Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.085 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 21:46
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Und es fragt sich doch warum man es riskieren sollte, wieder Schwung in eine Ermittlung zu bringen, die ja bisher ins nichts läuft?
Das ist eine sehr gute Frage.
Ich halte das absichtliche Streuen von Gerüchten oder Fälschen von Geruchsspuren für weit hergeholt.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 21:49
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Das wäre aber eine sehr riskante Vorgehensweise. Da kann viel schief laufen, denn man legt ja nicht nur die "falsche" Spur, sondern hinterlässt ja gleichzeitig seine eigene. Auch kann es Zeugen dabei geben.

Und es fragt sich doch warum man es riskieren sollte, wieder Schwung in eine Ermittlung zu bringen, die ja bisher ins nichts
Das würde ja aber nur ein evtl. Täter machen. Und wenn, warum sollte er das tun? Aus Langeweile? Weil er die Sache anschieben will, weil alle im Dunkeln tappen und es ihm so langsam öde wird? Ne, also sowas schaue ich mir vielleicht in Krimis an, aber hier?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 21:51
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Das wäre aber eine sehr riskante Vorgehensweise. Da kann viel schief laufen,
Aus Ermittlungstaktischen Gründen, eine Karte, die man nur einmal spielen kann. Wenn man nicht‘s hat, und es wirklich einen Täter gibt, hat dieser an dieser Stelle das Spiel durchschaut.
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Und es fragt sich doch warum man es riskieren sollte, wieder Schwung in eine Ermittlung zu bringen, die ja bisher ins nichts läuft?
Jetzt sprechen wir von Serientäter. Den sein handeln langsam zu langweilig wird. Er will Aufmerksamkeit, er will, dass er langsam gefasst wird. Oder das sein Werk die Öffentlichkeit erreicht. Wenn ich mir andere Fälle anschaue, mit möglichen gleichen Opferprofil, dann müsste dieser straff auf die 50 Jahre zugehen. Er hätte nicht‘s mehr zu verlieren. Wahrscheinlich hätte dieser weder Familie und erst recht einen sehr schwachen sozialen Umgang. Genug Geld, damit er bestens leben kann, doch wenig genug, dass er große Sprünge machen kann. Doch was wäre sein Auslöser ? Mutter ? Liebe ? Hass ? Oder Befriedigung ? Die Latte der Möglichkeiten ist hoch. Serientäter ich allerdings auch ausschließe.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 22:04
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Nein, ich stelle nur fest ;) und beschwere mich nicht. Ich lese alles durch bevor ich auf absenden drücke...

Ich will damit nur sagen, es ist nicht nachvollziehbar!
Sorry, ich verstehe Dich immer noch nicht: Bei erster Suche auf E6 wurde Sc nicht gefunden - warum ist dann nicht nachvollziehbar, dass auf dem gesamten Steig gesucht wird?

Du sagst, die (spätere) Festlegung auf E6 sei falsch, hältst aber die Suche auf E1 - E5 aber auch für falsch. Das ist das Logikproblem.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 23:39
Gerüchte und unbelegte Behauptungen aus sozialen Medien und unerwünschten Quellen haben hier nichts verloren.

Sollte nochmals hier was reingetragen werden, dass mit den Krimiregeln nicht vereinbar ist, wird der Thread so lange geschlossen, bis es Neuigkeiten gibt, denn anscheinend ist es schon wieder unmöglich die Regeln zu beachten, weil Langeweile herrscht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 23:40
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Allerdings... was sich bei einem Sturz/Aufprall an Einzelteilen verselbstständigt haben könnte wären doch nur Rucksack, Handy (eventuell Isomatte, die sich aus dem Rucksack gelöst haben könnte)? Mehr habe ich gerade nicht auf dem Schirm...
Vielleicht hat sie ja auch, wie der Beerensammler sein Töpfle, auch ihren Rucksack irgendwo abgestellt und ist ein paar Meter weiter gegangen um...auszutreten/ein Foto zu machen/sich irgendwas anzuschauen/was auch immer. Ist da dann verunfallt und liegt jetzt getrennt von ihrem Gepäck irgendwo im Unterholz. Oder jemand hat das Gepäck gefunden und mitgenommen und nicht gemerkt, dass da in der Nähe eine Verunfallte/Tote liegt.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 23:45
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Oder jemand hat das Gepäck gefunden und mitgenommen und nicht gemerkt, dass da in der Nähe eine Verunfallte/Tote liegt.
Und dann nimmt jemand diesen 10 - 15 kg-Rucksack so mir nichts, dir nichts mit und denkt sie nichts dabei? Also, wenn ich auf der Strecke so einen Rucksack sehen würde, aber niemand meldet sich oder ist in der Nähe, dann käme mir das schon sehr seltsam vor.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 23:56
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und dann nimmt jemand diesen 10 - 15 kg-Rucksack so mir nichts, dir nichts mit und denkt sie nichts dabei? Also, wenn ich auf der Strecke so einen Rucksack sehen würde, aber niemand meldet sich oder ist in der Nähe, dann käme mir das schon sehr seltsam vor.
Ich halte das zwar auch für unwahrscheinlich, aber es gibt schon so skrupellose Leute. Offensichtlich "herrenloser" Rucksack, zack schnapp und weg.

