Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 11:44
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und wer soll diese "bekannte Person" sein? Und wie soll das in der Praxis aussehen? Wie soll man Hunde auf die Spur von irgendemandem ansetzen, von dem es keine Geruchsprobe für die Hunde gibt? Abgesehen davon gibt es eh keine Spuren von irgendwas oder irgendwem mehr nach 1 Jahr im Gelände.
Gibt doch mittlerweile unzählige Personen die gesucht haben,ist doch keine Geheimniss.
Von dieser Person nimmt man ein Kleidungsstück als Geruchsträger.
Wenn man 100% wüsste das die K9 Spur "save"ist,dann wäre das ein Indiz für ein Verbrechen und die
Behörden würden dann evt. ihre Strategie ändern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 11:51
Zitat von gast99gast99 schrieb:Aber wenn man sich auf das Ergebniss der K9 Suche verlassen könnte,dann wäre S. mit hoher Wahrscheinlichkeit
nicht mehr auf der E6 zu finden.
Mal ernsthaft, warum sollten nach so einer Zeit Hunde auf einmal etwas wahrgenommen haben wo zuvor etliche Hunde nichts hatten ? Warum vertraut man nicht Hunden die Anfangs einer anderen und frischen Spur gefolgt sind und nun Hunden die Monate später genau das Aussagen sollen was man eh als einzig und richtige Spur sieht ? Sehr merkwürdig und da sollte sich jeder mal hinterfragen ob das so plausibel ist wie es versucht wird zu verkaufen. Denk das die Spur der Familie geschuldet ist die genau dort auch war.

(Anderes denken stört und wird somit ja immer versucht unter den Tisch zu kehren und es als Lüge abzutun)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 11:57
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Denk das die Spur der Familie geschuldet ist die genau dort auch war.
Aber warum endet die Spur dann an diesem Parkplatz?
Und warum führt sie dann scheinbar von der Kirchberghütte über den Edeka und Park auf die E6?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 12:16
Zitat von gast99gast99 schrieb:Aber warum endet die Spur dann an diesem Parkplatz?
Und warum führt sie dann scheinbar von der Kirchberghütte über den Edeka und Park auf die E6?
Bestätigungsfehler?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 13:09
Ich fänds schön wenn die FB-Gruppe eine Karte rausgeben könnte, auf der eingetragen ist, welche Gebiete schon sorgfältig abgesucht wurden.
So könnten auch Freiwillige, die ganz unverbindlich, ohne jeden Zwang und Rücksprache suchen möchten, das ebenfalls sinnvoll tun.
Das wäre vielleicht auch eine Hilfe für Personen wie z.B. dem Soldaten oder S.W. gewesen, die es ja scheinbar vorziehen, ohne Ankündigung und Anmeldung in das Gebiet zu kommen, um zu suchen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 14:21
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich denke da an den Fall Tanja Griff, da hat man z.B. vergessen die aus der Wand wachsenden Bäume zu durchsuchen und ist direkt daran vorbeigeklettert.
Mir drängt sich schon seit langer Zeit der Fall von TG iwie auf und ich denke, dass es nicht abwegig ist das es bei Scarlett Parallelen geben könnte, in der Form das sie (sehr versteckt) in iwelchen Bäumen(gipfeln) hängen könnte o.ä. .
Andererseits kann ich mir aber wiederrum nicht vorstellen, dass das nicht geprüft worden sein soll.
Auf jeden Fall stelle ich mir die Auffindesituation ähnlich vertrackt vor wie bei Tanja.
Und falls sie doch am Boden liegt muss man davon ausgehen, dass sie nach dieser langen Zeit unter Laub, Erde und Bewuchs liegt, so fern ein Verunfallen überhaupt ursächlich für ihr Verschwinden ist bzw so fern ihr nicht anderen orts etwas zugestoßen ist.

Jedenfalls assoziere ich persönlich Scarlett's Vermissung stark mit Tanja's Fall.

Was dazu natürlich nicht passt ist die Tatsache, dass überhaupt garnichts von S. gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 14:25
Zitat von gast99gast99 schrieb:Gibt doch mittlerweile unzählige Personen die gesucht haben,ist doch keine Geheimniss.
Von dieser Person nimmt man ein Kleidungsstück als Geruchsträger.
Wenn man 100% wüsste das die K9 Spur "save"ist,dann wäre das ein Indiz für ein Verbrechen und die
Behörden würden dann evt. ihre Strategie ändern.
Also, verstehe ich das richtig, du willst die K9-Hunde praktisch testen, indem du denen einen Geruchsträger von irgendeiner Person aus der Suchgruppe vor die Nase hältst, die die Strecke zuvor auch schon gelaufen ist, um zu schauen, ob die Hunde die Spur dieser Person dann auch auf der E6 anzeigen? Also quasi ein Testlauf der Hunde, um ihre Zuverlässigkeit zu überprüfen?

