheit wurde damals auch nur durch private Suche gefunden(Achselköpfe) nach ca 3 Wochen.Durch abgeknickte Äste wurde man aufmerksam!

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 10:31
@JamBond


Bezüglich Onlinebackup ect.

Die Ermittlungsbereitschaft oder vielmehr auch Befugnis der Polizei hält sich solange kein Hinweis auf eine Straftat vorliegt in Grenzen.


Es wird das nötige ermittelt um wie in diesem Fall bei angenommenen Unfall den Mensch noch aus einer akuten Notlage retten zu können.Das hat man auch mittels Ortung und Befragung von Zeugen ect. versucht und nun ist die offizielle Suche eingestellt und wird auch erst bei neuen plausiblen Hinweisen wieder in Gang kommen.Entweder nur mit erneuter gezielter Suche am vermuteten Unfallort oder mit weiterführenden Ermittlungen Richtung Straftat.Je nach Art des Hinweises.

Ich denke die von Dir angedachten Ermittlungen sind daher aktuell nicht " inklusive"


melden
menari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 11:06
Zitat von katzenfutterkatzenfutter schrieb:Jeff Freiheit wurde damals auch nur durch private Suche gefunden(Achselköpfe) nach ca 3 Wochen.Durch abgeknickte Äste wurde man aufmerksam!
Dazu wollte ich auch noch was posten und bin dankbar, dass das jemand aufgreift.

Vor allem bin ich sehr erstaunt gewesen, wie du einfach er gefunden wurde. Und zwar kannte man ja seinen ungefähren letzten Aufenthaltsort/Weg.

Der wurde abgesucht wobei den Suchenden ein abgebrochener Ast etwas unterhalb des Weges aufgefallen ist.
Also haben sie sich überlegt, wo müsste er runtergefallen sein, damit dieser Ast abbricht und hat dann sich dann überlegt wo eine Falllinie unten enden würde.
Dort hat man dann gesucht und ihn nach kurzer Zeit unter dem Dickicht gefunden.

Alles in allem recht unkompliziert und man muss sich ernsthaft fragen, wie das all den ausgebildeten Suchtrupps entgehen konnte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 11:17
In diesem Fall gibt es dazu noch diesen grossen roten Rucksack. Das müsste alles sehr unglücklich gelaufen sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 11:48
Zitat von menarimenari schrieb:katzenfutter schrieb:
Jeff Freiheit wurde damals auch nur durch private Suche gefunden(Achselköpfe) nach ca 3 Wochen.Durch abgeknickte Äste wurde man aufmerksam!

Dazu wollte ich auch noch was posten und bin dankbar, dass das jemand aufgreift.

Vor allem bin ich sehr erstaunt gewesen, wie du einfach er gefunden wurde. Und zwar kannte man ja seinen ungefähren letzten Aufenthaltsort/Weg.

Der wurde abgesucht wobei den Suchenden ein abgebrochener Ast etwas unterhalb des Weges aufgefallen ist.
Also haben sie sich überlegt, wo müsste er runtergefallen sein, damit dieser Ast abbricht und hat dann sich dann überlegt wo eine Falllinie unten enden würde.
Dort hat man dann gesucht und ihn nach kurzer Zeit unter dem Dickicht gefunden.

Alles in allem recht unkompliziert und man muss sich ernsthaft fragen, wie das all den ausgebildeten Suchtrupps entgehen konnte.
Laut der Koordinatorien der letzten Suche, Susanne Williams, haben die vorherigen Teams keine Fehler gemacht, sonder logisch gesucht. Sie haben die Suche damals abgebrochen weil, genau wie bei Scarlett, die (ebenfalls frewillige, ehereamtliche) Bergwache davon ausgehen musste das er nicht mehr lebt und sie zusätzlich auch schon mehrer Tage nach der Leiche gesucht haben. Irgendwann muss man sich einfach überlegen ob die Ressourcen der Bergwacht nicht wo anderes besser aufgehoben sind.

Die Bergwache hatte ein großes Gebiet schon abgedeckt.

Er wurde übrigens nicht einfach gefunden. Sie haben private Hubschrauberfluge gemacht, daraus haben sie schon einige Gebiete ausgeschlossen, danach zusammen mit der Bergwache NoGo-Areale erstellt, wo sich niemand abseilen sollte, auch wenn man dort Jeff vermuten sollte und danach sind sie von dem letzten Aufenhaltort Wege die er genommen haben könnte/sollte abgegangen. Sie haben sich letztentlich auf die Südseite der Achselköpfe konzentriert, die vorherigen Suchmaßnahen konzentrierten sich auf die Nordseite, die sie deshalb schomal ausschließen konnte.