Auch ist es schon vorgekommen, dass Dinge irgendwo abgegeben wurden und dann auf irgendeinem Fund"amt" herumstanden und trotz Nachfrage niemand eine Verbindung herstellen konnte. Das ist uns erst heuer an der Nordsee so passiert, und wenn wir nicht vehement darum gebeten hätten, selbst in die Kiste schauen zu dürfen, wären wir garantiert nochmal weggeschickt worden mit "Nö, sowas hamwer hier nicht". Gut, so ein Riesenrucksack ist schon ein anderes Kaliber, aber weiß mans? Der kann in irgendeinem Hotel abgegeben worden sein wo er seither im Hinterzimmer steht und keiner weiß, was damit los ist.

Und der Abgeber meldet sich auch nicht, weil er sich schämt, das Ding eingesackt zu haben oder weil er nicht mitgekriegt hat, dass da eine junge Frau fehlt.

Oder eben einfach geklaut.

Halte ich jetzt jedenfalls für wahrscheinlicher als Organ- oder Menschenhandel, denn dadurch wäre erklärt, warum man so überhaupt keine Gegenstände von ihr - und auch sie - nicht findet, weil man immer nach ihr mit Ausrüstung sucht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.12.2021 um 00:13
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Halte ich jetzt jedenfalls für wahrscheinlicher als Organ- oder Menschenhandel, denn dadurch wäre erklärt, warum man so überhaupt keine Gegenstände von ihr - und auch sie - nicht findet, weil man immer nach ihr mit Ausrüstung sucht.
Das wären aber ziemlich viele Zufälle auf einmal.

Außerdem glaube ich nicht, dass man nach ihr nur mit Ausrüstung sucht. Ich denke, dass den Suchenden sehr wohl klar ist, dass man bei einem Sturz vom Rucksack getrennt werden kann.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.12.2021 um 00:19
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Das wären aber ziemlich viele Zufälle auf einmal.
- Handy verloren und
- verunfallt und
- nicht gleich sofort gefunden und
- bis jetzt nicht gefunden und
- keine Zeugen und
- Ausrüstung bis jetzt auch nicht gefunden

sind auch viele Zufälle, oder?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.12.2021 um 05:29
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Warum geht man überhaupt kurz nach der Wanderung auf dem Jakobsweg in Schwarzwald zum Wandern ?
Was ist das denn für eine überflüssige Frage und v.a. wo soll die hinführen?
Für uns ist nur relevant das sie statt fand und das ist Fakt.

Ich glaube nie und nimmer, dass Scarlett untergetaucht ist.
Auch Menschenhandel oder noch besser Organhandel halte ich für abstrus und hoffe das diese Themen hier rausgehalten werden.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:und liegt jetzt getrennt von ihrem Gepäck irgendwo im Unterholz. Oder jemand hat das Gepäck gefunden und mitgenommen und nicht gemerkt, dass da in der Nähe eine Verunfallte/Tote liegt.
Das Scarlett getrennt von ihrem Gepäck oder Einzelteilen sein könnte hatte ich auch schon überlegt, aber wie wir alle wissen wurde ja nichts, nada, nothing von ihr gefunden.
Und wie @CorvusCorax schon sagte, dass jemand einfach den schweren Rucksack mit nimmt und sich jz nach all der Berichterstattung nicht meldet, halte ich für unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.12.2021 um 05:42
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:er will, dass er langsam gefasst wird
... so was gibt es lt. Herrn Horn nicht.