Dann dürfte diese Person aber die Strecke auch nur vor 1 Jahr zum ersten und zum letzten Mal gelaufen sein, damit man die gleichen Voraussetzungen für die Hunde hat. Das wäre aber mMn. Spielerei und ein Aufwand, der nicht gerechtfertigt ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 14:53
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Jedenfalls assoziere ich persönlich Scarlett's Vermissung stark mit Tanja's Fall.

Was dazu natürlich nicht passt ist die Tatsache, dass überhaupt garnichts von S. gefunden wurde.
Bis zum Auffinden der Toten wurde von Tanja Gräff auch garnichts gefunden, obwohl der Auffindeort nur hundert Meter von Hochhäusern weg war.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 14:54
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Also, verstehe ich das richtig, du willst die K9-Hunde praktisch testen, indem du denen einen Geruchsträger von irgendeiner Person aus der Suchgruppe vor die Nase hältst, die die Strecke zuvor auch schon gelaufen ist, um zu schauen, ob die Hunde die Spur dieser Person dann auch auf der E6 anzeigen? Also quasi ein Testlauf der Hunde, um ihre Zuverlässigkeit zu überprüfen?
Genauso könnte das aussehen.
Das Ende der K9 Spur an dem Parkplatz an der Steinbrücke wiegt für mich stärker,als wenn die Spur mitten
im Wald geendet hätte.Das deutet schon auf einen PKW hin.
Du sagst ja selbst,dass eine Suche im Wald nach der langen Zeit quasi unmöglich ist,wegen Laub usw...,
deswegen muß man vielleicht auch ungewöhnliche Wege gehen,aber finden wird man sie dadurch
natürlich auch nicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 15:05
Zitat von gast99gast99 schrieb:Das Ende der K9 Spur an dem Parkplatz an der Steinbrücke wiegt für mich stärker,als wenn die Spur mitten
im Wald geendet hätte.Das deutet schon auf einen PKW hin.
Ich würde es ja gerne glauben, aber diese 1 Jahr alte Spur zur Wehrabrücke ist doch mehr als unwahrscheinlich. Man kann jetzt jeden Mantrailer-Hundeführer fragen und jeder wiegt bedenklich den Kopf, dass nach so langer Zeit im Gelände noch eine Spur vorhanden sein soll. Und dann habe ich auch noch nie gehört, dass Mantrailer, wie in diesem Fall, gar nicht selbstbestimmt die gesamte Strecke bis zur Wehrabrücke abgelaufen sind, sondern sie mit Autos immer ein Stück weit gefahren wurden, dann wieder angesetzt wurden bis zum nächsten Punkt, dann wieder ins Auto und wieder angesetzt usw. usw.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 15:20
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Bis zum Auffinden der Toten wurde von Tanja Gräff auch garnichts gefunden, obwohl der Auffindeort nur hundert Meter von Hochhäusern weg war.
Ja, im TG Fall kann ich das noch eher nachvollziehen, aber bei Scarlett mit all dem Gepäck?
Allerdings... was sich bei einem Sturz/Aufprall an Einzelteilen verselbstständigt haben könnte wären doch nur Rucksack, Handy (eventuell Isomatte, die sich aus dem Rucksack gelöst haben könnte)? Mehr habe ich gerade nicht auf dem Schirm...


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 15:27
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich würde es ja gerne glauben, aber diese 1 Jahr alte Spur zur Wehrabrücke ist doch mehr als unwahrscheinlich.
Genau. Darum sehe ich das auch so:
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Ich persönlich denke nicht das auf der 6.Etappe auch an unzugänglichen Stellen etwas zu finden ist.
Und dass sie vom Weg abgekommen ist und sie in unwegsames Gelände gelangte zweifele ich im höchsten Mass an.

Die Handydaten legen eher nahe, dass sie Todtmoos ohne Handy verlassen hat.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 16:09
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die Handydaten legen eher nahe, dass sie Todtmoos ohne Handy verlassen hat.
Es gibt nach wie vor keinen Beleg dafür daß sie Todtmoos je verlassen hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 18:25
Wann wurde denn eigentlich das letzte bewiesene Lebenszeichen „Videoaufzeichnung“ veröffentlicht?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 18:38
@Kraftwerker

So und genau das ist der Punkt wo ich schon mehrfach drüber nachgedacht und angesprochen habe:

Für mich ist nicht ganz klar nachvollziehbar, warum die Behörden davon ausgehen dass Scarlett "Verunglückt" ist bzw. man die Annahme hat das Scarlett vom Weg abgekommen ist bzw die Etappe 6 gestartet hat (Infos stammen aus den Presse Portalen).