Fund von Jeff


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 12:03
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Was sie angeblich gesagt und angeblich vorhatte, ist die Aussage der Bekannten vom Vorabend aus dem Imbiss. Genauso könnte sich sich mit jemand von denen oder einer anderen Person verabredet haben, um die letzte Etappe gemeinsam zu wandern, oder später mit der Person von Wehr nach Stühlingen im Auto mitzufahren oder einen Teil ihres Gepäcks im Auto transportieren zu lassen oder gemeinsam irgendwo zu übernachten, z. B. auf einem Zeltplatz oder einer privaten Unterkunft etc.
Genau so dachte ich mir das auch. Und wer sagt denn, dass diese Personen die Wahrheit sagen?
Es ist auch viel zu wenig über diesen Umstand bekannt.
Wie lernte sie die Typen kennen?
Wo waren die her?
Hatte man etwas ausgemacht?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 12:07
Seht ihr auf dem Imbissbild auch zwei Männer?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 12:08
Was denn für ein Imbissbild?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 12:20
Dieses hier vermutlich:
https://www.allmystery.de/bilder/km164443-15

Ja, ich sehe da zwei Personen, vermutlich Männer. Einer, der links neben Scarlett sitzt, und einer links im rechten Winkel zu ihr. Die Person links von ihr scheint auf dem Sitzplatz weit nach unten gerutscht zu sein, vielleicht, weil sie nicht im Foto zu sehen sein möchte? Die Sitzhaltung ist auf jeden Fall komisch, oder interpretiere ich diesen Teil des Bildes komplett falsch und das ist gar kein Arm, der aus einem hellen T-Shirt lugt?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 12:34
Zitat von AGirlInBlackAGirlInBlack schrieb:Ja, ich sehe da zwei Personen, vermutlich Männer. Einer, der links neben Scarlett sitzt, und einer links im rechten Winkel zu ihr. Die Person links von ihr scheint auf dem Sitzplatz weit nach unten gerutscht zu sein, vielleicht, weil sie nicht im Foto zu sehen sein möchte? Die Sitzhaltung ist auf jeden Fall komisch, oder interpretiere ich diesen Teil des Bildes komplett falsch und das ist gar kein Arm, der aus einem hellen T-Shirt lugt?
Ich denke eher das da jemand ganz normal sitzt, oben die Hautfarbende Stelle ist der Halsausschnitt und er verschränkt die Arme bzw greif über den Tisch oder ähnliches er hat ein zweifarbiges Shirt an in Dunkelgrau/blau und Hellgrau/blau.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 12:38
Zitat von schazzischazzi schrieb:Ich denke eher das da jemand ganz normal sitzt, oben die Hautfarbende Stelle ist der Halsausschnitt und er verschränkt die Arme bzw greif über den Tisch oder ähnliches er hat ein zweifarbiges Shirt an in Dunkelgrau/blau und Hellgrau/blau.
Ich bin mir nicht sicher, ob da eine oder zwei Personen sitzen, auf jeden Fall muss dann noch eine weitere Person fotografiert haben. Man hat diese "Bekannten" ja schnell ausfindig gemacht. Möglicherweise leben sie in Todtmoos oder hatten einen längeren Aufenthalt im Hotel als Scarlett, waren jedenfalls offensichtlich bekannt und schnell identifizierbar.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 12:40
Für mich sinds zwei und der eine hat einen ganz dünnen Arm und liegt fast auf dem Stuhl.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 12:42
Für mich sitzt da noch ein Mann und neben dran liegt ein Kind ? auf dem Stuhl, mit einem grauen Shirt 🤷‍♀️

Aber sicher ist das längst alles abgeklärt !


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 12:43
Zitat von gast99gast99 schrieb:Für mich sinds zwei und der eine hat einen ganz dünnen Arm und liegt fast auf dem Stuhl.
Genau so sehe ich es auch.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:auf jeden Fall muss dann noch eine weitere Person fotografiert haben.
Nein, das kann ein Selfie sein, das Scarlett gemacht hat. Sie ist ja ziemlich nah dran und die Verzerrung spricht auch dafür.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 12:45
Zitat von GirumaGiruma schrieb:neben dran liegt ein Kind ?
Ja, ein Kind oder Jugendlicher könnte es auch sein. Die hängen ja gerne mal so auf einem Stuhl.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 13:30
Ich erkenne dort nur einen jungen Mann. Der sitzt auf einer Bank, die fest mit dem Tisch verbunden ist und isst mit der rechten Hand, welche durch das Colaglas etwas verdeckt ist. Unter der Tischplatte sieht man sein rechtes Bein. Zwischen seinen Beinen befindet sich das Tischbein, auf/an der die Sitzbank montiert ist. Er trägt eine kurze Hose und ein blau-graues Shirt. Und S. wird ein Selfie gemacht haben.