Alexander Horn berichtet in der Maskenmann Doku bei Stern Crime, dass ihm in seiner ganzen Laufbahn nicht ein Täter begegnet wäre, der hätte gefasst werden wollen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.12.2021 um 06:26
Ich bln für "keep it simple". Sie hat das, was sie vorhatte auch stets durchgezogen. Sie ist die Etappe angegangen, ist für ein lohnenswertes Foto irgendwo leicht abseits gefangen und dort verunglückt. Ihre Überreste sind etwas versteckt gelandet. Das ist alles.

Nichts deutet auf etwas Anderes hin.
Ich würd da suchen, wo es fotogen ist. Ein Ausblick, ein besonders wilder Ort, eine auffällige Landmarke. Kombiniert mit der Möglichkeit, abzustürzen und schwer auffindbar zu sein


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.12.2021 um 07:47
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Nichts deutet auf etwas Anderes hin.
Und was deutet auf einen Unfall hin? Ebenfalls nichts.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.12.2021 um 08:10
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Was ist das denn für eine überflüssige Frage und v.a. wo soll die hinführen?
Für uns ist nur relevant das sie statt fand und das ist Fakt
Da ich es nicht für normal erachtet und das man nach so einer Tour wie der Jakobsweg ca. 14 Tage später sich auf eine Wanderung mit über 100 km macht. Für so trainiert und abgehärtet halt ich Scarlett nicht und es ist beides nicht mit einem Spaziergang zu vergleichen. Ich gehe persönlich davon aus das man da schon andere Beweggründe hat, als mal eben allein sein zu wollen. Möglichkeiten warum und wieso gibt es etliche aber genau da könnte eventuell des Rätsel Lösung sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.12.2021 um 08:21
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Und was deutet auf einen Unfall hin? Ebenfalls nichts.
Es gibt keine Hinweise auf

- einen Unfall,
- ein Verbrechen,
- einen Suizid,
- freiwilliges Verschwinden.

Es gibt gar keine Hinweise.

Also geht man davon aus, dass sie das weitergeführt hat was, sie zuletzt machte: wandern. Das hatte sie doch auch der Freundin am Telefon erzählt?

Und beim Wandern im Gelände ist beim Verschwinden eines Wanderers eben ein Unfall am naheliegensten.

Hier kann man suchen und mit Glück auch finden. Nur wenn man nicht gleich findet, dann wird es eben schwer, weil nach über einem Jahr die Vegetation und Tierwelt dafür gesorgt haben, dass vieles unsichtbar wird. Nur weil bisher nichts gefunden wurde, kann man nicht darauf schließen, dass da nichts ist.

Man kann von den 4 Möglichkeiten oben keine ausschließen, aber solange es keine Hinweise gibt, schließe ich mich der Meinung an:
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:"keep it simple"



2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.12.2021 um 08:34
Was mir halt so suspekt ist:
- Die Touren kurz nacheinander
- Die mögliche Sichtung des Jäger mit einer
Männerlicher Begleitung.
- Die mögliche Sichtung mit einer Männlicher
Begleitung am Wutachschluchtkiosk.
- Der Barbesuch am Schluchsee
- Die zwei Übernachtungen in Todtmoos
- Das doch späte aufbrechen am 10.09.20 und dann
als wäre man vom Erdboden verschluckt.
- Handy wohl bis in die Abendstunden im Todtmooser
Funkmasten.
- Keinerlei sichere Sichtung nach dem Besuch im
Edeka.
- Die neue Hundespur Monate später
- Bis heute keinerlei konkrete Hinweise einfach gar
nichts.

Bei all diesen Dingen wo ich sehr merkwürdig finde kann ich irgendwie an kein Unfall glauben aber auch trotzdem kann ich es auch nicht ausschließen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.12.2021 um 09:04
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Es gibt keine Hinweise auf

- einen Unfall,
- ein Verbrechen,
- einen Suizid,
- freiwilliges Verschwinden.

Es gibt gar keine Hinweise.

Also geht man davon aus, dass sie das weitergeführt hat was, sie zuletzt machte: wandern. Das hatte sie doch auch der Freundin am Telefon erzählt?

Und beim Wandern im Gelände ist beim Verschwinden eines Wanderers eben ein Unfall am naheliegensten.