Es gibt ja keinen Hinweis darauf dass Scarlett Etappe 6 "gestartet" ist, und es gibt keinen Hinweis darauf dass Scarlett abseits des Weges ging bzw abgekommen ist vom Weg.

Scarlett wurde zuletzt "nachweislich, belegbar durch ein Video" im Edeka gesehen -> danach folgte noch ein Telefonat wo allerdings nicht belegbar ist wo dieses statt gefunden hat! Immer wieder wird gesagt es sei beim Steinlabyrinth gewesen. Weil dort die letzte Ortung war.

1. ist die Google Aktivitäten Aufzeichnung wie schon so oft hier thematisiert und mit Fotos belegt, nicht 100% genau, der Standort kann tatsächlich mehre hundert meter abweichen.

2. ist die Google Aktivitäten Aufzeichnung KEINE Ortung, wie Sie von der Polizei vorgenommen wird.

Daher stellt sich mir hier schon die Frage, hat die Polizei tatsächlich bestätigen können das dass Handy von Scarlett sich beim Steinlabyrinth +/- befunden hat, oder beruht dies anhand der Google Aktivitäten Aufzeichnungen ! Ich persönlich empfinde es nämlich ein gravierender Unterschied !! Weil man die Aktivitäten Aufzeichnung ausschalten kann, wenn das Handy jedoch weiterhin am Netz ist, trotzdem Geortet werden kann. Eine Ortung ist nicht abhängig von den Google Aktivitäten!!

Sollte das Thema mit der Ortung darauf berufen, dass man sich anhand der Google Aktivitäten darauf beruht, würde ich persönlich nichts darauf geben. Warum ? Ganz einfach habe es schon einige male auch als Foto gepostet, die Aktivität zeigte an ich wäre im Bereich X gewesen, per Auto, obwohl ich überhaupt nicht in Bereich X mich befand sondern in Bereich A und auch nicht per Auto sondern zu Fuß!



Das nächste Thema :

Stets wurde in der Presse mitgeteilt, dass sei bis zum Abend im Netz von Todtmoos gewesen, Teutone teilte mal mit es sei zwischen 17h/19h (+/-) gewesen...

Wir hatten das Thema mit dem Handy + Reichweite mehrfach!

Fakt ist in Todtmoos/Umgebung ist der Netz Empfang nicht bombastisch! Mittlerweile wurde es verbessert, aber dennoch mit Einschränkungen! 2020 September, in etlichen Bereichen der Etappe 6 und Umkreis hat man keinen Empfang, oder so schlechten Empfang das z.b. eine Sms durch geht jedoch keine WhatsApp da keine Internetverbindung! Aber es gibt Bereiche da geht eine WhatsApp durch, aber dafür sind Anrufe kaum möglich. Ganz zu beginn der E6 geht das Netz erst mal Komplett weg. Nur als Beispiel mal.

...

Wiederum das nächste Thema ist:

Es gab wohl keine richtig verwertbaren Hundespuren.

Bis heute ist es seltsam das die Hunde Spuren zum Ibacher Kreuz aufgenommen haben. Da Hunde bekanntlich keiner Rückwärtsspur folgen, stellt sich für mich die Frage WARUM man dennoch von einer Rückwärtsspur ausgeht!

Die Hunde liefen ja wohl von der Hütte zum Edeka und von dort zum Ibacher Kreuz, da stellt sich mir die Frage am Vortag war Sie da auch beim Edeka ? Oder sind das hier dann gemischte Spuren.? Mal vorwärts mal rückwärts?

Dann das die Schwester behauptet hatte es hat Spuren nach Wehr gegeben (wieder eine andere Richtung als IK) aber die könnten verunreingt gewesen sein. Du Familien Angehörige. Hunde können aber Mitglieder unterscheiden einer Familie. Sogar bei Zwillingen. (eineiige weiß ich nicht). Teutone sagte er sei erst NACH den Hunden gelaufen...

Dann das K9 Team wo 1 Jahr später Spuren gefunden haben will, klar die Richtung passt zum Thema Wehr, aber ein Jahr später??? Und davor nichts??? Kann ich mir kaum vorstellen!

Letztendlich endet es in Todtmoos, Scarlatt wurde dort zuletzt gesehen + Ihr Handy war dort zuletzt.

Es wäre doch ein großer Zufall wenn Sie Ihr Handy verloren hat in Todtmoos und dann selbst verloren geht.

Kein Zeuge mehr will Scarlett gesehen haben. Außer die Zeugen wo die Sichtungen wohl nicht gestimmt haben.

Die Suche wurde ja von E6 auf den kompletten Steig ausgedehnt, bevor man die Wege abseits der E6 kontrollierte und bevor man davon ausging das Scarlett vom Weg abkam. Warum kam man auf die Idee den kompletten Steig abzusuchen, immerhin 119km ca. Gab es Hinweise das Sie irgendwo zurück wollte ???

