Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.063 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 19:55
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Warum geht man überhaupt kurz nach der Wanderung auf dem Jakobsweg in Schwarzwald zum Wandern ?
Weil sie für sich sein wollte.
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Obwohl ich auch eher weniger davon ausgehen das sie sich selbst etwas angetan hat.
Davon gehe ich auch nicht aus. Wie auch Organhandel und Menschenhandel, dass halte ich für eine absurde Theorie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 20:12
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Menschenhandel, dass halte ich für eine absurde Theorie.
Das dachte ich auch erst. Bis ich mir dann neulich (wegen S.W.) die Zahlen dazu angeguckt habe, wonach Deutschland sogar Hauptherkunftsland der Opfer ist. Und es wurde auch deutlich gemacht, dass die wenigen bekannten Fälle nur die winzige Spitze des Eisbergs sind. Und dass es nicht heißt, dass es nicht stattfindet nur weil man aus seiner Umgebung noch nie von so etwas gehört hat. Es passiert wohl überall in Deutschland.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 20:16
@Empyria

Das Thema möchte ich nicht eingehen. Ja ich habe mich damit beschäftigt, ja du hast Recht. Aber man wird nicht im Wald auf eine Scarlett warten und sich dann freuen, dass der Boss so sauer auf die Dämlichkeit seiner Blödlinge ist. Verstehst du, wie ich es meine.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 20:18
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Das Thema möchte ich nicht eingehen. Ja ich habe mich damit beschäftigt, ja du hast Recht. Aber man wird nicht im Wald auf eine Scarlett warten und sich dann freuen, dass der Boss so sauer auf die Dämlichkeit seiner Blödlinge ist. Verstehst du, wie ich es meine.
Ne, ich möchte über sowas auch lieber nicht sprechen, aber falls das passiert sein sollte, hätten sich diese Leute ja garnicht so dämlich angestellt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 20:24
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Ne, ich möchte über sowas auch lieber nicht sprechen, aber falls das passiert sein sollte, hätten sich diese Leute ja garnicht so dämlich angestellt.
Darum geht es nicht. Sollte sich eine derartige Situation abgespielt haben, wäre das unvorbereitet. Und das passt einfach nicht in das Bild. Bevor ich das in Betracht ziehe, wäre wohl Organhandel wahrscheinlicher. Kannst dir ja mal die Angebot-Nachfrage Preisliste anschauen.

Beide Theorien allerdings, ohne scheiss jetzt, die Gedanken können wir uns wirklich schenken. Dann würde ich ehr im Kloster nach einer Asyls Suchenden suchen. Stimmt, der Mann, der Gottes Wort vertritt, ja eine Schweigepflicht hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 20:28
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Für mich ist nicht ganz klar nachvollziehbar, warum die Behörden davon ausgehen dass Scarlett "Verunglückt" ist bzw. man die Annahme hat das Scarlett vom Weg abgekommen ist bzw die Etappe 6 gestartet hat
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Die Suche wurde ja von E6 auf den kompletten Steig ausgedehnt, bevor man die Wege abseits der E6 kontrollierte und bevor man davon ausging das Scarlett vom Weg abkam. Warum kam man auf die Idee den kompletten Steig abzusuchen, immerhin 119km ca. Gab es Hinweise das Sie irgendwo zurück wollte ???
Ich glaube, dass Deine Post zu lange sind, denn Du erinnerst nicht, was Du am Anfang Deines Posts geschrieben hast. Zuerst kritisierst Du die Behörden, dass sie von einem Unfall auf E6 ausgehen, dann aber beschwehrst Du Dich, dass der gesamte Schluchtensteig abgesucht wurde.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 20:37
@frankysinatra

Nein, ich stelle nur fest ;) und beschwere mich nicht. Ich lese alles durch bevor ich auf absenden drücke...

Ich will damit nur sagen, es ist nicht nachvollziehbar!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 20:47
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Gab es Hinweise das Sie irgendwo zurück wollte ???
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Es ging doch das Gerücht rum, es hätte eine junge Frau gefragt, wie man auf der anderen Seite wieder nach Todtmoos kommt. Spricht, also von Wehr nach Todtmoos und das auf der östlichen Seite. Würde doch heißen, dass sie über die westlichen Seite, in Wehr, ankam
Zusammenhang?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 20:50
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Zusammenhang
Es ging dabei um die Kameras, die dass vielleicht belegen oder weitersprechen könnten. Wenn zweitens die Antwort ist, ich mich frage, warum dieses Gerücht entstanden ist und wo es entstanden ist. Also wenn das nun die Scarlett war.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 20:53
Wenn Scarlett in Weh sich befand & zurück nach Todtmoos wollte, hätte dies nur am kommenden Tag statt gefunden haben. Weil bei Dunkelheit wird S. kaum gelaufen sein.

ABER ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.

Hinzukommen wäre in Wehr hätte S. Ein anderes Handy Netz gehabt als Todtmoos.

Und vis 17h hätte Sie es packen müssen in Wehr zu sein.

Ich kann mir nicht vorstellen das Sie Ihr Handy verloren hat, die Tour nach Wehr macht + dann zurück nach Todtmoos zu Fuß und selbst verschwindet!