...sofern von diesem Bild gesprochen wird: https://www.allmystery.de/bilder/km164443-15


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 13:38
Ich frage mich bei diesem Fall warum die junge Frau diese große und ja doch nicht wirklich völlig ungefährliche Tour ganz alleine gemacht hat?

Gab es dafür irgend einen bestimmten Grund?

Unsere Familie wandert auch gern, und ist viel an der frischen Luft, aber es gab, von Kindesbeinen an, die unumstößliche Regel immer mindestens zu zweit unterwegs zu sein. Im Wald oder in unwegsamen Gelände kann einfach so schnell etwas passieren, und wenn nur durch die sportliche Anstrengung unplanmässig der Kreislauf von jemandem schlapp macht.

Ich könnte mir hier beides vorstellen, sowohl
einen Unfall, wie auch ein Verbrechen. Es wäre durchaus möglich, dass Scarlett von jemandem abgepasst worden ist. Wenn man alleine wandert, ist es schon auffällig, vielleicht leider auch für Zeitgenossen denen man nicht auffallen möchte.

Ist eigentlich bekannt, ob Scarlett dazu neigte,auch mal spontan andere Wege einzuschlagen, oder ist sie die vorherigen Etappen völlig planmäßig gelaufen?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 13:46
Zitat von schazzischazzi schrieb:Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
heute um 12:34
AGirlInBlack schrieb:
Ja, ich sehe da zwei Personen, vermutlich Männer. Einer, der links neben Scarlett sitzt, und einer links im rechten Winkel zu ihr. Die Person links von ihr scheint auf dem Sitzplatz weit nach unten gerutscht zu sein, vielleicht, weil sie nicht im Foto zu sehen sein möchte? Die Sitzhaltung ist auf jeden Fall komisch, oder interpretiere ich diesen Teil des Bildes komplett falsch und das ist gar kein Arm, der aus einem hellen T-Shirt lugt?
Ich denke eher das da jemand ganz normal sitzt, oben die Hautfarbende Stelle ist der Halsausschnitt und er verschränkt die Arme bzw greif über den Tisch oder ähnliches er hat ein zweifarbiges Shirt an in Dunkelgrau/blau und Hellgrau/blau.
Hallo,

für mich ist das ein Selfie plus einer weiteren Person links von ihr am Tisch. Männlich.
Er sitzt leger. ( breitbeinig ) Hat eine blaue kniekurze Hose an. Die Hose wirkt camoufliert.
Die Arme scheinen vor dem Körper verschränkt.

Mein Eindruck ist, dass es sich um einen jungen Mann handelt. ( 20 - 30 ) Fragt nicht, warum genau diese Spanne. Sieht nicht ganz jung aus aber auch nicht älter. Auch die Kleidung spricht für mich für dieses Alter. Der Mann ist groß. Ca. 1,85cm schätze ich.

Scarlett wirkt entspannt auf dem Foto.

Das Foto wurde draußen aufgenommen. Die beiden sitzen unter einem Imbiss-Sonnenschirm.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 13:56
Zitat von AldaAlda schrieb:Ich frage mich bei diesem Fall warum die junge Frau diese große und ja doch nicht wirklich völlig ungefährliche Tour ganz alleine gemacht hat?
Alleine ist das ein ganz anderes Erlebnis, man kann komplett neue Erfahrungen mit der eigenen Leistungsfähigkeit und dem Selbstbewusstsein machen, ein bisschen zu sich finden.
Das eigenen Tempo bestimmen, für mich auf solchen Touren sehr wichtig, zu schnell oder zu langsam kann sehr anstrengend sein.

Zu zweit ist das natürlich sicherer, klar. Aber auch zu zweit ist man nicht komplett sicher, siehe den Fall mit den holländischen Frauen in Panama.

Einen fest ausgewiesener und gut besuchter Wanderweg im Schwarzwald halte ich jetzt nicht für so gefährlich, dass man den nicht auch als junge Frau alleine begehen kann.
Passieren kann natürlich immer was, solche Vermisstenfälle erscheinen wohl nur tragischer. Über die vielen Unfalltoten seit Ihrem Verschwinden redet kaum jemand.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.09.2020 um 14:02
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:für mich ist das ein Selfie plus einer weiteren Person links von ihr am Tisch. Männlich.
Er sitzt leger. ( breitbeinig ) Hat eine blaue kniekurze Hose an. Die Hose wirkt camoufliert.
Die Arme scheinen vor dem Körper verschränkt.
Was hat das jetzt mit dem Fall zu tun? Die Personen wurden ja kontaktiert und diese Sache ist damit erledigt.


Anzeige

2x zitiertmelden