Mir ist nicht klar warum man nur von einem Unfall ausgeht. Wenn es doch überhaupt keine Beweise gibt das Scarlatt Todtmoos verlassen hat!

Klar Sie galt als Zuverlässig, und die Tage zuvor lief Sie auch alle Strecken. Daher gehe ich auch davon aus, das E6 definitiv nicht ausgelassen werden sollte. Aber es gibt eben keinen Beweis das Scarlett raus aus Todtmoos kam. Und das ist so der Springende Punkt.

Und ich glaube auch NICHT das Scarlatt abgetaucht ist, oder sich selbst etwas angetan hat.


5x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 18:42
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Und ich glaube auch NICHT das Scarlatt abgetaucht ist, oder sich selbst etwas angetan hat.
Dann glaube ich auch nicht, dass sie ein Unfall hatte oder dass es ein Gelegenheitstäter war, und noch weniger, dass sie ein Neue Bekanntschaft traf, die es dann wohl nicht gut mit ihr meinte.

Zudem denke ich dann auch, dass sie ganz ganz weit weg von Todtmoos ist. Da, wo man sie am allerwenigsten erwartet. Der letzte Satz noch nicht mal von mir persönlich stammt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 19:33
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Da, wo man sie am allerwenigsten erwartet. Der letzte Satz noch nicht mal von mir persönlich stammt.
Na komm, lass uns nicht so hängen. Raus mit der These.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 19:43
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Es gibt ja keinen Hinweis darauf dass Scarlett Etappe 6 "gestartet" ist, und es gibt keinen Hinweis darauf dass Scarlett abseits des Weges ging bzw abgekommen ist vom Weg.
Ist natürlich möglich daß den Behörden etwas bekannt ist und uns nicht.

Kann aber sein daß es nur eine Abwägung ihrerseits ist. So in der Art: wenn sie irgendwo in Todtmoos verweilt hätte, wäre es um so wahrscheinlicher, daß ein Zeuge sie gesehen hätte. Außerhalb von Todtmoos wird eine solche Sichtung halt unwahrscheinlicher.

Daß sie an keine einzige Kamera Anlage vorbeigelaufen ist finde ich persönlich verwunderlich. Aber das ist vielleicht im beschaulichen Schwarzwalddörfle nichts ungewöhnliches.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 19:50
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Aber das ist vielleicht im beschaulichen Schwarzwalddörfle nichts ungewöhnliches.
Es ging doch das Gerücht rum, es hätte eine junge Frau gefragt, wie man auf der anderen Seite wieder nach Todtmoos kommt. Spricht, also von Wehr nach Todtmoos und das auf der östlichen Seite. Würde doch heißen, dass sie über die westlichen Seite, in Wehr, ankam. Sollte sie es gewesen sein. Dann hätte sie auf dem Weg, mindestens zwei Kameras, in Wehr, aufgezeichnet. Einmal in der Neubausiedlung, die Einfamilienhäuser. Und zum anderen, die Edeka Kamera. Diese zwei, und das mit Sicherheit. Wäre sie jetzt durch die Gewerbestraße gelaufen, da hängt an jedem Gebäude mehr als nur eine Kamera. Edeka, könnte man noch schauen, dass Material muss nicht weg sein (Berufserfahrung). Edeka wird die Polizei schon geprüft haben.

Wo hat dieses Gerücht, sein Ursprung, gefunden ?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 19:51
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Und ich glaube auch NICHT das Scarlatt abgetaucht ist, oder sich selbst etwas angetan hat.
Da man ja nicht wirklich etwas über Scarlett und ihre ganze Situation nach ihrem Auslandsaufenthalt weiß, könnte ich beides generell NICHT ausschließen. Obwohl ich auch eher weniger davon ausgehen das sie sich selbst etwas angetan hat. Beim abtauchen könnte es ein freiwilliges oder unfreiwilliges sein. Es gibt immer wieder genug Menschen die verschleppt werden....für Prostitution, Organhandel usw. daher dann ein unfreiwilliges abtauchen.
Geht man von einer Tat aus und das Scarlett Todtmoos nie freiwillig verlassen hat, dann ist es für mich persönlich nicht vorstellbar das es eine Zufallstat gewesen sein könnte und der eventuelle Täter Scarlett unbekannt war. Daher bin ich der Meinung man sollte alles ganz akribisch nach ihrem Auslandsaufenthalt durchleuchten. Hat sie sich in neuen Kreisen bewegt, neue seltsame Bekanntschaften gemacht (auch im Internet), gibt es einen Verehrer dem sie einen Korb verpasste usw. Wer wusste den überhaupt alles von ihrer geplanten Wanderung im Schwarzwald ?
Warum geht man überhaupt kurz nach der Wanderung auf dem Jakobsweg in Schwarzwald zum Wandern ?


Anzeige

3x zitiertmelden