Wobei ein verlorenes Handy ein Grund wäre zurück zu wollen. Aber zu Fuß nochmals. Kann ich mir nicht vorstellen + hätten Suchhunde ja eine Spur aufnehmen müssen. Und offenbar konnten die Hunde NUR in Todtmoos selbst Spuren aufnehmen aber nicht auf dem steig


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 20:53
Ich meinte : gibt's möglicherweise einen Zusammenhang zwischen den zwei zitierten Statements von dir @CrazyTyp7 und @PalomaPicasso


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 20:53
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Es ging doch das Gerücht rum, es hätte eine junge Frau gefragt, wie man auf der anderen Seite wieder nach Todtmoos kommt. Spricht, also von Wehr nach Todtmoos und das auf der östlichen Seite. Würde doch heißen, dass sie über die westlichen Seite, in Wehr, ankam. Sollte sie es gewesen sein. Dann hätte sie auf dem Weg, mindestens zwei Kameras, in Wehr, aufgezeichnet.
Ja, dieses Gerücht gab es vor 1 Jahr. Nur, wie es halt so ist mit Gerüchten... Und wenn es so gewesen wäre, dann hätte sich doch ein Zeuge melden müssen, wenn er schon glaubte, dass es S. gewesen sein könnte. Und bis in die Ortsmitte müßte sie ja nicht unbedingt gelaufen sein. Sie könnte auch schon am Stausee jemanden gefragt haben, da sind immer Leute, weil von dort aus auch viele laufen gehen. Nur frage ich mich, warum sie, gerade am Stausee angekommen, wieder zurück nach Todtmoos hätte laufen sollen? Bei der angenommenen Ankunftszeit um 17:30 Uhr am Stausee dann 7 Stunden zurück und das dann bei einbrechender Dunkelheit? Völlig absurd! Selbst mit guter Stirnlampe müßte man da schon sehr crazy sein. Und wo hätte sie um 0:30 Uhr dann in Todtmoos hingehen sollen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 21:00
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:wieder zurück nach Todtmoos hätte laufen sollen?
Genau, dass ergibt keinen Sinn. Und deswegen wäre cool herausfinden, wo das Gerücht seinen Ursprung hat. Es gab rein gar kein Grund für sie, dass sie zurück wollte. Noch nicht mal, wenn sie das Handy verloren hätte. Denn dann wäre es auf den gleichen Weg zurückgegangen. Zudem, wäre das ihre Endstation gewesen und ab da an, hätte es zum Auto gehen müssen. Da sie aber nie ankam.

Irreführung oder rein doofer Zufall, dass es dieses Gerücht gibt?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 21:22
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Irreführung oder rein doofer Zufall, dass es dieses Gerücht gibt?
Ich glaube, ich weiß jetzt, worauf die hinaus willst. Ein solches Gerücht könnte z.Bspl. jemand streuen, dem daran gelegen wäre, dass man glaubt, das Mädel ist halt doch irgendwo auf ihrem Irrweg im Wehratal verschütt gegangen, dabei war sie (schon) irgendwo ganz anders.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 21:26
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ein solches Gerücht könnte z.Bspl. jemand streuen, dem daran gelegen wäre
Riskant. Solch eiskalte Typen gibt's im Schwarzwald? Klingt ein bisschen nach 'Tatort'.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 21:35
Hmmmm ...

Dann könnte man aber auch der Annahme sein das die neuen Spuren an der Brücke vll auch absichtlich gestreut wurden.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 21:36
Zitat von menarimenari schrieb am 17.09.2020:https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/im-schwarzwald-vermisst-wo-ist-scarlett-26-aus-bad-lippspringe-72935334.bildMobile.html
Das Bild ist eines der letzten Lebenszeichen der jungen Frau aus Bad Lippspringe (NRW): Seit einer Woche wird die erfahrene Wanderin vermisst. Ihre Familie sucht sie verzweifelt, stellt sich die bange Frage: Was ist passiert?
Zitat von lightbridelightbride schrieb am 17.09.2020:https://www.rtl.de/cms/wo-ist-scarlett-26-jaehrige-aus-bad-lippspringe-wird-seit-wanderausflug-vermisst-4613157.html?outputType=amp
Wo ist Scarlett S.? 26-Jährige verschwand beim Wandern
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Warum geht man überhaupt kurz nach der Wanderung auf dem Jakobsweg in Schwarzwald zum Wandern ?
Und warum wird in beiden Presseberichten von vermisst oder verschwunden berichtet. Aber der Thread nennt sich verschollen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 21:37
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Dann könnte man aber auch der Annahme sein das die neuen Spuren an der Brücke vll auch absichtlich gestreut wurden.
Möglich; und das in zwei Richtungen. Entweder, man will, dass man da sucht oder man denkt, dass man da suchen soll. Mögliche Tätertäuschung oder Ermittlungstaktik.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.11.2021 um 21:41
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Dann könnte man aber auch der Annahme sein das die neuen Spuren an der Brücke vll auch absichtlich gestreut wurden.
Das hatten wir vor ein paar Wochen schon.

Das wäre aber eine sehr riskante Vorgehensweise. Da kann viel schief laufen, denn man legt ja nicht nur die "falsche" Spur, sondern hinterlässt ja gleichzeitig seine eigene. Auch kann es Zeugen dabei geben.

Und es fragt sich doch warum man es riskieren sollte, wieder Schwung in eine Ermittlung zu bringen, die ja bisher ins nichts läuft?


Anzeige

3x zitiertmelden