Hier kann man suchen und mit Glück auch finden. Nur wenn man nicht gleich findet, dann wird es eben schwer, weil nach über einem Jahr die Vegetation und Tierwelt dafür gesorgt haben, dass vieles unsichtbar wird. Nur weil bisher nichts gefunden wurde, kann man nicht darauf schließen, dass da nichts ist.

Man kann von den 4 Möglichkeiten oben keine ausschließen, aber solange es keine Hinweise gibt, schließe ich mich der Meinung an:
CircusMatzimus schrieb:
"keep it simple"
Zu Beginn hätte ich dem ebenfalls zugestimmt, aber die mittlerweile vergangene Zeit, lässt mich immer mehr an dieser scheinbar so simplen Theorie zweifeln.

-keine Zeugen die sie auf dem Steig gesehen haben
-keine Zeugen die einen Schrei vernommen haben
-keine Rutsch-, Schleif- oder Aufprallspuren wurden gefunden
-auffälliger, voluminöser Rucksack

Das in Kombination mit einer langwierigen, aufwändigen Suchaktion, die sich nun schon über ein Jahr hinzieht, macht diesen Fall dann doch schon zu etwas Besonderem.

Wenn die Lösung so simpel ist, wieso werden dann Vergleiche zu eher ungewöhnlichen und seltenen Fällen wie T.G. gezogen? Nebenbei bemerkt ist das ein Fall, bei dem ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden kann. Es ist absolut denkbar, dass sie im lebendigen wie auch toten Zustand hinuntergestoßen wurde. Und ein großes, auffälliges Erkennungsmerkmal wie einen roten Wanderrucksack hatte sie auch nicht dabei.

Und der verstorbene Mann im Wald, an dem man zuerst vorbeigelaufen ist, war Pilzsucher. Der hätte überall sein können, während man bei einem Unfall auf E6 recht gut einschätzen kann, welche Stellen man abzusuchen hat.

Von "simple" kann hier mMn nicht die Rede sein, denn der Fall erfüllt ebenso die Kriterien für eine sexuell motivierte Straftat.

-attraktive junge Frau
-alleine unterwegs
-im Wald

Sowas passiert tagtäglich in Deutschland (natürlich nicht zwingend mit tödlichem Verlauf). Wahrscheinlich öfter als schwere Wanderunfälle.

Was ist z.B. mit der jungen Frau die nicht weit entfernt kein Jahr später beinahe Opfer eines sexuellen Übergriffs wurde und noch rechtzeitig aus dem Auto springen konnte?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.12.2021 um 09:24
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:-alleine unterwegs
-im Wald
Aber das wären doch die gleichen Argumente die dagegen sprechen:

- keine Zeugen die sie auf dem Steig gesehen haben.
- keine Zeugen die Schreie von einem Kampf vernommen haben.
- wo ist die Leiche, der Rucksack? Bei einer Zufallstat hat keiner eine Schaufel dabei und kann den Körper mit dem Rucksack zusammen sowieso nicht weit schleppen.

Was möglich wäre ist ein Anhaltermord, aber auch die passieren eher selten. Und auch hier, keiner hat etwas gesehen.

Ohne jegliche Hinweise war und ist suchen das einzige, was man noch tun kann.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.12.2021 um 09:27
Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, das irgendjemand S. auf der E6 gesehen hat + überwältigt hat. Allerdings: seit dem Mordfall C.G. welche beim Joggen angegriffen + überwältigt + ermordet wurde mitten in einem Rebberg, wo nicht stark frequentiert ist, aber immer wieder Fußgänger + Autofahrer vorbei kommen, und keiner etwas gesehen + mitbekommen hat (vom Mord selbst) (Angriff) könnte ich mir doch durchaus auch so einen Vorfall vorstellen!

Aber es kann auch wie beim Beerensammler abgelaufen sein.

Man muss auch daran denken, S. ist nicht die erste und mit Sicherheit nicht die letzte, wo beim wandern spurlos verschwindet. Und es Verschwinden nicht nur Frauen! Sondern auch Männern. Gibt man bei Google dies mal ein, findet man x Beiträge dazu. Leider.


Weiß eigentlich jemand warum der Beerensammler verstorben ist ? Unfall ? Medizinscher Notfall?


Anzeige

2x zitiertmelden